Mass Effect 1-3 und Andromeda

Remix

Well-Known Member
Das Spiel hat definitiv einen eigenen Thread verdient. Der neue Stern am Rollenspiel-Himmel ist da. :wink:

Nach einer Stunde Spielzeit muss ich sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. War bei dem Spiel jederzeit leicht skeptisch und hab mich auch von den Wertungen nicht blenden lassen. Habe KotoR damals auf der Xbox geliebt und konnte mir kaum vorstellen, dass man ein Rollenspiel im Weltraum besser machen kann. Nach einer Stunde Mass Effect muss ich jedoch sagen - Man kann!

Hoffentlich bleibt der erste Eindruck bestehen - Dann habe ich mein Spiel des Jahres gefunden. :smile:

Wer Fragen hat - Immer her damit!
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich wusste gar nicht, dass es schon draußen is. Hm, war für mich immer Grund, doch ne Xbox zu holen. Bioware versteht sein Handwerk nämlich.
Is das denn ähnlich wie KotoR? Das Spiel hab ich auch bis zum Erbrechen gezockt. Also kann man seine Gesinnung ändern und wieder Romanzen anfangen?
 

Remix

Well-Known Member
Man kann in den Dialogen wieder zwischen netten und bösen Antworten wählen - Aber auch recht neutrale Reaktionen abgeben. Wie es in Sachen Romanzen aussieht - Kann ich noch nicht beurteilen, soweit bin ich noch nicht. Und solche Fragen werden dann auch mit Spoiler-Tag beantwortet. Wer hier irgendwas ohne Spoiler verrät, dem tret ich so dermaßen in den Arsch.. :ugly:

Hab seit vorhin durchgehend weitergezockt - Das Spiel fesselt einfach nur. Mache zur Zeit ein paar Nebenquests und unterhalte mich mit vielen Leuten.

Und ansonsten - Spiel zwar nicht im Star Wars-Universum, aber erneut auf verschiedenen Planeten im Weltraum. Somit kann man schon von einer KotoR-Ähnlichkeit sprechen. Ist ja so gesehen der indirekte Rollenspiel-Nachfolger von KotoR, bei dem es diesmal Story-Technisch in ein anderes Gebiet geht.
 

Remix

Well-Known Member
Bin bei genau 5 Stunden und nun
zum Spectre ernannt worden. Mal schauen, was es mit den Reepern auf sich hat. :smile:
Bin immernoch mehr als begeistert und völlig von dem Weltraumabenteuer gefesselt.

mfg
 

bleak

let's die just a little tonight!
Was du erzählst, klingt genauso, wie ich es mir vorgestellt hab. Scheiße man, ich brauch ne Xbox. :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich denke auch, dass es für PC kommen wird. Da hat Bioware sich bislang nie lumpen lassen. Das letzte RPG Jade Empire kam allerdings erst dieses Jahr (also sehr viel später als die Xbox-Version).
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Ash Evil Dead
Ich denke auch, dass es für PC kommen wird. Da hat Bioware sich bislang nie lumpen lassen. Das letzte RPG Jade Empire kam allerdings erst dieses Jahr (also sehr viel später als die Xbox-Version).


Ja, da kann man nur drauf hoffen. Aber hieß es nicht exklusiv für die Xbox? Oder hab ich mich da verhört?
 

Garrett

Meisterdieb
News
Nun ist es auch offiziell: Mass Effect wird auch für PC kommen.

zur Quelle

Und zwar nicht irgendwann, sondern bereits im Mai 2008!!!

Freu mich riesig, endlich wieder ein Spitzenrollenspiel von Bioware :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Original von Garrett
News
Nun ist es auch offiziell: Mass Effect wird auch für PC kommen.

zur Quelle

Und zwar nicht irgendwann, sondern bereits im Mai 2008!!!

Freu mich riesig, endlich wieder ein Spitzenrollenspiel von Bioware :biggrin:
Aaaaah, sehr schön. Wie schon im Kotor3-Topic gesagt: Mass Effect ist zusammen mit Fallout 3 und Kotor 3 auf Platz 1 meiner "most-wanted-RPG-Liste".
Freue mich, dass eine PC-Auswertung doch noch erfolgt.
 

Denyo

New Member
Hmm, bei Amazon und bei unserem Spielegroßhändler ist das Spiel für den 15.05.08 Datiert.
Naja egal, hauptsache es kommt im Mai :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und ich hab es immer noch mehr oder weniger ungespielt im Regal stehen...Vielleicht setze ich mich demnächst mal da dran.
 

Garrett

Meisterdieb
Mit der Verschiebung kann ich leben, denn kurz vorher kommen ja neue Inhalte für The Witcher und den Roman zu Mass Effect kann ich auch noch vorher lesen.
 

Garrett

Meisterdieb
News
Die Systemanforderungen, Mass Effect wird 12 GB auf den Festplatten einnehmen:

Mindestanforderung:

* Prozessor: 2,4 GHz oder mehr (Intel) oder 2,0 GHz oder mehr (AMD)
* Arbeitsspeicher: 1 GB für XP, 2 GB für Vista
* Grafikkarte: Nvidia GeForce 6800GT oder besser oder ATI X1300XT oder besser
* Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

Empfohlene Hardware:

* Prozessor: 2,6 GHz (Intel) oder 2,4 GHz (AMD)
* Arbeitsspeicher: 2 GB (wahrscheinlich 3 GB für Vista)
* Grafikkarte: Nvidia GeForce 7900GTX oder besser oder AMD X1800XL oder besser
* Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, habs jetzt durch und es gefiel mir... mittelmäßig. Die Story war in Ordnung, aber spielerisch bleibt es weit hinter der Konkurrenz zurück. Die Action-Parts sind Gears of War in light ohne Kohlensäure und das Rollenspiel-Element ist eher Dönekes. Man kann seinen Charakter im Spiel hochstufen (was sich nicht sonderlich bemerkbar macht) und bekommt später Spezialfähigkeiten, die allerdings nie wirklich gebraucht werden. Ist also weder was für Leute, die primär auf Action stehen, noch für hardcore Rollenspielfans, denen wird es zu simpel sein.

Insgesamt auch ein sehr dialoglastiges Spiel, das ziemlich träge daher kommt und einem viel Geduld abverlangt. Wenn man sich drauf einlässt, ist die Story aber - wie schon gesagt - recht gut. Was am meisten nervt? Dass der Hauptcharakter tierisch langsam unterweg ist. Hat aber einen guten Soundtrack (erinnert an Blade Runner) und mit rund 20h Spielzeit ist's auch nicht gerad kurz (ohne Nebenmissionen sind's vielleicht 16-17).

6 / 10

Mass Effect 2? Kommt ja, ich weiß aber ehrlich gesagt noch nicht, ob ich Shepards träges Abenteuer noch weiter erleben will.
 

Garrett

Meisterdieb
20 Stunden find ich für ein Bioware-Rollenspiel verdammt kurz. Da war ja selbst Jade Empire noch länger, ganz zu schweigen von KOTOR, beide stammen vom selben Entwickler. Und mit beiden kann Mass Effect mal überhaupt nicht mithalten.
 
Oben