Dollhouse ~ Joss Whedon

Scofield

Fringe Division
NEIN DOLLHOUSE IST KEINE NEUE STRIPPER SENDUNG

NEWS
Erneut greift Buffy-Mastermind Joss Whedon auf alte Weggefährten bei der Entwicklung eines neuen Serienprojekts für den US-Broadcaster FOX zurück. Diesmal ist es Ex-žBuffy the Vampire Slayer/žAngel/žTru Calling Darstellerin Eliza Dushku. Außerdem gibt es erneut eine Zusammenarbeit zwischen Whedon und Gary Newman und Dana Walden, die nach wie vor bei 20th Century Fox Television tätig sind.

Der US-Sender FOX hat zunächst sieben Episoden der Serie beim Haus und Hoflieferanten 20th Century Fox Television bestellt.

Die Produktionsarbeiten zu der Serie beginnen sofort. Der Sender hofft, dass bereits im Frühjahr nächsten Jahres mit den Dreharbeiten begonnen wird. Der Sender strahlt dann die Serie ab Herbst 2008 ohne Unterbrechungen hinter einander aus. Hier versucht man wohl das erfolgreiche Ausstrahlungskonzept von ž24 in den Herbst zu kopieren.

Story
In der Serie geht es um eine Gruppe von Geheimagenten, die gemeinsam auf einem futuristischen Campus leben. Jeder von ihnen kann spezielle Fähigkeiten für eine spezielle Mission annehmen. Die Missionen können je nach dem romantische Verwicklungen, risikoreiche Abenteuer oder illegale Aktionen sein. Nachdem der Auftrag ausgeführt wurde, kehren die Agenten zurück ins Labor, genannt žDollhouse, wo die Erinnerungen an ihre letzte Mission ausgelöscht werden.

Hauptdarsteller
http://image.com.com/tv/images/genie_images/story/2007/e/elizadushku.jpg

@Meine Meinung
Grosse klasse das Whedon wieder ins Tv Business zurückkehrt und gleich Eliza Dushku mitnimmt die leider seid Tru Calling ja nix wirkliches mehr gemacht hat...Ausserdem klingt die Story echt super...Dollhouse könnte das werden was Bionic Woman und Painkiller Jane so krampfhaft versuchen..

Bin sehr gespannt
 

Scofield

Fringe Division
NEWS / BILDER / Trailer

TERMIN : ca 2009

Neue Promo Bilder zur Serie " Dollhouse"

Eliza Dushku sieht wirklich grosse klasse aus
[url]http://img92.imageshack.us/img92/5245/55936420bn2.th.jpg[/URL][url]http://img50.imageshack.us/img50/4066/65863870ny4.th.jpg[/URL][url]http://img527.imageshack.us/img527/6596/clipboard02ps4.th.jpg[/URL]

Dollhosue Trailer auf Youtube

Sieht recht stylisch aus muss ich sagen.Zwar ist der Trailer nun nicht gerade grandios aber ich vertraue Joss Whedon voll und ganz das er uns eine gute Serie präsentieren wird. Und nicht so ein scheiss wie Painkiller Jane...
[/align]
 

Alvar Hanso

New Member
Spricht mich überhaupt nicht an!! Buffy kann man vergessen und Firefly hab ich nie gesehen...Firefly...is das genau so ne scheisse wie Stargate?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Alvar Hanso
Spricht mich überhaupt nicht an!! Buffy kann man vergessen und Firefly hab ich nie gesehen...Firefly...is das genau so ne scheisse wie Stargate?

Erwartest du wirklich eine Antwort von einem SF-Fan, wenn du in deiner Frage gleichzeitig eine der erfolgreichsten Serien als Scheiße bezeichnest?


Ich laß mich mal herab :wink:

Firefly ist wirklich genial und leider viel zu früh abgesetzt, allerdings nicht wegen schlechter Quoten, sondern weil die Serie von Kirche und Staat angefeindet wurde. Eine Hure in der Stammbesetzung wird wohl nicht so gerne gesehen, ebenso ungern, eine Welt in der jeder Mensch chinesisch spricht... :wink:

Ich muss dir aber sagen, das mir auch Stargate gefällt, allerdings bin ich erst im letzten Jahr auf den Stargate Zug aufgesprungen. Bin Fan von Star Trek und BSG!

