Planet der Affen: Prevolution [Kritik]

Deathrider

The Dude
Was ein Schwachsinn... Okay, den Burton fort zu setzen würde ja keinen Sinn machen, da er ja schon in sich geschlossen ist... Aber warum ein Remake(!) von Teil 4(!!!)?

:headbash:
 

Cartman

Well-Known Member
Da fällt mir gerade ein:

Wenn das Sequel ein Remake von Teil 4 ist, wäre es quasi ein Prequel vom Schluss vom ersten Remake. :uglygaga:
 

tyranty

Well-Known Member
Würde gerne eine Fortsetzung von Tim Burton`s remake sehen und wieder mit Mark Wahlberg.Denke es wäre schon interessant zu sehen wie es weitergeht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Scott Frank (Die Regeln der Gewalt) soll eventuell Regie führen.
- production weekly
 

Trewy

New Member
welche darsteller machen mit !?
weiß vielleicht einer was ?
marky mark sehr gerne,aber dann sollten die ein prequel machen !

im endeffekt ist mir das schnuppe,immer her damit,ich liebe die alten teile,von daher bin ich damit einverstanden !
 
T

Trewy-Gammler

Guest
Original von Trewy
welche darsteller machen mit !?
weiß vielleicht einer was ?
marky mark sehr gerne,aber dann sollten die ein prequel machen !

im endeffekt ist mir das schnuppe,immer her damit,ich liebe die alten teile,von daher bin ich damit einverstanden !
- Editiert von Tyler Durden

(Gewöhn dir solche Ausdrucksweise besser ab.)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Da kommt wieder Bewegung in die Sache. Scott Frank (Siehe Post von Jig) sollte nicht nur Regie führen, er schrieb auch das Skript. In seinem Drehbuch, welches den Arbeitstitel Caesar trug, machte er genetische Experimente für die Entwicklung der Affen verantwortlich. Seine Hauptfigur Caesar wurde dann auch zum Anführer der Affen, die die Menschen besiegten.

Frank ist jedoch raus, nachdem er sich mit dem Studio Fox nicht auf eine Richtung einigen konnte. Peter Chernin, neuer Boss bei Fox, ist ein riesiger Fan der Serie und versuchte bereits anno 1992 das Franchise wieder zu beleben, und gab u.a. Oliver Stone massig Geld, um einen weiteren Affen-Film in die Wege zu leiten. Die damalige Story?
Ein Genetiker reist in die Steinzeit zurück, um Menschen im Krieg gegen hoch entwickelte Affen zu helfen. Seine Hauptaufgabe besteht aber darin, ein junges Mädchen zu beschützen, deren Gene die Menschheit vor einer Seuche bewahren soll. Die Hauptrolle sollte niemand anderes als Arnold Schwarzenegger übernehmen.

Jamie Moss (Street Kings) wurde beauftragt, dass Frank Drehbuch zu überarbeiten. Angeblich sei das Projekt bereits so heiß, dass man die Verpflichtung eines Regisseurs bald bekannt geben würde.

q= nye
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
News

Da kommt wieder Bewegung in die Sache. Scott Frank (Siehe Post von Jig) sollte nicht nur Regie führen, er schrieb auch das Skript. In seinem Drehbuch, welches den Arbeitstitel Caesar trug, machte er genetische Experimente für die Entwicklung der Affen verantwortlich. Seine Hauptfigur Caesar wurde dann auch zum Anführer der Affen, die die Menschen besiegten.

Frank ist jedoch raus, nachdem er sich mit dem Studio Fox nicht auf eine Richtung einigen konnte. Peter Chernin, neuer Boss bei Fox, ist ein riesiger Fan der Serie und versuchte bereits anno 1992 das Franchise wieder zu beleben, und gab u.a. Oliver Stone massig Geld, um einen weiteren Affen-Film in die Wege zu leiten. Die damalige Story?
Ein Genetiker reist in die Steinzeit zurück, um Menschen im Krieg gegen hoch entwickelte Affen zu helfen. Seine Hauptaufgabe besteht aber darin, ein junges Mädchen zu beschützen, deren Gene die Menschheit vor einer Seuche bewahren soll. Die Hauptrolle sollte niemand anderes als Arnold Schwarzenegger übernehmen.

Jamie Moss (Street Kings) wurde beauftragt, dass Frank Drehbuch zu überarbeiten. Angeblich sei das Projekt bereits so heiß, dass man die Verpflichtung eines Regisseurs bald bekannt geben würde.

q= nye

Versteh ich das jetzt richtig, es gab ein fertiges Skript von Frank, das anscheinend auch noch gut war, aber jetzt komm nochmal ein Neues - sprich das von Frank wird auf keinen Fall mehr gedreht?

