Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Slevin
Na endlich tut sich etwas! Gerne in 3D, solange mit dem CGI gespart wird.

Naja ich schätze mal, dass der Film so 90% in CGI sein wird. Denk doch mal an all die Dinos.

Glaube nicht, dass da viel mit Puppen/Maschinen gearbeitet werden wird.

Kann aber verstehen was du meinst. Mag die Tatsache, dass fast alles nur noch digitalisiert wird auch nicht.
 

KoRnFlake

New Member
Erstmal abwarten, ob da überhaupt etwas kommt. Wird ja seit Jahren drüber geredet. Spielberg wird aber kaum selbst Regie führen oder? Hat ja die nächsten Jahre einiges zu tun.
 
M

Master Chief

Guest
Original von 00Doppelnull
Original von Slevin
Na endlich tut sich etwas! Gerne in 3D, solange mit dem CGI gespart wird.

Das erschließt sich mir jetzt nicht, schon beim ersten Jurassic Park wurde doch massivst mit CGI gearbeitet.

Ne, das kann man so nicht sagen. Ein Großteil der Szenen wurden mit sog. Animatronics realisiert. CGI gab es, aber man kann da beileibe nicht von "massivst" sprechen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Slevin
Na endlich tut sich etwas! Gerne in 3D, solange mit dem CGI gespart wird.

Gerade der erste Jurassic Park hat quasi die Stop-Motion-Leute arbeitslos gemacht. Auch das wird in dem Bonusmaterial ersichtlich. Und Jurassic Park hat quasi das CGI im Film etabliert, oder?

Anfangs waren Planungen dabei gewesen, Stop Motion bei den Dinos in ihrer Gesamtheit zu verwenden, aber da sie keine Flüssige Bewegungen hatten, wandte man sich an die recht junge CGI-Sparte.
Spielberg wollte damit was ausprobieren und war überzeugt davon.
Phil Tippett sollte die Stop-Motion-Modelle machen, aber wurde dann bei CGI-Entscheidung im Team quasi arbeitslos, blieb aber im Team als Experte für die Dinos.
Auch Animatronics wurden vor allem für Nahaufnahmen der Dinos verwendet.

T-Rex Stop Motion

Man müsste sich mal das Bonusmaterial zu JP angucken.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sicherlich aber auuch deswegen, weil CGI damals noch nicht so ausgereift waren. Man kann wohl (leider) getrost davon ausgehen, dass man nun hauptsächlich mit CGI arbeiten wird. Wenn sie die gleiche Qualität erreichen wie die Effekte von damals, soll es mir ja egal sein. Sollte es nicht gegeben sein oder es künstlich wirken, sollen sie es bloß bleiben lassen.

Aber machen wir uns nichts vor: Es wird doch jetzt nur über Teil 4 gesprochen, weil man noch schnell auf den 3D-Zug aufspringen will. Etwas wirklich neues darf man da in meinen Augen nicht erwarten und muss auch nicht sein. Ob abee ausgerechnet 3D das beste Argument iost, einen neuen Film anzugehen, lasse ich mal offen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Jurassic Park!
Wo sind die Studiobosse von Universal? Es gibt doch kaum eine sicherere Geldquelle wie Jurassic Park 4. Alles wird remaket, geprequelt, gesequelt, rebootet und gespinofft. Wo bitte ist seit 10 Jahren Jurassic Park 4?
Wo sind die geldgeilen Wiederverwerter wenn man sie mal braucht?
Jurassic Park 4, jederzeit....und Teil 5 und 6 gleich hinterher.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Jaja, der 3D-Zug, der unaufhaltsam ist und uns plattrollen will, bzw. das Geld aus der Nase ziehen soll.
Ich bin mir der Meinung, dass ein JP4 komplett mit CGI nicht das Erbe des ersten JPs antreten kann, da JP ein Meilenstein in der Filmgeschichte, was Effekte angeht, ist.
Ohne lebensechte Animatronics für Nahaufnahmen ist JP4 nichts.

Man schaue sich an, dass grad die JP-Trilogie die Paläontologie revolutioniert hatte und weitere Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Bewegung der Dinosaurier lieferte.
Man erinnere sich an die Dokus, in der Man Dinos in ihrer Umwelt bewegen ließ, großteils mit CGI (wenn auch etwas schlechter als bei den JPs, was wohl am Budget lag) und auch Animatrionics für Nahaufnahmen verwendet wurden. Diese interessanten Dokus sind quasi in die Fußstapfen von JP getreten.

Auch wenn die JP-Trilogie zur reinen Unterhaltung dienen, erinnere ich mich sehr gern an das erste Brüllen des T-Rex und an die Dinos, wie wir sie in motion zu sehen bekamen. Als Dinofan damals war das wie eine Offenbarung für mich.

