Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Was erwartest du denn von einem TEASER Plakat, das für die Öffentlichkeit bestimmt ist, welche nicht den ganzen Tag im Netz die neusten Setfotos abgrast?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
brawl 56 schrieb:
Das allseits bekannte JP Logo mit dem Slogan "The park is open" ist ein richtiger WTF Moment
Aha. Ich bin ja auch der Meinung, dass man von einem Plakat nicht viel erwarten sollte. Was da jetzt aber so WTF sein soll, sehe ich nicht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
WTF ist da der falsche Ausdruck. Nett beschreibt es eher. Poster is ok... wenns nicht da wär würd die Welt auch nicht untergehen. Nichts was ich mir an die Wand klatschn würde :smile:
 

Slevin

New Member
Ich überlege gerade, wie es wäre, wenn der Film nur von dem Ausflug einer Familie in den Park handeln würde, ohne dass was schlimmes passieren würde. Die Gesichter der Kinobesucher würde ich zu gerne sehen. :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es gab doch zu jedem Teil so ein Logo-Poster (und ich glaube, das waren auch so ziemlich die Einzigen), hat etwas klassisches und verspricht, wie schon angesprochen, mit der Tagline ein neues Konzept, mit "WTF" würde ich das zwar auch nicht bezeichnen, aber vollkommen nichtssagend ist das Poster nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Manny schrieb:
brawl 56 schrieb:
Das allseits bekannte JP Logo mit dem Slogan "The park is open" ist ein richtiger WTF Moment
Aha. Ich bin ja auch der Meinung, dass man von einem Plakat nicht viel erwarten sollte. Was da jetzt aber so WTF sein soll, sehe ich nicht.
Jurassic Park und funkionierender Park nach 3 blutigen Katastrophen ist nicht komisch genug? :blink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
WTF Moment bedeutet für mich halt, dass man ungefähr so vor einem Bild/ einem Trailer/ einer News sitzt: :w00t: :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also so viel sagt das Poster ja nun nicht aus. Wer keine Ahnung hat, könnte das auch für ein Remake Poster halten, oder für ein 1-3 Steelbook namens Jurassic World.

Die Tagline trotz zumindest dem Filmtitel, dass World sich auf nichts über die Insel hinaus bezieht und es doch wieder um einen geschlossenen Park geht.

Der waberige Hintergrund... Rauch? Brennts im Jurassic Park? Haben die nun Drachen?

Ich hoffe, dass der erste Trailer wie die zu den ersten Resident Evil Filmen aufgezogen ist - als Werbespot für den Park.
 

Kenshii

New Member
Manny schrieb:
brawl 56 schrieb:
Das allseits bekannte JP Logo mit dem Slogan "The park is open" ist ein richtiger WTF Moment
Aha. Ich bin ja auch der Meinung, dass man von einem Plakat nicht viel erwarten sollte. Was da jetzt aber so WTF sein soll, sehe ich nicht.

Für Leute die jetzt nicht 24/7 nach Infos suchen, sehen das Poster und denken sich "DaFuq wie offen? Die eröffnen den Park nach den 2 Katastrophen?" und blablablabla
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich suche auch nicht 24/7 nach Infos (genaugenommen so gut wie gar nicht - ich geh einfach auf BG und nehme, was an News geboten wird) und denke mir trotzdem nicht "Dafuq? Wie offen?"
 
M

McFlamel

Guest
Kenshii schrieb:
Für Leute die jetzt nicht 24/7 nach Infos suchen, sehen das Poster und denken sich "DaFuq wie offen? Die eröffnen den Park nach den 2 Katastrophen?" und blablablabla
Nein, die laufen an dem Plakat vorbei und denken sich, "Wie, die bringen nach dem miserablen dritten Teil noch einen Jp raus?!"
:biggrin:
 

Deathrider

The Dude
brawl 56 schrieb:
McFlamel schrieb:
Nicht sonderlich vielsagend, kann man sich sparen drauf zu klicken.
Dann hast du das Teaserplakat nicht verstanden.

Das allseits bekannte JP Logo mit dem Slogan "The park is open" ist ein richtiger WTF Moment, wenn man an die alten drei Filme zurückdenkt.
1. Der Park funktioniert
2. Viele viele Menschen
3. Viele viele Dinos
Schön und gut, aber war das nicht auch so schon bekannt? Hieß es nicht auch, dass der JP zum Zeitpunkt des neuen Films schon wieder ein "Alter Hut" ist? Zumindest könnte man anhand dieser Tagline darauf schließen, dass angesprochene geleakte Infos (und was da noch so dranhängt) stimmen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
._.
Wieso will keiner verstehen, dass sich das auf Leute bezieht, die diese Infos nicht haben.
Ganz normale Kinobesucher, die zum ersten Mal was von Jurassic World durch das Plakat erfahren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
brawl 56 schrieb:
._.
Wieso will keiner verstehen, dass sich das auf Leute bezieht, die diese Infos nicht haben.
Ganz normale Kinobesucher, die zum ersten Mal was von Jurassic World durch das Plakat erfahren.
Ich weiß auch nicht, warum das "keiner" einsehen will.
 

Timo

Well-Known Member
Das ist der springende Punkt. Wir Filmnerds kennen jedes Interview der Beteiligten, jedes geleakte Setfoto, evtl. sogar die Buchvorlage oder das Drehbuch Zeile für Zeile. Der Ottonormalzuschauer beschäftigt sich nicht so intensiv damit, hat u.U. bisher nichtmal mitbekommen, dass überhaupt ein neuer JP geplant ist oder sogar schon abgedreht wurde. Es soll nur schonmal teasen. Dafür sind auch diese Aufsteller, die man im Kino immer sieht. Hauptsache die Leute haben es schonmal gesehen (bewusst oder unbewusst) und wissen "ah, da kommt was!".

Ein gutes Teaserposter bedient im Idealfall beide Spezies. Für Nerds gibt es manchmal Eastereggs oder auch weniger versteckte neue Informationen, über die geredet/spekuliert werden sollen. In diesem Fall entdecke ich (leider) keine.

Das Poster ist sehr klassisch und düster gehalten (was ich gut finde) und signalisiert in erster Linie, dass die (Marketing-)Maschinerie langsam anläuft. Mehr nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Kleines Update - die Gerüchte verdichten sich jetzt übrigens immer mehr, dass Chris Pratt im Film
damit beauftragt wird, den Diabolus Rex mit trainierten Raptoren
zu jagen. Sie sollen aber keine
handzahmen Spielkameraden sein, sondern nur ansatzweise konditionierte Raubtiere wie Löwen, die nur mitmachen so lange sie sich davon eine Belohnung erhoffen. Sollen im Film dann auch selbst zur Gefahr für die Helden werden und nicht nur hilfreiche Busenfreunde sein
 
Oben