Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Joe Johnston (Regie 3) sagt, es gäbe eine gute Idee für den vierten Teil, die die Reihe aber in einer völlig andere Richtung bringen würde. Für die wär er auch zu haben, falls man sie demnächst umsetzen will.

"There is a great story for the fourth one that I would be interested in getting involved with and it's nothing like the first three. It sort of takes the franchise off in a completely different direction, which is the only way I would want to get involved." -cs
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wurde schon kurz nach dem 3. gesagt (2001), aber zum Glück haben sie die Dinos-mit-Waffen Idee schön in der Schublade liegen lassen.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Jigsaw
Das wurde schon kurz nach dem 3. gesagt (2001), aber zum Glück haben sie die Dinos-mit-Waffen Idee schön in der Schublade liegen lassen.

Da musste ich auch sofort drann denken und nur noch mit dem Kopf schütteln... Ich hoffe er meinte nicht die "Idee"... >.<
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
?!? Ist denn bekannt, was diesesmal für eine Idee im Raum war?
Meiner Meinung nach braucht die Welt mal wieder 'nen GUTEN Dino-Film... und ich meine NICHT das Drehbuch von Rob Zombie >.<
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kann das zeitlich nicht richtig zuordnen, aber es war ja auch einmal eine neue Eiszeit im Gespräch, in der man einen neuen JP plazieren wollte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Kann das zeitlich nicht richtig zuordnen, aber es war ja auch einmal eine neue Eiszeit im Gespräch, in der man einen neuen JP plazieren wollte.
Eine neue Eiszeit? Wann denn? :headscratch:
In der letzten Eiszeit (wo es Mammuts und Säbelzahntiger gab) gab es weder Dinos noch Wissenschaftler, die sie wieder ins Leben hätten rufen können. Und die nächste Eiszeit dürfte erst in einigen Jahrtausenden kommen.
Wollen sie da etwa irgendwas mit Zeitreisen oder gar mit Portalen einbauen, wie in "Primeval"? Ich hoffe nicht.

Aber vielleicht handelt es sich dabei um eine Eiszeit vor Jahrmillionen, die gab es damals ja auch schon. Aber da gab es keine Menschen, also soll das ein Film ganz ohne Menschen werden? Hmm.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Tyler Durden
Original von Dr Knobel
Kann das zeitlich nicht richtig zuordnen, aber es war ja auch einmal eine neue Eiszeit im Gespräch, in der man einen neuen JP plazieren wollte.
Eine neue Eiszeit? Wann denn? :headscratch:
In der letzten Eiszeit (wo es Mammuts und Säbelzahntiger gab) gab es weder Dinos noch Wissenschaftler, die sie wieder ins Leben hätten rufen können. Und die nächste Eiszeit dürfte erst in einigen Jahrtausenden kommen.
Wollen sie da etwa irgendwas mit Zeitreisen oder gar mit Portalen einbauen, wie in "Primeval"? Ich hoffe nicht.

Aber vielleicht handelt es sich dabei um eine Eiszeit vor Jahrmillionen, die gab es damals ja auch schon. Aber da gab es keine Menschen, also soll das ein Film ganz ohne Menschen werden? Hmm.

Vielleicht hätten Sie es auch mit dem Klimawandel verbunden... Day After Tomorrow war ein gutes Beispiel für den Eintritt einer neuen "Eiszeit"... :bye:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es gab da nicht so viele Details, aber ich las da raus, dass es um eine neue Eiszeit gehen sollte. Stevie erwähnte das auch nicht in dem Zusammenhang, in dem ich jetzt das Zitat erwähnte. Ich wollte nur deutlich machen, dass es im Laufe der Jahre da einige Ideen gab, die scheinbar einigen gefallen haben, und bis jetzt doch nichts passierte. Daher ist mir die Aussage von Joe auch ziemlich egal.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ThePlake0815
Original von Tyler Durden
Original von Dr Knobel
Kann das zeitlich nicht richtig zuordnen, aber es war ja auch einmal eine neue Eiszeit im Gespräch, in der man einen neuen JP plazieren wollte.
Eine neue Eiszeit? Wann denn? :headscratch:
In der letzten Eiszeit (wo es Mammuts und Säbelzahntiger gab) gab es weder Dinos noch Wissenschaftler, die sie wieder ins Leben hätten rufen können. Und die nächste Eiszeit dürfte erst in einigen Jahrtausenden kommen.
Wollen sie da etwa irgendwas mit Zeitreisen oder gar mit Portalen einbauen, wie in "Primeval"? Ich hoffe nicht.

Aber vielleicht handelt es sich dabei um eine Eiszeit vor Jahrmillionen, die gab es damals ja auch schon. Aber da gab es keine Menschen, also soll das ein Film ganz ohne Menschen werden? Hmm.