Wenn ein JP4 dann aber bitte ohne 3D und mit Animatronics für Nahaufnahmen und Dr. Alan Grant, Dr. Ian Malcom bitte auch zurück...miss them
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Master Chief
Original von 00Doppelnull
Original von Slevin
Na endlich tut sich etwas! Gerne in 3D, solange mit dem CGI gespart wird.

Das erschließt sich mir jetzt nicht, schon beim ersten Jurassic Park wurde doch massivst mit CGI gearbeitet.

Ne, das kann man so nicht sagen. Ein Großteil der Szenen wurden mit sog. Animatronics realisiert. CGI gab es, aber man kann da beileibe nicht von "massivst" sprechen.

Lasse mich da gerne korregieren, aber nach dem was ich geselen hatte, wurden doch im Verlauf der Produktion eben genau diese Animatronics durch CGI abgelöst?

So nebenbei, fänds durchaus gut wenn Spielberg nur Produziert, da er, ja höchst subjektiv, ein talentierterer Produzent als Regisseur ist.
 

Kaworu

New Member
Her damit, gerne mit den alten Darstellern (also komplett, Grant, Sattler, Malcom, Lex, Tim, T-Rex, Velociraptor, meinetwegen wieder Spino als T-Rex-Gegner, meinetwegen auf Nublar oder Sorna - wobei mich die Besucherzentren recht interessieren, usw usw)
Nur wie man Grant oder Malcom wieder auf die Insel bringen soll... da muss eine gute Story her.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von 00Doppelnull
Lasse mich da gerne korregieren, aber nach dem was ich geselen hatte, wurden doch im Verlauf der Produktion eben genau diese Animatronics durch CGI abgelöst?

Also in der Regel kann man sagen - sieht man die Dinos ganz, sind es fast immer CGI-Kreaturen. Außer beim Rex, den sie tatsächlich 1-1 gebaut haben. Auch den Spino haben sie fast ganz gebaut, aber selbst im dritten haben die noch viel mit Animatronics gemacht.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von Kaworu
Her damit, gerne mit den alten Darstellern (also komplett, Grant, Sattler, Malcom, Lex, Tim, T-Rex, Velociraptor, meinetwegen wieder Spino als T-Rex-Gegner, meinetwegen auf Nublar oder Sorna - wobei mich die Besucherzentren recht interessieren, usw usw)
Nur wie man Grant oder Malcom wieder auf die Insel bringen soll... da muss eine gute Story her.

Das wäre grandios, wenn das alte Team wieder vereinigt würde. Allein Goldblum is der Eintritt wert :smile:
Find die ganze Reihe Klasse und freu mich auf weitere News-Fetzen ;-)
 

Remix

Well-Known Member
Gab schon lange keinen neuen JP mehr, also warum eigentlich nicht?! Die Idee mit den Meeressauriern gefällt mir auch wirklich gut. Hoffe, dass Sie die Idee ein weiteres Mal aufbringen und mit einbauen. Immer nur Raptoren oder nen T-Rex werden langweilig. Gewaltige Flugsaurer und furcheinflößende Riesen aus dem Meer müssen ran. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Gebt Asylum 20 Millionen und ihr bekommt den unterhaltsamsten Dino Film ever. :super:

Richard Crieco und C. Thomas Howell als Stars und die Schlacht kann beginnen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von SlyFan
Gebt Asylum 20 Millionen und ihr bekommt den unterhaltsamsten Dino Film ever. :super:

Also daran glaube ich vorne und hinten nicht. :noe: Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Asylum-Film jemals an JP rankommen wird, auch nicht bei einem Budget von 20 Mio.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mestizo
Original von SlyFan
Gebt Asylum 20 Millionen und ihr bekommt den unterhaltsamsten Dino Film ever. :super:

Also daran glaube ich vorne und hinten nicht. :noe: Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Asylum-Film jemals an JP rankommen wird, auch nicht bei einem Budget von 20 Mio.

Natülich nicht, aber unterhaltsamer (in sachen Fun) sollte der aufjedenfall werden. Und die Dino Anzahl wäre überwätigend. :aso:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da ich bisher noch keinen Asylum-Film kenne, den ich ernsthaft amüsant finde, würde ich auch dagegen wettern. Ian Malcolms trockener Sarkasmus habe ich positiver in Erinnerung, als jede Asylum-Produktion, von daher bin ich da mehr als skeptisch. :aso:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist ja auch dein gutes Recht, aber ich hege doch berechtigte Zweifel am Unterhaltungswert einer solchen Produktion. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Das es nie soweit kommen wird, ist es eh nur "übertriebenes" Wunschdenken meinerseits. :wink:
 
Oben