Das mit Stone und Schwarzenegger hab ich hier schonmal irgendwo gelesen. Mich würd immer noch interessieren, welche Rolle Arnie da hatte. Mensch, oder Affe.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Skript von Frank wird überarbeitet, eben von Jamie Moss. Das Drehbuch soll gut gewesen sein, heisst es.

Schwarzenegger sollte in der Stone Variante den Genetiker spielen, der in die Zeit zurück reist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde die Idee von Frank besser, also das mit den Gen-Experimenten. Das mit der Steinzeit klingt leicht dämlich. :squint:

Original von hexe
Das mit Stone und Schwarzenegger hab ich hier schonmal irgendwo gelesen. Mich würd immer noch interessieren, welche Rolle Arnie da hatte. Mensch, oder Affe.
Das Mädchen :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
Das Skript von Frank wird überarbeitet, eben von Jamie Moss. Das Drehbuch soll gut gewesen sein, heisst es.

Daß Franks Version gut war, hab ich nämlich auch schon irgendwo gelesen, deshalb wärs wirklich schade, wenn man davon komplett ablässt. Mag die Reihe.

Schwarzenegger sollte in der Stone Variante den Genetiker spielen, der in die Zeit zurück reist.

Das war Anfang der 90'er, vielleicht hätte es sogar funktioniert. Fand ihn ja auch in Batman als Mr Freeze zumindest schlechter als den Rest des Cast. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Peter Chernin bezeichnete dieses Skript mit diesem Genetiker, der in die Zeit zurück reist, als eines der besten,welches er jemals gelesen hatte. Von daher könnte man vermuten, dass er zumindest Elemente davon wieder sehen will. Vielleicht war das ja auch der Grund für den Ausstieg von Frank.

Bislang ist aber die Rede davon, dass Moss das Skript von Frank nur überarbeiten soll. Aber das kann ja buchstäblich alles bedeuten.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
Bislang ist aber die Rede davon, dass Moss das Skript von Frank nur überarbeiten soll. Aber das kann ja buchstäblich alles bedeuten.

Das ist richtig. Selbst wenn sie nur eine Rolle austauschen, ist das in der Regel ne Menge Arbeit. Evtl. ändert sich das Geschlecht einer Rolle, dann hat man denke ich genug zu tun.

Ich hätte gerne wieder etwas mehr vom Flair der ersten beiden Filme mit Heston. Nicht die Optik, das auf keinen Fall, aber das Endzeitgedöhns passte imho einfach super und für damalige Verhältnisse, war das schon gut gemacht. Ich sag nur Gehirnamputation, geile Sache. :smile:

Iwie schade, daß ein so großer Klassiker heute etwas untergegangen ist. Fällt halt auch völlig aus dem Star Wars, Star Trek Schema raus. Für Jugendliche sicher nicht gerade der spannendste Ableger des Genres. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Für mich, auch wenn ich da jetzt Prügel ohne Ende beziehen werde, ist es die beste Science Fiction Reihe, die es gibt. Ich liebe die komplette Reihe, auch die etwas schwächeren Teile 4+5.
 

Cartman

Well-Known Member
Aus den alten 5 Teilen könnte man heute eine klasse Trilogie verfilmen. Das ist doch eine prima Vorlage und könnte mit heutiger Technik bestens verfilmt werden.

Alles andere, u.a. die Burton Neuauflage ist doch Murks.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Cartman: Absolut. :super:

@Knobel: Anschauen kann ich mir alle 5, das ist keine Frage. Nur vom Stil her würds mir gefallen, wenn der kommende Film wieder bei 1 & 2 ansetzt. Schon die Szenen nach dem Absturz, leck mich einer am Arsch, war das damals frustrierend, denen beim herumirren zu zuschauen. :smile:

Ne Trilogie wäre garnicht so schlecht. Und auch, wenn ich versteckte Philosophien eigentlich nicht sonderlich wichtig in Filmen (Blockbuster) finde, oder besser gesagt, lieber oberflächliche Unterhaltung (Blockbuster) genieße, die Message käme heute sicher auch noch an - nur nicht mehr bei denen, die es betrifft. :ugly:

Burtons Version war... unterhaltsam. Ohne wirkliche Message, ich fands ok, aber ein PotA wars einfach nicht.
 
Oben