Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein Asylum-Film als Fortsetzung wäre ja grauenhaft. Wobei sie wahrscheinlich nicht die Rechte kaufen, sondern den Film schlicht leicht anders nennen würden. Dann bestimmt mit 100 schlecht animierten Dinos. Nein, danke. :noe:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Tyler Durden
Ein Asylum-Film als Fortsetzung wäre ja grauenhaft. Wobei sie wahrscheinlich nicht die Rechte kaufen, sondern den Film schlicht leicht anders nennen würden. Dann bestimmt mit 100 schlecht animierten Dinos. Nein, danke. :noe:

Wie bei "The Terminators" machen die dann bestimmt einfach Jurassic Parks draus. :clap:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Diego de la Vega
Original von Tyler Durden
Ein Asylum-Film als Fortsetzung wäre ja grauenhaft. Wobei sie wahrscheinlich nicht die Rechte kaufen, sondern den Film schlicht leicht anders nennen würden. Dann bestimmt mit 100 schlecht animierten Dinos. Nein, danke. :noe:

Wie bei "The Terminators" machen die dann bestimmt einfach Jurassic Parks draus. :clap:

Wie wäre es mit Purassic Jark? :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Tyler Durden
Ein Asylum-Film als Fortsetzung wäre ja grauenhaft. Wobei sie wahrscheinlich nicht die Rechte kaufen, sondern den Film schlicht leicht anders nennen würden. Dann bestimmt mit 100 schlecht animierten Dinos. Nein, danke. :noe:

Nicht so ernst nehmen. Ich sage ja nur, wenn du den 20 Mille geben würdest hättest du einen Dino Auflauf Sondergleichen. Der nicht mal schlecht aussehen würde. Fun Pur! Alles drum herum bleibt Trash, keine Frage. Und ne offizielle Fortsetzung wäre es eh niemals. :wink:
 

Kaworu

New Member
Na dann eher Jura Park :biggrin:

Vielleicht gibt es noch ein paar Geheimnisse von inGen, die nicht enthüllt wurden :gruebel:
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich wäre ja stark dafür, dass Teil 4 auf Isla Nublar spielt und die verwucherten Locations des ersten Teils abklappert. Auf jeden Fall möchte ich gewisse Orte einfach mal wieder sehen. Teil 2 und 3 spielten auf der gleichen Insel, aber sehen tut man das im Film ja zur keiner Zeit. Als Vorwand dafür kann man ja die Lobore nehmen. Da gibts sicher noch was zu holen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Godzilla
Ich wäre ja stark dafür, dass Teil 4 auf Isla Nublar spielt und die verwucherten Locations des ersten Teils abklappert. Auf jeden Fall möchte ich gewisse Orte einfach mal wieder sehen. Teil 2 und 3 spielten auf der gleichen Insel, aber sehen tut man das im Film ja zur keiner Zeit. Als Vorwand dafür kann man ja die Lobore nehmen. Da gibts sicher noch was zu holen.

Das ist einer der Punkte, die mir bei Teil 3 sehr missfalle haben. In Teil 2 erzählte John Hammond noch, die Tiere könnten sich auf der Insel frei bewegen, es gäbe keine Zäune, nichts. Und was war in Teil 3? Gewaltige Zäune quer über der ganzen Insel, ein gigantischer "Vogelkäfig" wobei man die Flugsaurier in Teil 2 bereits frei herumfliegen hat sehen. Nee, da haben entweder die Macher von Teil 3 ihre Hausaufgaben nicht gemacht oder einfach auf drauf geschissen. Auf jeden Fall ist das einer der Punkte, den ich äußerst schwach fand. Naja, und die Tatsache, das in Teil 1 und 2 auch die Szenen ohne Dinosaurier spannend waren, während ich Teil 3 nur langweilig finde wenn keine Dinos im Bild sind.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von 00Doppelnull
...

So nebenbei, fänds durchaus gut wenn Spielberg nur Produziert, da er, ja höchst subjektiv, ein talentierterer Produzent als Regisseur ist.

