Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
So langsam müssen die mal in Schwung kommen. Eigentlich hätte der Film schon 2005 in den Kinos sein müssen, wenn man mal bedenkt das die bisher alle vier Jahre einen JP herausgebracht haben. Jetzt müssten wir eigentlich schon über Teil 5 spekulieren'! :biggrin:

Jurassic Park 1993

Jurassic Park 2 1997

Jurassic Park 3 2001
 

BenGrimm

New Member
Bitte keinen bescheuerten Plot mehr bitte. Sowas wie "wegen Grund X fahren sie zur Insel und laufen wieder vor Dinos weg." X austauschbar mit idiotischen Gründen wie "mein Sohn ist da".
 

Capote

New Member
Original von Manni
Ja.......und? :biggrin:

Bedenke die Möglichkeiten. Was ist dir ein aufregenderes Ereignis: Teil X eines dir bekannten Films zu sehen oder dich von einem neuen Kunststück faszinieren zu lasssen?

Denke dir, es gäbe Jurassic Park 1 bis 10 aber nicht Matrix, Fight Club, Donnie Darko, Sin City. Du merkst, was ich meine.
 

CrazyGazy

New Member
diesmal stimm ich capote zu, dies oltlen diefinger weglassen von jp, teil 3 war doch n dreck. d.h. für einen guten 4. teil siehts schlecht aus..

teil 1 u 2waren shcon ziemlich faszinierend, aber die sollten sich an andre projekte orientieren
 

Paddywise

The last man
Michael Chrichton hatte nur eine Fortsetzung zu Jurrasic Park geschrieben. Aber schon in Teil 1 kamen bis auf den riesigen Dinosaurier mit dem Entenschnabel alle Saurier vor die man in den Jurrasic Park Filmen nach und nach eingebaut hat. Ich kann es durchaus verstehen wenn das manchen hier nicht als Grund reicht die Fortsetzungen zu schauen. Wenn man das ganze mit dem Argument betrachtet , dann sollten die echt lieber eigenständige "Kunstwerke " statt Fortsetzungen rausbringen. Ab Teil 3 war ja wirklich irgendwie die Luft raus. Ich warte Teil 4 aber nochmal ab , da ich auch irgendwie Fan der Dinos bin.
 
L

Lois Lane

Guest
ich hab gelesen (ich glaube es war in der TvMovie)
das spielberg unbedingt keira knightly für teil 4 haben will....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keira Knightly in JP 4??
Och nööö. Bei der kann ich mir ja gar nicht vorstellen wie sie vor Dinos wegrennt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die passt ja auch problemlos in die Zahnlücken beim T-Rex, die muss nicht wegrennen. :wink:

Ne, meinetwegen muss kein weiteres Sequel mehr kommen, die Reihe hat ja stetig an Qualität verloren und ich hätte mir gewünscht, man hätte sich bei The Lost World ein wenig mehr an Crichtons Vorlage orientiert.
 

McFrag

New Member
Ich will aufjedenfall einen JP 4 sehen. Dafür würde ich sogar auf Matrix 2+3 verzichten !
Ich finde nicht das der 3. Schlechter ist als die anderen 2 !
 

Loom

New Member
Ich hät da ne coole Idee fürs Drehbuch. Wie wärs mit Astro Dinos die die Saurier mit Laserwaffen ausrüsten.

Ok ihr könnt euch wohl denken was ich von nem 4. Teil halte.

Es ist einfach schwierig ne gute Story zu finden.
Teil 1 war super. Teil 2 war durchaus vertretbar, aber Teil 3 wirkte einfach zu gekünstelt, allein der Grund für den erneuten Inselbesuch.
Bin ja ma gespannt was sie sich da jetzt einfallen lassen
 

Godzilla

Shadowrunner
Wer schreibt das Drehbuch für JP4?
Das ist doch der gleiche Autor wie beim dritten oder?

Sollte er es sein, dann sehr ich schonmal sehr schwarz für den neuen JP, denn dieser Autor hat kürzlich ja erst mit Eragon erst wieder bewiesen, dass es nicht schafft eine Story einigermaßen spannend und über eine Zeit von 90 Minuten zu schreiben.

Sein Scripte zu JP3 und Eragon waren beide wohl kaum richtig feritg oder abgerundet. IRgendiwe fehlt denen das gewisse etwas.
 

akaTrip

Kampfkröte
OMG DANKE @Xerox die Seire hab ich geliebt und ich hätte bestimmt nie mehr dran gedacht wenn du es net gezeigt hättest!!
 

Incubus

Smokin' Ace
Hmm, schon gehört?

Nun also doch: žJurassic Park 4 kommt in Gang. Steven Spielberg persönlich wird Regie führen und schrieb auch das Drehbuch. Joe Johnsten, der bei Jurassic Park 3 auf dem Regiestuhl nicht überzeugen konnte, ist damit aus dem Spiel. Im Mittelpunkt von Teil 4 steht Lex Murphy, die Enkelin des Millionärs John Hammond (im ersten Teil gespielt von Richard Attenborough). Ob Ariana Richards wie in Teil 1 und 2 die Rolle der Lex übernimmt, ist noch nicht klar.

Gelesen bei filmstarts.de
 

Godzilla

Shadowrunner
Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spielberg sich dazu herablassen wird einen vierten JP zu drehen.

Als Produzent auf jeden Fall, als Regisseur sicherlich nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe ich ähnlich. Vor allem: Wann? Jetzt ist er esrt einmal mit Indy 4 beschäftigt, danach kommt die Promotion. Außerdem ist er ja auch nicht mehr der reine Blockbusterregisseur und dreht mittlerweile auch andere Sachen. Diesen Ruf will er sich wohl kaum kaputt machen lassen, in dem er einen relativ austauschbaren JP 4 dreht. :zzz:

Glaube aber generell an keinen Teil 4 mehr. Bereits vor 3 Jahren kündigte Spielberg an, das man einen dreh gefunden hätte, der das Franchise in eine neue Richtung und Qualität drehen würde. Nun, 3 Jahre sind eine lange Zeit, und man hörte nix. Von daher tippe ich mal auf ein :closed:

Und das ist vielleicht auch bhesser so!
 

odins_erbe

New Member
News:squint:

Sam Neill wird wohl nicht in "Jurassic Park 4" mitspielen


In einem Interview mit der "LA Daily News" verriet der Schauspieler Sam Neill, dass er nach momentanem Stand nicht bei "Jurassic Park 4" mitspielen wird. Sam Neill spielte in "Jurassic Park" und "Jurassic Park 3" die Rolle des Dr. Alan Grant.
Nach eigener Aussage weiß er noch nicht, ob seine Rolle in der geplanten Fortsetzung vorkommen wird. Alle vorhandenen Gerüchte sind daher falsch.
Das Drehbuch soll von William Monahan verfasst werden. Joe Johnston, der bereits in "Jurassic Park 3" als Regisseur diente, soll auch diesen Teil verfilmen.

(quelle: www.comingsoon.net)
 
Oben