Ich freu mich auf die neue Serie von Whedon, obwohl ich Buffy nicht gut fand!
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von Alvar Hanso
Spricht mich überhaupt nicht an!! Buffy kann man vergessen und Firefly hab ich nie gesehen...Firefly...is das genau so ne scheisse wie Stargate?

Erwartest du wirklich eine Antwort von einem SF-Fan, wenn du in deiner Frage gleichzeitig eine der erfolgreichsten Serien als Scheiße bezeichnest?


Ich laß mich mal herab :wink:

Firefly ist wirklich genial und leider viel zu früh abgesetzt, allerdings nicht wegen schlechter Quoten, sondern weil die Serie von Kirche und Staat angefeindet wurde. Eine Hure in der Stammbesetzung wird wohl nicht so gerne gesehen, ebenso ungern, eine Welt in der jeder Mensch chinesisch spricht... :wink:

Ich muss dir aber sagen, das mir auch Stargate gefällt, allerdings bin ich erst im letzten Jahr auf den Stargate Zug aufgesprungen. Bin Fan von Star Trek und BSG!

Ich freu mich auf die neue Serie von Whedon, obwohl ich Buffy nicht gut fand!

Meen lieber, ich erwarte nichts...
Wollt nur mal fragen da ich Stargate, als ich mal reingezapped hab, nur als schlechtgespielte Serie mit billigen Effekten empfunden hab! Net gleich eingeschnappt sein,...war ja net persönlich gemeint sondern nur meine eigene Empfindung bzw. mein Geschmack. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
FOX hat den Pilotfilm abgelehnt und Whedon beauftragt einen neuen zu drehen! Damit bekommt Whedon ein Privileg, das zuallererst STAR TREK hatte! Auch da wurde der Pilotfilm abgelehnt und erstmals in der Geschichte des TV ein zweiter Pilot in Auftrag gegeben!


Zitat:
Ein Dämpfer für Joss Whedon und seine neue SF/Mystery-Serie Dollhouse. Laut der Seite SyFyPortal.com hat der Erfinder und Produzent der populären Serien Buffy Im Bann der Dämonen, Angel Jäger der Finsternis und Firefly, mit der Pilotfolge seiner neuesten Serien-Kreation Dollhouse offenbar noch nicht so recht den Geschmack des Senders Fox treffen können, denn dieser forderte ihn nun auf, eine neue erste Folge zu drehen.

Whedon selbst schrieb auf der Seite Whedonesque am vergangenen Sonntag, dass die erste Episode von Dollhouse nun ein wenig anders aussehen wird, als zunächst geplant.

"Fakt ist, dass ich sehr stolz auf die Episode bin, die wir gedreht haben und die Begeisterung für die Serie macht mich geradezu verrückt. Aber ich tendiere dazu, an bestimmte Dinge verquer heranzugehen und es gab da für einige Zuschauer ein paar Probleme mit der Übersichtlichkeit. Es gibt auch ein paar kleinere Probleme mit dem Grundton Ich war in einer dunklen, noir-artigen Stimmung (in der ich mich, wie viele von Euch wissen, zu Hause fühle), und brachte nicht das instinktive Gefühl hervor, welches das Network anhand des Drehbuches erwartet hatte. Das Network nahm es locker, sie wussten aber nicht so recht, was sie mit der Episode anfangen sollten."

Whedon sucht die Schuld jedoch nicht beim Sender, sondern bei sich selbst: "Es war meine Schuld. Ich verstehe ihre Verwirrung und sah die Lücke zwischen meinem Stil und ihren Erwartungen. Ich schlug ihnen vor, eine neue Episode zu drehen und diejenige, die bereits gedreht wurde, zur zweiten Episode zu machen."

Des Weiteren versuchte er die Fans zu beruhigen, die die selben Probleme befürchteten, die auch Whedons Serie Firefly durchmachen musste. Dort gab es ähnliche Probleme mit dem Pilotfilm und die Serie wurde frühzeitig vom Sender abgesetzt: "Die erste Episode wird nicht zurückgehalten, wie es beim Pilotfilm von Firefly der Fall war. Sie wird einfach nach einer leicht bereinigten Pilotepisode kommen. Anders als bei Firefly war die erste Folge kein zweistündiges Epos, das jeden Charakter miteinander bekannt machte. Es ist auch nicht die Aufgabe jener neuen Pilotepisode eine Millionen Dinge zu erklären."