Nun - das ist wirklich subjektiv. Wer sich ein bisschen mit dem Job eines Regisseurs und seinen möglichen Einflüssen auf einen Film auskennt, sollte die Leistungen von Spielberg als Regisseur mehr zu schätzen wissen.
Spielberg ist ein 100%iger Perfektionist, hat mehrere der erfolgreichsten Filme gedreht und nur die wenigsten haben erkannt warum. Er ist ein sehr guter Regisseur, der sich von anderen sehr guten Regissueren (u.a. Hitchcock) viel abgeschaut hat. Er hat mehrere bemerkenswerte Szenen geschaffen, die lange in Erinnerung bleiben und heute von fast jedem neuen Regisseur kopiert wurden.
Gerade weil er eine ganze Generation von Regisseuren inspiriert hat, wirken seine Filme heute nicht mehr ganz so aussergewöhnlich. Die anderen haben seine Techniken übernommen, wodurch sie Standards wurden.
Ich lese unheimlich gerne Bücher über Filme, Filmemacher, Filmproduktionen etc. und wenn es 2 Regisseure gibt, die immer wieder zitiert und als Beispiel herangezogen werden, dann sind das Hitchcock und Spielberg.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von MamoChan
Original von Godzilla
Ich wäre ja stark dafür, dass Teil 4 auf Isla Nublar spielt und die verwucherten Locations des ersten Teils abklappert. Auf jeden Fall möchte ich gewisse Orte einfach mal wieder sehen. Teil 2 und 3 spielten auf der gleichen Insel, aber sehen tut man das im Film ja zur keiner Zeit. Als Vorwand dafür kann man ja die Lobore nehmen. Da gibts sicher noch was zu holen.

Das ist einer der Punkte, die mir bei Teil 3 sehr missfalle haben. In Teil 2 erzählte John Hammond noch, die Tiere könnten sich auf der Insel frei bewegen, es gäbe keine Zäune, nichts. Und was war in Teil 3? Gewaltige Zäune quer über der ganzen Insel, ein gigantischer "Vogelkäfig" wobei man die Flugsaurier in Teil 2 bereits frei herumfliegen hat sehen. Nee, da haben entweder die Macher von Teil 3 ihre Hausaufgaben nicht gemacht oder einfach auf drauf geschissen. Auf jeden Fall ist das einer der Punkte, den ich äußerst schwach fand. Naja, und die Tatsache, das in Teil 1 und 2 auch die Szenen ohne Dinosaurier spannend waren, während ich Teil 3 nur langweilig finde wenn keine Dinos im Bild sind.
Kann es nicht sein, dass Teil 2 auf der benachbarten Insel spielt und Teil 3 auf der gleichen wie Teil 1? Das würde erklären weshalb es in 1+3 diese Käfige und Zäune gibt, in Teil 2 aber nicht.

Müsste mir die Filme aber nochmal ansehen, die letzte Sichtung ist schon Jahre her.
 

Mayfair

New Member
Original von MamoChan
Das ist einer der Punkte, die mir bei Teil 3 sehr missfalle haben. In Teil 2 erzählte John Hammond noch, die Tiere könnten sich auf der Insel frei bewegen, es gäbe keine Zäune, nichts. Und was war in Teil 3? Gewaltige Zäune quer über der ganzen Insel, ein gigantischer "Vogelkäfig" wobei man die Flugsaurier in Teil 2 bereits frei herumfliegen hat sehen. Nee, da haben entweder die Macher von Teil 3 ihre Hausaufgaben nicht gemacht oder einfach auf drauf geschissen. Auf jeden Fall ist das einer der Punkte, den ich äußerst schwach fand. Naja, und die Tatsache, das in Teil 1 und 2 auch die Szenen ohne Dinosaurier spannend waren, während ich Teil 3 nur langweilig finde wenn keine Dinos im Bild sind.

Das intakte Vorkommen der Zäune/Käfige auf Isla Sorna fand ich in Teil 3 auch immer ein bisschen merkwürdig, gerade weil in žVergessene Welt alles so frei aussah.

