Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

McKenzie

Unchained
TheReelGuy schrieb:
Die ersten Kritiken sind leider nicht so gut. Nichts, was ich nicht erwartet habe, aber trotzdem ein bisschen ernüchternd. Beispiel #3 + Beispiel #4 :mellow:
Die 2. ist vielleicht etwas negativ, aber die anderen 3 klingen genau so wie ich es erwartet habe, eigentlich sogar eine Spur besser. Jurassic Park ist halt Popcorn-Unterhaltung, und auch wenn ich damit ein Sakrileg begehe - Teil 1 war auch nicht die ganze Zeit durchgehend super gut. Ikonisch - klar, bahnbrechend - auf jeden. Aber da gab es auch schon ein paar stereotypische Charaktere mit eher nervigen Szenen.

Hab nicht besonders viel Interesse an JW, denk aber es wird reichen um meinen Bruder ins Kino zu begleiten.
 

Skylynx

New Member
Hmm.... schätze meine Kritik ist zu spät in der Chefetage eingetrudelt. Überlege ob ich die Wertung schon vorweg nehme...

Edit:

Wertung in Spoilern:
Sky sets mode +troll
7,5/10
 

Skylynx

New Member
Bin gespannt wie ihr den
Achtung, wirklich spoiler!
Endkampf zwischen T-Rex und Raptor gegen Indominus Rex
findet :bibber:

Ich saß da nur noch mit offenem Mund und musste an
Pacific Rim
denken =D
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin morgen drin. Deine Kritik ist zwar etwas moderat von der Wertung her, aber das ist ja definitiv trotzdem eine Empfehlung.

Wie würdest du die anderen drei auf die Schnelle bewerten?
 

Skylynx

New Member
Gemessen an JP1 ist die Wertung denke ich ganz fair. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der mir bei der zweiten Sichtung sogar besser gefällt. Aber der Film ist auf keinen Fall der Reinfall auf den man sich schon irgendwie vorbereitet hat. Auch die Thematik mit den "dressierten" Raptoren, welche argwöhnug betrachtet wurde hat im Film viel gut genutztes Potenzial und wirkt nicht so bescheuert wie auf Papier.

JP1 würde ich aus dem Stehgreif so 9,5 sagen, JP2 eher bei 6-6,5/10 und JP3 hab ich nicht sonderlich gut in Erinnerung.
 
M

McFlamel

Guest
Holy fucking moly war das geil!
Meine Erwartungen waren nach den gezeigten Promomaterial und nach JP 3 wirklich wirklich Tief. Aber was ich bekommen habe geile Scheiße war das geil!
Natürlich waren die Charaktere nicht sonderlich tief
Highlight war der kleine Junge der in einer Szene weint weil seine Eltern sich scheiden lassen (was danach nie wieder erwähnt wird) und in der nächsten Szene fröhlich über Dinos fachsimpelt
Und auch nicht sonderlich spannend.
Einzig Pratts Charakter war "interessant" bzw Sympatisch.
Aber das war egal, denn wenn ich in JW gehe will ich eines , Fette Dino Aktion! und habe ich die bekommen?
JA!
Alle Sorgen die ich vorher hatte waren auf einmal weg. Der CGI look der Dinos war im Film völlig okay, die Handlung um die Zähmung der Raptoren, super geil. Und auch der I-Rex, was für ein Monster.
Und erst das Finale!
T-Rex gegen den I-Rex feat Raptoren. Oh war das geil,
Ich saß mit offenem Mund im Kino und als
Der Mosasaurier den I-re geschnappt hat, oh was habe ich und das Kino gefeiert.

Und die ganzen Gänsehaut Momente die ich hatte
Der Jeep, die Nachtsichtbrille, die Musik, Wu.
Einfach nur toll.

Auch haben mich immer mal wieder überraschend Schauspieler Überrascht von denen ich nicht wusse das sie in dem Film sind.
Jake Johnson aus Newgirl z.B

Alles in allem hätte ich mir ruhig viiiiel mehr Insel Time gewünscht. Ich hätte gerne einen 140 Minuten JW gehabt. Ich hoffe doch sehr, dass ein 5ter Teil folgen wird.
Ich habe absolut alles im Kino bekommen was ich mir seit 2 Jahren erhofft habe.
:love:
 

Skylynx

New Member
Beim Finale hat es mich auch fast aus dem Sessel geschmissen, lange nicht mehr so was geiles gesehen und danach dann dieser moment ala "Evening Carl. Evening Steve" XD
 

Butch

Well-Known Member
Das klingt ja wirklich alles super, hatte den eigentlich nicht auf dem Zettel weil mir der Trailer nicht so wirklich gefiel und ich die ersten beiden Fortsetzungen auch nicht so richtig mag, aber wenn's der beste Dinofilm seit dem Original ist führt ja kein weg dran vorbei. Bin aufjedenfall auch in nächster Zeit drin und erwarte nach Mad Max die nächste große Überraschung.
 

Lunas

Well-Known Member
Hab ich auch gestern gesehen und würde ihn auf eine Stufe mit dem 3.Teil stellen, vll noch ein bissl besser.

Nichts destro Trotz ist mir der 1. um einiges lieber und er wirkt trotz seines alters viel authentischer als dieser hier. Das ganze CGI killt für mich das feeling welches ich beim 1 und vll auch noch beim 2 spürte.

Aber er kommt trotzdem in meine DVD Sammlung. :smile:

7/10
 

NewLex

Well-Known Member
Wow, mit den guten Kritiken hätte ich nicht gerechnet. :huh:
An die Magie von Teil 1 kann sowieso kein Film mehr rankommen. Das war damals in meiner Kindheit schon das coolste was ich je gesehen habe.

Werd wohl auch am Samstag rein gehen :smile:
 

semperfi

Well-Known Member
okay ich hatte zwar prognostiziert, dass der film baden gehen wird aber da sich 90% der Kritiken überschlagen und diese unverhältnismäßig gut für einen 4. Teil ausfallen, wage ich mich sogar am Sonntag mal wieder ins Kino........ aber nur weil mich meine heiße Kollegin gefragt hat....xD....

ich bin gespannt wie ein flitzebogen auf chris pratt und die Raptoren.....:squint:
 
Oben