"Fakt ist, Fox orderte die Serie bevor wir auch nur ein einziges Bild aufgenommen hatten und nach dem Autorenstreik blieben mir buchstäblich zwei Monate das Ganze Ding zu schreiben und vorzubereiten. Was einfach bedeutete, dass das Network, untypisch für einen Piloten, erst nach dem Dreh herausfinden konnte, was sie daran eventuell verbessern wollten. Buffy hatte es damals nicht zum Herbsttermin geschafft, Angel wurde stillgelegt, als sie den Entwurf der zweiten Episode sahen¦ das sind Geburtswehen."

"Das Network hat die Prämisse verstanden (wie ihr wisst sind da jetzt ganz neue Leute), liebt die Besetzung und ist begeistert von der Serie aber sie sind sich auch sehr sicher darüber, wie sie die Zuschauer an die Serie heranführen wollen. Nicht nur, dass ich das respektiere, ich muss mich dafür selbst ohrfeigen, dass ich meinen Grundton und die Struktur nicht an die Bedürfnisse des Networks angepasst hatte, obwohl das etwas ist, auf das ich sonst immer stolz war."

Whedon sagte zudem, dass er zwar ein Drehbuch für den neuen Pilotfilm eingereicht habe, er jedoch zur Comic Con noch keinen Teaser dazu zeigen könne, da die Dreharbeiten hierzu nicht beginnen würden, bevor die Con vorbei sei.

Die Premiere der neuen Joss Whedon-Serie Dollhouse ist für Januar 2009 vorgesehen.

Zitat Ende

Quelle:treknews.de
 

Alvar Hanso

New Member
Hab den Trailer grad geguckt und...:zzz: :zzz: :zzz: ...
LANGWEILIG!...
Vielleicht ändert er jetzt was mit seinem 2. Versuch...
Trotzdem nix for me.
 
W

Wurzelgnom

Guest
die mucke hört sich stark nach Dr. House an

die serie an sich wird eh geguckt, bzw angetestet.
 

delta

Ghost in the Wire
Der Trailer an sich sieht zwar relativ öde aus, aber das Konzept klingt interessant - mal reinschaun...
 

Oz

Well-Known Member
Original von Alvar Hanso
Spricht mich überhaupt nicht an!! Buffy kann man vergessen und Firefly hab ich nie gesehen...Firefly...is das genau so ne scheisse wie Stargate?

Ist zwar Geschmacksache aber Buffy ist Kult :bow:

Aber ob Dollhouse an Buffy heran reicht bleibt wohl abzuwarten.
Hm wieso müssen es eigentlich immer Dedektive, Ermittler und co sein?
Haben wir nicht schon genug "Law and Order" Serien?
 

Drusilla

New Member
Original von Oz
Original von Alvar Hanso
Spricht mich überhaupt nicht an!! Buffy kann man vergessen und Firefly hab ich nie gesehen...Firefly...is das genau so ne scheisse wie Stargate?

Ist zwar Geschmacksache aber Buffy ist Kult :bow:

Aber ob Dollhouse an Buffy heran reicht bleibt wohl abzuwarten.
Hm wieso müssen es eigentlich immer Dedektive, Ermittler und co sein?
Haben wir nicht schon genug "Law and Order" Serien?

Weil es sich gut verkaufen lässt, haben doch massig erfolg damit. An Buffy wirds nie heranreichen ist ja auch quasi ein anderes Genre, naja we will see
 
A

Arielle86

Guest
Ist euch schon mal aufgefallen, wie oft Whedon mit den selben Schauspielern arbeitet?
Die kommen in den Serien immer wieder vor...
 
A

Arielle86

Guest
Original von Sidae
Entweder sind sie berfreundet, verzweifelt oder überzeugt von seinen Projekten :wink:

Und seine Serien sind ja auch wirklich gut ung witzig. Schade das Firefly nur den Kinofilm bekommen hat und er nicht Fantastic Four:Rise of the Silver Surfer machte. Das wäre sicherlich sehr slapstick-lastig geworden :omg:

Firefly hatte doch ne Serie, aber halt nur 15 Folgen oder so...
 
Oben