Allerdings kann man es mit Wohlvollen vielleicht so sehen, dass die Insel ja wie eine Art Zuchtstation benutzt wurde, wenn ich mich recht erinnere.
Die Tiere mussten, bis sie zum Einsatz kamen bzw. als žErsatz ja auch irgendwo untergebracht sein. Wenn der T-Rex auf der Hauptinsel plötzlich gestorben wäre, hätte man ja schon einen ausgewachsenen Ersatz gebraucht, damit die Besucher was zu gucken haben.

Deswegen dann die Gehege und Zäune, die nach der Inselzerstörung vielleicht doch noch stehengeblieben sind.
Obwohl ichs heftig finde, wie der Spino in Teil 3 den Zaun einfach kaputtreißt, wie hätte denn der Zaun aussehen sollen, der den hält? :uah:
 

D!no

New Member
die tier sind ja auch bei einem umwetter frei gelassen worden und es war ja nie geplannt das die tiere soooo lange auf der insel bleiben deshalb hat der zaun ja auch nicht so stark sein müssen . und für den spino war er ja bestimmt nicht gedacht weil er ja auch nie auf einer liste von ingen zu finden war .
 
M

Maxwell89

Guest
Auch wenn' OT ist, aber ich denke mal der Zeit wird durch Wettereinflüße und keine Wartung in einem entsprechend schlechten Zustand gewesen sein und der Spino war ja nun auch kein kleiner Dino :wink:
 

Slevin

New Member
News

Joe Johnston, Regisseur von JP3 und Cap America über JP4:

There's been some talk of a fourth Jurassic Park movie for a while now, and Joe Johnston (director of the third instalment in the dinosaur franchise and upcoming Marvel Studios picture, Captain America: The First Avenger) has been attached to the project for equally as long. With Mark Protosevich, who worked on the story for THOR, and Steven Spielberg currently developing it, here's what Johnston had to say when talking to Screen Rant recently.


"We are in discussions about 'Jurassic Park 4.' The most important thing I can tell you is that it starts a new trilogy that will go off in a different direction ” a completely different direction that is very exciting, and different from anything weve seen. It starts with the history of the first trilogy, but it spins it off in a completely different direction. Thats all I can tell you."

Quelle: comicbookmovie.com

Hört sich toll an.
 

Paddywise

The last man
Original von .adversus


Habe mir letztens auf dem Flohmarkt "Dino Park" gekauft und hoffe, ich kanns bald mal anfangen zu lesen.

Mach das. Du wirst es mögen. Und dich über einige Scenen ärgern die es nicht in den Film geschaft haben. Ich sag nur Wasserfall.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Paddywise
Und dich über einige Scenen ärgern die es nicht in den Film geschaft haben. Ich sag nur Wasserfall.

Paddywise, was meinst du für eine Wasserfall-Szene? Die, wo die zwei Kinder und Dr. Grant sich vor dem T-Rex verstecken ist ja in Teil 2 (halt auf Dr. Malcolm und ein paar andere umgeschrieben) dabei. Oder war da noch eine, die mir gerade nicht einfällt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, an die Szene habe ich auch gerade gedacht. Im Film war es zwar kein richtiger Wasserfall, aber im Grunde ist es doch dieselbe Szene wie im Buch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd eher mal die Flussszene nennen, die damals technisch unmöglich war.

Der Rex verfolgt Grant und die Kids einen Fluss entlang und stapft dabei mehrfach mit ins Wasser.
 

Paddywise

The last man
War auf den Weg zur Arbeit. Meinte eigentlich die die Jay gepostet hat. :super:

Generell mag ich sowohl Film als auch Bücher. Und das obwohl die Bücher ein paar Spuren härter sind.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Hört sich doch ganz vernünftig an, was Johnston da vom Stapel lässt. Auf die Richtung bin ich sehr gespannt. Hoffe nicht auf ein Godzilla-Setting (Dinos in der Stadt). Das würde m.E. nicht zu JP passen. Schau mer mal :smile:
 
Oben