Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich finde diese Kritik "sieht künstlich aus" immer leicht lächerlich. Brawl ich weiß was du meinst aber sieht dieses Bild für dich natürlich aus?
 

McKenzie

Unchained
Es sieht in sich stimmiger und ja, natürlicher aus als der klinische Photoshop bei JP. Ist ja auch handgemalt :squint: Wobei das jetzt nicht mein Favorit unter den Star Wars - Postern ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Ich finde diese Kritik "sieht künstlich aus" immer leicht lächerlich. Brawl ich weiß was du meinst aber sieht dieses Bild für dich natürlich aus?

Wenn ich den Anspruch habe, Dinosaurier Lebensecht darzustellen, dann soll man bei den Postern die einen das vermitteln sollen bitte keine halben Sachen machen. Das meine ich damit. Man sieht eindeutig wie geshoppt das Ding ist und wie schlecht der Dino aussieht.

Zu deinem Beispiel: Natürlich nicht aber man erkennt einen Anspruch an Naturalismus. Außerdem ist es analog gemalt, was nochmal ein Unterschied ist. Der Unterschied liegt hier halt grade bei dem Punkt des "wie". Per Hand mit Pinsel und Stift gezeichnet oder am PC mit Photoshop wild umhergeklickt. Da gibt's natürlich auch Gute Ergebnisse aber das JW Poster zähle ich jetzt nicht dazu.
 
M

McFlamel

Guest
Trailer #3

Ich muss sagen, ich mag den Stil des Filmes überhaupt nicht, z.B dass alles so künstlich und CGIíg aussieht, aber das gezeigte Material Flasht mich einfach weg.
Geil!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ja, was Besonderes erwarte ich jetzt allerdings auch nicht mehr, aber so ein paar Dinos auf Nahrungssuche zu sehen, ist schon mal wieder schön. Wenn dabei noch ein brauchbarer Film herausspringt, bin ich eigentlich schon zufrieden. Im Zweifelsfall regelt das Starlord Chris Pratt schon...irgendwie... :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
JPs Marketing geht in den Angriff Spoiler, harte Musik, Klischee Oneliner und Action. Die Summermovie Standardkonzeption. Nicht schlecht aber der Film wird hoffentlich nicht ab 12 sein. Ich will das angekündigte Gemetzel. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das Schöne am ersten Jurassic Park war ja, zumindest für mich, wie gemütlich das war, ein gar nicht mal so sehr temporeicher Abenteuerfilm mit zurückhaltender Action war (Aber wenn, dann so richtig), Raum ließ, um die Atmosphäre eines fantastischen Dino-Freizeitparks aufzubauen und dabei wenig Dinosaurier-Screentime hatte, aber doch genau genug, um richtig zu wirken. Jurassic World sieht nach einem Nonstop-Actionkracher aus, der mit den Qualitäten des Originals kaum, wenn nicht gar nichts mehr zu tun hat. Klar, ist ja auch nicht mehr 1993. Würde Jurassic Park heute so in die Kinos kommen, würde man sich wohl beschweren, wie wenig Dinosaurier man gesehen hat (Siehe Godzilla). Der Trailer sieht sehr unterhaltsam aus, und ich habe nichts gegen Nonstop-Dinoaction, aber es wird vermutlich kein Film, der einem durch seine Magie und seine große Inszenierungskunst für sich einnehmen wird.
 

Shins

Well-Known Member
Sagte nichtmal irgendwer, dass wieder viel mit Animatronics gearbeitet wurde? Dass man sich bemüht, dass Feeling von damals zurückkehren zu lassen? Sieht davon hier irgendjemand irgendwas? Oder ist das so gelaufen wie bei The Thing? Dass nachträglich alle coolen Animatronics durch CGI-Quark ersetzt wurden?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Shins schrieb:
Sagte nichtmal irgendwer, dass wieder viel mit Animatronics gearbeitet wurde? Dass man sich bemüht, dass Feeling von damals zurückkehren zu lassen? Sieht davon hier irgendjemand irgendwas? Oder ist das so gelaufen wie bei The Thing? Dass nachträglich alle coolen Animatronics durch CGI-Quark ersetzt wurden?
Der Wasserdinosauerier ist eigentlich ein altes russisches U-Boot mit Pappeverkleidung.

@Gonzo
Der Trailer kann aber auch täuschen. Der erste Trailer wirkte eher wie ein Alienklon. Vielleicht bekommen wir ja ein schönes Mittelding.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Joa, als reiner Actionfilm ganz brauchbar denke ich.

Aber wenn die erwarten, dass sich irgendjemand bei schönstem Sonnenschein und bunten Farben, überhaupt drüber nachdenken könnte, wie ernst und dramatisch das doch alles ist, wird das nicht klappen.

Und ILM i am disappoint!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Woodstock schrieb:
@Gonzo
Der Trailer kann aber auch täuschen. Der erste Trailer wirkte eher wie ein Alienklon. Vielleicht bekommen wir ja ein schönes Mittelding.
Ja, wer weiß. Und ich bin auch eigentlich positiver Dinge, mir hat bisher das meiste Bildmaterial gefallen, nur eben auf eine andere Weise als beim Original, und auch das CGI finde ich nicht so schlecht wie einige andere. Und Jurassic Park hat natürlich auch den unfairen Nostalgievorteil, auch wenn er davon abgesehen ein fantasischer Film ist (wer was anderes behauptet, lügt. :tongue: ).
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Solange der Film mir besser gefällt, als der dritte Teil, der mir so wirklich gar nicht gefallen will, bin ich eigentlich zufrieden. CG-Effekte hin oder her!

Generell finde ich halt die Magie der ersten beiden Teile in keinem der bisherigen Trailer wieder. Es sieht alles sehr nach atemloser Action aus, dann noch einen flappsigen Oneliner oben druff und ab dafür. Sicher wird man damit einige Karten verkaufen können, speziell weil der Kino-Monat dem Film praktisch alleine gehört, aber es scheint halt von der Seite des Studios auch nicht mehr zu sein, als das weiteres Ausschlachten eines meiner Lieblingsfilme, was mich irgendwie traurig macht... :crying:

Woodstock schrieb:
Der Wasserdinosauerier ist eigentlich ein altes russisches U-Boot mit Pappeverkleidung.
:ugly: :thumbsup: :ugly:
 
Oben