Planet der Affen: Prevolution [Kritik]

blacksun

Keyser Soze
Also ich finde die alten Filme auch toll.Man kann die immer wieder anschauen.

Aber Burton's Version ist der reinste Dünnschiss.
3 von 10 Bananen.
 
R

RickDeckard

Guest
die alten Fortsetzungen gingen GAR NICHT !

Der erste Film hatte noch eine Pointe die wissenschaftlich vertretbar war. Das war ein wesentliches Element des Filmes.

Was danach kam war lächerlich (Reise zurück in die Gegenwart) !
 
L

Legende

Guest
Die sollten mal eher an einem Fortsetzung arbeiten würde mich echt freuen schade eigentlich wo das remake Super war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://img139.imageshack.us/img139/9118/pdatf2.jpg

Scheinbar hat Fox noch nicht genug Affenmasken gefilmt: momentan ist ein neuer Planet der Affen in Drehbuchform unterwegs, der ein Remake des vierten Films Eroberung vom Planet der Affen ist. Darin geht es um den ersten intelligenten Affen, der sich der Sklaverei der Menschheit widersetzt und zusammen mit anderen Affen diese nacher stürzt.

Das Projekt ist unter dem Titel "Genesis: Apes" in Entwicklung und wandert gerade über ein paar der wichtigeren Schreibtische. - chud.com
 

Pirania

New Member
Ich konnte schon nix mit dem letzen Remake anfangen und das war ja auch nicht wirklich gut.

Ich kenne aber den Originalen 4ten Teil gar nicht deswegen bilde ich mir erst mal kein Urteil über das Remake.
 

JosephWilliam

New Member
Ich gehöre ja zur kleinen Gruppe, die das Remake gar nicht mal so schlecht fand. Der ist IMO recht unterhaltsam - bei weitem nicht Burtons Bester, aber doch sehr guckbar.

Warum man nun gerade Teil 4 remaken will ist mir schleierhaft, zumal das Remake jetzt ja auch schon wieder 7 (?) Jahre zurückliegt, aber wenn sie meinen...

Ob ich sowas sehen will kann ich nicht sagen - eigentlich eher weniger.
 
M

Master Chief

Guest
Noch ein weiteres Planet der Affen brauche ich wirklich nicht. Die Filme (zumindest 1&2) sind gut wie sie waren und brauchen keine zeitliche Anpassung. Teil 4 habe ich damals als sehr schlecht empfunden. Wenn es denn unbedingt sein muss, würde sich der zweite doch viel besser anbieten, da er noch ansatzweise über sozialkritische Ansätze verfügte und ein gelungenes Ende aufwies...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also ich liebe Tim Burtons Filme und wir haben natürlich alle im Regal stehen. Planet der Affen war allerdings der erste und einzige Totalausfall den er fabriziert hat. Den find ich so schlecht, das der auch nicht gekauft wurde, trotz meines Komplettierungszwangs... :ugly:

Der vierte bietet eigentlich keine schlechte Grundlage. Sollen sie ruhig machen. Daraus könnte schon was werden, wenn das nicht so ein unblutiges Kinderfilmchen wie das Original wird.
 

samploo

New Member
Hab nur den von Burton gesehen. Wenn ich ehrlich bin fand ich den auch gar nicht mal sooo schlecht wie es ja ueberall gesagt wird. Imho ist der Film ganz solide. 6/10

Ein neues Remake kann auch gern kommen, waere da ganz und gar nicht abgeneigt.
 

Cartman

Well-Known Member
Aus Planet der Affen hätte man heutzutage ein Klasse Trilogie machen können.

Teil 1 (wie das Original + Untergang des Planeten + Flucht des Affenpäärchen)

Teil 2 (Die Affen kommen auf der Erde an, bis zum Aufstand)

Teil 3 (Krieg Affen und Menschen, bis zur Verwüstung)

Dazu ein Regisseur wie Cameron und das ganze währe geritzt! (Ähnlichkeiten zur Terminator Saga sind zudem rein zufällig)


Aber so?
Welchen Sinn macht jetzt ein Remake von Teil 4, bzw. der Aufstand der Affen, noch dazu, da die Ausgangsituation vom Ende aus Teil 1 (Remake) schon nicht dazu passt?

Meine Meinung, die Affen-Saga weist enormes Potential auf, aber bitte einen Restart!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Warum sie sich ausgerechnet den vierten vorknöpfen ist recht einfach zu erklären: Dieser hat fast alle Altlasten der Vorgänger über Bord geworfen und setzt einfach voraus, das in dieser Zukunft Affe und Menschen zusammen leben. Sie fangen also von vorne an, wenn man so will.
Daher kann ich das schon nachvollziehen, und wie es zu dieser Situation kam, lässt sich mit ein paar Texttafeln erklären - sie werden ja kaum die Ereignisse des Original übernehmen.

Ob das sein muss? Nö, aber wenigstens ist es kein stupides Allerweltsremake und wird wohl deutlich anders aussehen, als das Original.
 

Cartman

Well-Known Member
Für mich ist das so, als würde man den Mittelteil einer Trilogie verfilmen... irgendwie fehlt der Anfang, aber auch das Ende. :uglygaga:
 

Cartman

Well-Known Member
Original von Loekchen
Ich kenn jetzt Planet der Affen nur von Tim Burton (2001).
Kann mir jemand das ende nochmal kurz erklähren, hat mich
total verwirrt, irgendwie sah es wie ein happy end aus!
Da landet er und .... wieder Affen :contra:

In Wikipedia steht auch nicht grad viel

http://de.wikipedia.org/wiki/Planet_der_Affen_(2001)

Da steht doch eigentlich alles was man wissen muss: Das Ende sorgt für Rätsel und Verwirrung. :uglygaga: Einzig logisch ist die Erklärung in wiki, die seltsamerweise anscheinend von Burton dementiert worden ist. Eine andere schlüssige Erklärung gibt es (noch) nicht!
 
Oben