Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

smilla

Göttergattin
BG-Kritik: Jurassic World (Jay)
BG-Kritik: Jurassic World (Sky)

Frei aus den Cineplex-News kopiert:

Ein vierter Teil der Jurassic Park-Reihe soll 2005 in die Kinos kommen

Kein Ende im Saurier-Park. Bereits zum vierten Mal wird Dr. Alan Grant (wieder dargestellt von Sam Neill) die geklonten Saurier bekämpfen, um einen Übergriff der Echsen auf den Rest der Welt zu verhindern. Hollywood liebt Katastrophen-filme, und die Studios verlassen sich regelmäßig auf bewährte Konzepte, anstatt neue Ideen zu forcieren.

Wie auch immer: Bisher bekannt ist, dass neben Sam Neill Hollywoods Jung-Star Nummer eins die Hüften schwingen soll: Keira Knightley (žFluch der Karibik) wird die weibliche Hauptrolle spielen und soll dabei selbstverständlich auch ein bisschen sexy aussehen. Gerüchten zufolge soll Knightley die nun erwachsene Enkelin von Jurassic Park-Gründer John Hammond spielen, die in Teil eins noch ein kleines Mädchen war. Ebenfalls mit dabei sollen Jeff Goldblum (als Ian Malcolm) und Richard Attenborough (als Millionär John Hammond) sein.

Das Drehbuch ist gerade in Arbeit und stammt von William Monahan, der hier sein Feature-Film-Debüt geben wird. Der Autor werkt zudem an žTripoli, dem neuen Film von Ridley Scott. Inhaltlich gibt es bisher nur Gerüchte: Diesmal sollen sich die Saurier nicht bloß auf einer kleinen Insel munter fortpflanzen, sondern auf einer viel größeren - Nordamerika! Damit wollen die Macher den Plot weg von der einsamen Dschungelinsel in dicht besiedeltes Gebiet verlegen. Ein Katastrophen-Schocker par excellence also.

Gedreht werden soll noch heuer in Kalifornien und Hawaii, einen Kinostart haben die Produzenten bei Universal Pictures für Sommer 2005 festgelegt.


Meine Anmerkung: Teil 1 war großartig, Teil 2 war naja, Teil 3 (nicht zuletzt weil Sam Neil wieder mitgespielt hat) war wieder recht toll. Teil 4? Wir dürfen gespannt sein...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das muss ich leider widerlegen... der Stand der Dinge sieht momentan so aus:

Es gibt ein Team das an dem Film arbeitet, doch ohne die Unterstützung von Steven Spielberg läuft gar nichts. Es steht kein Regisseur fest, die Cast hat noch nicht unterschrieben und auch das Drehbuch ist nicht abgesegnet. Spielberg selbst hat keine Zeit, da er an Krieg der Welten, Vengeance und vielen anderen Sachen arbeitet.

Momentan ist JP4 noch in der Entwicklungshölle...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stimmt. Ausserdem wurde doch schon längst verkündet, das das Drehbuch in dem Doktor Grand und Ian Malcolm vorkommen vom Tisch ist. Jetzt geht es doch angeblich darum, das das Militär mit den Sauriern forscht und sie mit Waffen ausrüstet...
 

Smith

Der Re-Animator
Würde mich sehr freuen wenn da noch ein weiterer Teil gedreht wird,
die ersten drei Teile waren alle gut, deshalb könnt ich mir gut vorstellen das da noch eine Fortsetzung folgt.
Die Idee mit dem Militär klingt interessant, aber mal abwarten ob es dabei bleibt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
JA, DINOSAURIER mit Maschinengewehren und LASERN greifen New York an - BLOCKBUSTER !

:jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei 3 hat die Devise geklappt... zumindest finanziell...:heul:

Wenn ich Dinosaurier im Kino sehe, dann will ich vor allem Abenteuer spüren - und nicht so albernes Rumgerenne.

1 - ein absoluter Klassiker
2 - eine gute Fortsetzung
3 - ein schwacher Dinofilm, zu wenig Blut, zu wenig Story, zu wenig sympathische Darsteller....
 

Akuma

Kein Titel
Würde mich sehr über einen vierten Teil freuen.. bin ein großer Fan der Dino Reihe.

Der erste war genial oder ist es immer noch, die Effekte sind einfach nur zum stauen, der zweite war auch sehr spannend aber kommt klar nicht an den ersten ran. Der dritte.. dem hat das gewisse etwas gefehlt, war aber dennoch gut.
 
S

short

Guest
auf teil 4 von jurassic park freue ich mich auch ganz fest und hoffe ein guter film , die anderen 3 sind gut.... aber mann weis ja nie :yeah: :yeah:
 

Samara777

New Member
lol....auf jeden fall werde ich mir den ansehen, wenn/falls der tatsächlich je rauskommt.
ich finde, eine filmreihe, die so bekloppte trash- plagiate wie CARNOSAUR (teil 1-110) hervorbrachte, muss entsprechend gewürdigt werden! auf dass noch mehr dümmliche kopfgeburten bekiffter möchtegernspielbergs bald die dvd-abteilungen von saturn etc. füllen mögen! :rofl:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Teil 4 kann kommen. Hab mir über Pfingsten wieder alle 3 angesehen und mich natürlich wie immer masslos über den bekloppten zweiten Teil geärgert. Aber da mich der dritte wieder atemloser unterhalten hat, will ich jetzt auch nen vierten. Her damit!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fake? Oder etwa passend geklaut? Es ist auf jeden Fall Fakt, dass schon seit rund 3 Jahren an einem neuen Jurassic Park gearbeitet wird, Onkel Spielberg jedoch nur wenig Zeit darein steckt und auch Joe Johnston (Regie, 3) wenig Interesse zu zeigen scheint. Dennoch arbeitet das Kreativ-Team fleissig daran, und die Story hat schon etliche Male die Richtung geändert.

Man wollte die Dinos mit Waffen bestücken und militärisch einsetzen, man wollte sie wie die Zombies in LOTD weiterentwickeln lassen, man wollte die Fliegenden die USA angreifen lassen, man wollte einen neuen Park in LA aufbauen usw...

http://i22.photobucket.com/albums/b325/TerminalLon3some/100_0667.jpg

Das ist das Poster, und das angebliche Drehbuch daneben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist ein Dilophosaurus, einer von diesen Kragenspucker aus dem ersten (der Nedry im Jeep zerlegt hat).
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hätte sich interessant angehört! Bin trotzdem etwas Skeptisch. Denke aber trotzdem das ein Vierter Teil folgen wird. Denke auch das wie schon @Jigsaw geschrieben hat, die Dinos etwas weiter entwickelt sind und das ein paar Flugsaurier es geschaft haben aus dem Park auszubrechen und anschließlich New York angreifen!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fände es am besten, wenn die Dinos in die Städte kommen (so wie zum Schluss von "Vergessene Welt" das T-Rex-Weibchen mit ihrem Jungen).
 

bigboss1

New Member
Das mit den Flugsauriern hört sich gut an. Nur nicht wieder die großen in die Stadt lassen, das ist schon fad. Aber mal sehen was kommt. Ich werde mich überraschen lassen.
 
Oben