Vielleicht hätten Sie es auch mit dem Klimawandel verbunden... Day After Tomorrow war ein gutes Beispiel für den Eintritt einer neuen "Eiszeit"... :bye:
Wir wollen jetzt aber nicht ernsthaft "Day after tomorrow" als wissenschaftliche Grundlage nehmen, oder? :wink:
So schnell kommt eine Eiszeit nicht, da können sich die Menschen noch so viel anstrengen, aber damit beschleunigen sie die natürlichen Zyklen des Klimawandels doch nicht um ganze Jahrtausende. Wir nehmen uns halt gerne so wichtig, aber die Neigung der Erdachse können selbst wir nicht verändern, selbst wenn wir ein Dutzend Atombomben explodieren lassen und einen Atomwinter heraufbeschwören. :wink:
Eigentlich befinden wir uns gerade immer noch in einer späten Phase der Eiszeit (die vor Jahrtausenden ihren Höhepunkt hatte), und es wird jetzt erstmal wärmer, dann erst fängt es wieder an, kälter zu werden. Der Film müsste dann wirklich viele Jahrtausende in der Zukunft spielen.
Aber sie können natürlich auch - so wie Emmerich - auf die Wissenschaft pfeiffen und einfach einen spektakulären Blockbuster ohne Sinn und Verstand fabrizieren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und für wie wahrscheinlich hältst du es, dass der Mensch in den nächsten Jahren Teile von Dino-DNS mit Frosch-DNS mixt und daraus Dinos züchtet? Bin ja auch nicht gerade von der Idee begeistert, aber allzu nah an der Realität war auch Jurassic Park nicht, auch wenn es natürlich auf wissenschaftlichen Grundlagen fußt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Naja, die DNS-/Klonforschung hängt von den Menschen ab. Es könnte sein, dass schon morgen ein Genie geboren wird, das die gesamte Forschung revoluzioniert. Aber solche langwierigen Prozesse wie die Zyklen der Eiszeit kann man nicht so leicht verändern und das liegt auch nicht wirklich in unserer Macht :wink:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Tyler....

ich habe versucht, eine gute Erklärung für einen Hollywood Film zu finden... habe nichts von Wissenschaftlich fundiert erzählt... Und zu Jurrassic park würde dass genausowenig passen wie zu DaT... xD
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Tyler
Bei Letzerem gebe ich dir gerne Recht, aber wir wollen es mal mit der DNS-Forschung nicht übertreiben. :wink: Insbesondere der Part des Auffüllens mittels Frosch-DNS.

Wie gesagt, ich bin im Leben nicht für eine solche Story und halte sie jetzt auch nicht für die beste Idee, aber ein wenig kreative Freiheiten kann ich durchaus einräumen. Ist ja nicht so, als wenn JP auf reinen Fakten basieren würde.

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn man JP einfach in Ruhe lässt und die Dinos irgendwie anders auf die Leinwand loslässt. Es könnte ja einfach ein alternative Realität sein, da spricht ja nun nicht wirklich viel gegen, wenn man das Ganze wirklich auf die Beine stellen möchte.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Naja, ohne Sinn und Verstand waren die bisherigen JP's ja eigentlich auch. So wirklich ernst genommen hat das hoffe ich niemand wirklich. Frösche und Saurier... Wobei man da ja immer noch Dinosaurier und Saurier unterscheiden muß. JP war so ein Wirrwarr an Kreaturen, die nicht wirklich zur gleichen Zeit existiert haben und die Idee mit dem Moskito war nett, aber nur weils nicht so spektakulär blöd wie DaT war, ists in JP nicht weniger beknackt.

Es geht doch denke ich einfach um den Park. Was sie hintenrum zusammenstricken ist doch egal. Vlt. war die Idee mit der Steinzeit ja auch, daß der Park quasi neu aufgebaut wird und diesmal halt auch ne Eiszeitecke hat. Braucht man keine Tausend Jahre vorspulen für.

Ach, auch egal. Bei JP4 bin ich eh skeptisch, ob der noch was reisst. Erinnerte mich zu JP3 nur noch an Godzillas Monster Insel. :no:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Tyler Durden
Naja, die DNS-/Klonforschung hängt von den Menschen ab. Es könnte sein, dass schon morgen ein Genie geboren wird, das die gesamte Forschung revoluzioniert. Aber solche langwierigen Prozesse wie die Zyklen der Eiszeit kann man nicht so leicht verändern und das liegt auch nicht wirklich in unserer Macht :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wetterbeeinflussung

Versuche in größerem Maßstab werden zur Zeit in der Volksrepublik China unternommen, sie unterhält ein staatliches "Wetteränderungssamt", das z.B. bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 oder zu den Feiern zum 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik am 1. Oktober 2009 für Schönwetter sorgte. Zu diesem Zweck werden von Flugzeugen Chemikalien versprüht, die Regenwolken entfernt von der Hauptstadt abregnen lassen. Als Gegenmaßnahme gegen eine anhaltende Dürre sollte im November 2009 Regen produziert werden, allerdings riefen die Manipulationen einen ungewollten Schneesturm hervor, der in der Hauptstadt für Schwierigkeiten sorgte.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
@ Quad:

Auch Galileo gesehen am WE? :squint:

In Russland, genauer Moskau, macht dass ja auch das Militär, da die Schneeräumung jährlich über 100.000.000 Euro verschlucken würde... Die Aktion mit den Jets "nur" 50.000.000.

Da wird's wohl in Zukunft nicht mehr um Ölreserven zwischen Ländern gehen, sondern wo wir den nächsten Hurrikane hinlenken... >.<
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jungs, ihr zerbrecht euch hier den Kopf über eine uidee, die mal vor ein paar Jahren rausgehauen wurde. Die haben doch vermutlich nur nach einem weiteren Aufhänger gesucht, wie man das Franchise in eine neue Richtung bringen kann, das ist alles. Es war doch bei den Waffen Dinos nicht anders. Es behauptet doch auch keiner, dass diese idee jetzt von joe gemeint war. Ich wollte einfach nur aufzeigen, dass es einige Ideen gab, die aber alle fallen gelassen worden sind, obwohl sich mal der, mal der von irgendwas begeistert zeigte. Daher ist diese Aussage von Johnston nichts wirklich neues und deutet auf gar nichts hin.
 
Oben