Planet der Affen: Prevolution [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/riseapes2.jpg
BG-Kritik: PdA - Prevolution (Joel)

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/riseapes3.jpg
BG-Kritik: PdA - Prevolution (Jay)

[url]http://img442.imageshack.us/img442/4812/banox0.jpg[/URL]

:uglygaga:

Es gibt momentan Hinweise darüber, dass in Hollywood Ideen für ein Planet der Affen-Prequel ihre Runde machen. Wie das mit dem aktuellen Autorenstreik funktionieren soll ist eine Sache, aber welche halbwegs geistig klare Autor kommt auf die Idee ein Prequel zum Planet der Affen Remake zu machen?

UPDATE

Tim Rothman, Chef bei Fox sagte folgendes:

We are very close at Fox on a new Apes script- this one a kind of prequel story before the first story, with a return to the social thematics that mark the first one, but with an entirely contemporary setting - Earth 2009.

(Sie sind mit einer Prequel Story [Auf das Original bezogen] beschäftigt, die sich auf die sozialkritischen Untertöne des Originals zurückbesinnt und die ihren Anfang auf der erde 2009 nimmt.)

q:chud
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hört sich ja mal extrem unsinnig und uninteressant an. Das Remake war schon nicht der Weisheit letzter Schluss, wobei die Masken wirklich ziemlich gut waren, aber ein Prequel kann ich mir so gar nicht vorstellen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Es gibt momentan Hinweise darüber, dass in Hollywood Ideen für ein Planet der Affen-Prequel ihre Runde machen. Wie das mit dem aktuellen Autorenstreik funktionieren soll ist eine Sache, aber welche halbwegs geistig klare Autor kommt auf die Idee ein Prequel zum Planet der Affen Remake zu machen?

Die Pläne zu nem Prequel gibt es schon lange.
Wahlberg hat sogar damals vor Teil 1 für 2 weitere Filme zugesagt. Nur Burton meinte 2003 glaube ich, dass er keine Sequels mehr machen wird undsomit auch keinen weiteren Planet der Affen Film.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie ist das eigentlich bei den Original 4 Teilen enden die am Ende so wie Teil 1?

Vielleicht wollen sie ja ein Prequel machen, damit sie z.b. auf Wahlberg verzichten können.
 
R

RickDeckard

Guest
Ich fand das Remake auch gut und habe sowohl dieses als auch den original Planet der Affen Filme in meiner DVD Sammlung.

Wie Mad Ei schon sagte, ist der Rollentausch zwischen Mensch und Tier das wesentliche Element des Filmes, die Pointe des Filmes am Schluss das Sahnehäubchen.

Bei den Original Filmen gefiel mir nur der erste Film, denn die anderen Teile waren unlogisch.

Man kann, wie in Teil 1 mit wissenschaftlichem Hintergrund durchaus in die Zukunft reisen, aber nicht umgekehrt. Da haben sich die Produzenten damals zu einer Sache hinreissen lassen die von der Idee her lächerlich war und der "Serie" nur geschadet hatte.

Wenn jetzt ein Prequel gedreht würde, so würde man ja schonmal diesen Fehler nicht direkt wiederholen.
Ein Prequel könnte nun zeigen wie es dazu gekommen ist (zum Rollentausch). Ob das aber wirklich interessiert ist die Frage....
 
J

jeremybentham

Guest
Original von TheRealNeo
Original von Jigsaw
Es gibt momentan Hinweise darüber, dass in Hollywood Ideen für ein Planet der Affen-Prequel ihre Runde machen. Wie das mit dem aktuellen Autorenstreik funktionieren soll ist eine Sache, aber welche halbwegs geistig klare Autor kommt auf die Idee ein Prequel zum Planet der Affen Remake zu machen?

Die Pläne zu nem Prequel gibt es schon lange.
Wahlberg hat sogar damals vor Teil 1 für 2 weitere Filme zugesagt. Nur Burton meinte 2003 glaube ich, dass er keine Sequels mehr machen wird undsomit auch keinen weiteren Planet der Affen Film.

