Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich war überrascht und geschockt zugleich, als es hieß, das die Dinos Waffen haben usw.
Denn nach allen 3 Teilen war eigentlich klar das Wasserdinos mitmischen müssen... So schlecht hört sich die Idee mit Kalifornien garnichtmal an, ich hoffe nur sie machen keinen Weißen Hai 6 oder sonen rotz drauß....
 

Godzilla

Shadowrunner
Na also geht doch. Jurassic Park ist schon jetzt mein Highlight für 2009. Mit Wasserdinos könnte das ganze etwas wirklcih neues werden...jedenfalls im Vergleich zu den anderen drei Teilen. Hauptsache die Inseln kommen nicht zu kurz.
 

WeirdFenrir

New Member
konzept klingt ganz interessant, aber wie bombi schon meinte müssen sie mehr als nur echtaussehende dinos zaubern umd heutzutage die leute zu begeistern, ne gute story wär schonmal ein toller anfang

Original von Godzilla
Na also geht doch. Jurassic Park ist schon jetzt mein Highlight für 2009. Mit Wasserdinos könnte das ganze etwas wirklcih neues werden...jedenfalls im Vergleich zu den anderen drei Teilen. Hauptsache die Inseln kommen nicht zu kurz.

aber man kann nicht zum 1000sten mal forscher vs. söldner vs. raptoren machen das langweilt auf dauer, wenn man das ganze groß aufzieht könnte man ein paar coole seeschlachten zaubern und die inseln einfach die inseln bleiben lassen

zur not können die raptoren irgendwen in hollywood fressen ...
 

Payton

Heckenschütze
Ich weiß ja nich.... Das Konzept klingt nicht so bescheuert wie die Idee mit den Waffen. Aber irgendwie ist der JP Drops doch schon gelutscht. Mit was wollen die einen doch noch überraschen.

Wenn ein 4. Teil unbedingt sein soll dann müssten die wichtigsten Charactere wieder mitmachen und das Ende sollte sicher stellen das dann wirklich Schluss ist.
 

Die Eule

Well-Known Member
Das ist mal eine Story für den 4. Teil die mir gefällt. Mir gefiehlen schon immer die Meeresreptilien am Besten.
 

Das Blubb

New Member
und wo bleibt der Jurassic Park in dem ganzen Kram ?
Für mich ist Jurassic Park zu Ende, denn was haben Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks mit dem Jurassic Park zu tun. Vllt. wirds ja ein guter Film will ich nicht bestreiten aber ein Jurassic Park ist das auch nicht mehr.
 
2

2527

Guest
Der Titel ..... den gibts doch auch schon seit den ANFÄNGEN und ist damit NICHT neu.

Ach ne:

2004 wurde diese Storyline schon als 1. Drehbuch-Sript in den News verbreitet !

Wasserdinosaurier + am Stand entdeckend spielend .... sollte das Verbindungslied zwischen 2. und 3. Teil darstellen.

Es sollte ursprünglich mal die Story zum 3. Teil sein !
(also spielt es auch richtig angesiedelt nach dem 2. Teil).
Im 2. Teil wurde ja schon die Story aufs Festland in die Stadt San Diego verlegt.

Aber da immer zwischen den Inseln (im 3. Teil wurde ja für "noch mehr Dinos" die Insel Isla Sorna dazugenommen) und dem Festland gewechselt wird, war dies schon ein guter ausgleich.

Hier scheinen aber irgendwie nicht mehr so viele Dinos dabei zu sein.
War nicht die Rede auc hmal damals davon, das der Spinosaurus (im Kampf mit T-Rex) wieder dabei sein sollte?

"Wir erinnern uns: kurze Zeit nach Jurassic Park 3 machte das Gerücht die Runde, das JP3-Regisseur Joe Johnston schon bald wieder drehen sollte, und zwar eine irrwitzige Geschichte über Militärexperimente, bei denen Dinosaurier mit Waffen ausgestattet werden - zum Glück wurde die Idee gestrichen (unter anderem, weil Produzent Steven Spielberg alles andere als zufrieden damit war)."
Das ist zeitlich falsch:
Das mit den Dino + den Waffen war im August 2007 !
Und wurde im September 2007 auch schon wieder revidiert.
Und das hatte mit Joe Johnsten überhaupt nichts zu tun:
Dieser sagte im April 2007 sogar schon das Projekt zu Jurassic Park 4 ab!!!!



Mir scheint so, als ob hier so einiges dieser "Gerüchte" zusammelgewürfelt aus verschiedenen News einfach hier "zusammengefasst" wurden ... und dies vollkommen zeitlich durcheinander ...

Mich würde mal wirklich die AKTUELLE NEWS-Quelle interessieren?

Von Brett Ratner als Regisseur hab ich übrigens nirgends gelesen.
Der Name taucht immer nur im Zusammenhang zu den Gerüchten auf: Wer wird Regisseur beim PRojekt "The Wolf Man" - Joe Johnsostn oder Bratt Ratner? .....
aber nicht mit Jurassic Park 4 (aber anscheinend war das Gerücht noch im Umlauf als die Absage von Johnston noch nicht aktuell war, naja)
 

Layla

Nordisch by Nature
@ Eloise: Mach dir doch mal nen schicken Avater, das sieht doch gleich viel 'ernst zu nehmender' aus :wink:

Zur Story: Jaaah. Für einen Film unabhängig von Jurassic Park finde ich die Idee ganz in Ordnung. Aber mit den Leuten, die sich auf die Insel schleichen, das is ja auch nichts Neues. Ich weiß nicht. Ich warte lieber mal auf die ersten Bilder, bevor ich mir eine voreilige Meinung bilde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich weiß nicht was ihr habt, ich finde die Idee mit den Meeressauriern sehr gut :top:

Wenn man das Thema richtig anpackt, könnte das ein sehr guter Film werden.

