Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

H

Hemi_Rage_426

Guest
T-Rex im Fluss wurde meines Wissens vom Spinosaurus ausgetauscht.
Ansonsten muss ich sagen dass ich es gut finde, dass die verspoilerten Sachen da vom Vorposter nicht in den Filmen vorkamen, und wenn man draus einen JP4 machen würde, wäre das zu sehr 08/15-Action und einiges würde auch sehr unrealistisch sein:

Dr. Grant und Co finden ein Raptorennest im Vulkan.
- T-Rex verfolgt ein Floß schwimmend durch einen Fluß.
- Carnotauren, die ihre Farbe ändern können.

Theropoden können nicht schwimmen, höchstens durchs wasser laufen, Raptoren haben mit sicherheit kein Nest im Vulkan abgelegt, sind eher wald bis wüsten Tier. Dass Carnotauren die Farbe wechseln können mag möglich sein, aber dann nur eher zum Balzverhalten, wie bei den Vögeln

Hätte mir eher einen subtileren JP gewünscht, da Raubsaurier ja Jäger sind und sich auch verstecken können im Dickdicht.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ein paar künstlerische Freiheiten müssen erlaubt sein.

Es gab ja bis jetzt auch einen jagenden, nur Bewegungen sehenden Rex, einen schwimmenden Spinosaurus(sollte er als Theropode ja dann auch nicht können) und giftspuckende Dilohos. Die Carnotauren sind bei JP eher wie Chameleons und benutzen das wohl um zu jagen. Ich find das jetzt nicht sooo unglaubwürdig.

Dinos in Filmen werden immer interpretiert werden müssen. Es muss nur stimmig in sich sein, dann kann man den Machern auch viel durchgehen lassen. Siehe Jurassic Park 1.
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
künstlerische Freiheit?? :uglygaga:
Das sind eher Freiheiten zur Profitsteigerung, da ja die JP-Trilogy Blockbuster sind.
 

Godzilla

Shadowrunner
Die Gestaltung, Ausarbeitung und Umsetzung der Saurier ist keine Kunst? Das bezweifel ich stark.

Das Filme unter finanziellen Gesichtspunkten gemacht werden hat damit nichts zu tun.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Hemi_Rage_426:
Was T-Rex und Fluss angeht: Der T-Rex schwimmt nicht, er läuft am Ufer entlang, während die Menschen auf dem Floss schwimmen und ihm entkommen wollen :wink:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Godzilla
Es gab ja bis jetzt auch einen jagenden, nur Bewegungen sehenden Rex,

Das wird im zweiten Buch auch wieder revidiert, da Ian Malcom ein paar Typen beobachtet, die Eier (oder war es das Jungtier) vom Tyrannosaurus stehlen wollten und meinten, wenn sie ganz still stehen, kann er sie nicht sehen. Malcom meinte nur, daß das falsch wäre und der T-Rex sie auch so sehen kann, und schwupps waren die Eierräuber Dinofutter.
:ugly:
 

DiSaBLe

New Member
Ich wünsch mir echt wieder n neuen JP Teil mit Qualität des Ersten. Der erste war grandios. Darüber braucht man ja nichts schreiben. Spielberg eben :wink:.

Der zweite war da schon etwas abgedrehter und teils lächerlich aber trotzallem irgendwie doch unterhaltend.

Der dritte war murks, auch wenn Neill wieder mit von der Partie war. Die Handlung war einfach total behämmert. Der Spino ansich war aber toll :wink:.

Keine Ahnung, wie man einen 4. Teil angehen sollte, um es nicht wieder lächerlich oder behämmert werden zu lassen.

Die Einträge im unteren Spoiler gefallen mir jetzt auch nicht so wirklich, wobei ich
- Die Story um Dogsen(Nedrys Auftraggeber) geht im zweiten Buch weiter
doch interessant fände (Ich kenn die Bücher nicht).
 
M

Maxwell89

Guest
Was würdet ihr eigentlich von nem Trio Bay/Koepp/Spielberg als Regisseur/Drehbuchautor/Produzent halten? :uglylol:
 
M

Maxwell89

Guest
Weiß garnich was ihr gegen Bay als Regisseur habt :-/ Wollt ihr lieber wieder Mittelmaß-Johnston? Außer Spielberg würd ich nen 4. JP nur Mostow/Bay/Jackson zutrauen.. :bye:
 
M

Maxwell89

Guest
Hauptsache es kommt nen 4. mit gescheiter Story dann kann Bay von mir aus das halbe Set in die Luft jagen :uglylol:

Gibt ja schließlich noch genug offene Fragen:

Was ist mit InGen/Hammond passiert?
Was ist aus Nublar geworden?
-> (Ok,Cutscenes von TLW sagen se die wurde zerbombt,aber das wird net grundlos ne Cutscene sein :wink:)
Was ist mit Dodgson?
Außerdem fehlen noch Wasserdinos,die hab ich mir schon im 3. gewünscht :ugly:
 
M

Maxwell89

Guest
Hab ich iwas verpasst? guckt mal was ich bei Wikipedia gefunden hab, als ich William Monahan eingegeben hatte:

2007 und 2008 folgen mehrere Filmprojekte, darunter der vierte Teil der Jurassic Park-Serie, sowie der historische Abenteuerfilm Tripoli.

Yippie :uglylol:
 
M

Maxwell89

Guest
Oder Spielberg hätte sich beim zweiten mehr an das Buch halten sollen, dann wär die Story auch abgeschlossen :uglylol:
 
M

Maxwell89

Guest
Was haltet ihr jetzt eigentlich von dem Link von mir mit dem "angeblichen" Poster von JP 4 welches bei ILM fotografiert wurde? Meint ihr das ist echt oder nur ne sehr gute Fälschung? :headscratch: :headbash:
 
Oben