Prequel, nich Sequel :uglylol:
 

nesko3

New Member
Schon wieder ein Prequel? Remake mit Mark Wahlberg war schon katastrofal. Wozu braucht man Autoren? Für die ganzen Prequels kann wohl jeder von uns eine Geschichte erfiden.
 

Paddywise

The last man
Original von Deathrider
Den Film brauch kein Mensch (und auch kein Affe)...

Seit wann kucken Affen Filme? :uglylol:

Fand das Remake als einer der wenigen, auch gar nicht mal so übel.

Vor allem wegen der Kommentare der Leute die hinter uns gesessen haben :biggrin:

Die Affen sahen klasse aus, haben den ganzen Schauspielern die Show gestohlen.

Na ja aber ein Prequel wär wie eine Geschichtsstunde mit Affen, deswegen. Denke nicht das das einer braucht.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Ich mag Burton Filme eigentlich ganz gerne aber ich fand sein Planet der Affen extrem schlecht. 2/10

Ich hab mich hinterher gefragt warum der Film überhaupt remaked wurde.

Eine Vorgeschichte ohne Wahlberg und ohne Burton die zu den alten Teilen passen soll und vor dem ersten spielt wäre eine feine Sache. Nur wer könnte so ein Film wirklich drehen so das der klassiche Planet der Affen Charme erhalten bleibt ?

Bitte nich Burton in diesem Fall.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Geht ja auch Hauptsächlich um den ORIGINAL Planet der Affen Film.

Und die Fortsetzungen waren für damals total OK.

Als kind haben sie mich fasziniert. Alle Teile. Also is das OK.

...ein Maler der ein Bild eines Malers malt der ein Bild eines Malers malt der ein Bild eines.... :smile:
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Da magst du recht haben aber ich denke für damals hat das Original mehr gerockt als heute das Remake.

Und ich denke das für damals auch die schlechten Nachfolger mehr gerockt haben als für heute das Remake.

Also seh ich keinen Sinn im Remake und werde ihn auch nicht mehr sehen. 2 mal hat mir für 100 Jahre gereicht :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Man reiche mir einen roten Stift: Duffy und ich sind völlig unterschiedlicher Meinung bei einem Film! :ugly: :biggrin:

Habe mir die Box mit allen 5 Teilen und der passenden Doku geholt und erst vor relativ kurzer Zeit geschaut...und finde sie immer noch sehr gut.

Teil 2 fällt ein wenig ab, aber gerade den angespochenen Teil 3 finde ich sehr gelungen. :wink:

Wenn ich sie mir das nächste Mal anschaue, gibt´s eine etwas fundiertere Kritik.

Zu Burtons Film: Der war doch gar nicht so übel, aber das vermurkste Ende machte viel kaputt.

Zur Prequel Idee: Steht im ersten Post schon richtig: WTF? :what:
Eine direkte Fortsetzung könnte ich mir noch vorstellen, aber ein Prequel?
Never, ever...
 

Wilhelm Scream

New Member
original von Duffy
Als Kind waren die für mich auch OK, was aber nicht heißt, daß die heute auch nur ansatzweise annehmbar sind Da schaue ich mir leber 5 mal hintereinander Burtons Film an, als nur noch einmal Teil 3


Ernsthaft ? :headscratch:
Naja die Fortsetzungen reichten natürlich nicht annähernd ans Original heran. Aber das Du und auch viele andere hier Burtons Remake was abgewinnen können, verwirrt mich schon. Ich finde den nämlich absolut schrecklich.
Burton ist einer meiner Lieblingsregisseure, aber das ist der einzige Film von ihm, den ich für nicht zumutbar halte und einfach nur als Frevel empfinde :wink:

BTT : Demnach brauch ich auch kein Prequel. Die Affengeschichte ist durch...
 
Oben