Das mit dem Strand kam glaub ich auch im Buch vor (im zweiten Teil).
 

Sweeney-Todd

New Member
die idee ist besser als dinosaurier mit waffen
viel besser...
bin mal gespannt auf den vierten und hoffentlich finden sie einen guten regisseur
einen besseren als brett ratner
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wohl jede Idee ist besser als dieser Stuss mit den bewaffneten Saurieren... :headbash:

Das sie sich gen Meer bewegen wollen bietet Vor- und Nachteile. Ich in da noch etwas unentschlossen, da der Plot etwas unausgegoren wirkt und man erst einmal abwarten muss, in welche Richtung sie sich bewegen wollen.

Und Ratner...? Herrje, muss nicht sein, auch wenn ich den guten Mann nicht so verteufle wie die meisten hier. Optisch bringt der einiges mit, aber der Rest ist wirklich nicht so sein Ding.

Aber Johnston will ich noch weniger.
 
och schade und ich dachte endlich kommt mal n film zu dino riders :ugly:

ok und nun wieder ernsthaft ich finde die idee mit wasser dinos richtig richtig richtig gut. vllt bekommen wir ja auch n megalodon zu sehen... wäre ja auch möglich oder ?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Rahl: Ich weiß, genau das meinte ich ja von wegen verteufelt. :wink:

@nirSEN: Die Idee ist ja auch nicht übel, aber die Bedrohungsszenarien durch die Tiere sind ja recht eingeschränkt, das macht mir etwas Sorgen.
 
Original von Dr Knobel

@nirSEN: Die Idee ist ja auch nicht übel, aber die Bedrohungsszenarien durch die Tiere sind ja recht eingeschränkt, das macht mir etwas Sorgen.

find ich jetzt nicht so. Immerhin können die wassersauria ja das ökosystem bedrohen... nahezu den fischbestand ausrotten oder wale töten das sie aussterben könnten... da hat man doch genug möglichkeiten für szenarien... bzw. könnten die großen wassersauria ja ala "der schwarm" (ja ich weiß da waren es wale aber wasser dinos sind ja auch net grad klein...) auch boote bzw schiffe angreifen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, aber alles spielt auf oder im Wasser. Und Vergleiche zum "Schwarm" hinken ein wenig, weil es ja nicht schlussendlich Tiere waren, die angriffen. Außerdem verschob sich das Szenario ans Land.

Wenn, ich betone wenn, sie sich wirklich nur auf das Wasserszenario einlassen, werden sie sich Mühe geben müssen um immer wieder eine sinnige Begründung finden, warum die hinaus aufs Meer schippern.
 
wo verschiebten sich das szenario aufs land in der schwarm o_o? es is mal im wasser mal auf land...

und im wasser hat man doch genug möglichkeiten ne story aufzubauen... muss ja net immer alles auffen land spielen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zum Schwarm: Krebse...? Außerdem steckte da eine bei weitem hintersinnigere Geschichte drin als man es bei "Jurassic Park 4" erwarten dürfte. Die bewegen sich Richtung Meer, weil sie es sonst sehr schwer haben werden, optische Highlights im Vergleich zur Konkurrenz zu setzen.

Von einem Storyproblem spreche ich ja gar nicht, sondern von eingeschränkten Möglichkeiten bei Angriffen usw. Es spielt sich alles - wenn es so kommen sollte - im oder auf dem Wasser ab.
 
Original von Dr Knobel
Zum Schwarm: Krebse...? Außerdem steckte da eine bei weitem hintersinnigere Geschichte drin als man es bei "Jurassic Park 4" erwarten dürfte. Die bewegen sich Richtung Meer, weil sie es sonst sehr schwer haben werden, optische Highlights im Vergleich zur Konkurrenz zu setzen.

Von einem Storyproblem spreche ich ja gar nicht, sondern von eingeschränkten Möglichkeiten bei Angriffen usw. Es spielt sich alles - wenn es so kommen sollte - im oder auf dem Wasser ab.

äh ja krebse aber was is mit dem flugzeugträger, unterwasserstaubsauger etc... die story hat sich in dem buch net von wasser aufs land verlagert... sondern ist im wasser (bzw auf) UND an land o_o. aber egal...


aber ich denke nicht das der film durch den weg aufs wasser schlecht wird oder die möglichkeiten einschränkt... siehe jaws der war auch gut...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wir drehen uns ein wenig im Kreis. :wink:

"Jurassic Park 4" wird im Gegensatz zum "Schwarm, bei dem die wenigen Tierangriffe nur Mittel zum Zweck waren und die Hauptbedrohung eigentlich unsichtbar war, von den Tierangriffen "leben".

Und wenn man sich nur auf Meeresdinosaurier konzentrieren sollte, wird es dementsprechend schwieriger, das zum einen zu begründen und zum anderen, immer wieder spannend und aufregend zu gestalten. Da hat man auf festem Boden oder in der Luft etwas mehr Möglichkeiten.

Gebe aber gerne zu, das ich mich mit der Verlagerung aufs Land etwas blöde ausgedrückt habe.

Und der Vergleich mit Jaws hinkt auch. Der Kniff an der Sache war ja, das man den hai kaum ah und eine mehr oder minder unsichtbare Gefahr aufgebaut wurde.

Willst du das ernsthaft in "JP 4" sehen?
 
Oben