God of War Spiele Sammelthread (Ragnarok!)

Garrett

Meisterdieb
So langsam aber sicher trudeln die ersten Wertungen rein. Bei Gamerankings steht der Wertungsschnitt bei aktuell 38 Reviews bei 94,67 %.

Wer holt es sich?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da ich mich immernoch im PS3-Zeitalter befinde werden erstmal Teil 1-3 dort bei mir anstehen. Stehen zumindest auf der Liste weiter oben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Spiel war eh immer fest eingeplant. Allerdings eigentlich nicht zum Release. Nach den herausragenden Wertungen gerate ich allerdings sehr in Versuchung nun doch zeitnah zuzugreifen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du bist also eins von diesen Vorbestelleropfern :ugly:

Ne, also bei den Wertungen wird mir auch ganz schwummrig. Dabei muss ich noch 3 und Ascension spielen.

Und meine PS3 erstmal zurückholen.

Oder endlicher die 4er holen.

Oder überhaupt erstmal einen TV dafür. :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Ascension kannst du auslassen und GoW3 gibt es remastered für die 4 :wink:

Und ich bestelle sehr selten vor. Aber Sachen wie God of War, Uncharted oder diverse Nintendo-Titel sind Ausnahmen :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ascension ist auch der schlechteste der "großen" Titel. Wenn nicht gar der schlechteste der ganzen Reihe. Für mich ist Teil 2 immer noch das beste, was die Reihe bisher zu bieten hatte (was sich wohl mit dem neuesten Ableger geändert hat). Ob dir das Gameplay so allgemein zusagen wird, müsstest du dann einmal schauen. Inszenatorisch sind die Spiele halt echt cineastisch und "larger than life".
 

Envincar

der mecKercheF
God of War (2018) ist einfach der Oberhammer. Macht mega laune das Spiel und wenn man denkt es wird zu schlauchförmig, belehrt einen das Spiel genau im richtigen Moment, dass es das nicht ist. Einiges zu entdecken...einiges zu farmen und vieles zu töten. Die Zwischensequenzen sind ebenfalls episch und wer denkt der kleine junge ist ein Nervtöter...der hat nur bedingt recht. Mega nützlich im Kampf der Lümmel.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich bin ja xBox Jünger, aber God of War ist einer der wenigen Gründe welcher für eine Playstation spricht...
Da muss Microsoft sich schon mal etwas zusammen reissen um wieder ähnlich gute Exklusivtitel zu bieten.
 

Scofield

Fringe Division
Envincar schrieb:
God of War (2018) ist einfach der Oberhammer. Macht mega laune das Spiel und wenn man denkt es wird zu schlauchförmig, belehrt einen das Spiel genau im richtigen Moment, dass es das nicht ist. Einiges zu entdecken...einiges zu farmen und vieles zu töten. Die Zwischensequenzen sind ebenfalls episch und wer denkt der kleine junge ist ein Nervtöter...der hat nur bedingt recht. Mega nützlich im Kampf der Lümmel.

Kann mich nur anste LIESSEN: God of War 2018 ist wirklich das beste Spiel seit The Last of Us. Absolut stimmig , Tolles Kampf System und wirklich beeindruckende Atmosphäre.
Was mir aber wirklich am besten gefällt : Das Spiel hat keinen Szenen wechsel. Es ist alles eine Kamera Aufnahme. Die Kamera macht keine Cuts oder sonstiges. Sondern zeigt das Geschehen sogar in Zwischen Sequenzen immer aus der Sicht von Kratos. Dadurch kommen ein paar wirklich beeindruckende Szenen zu stande.

Dazu find ich TealC im O-Ton als Kratos wirklich cool. Warte seit 8 stunden auf "INDEED" :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Wie ist das eigentlich wenn man die Hauptstory durch hat? Kann man dann die Welt noch frei bereisen um unerledigten Kram noch zu machen oder ist das nicht mehr möglich?
 

Envincar

der mecKercheF
Hats bereits jemand durch?

Muss sagen das Ende hat mich ein wenig unterwältigt....ansonsten ein grandioses Spiel.

Wurd eigtl. bereits ein weiterer GoW Teil angekündigt, welcher im Norden beheimatet ist? Odin, Thor und co. können ja noch verdroschen werden. Dass der Junge Loki ist fand ich cool aber die Art und Weise wie es präsentiert wurde war etwas lau. Am Ende wirkte es so, als hätte man unter Zeitdruck irgendwas fertig machen müssen. Quasi wie der letzte Teil einer Klausur den man noch eben hinkrakelt währender Prof bei anderen schon einsammelt. Der finale Fight war nice aber fürs Finale hätte ich mehr erwartet...hätte auch gern mal gesehen welche Kräfte der Junge noch so in sich hat. Hab jetzt noch die Walküren Königin (harter Brocken) vor mir, sowie die Unmöglichen Prüfungen in Muspelheim und zwei Weltenrisse in Niflheim. Ansonsten nur noch ein paar Sammelsachen. Ob ich die blöden Raben alle sammeln werde bezweifel ich jedoch stark xD
 

Garrett

Meisterdieb
@Envincar: Ja, hat mich in der Tat auch etwas unterwältigt. Bin nicht so ganz 100 % zufrieden, ist für mich persönlich auch nicht der beste Teil:

Atreus = Loki hätte etwas mehr verdient als die trockene Erwähnung am Ende. Und die richtig gigantischen Zwischengegner, die den Bildschirm füllen, hat man auch nicht aufgefahren (Ausnahme: Drache). Dieser Kronos-Moment hat mir gefehlt. Bin auch mit Baldur als Hauptantagonisten nicht so ganz warm geworden. Tatsächlich war ich auch vom kurzen Abschnitt in der Weltenschlange enttäuscht. Und zu guter Letzt: Bitte, wie zur Hölle ist Kratos von Griechenland in den hohen Norden gekommen, da ist echt ne riesige Lücke, die bitte noch in den Nachfolgern gefüllt werden sollte. Ansonsten wäre es wirklich von God of War 3 direkt zu God of War 2018 sehr plump.

Trotzdem bleibt es ein hervorragendes Spiel mit beeindruckender Architektur :blink: Und grafisch allgemein mal wieder unglaublich und angenehm flüssig spielbar.
 

ShiZzu

Goldjunge
@An alle die den Story-Modus beendet haben: Seid Ihr nach dem Ende der "Kampagne" alle brav zurück Hütte? :smile:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Gerade mit dem neuen angefangen. Wow ich bin ja keine Grafikhure, aber das Spiel sieht ja unglaublich aus. Der Szenenübergang ist so geil.

Spielerisch definitiv ganz anders. Frag mich aktuell, warum man das Spiel God of War nennen musste, wo sind seine waffen hin? aber ich geh davon aus, dass da noch genug anspielungen auf die vergangenheit sein werden.

aktuell bin ich verblüfft über den schwierigkeitsgrad. der erste boss kampf gegen den typen war ja mal richtig hart. da musste man schon fast Souls-Like geduldig sein, viel blocken und einzelne schläge abgeben.
das alte rummaschen durch gegenerhorden ist sowas von vorbei.

bin hin und her gerissen. das spiel ist super geil.
aber nicht das spiel, was ich eigentlich gewollt und worauf ich mich gefreut habe. daher aktuell klein bisschen enttäuscht, aber nach einiger zeit wird das definiti weg sein und die freude über das game wie es ist obsiegen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie geil ist God of War?! Ich bin noch nicht durch aber es macht so tierisch Spaß!! Es ist so toll inszeniert und fordernd. Einfach super!
 
Oben