Mass Effect 1-3 und Andromeda

Presko

Well-Known Member
Ich habe knapp 5 Stunden gespielt und es ist toal genial. Vor allem diese filmreife Inszenierung, da brauche ich keinen Cameron und keine Verfilmung - das Spiel ist genug :super:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Vlt. kommts morgen, aber dann kann ich auch frühestens Sonntag dran. Und dann muß ich Montag schon wieder pausieren, weil einfach keine Zeit ist. :sauer:

Hoffe mal schwer, man sieht endlich mehr von den Reapern. Wozu sonst ne Trilogie, wenn man erst im Dritten wirklich was von hat?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von hexe
Vlt. kommts morgen, aber dann kann ich auch frühestens Sonntag dran. Und dann muß ich Montag schon wieder pausieren, weil einfach keine Zeit ist. :sauer:

Hoffe mal schwer, man sieht endlich mehr von den Reapern. Wozu sonst ne Trilogie, wenn man erst im Dritten wirklich was von hat?

Vorsicht mit dem Spoiler.

Man sieht nur einen Reaper, der rest wird nur Angedeutet. Richtig scheppern wirds erst im 3ten mit den Reapern.


Bin nebenbei auch durch. Nahezu perfektes Spiel. Vielleicht morgen mehr.
 

odins_erbe

New Member
kann mich der kritik von wurzelgnom zu 100% anschließen. ganz genau so ist es! unglaublich gutes spiel! gehört in die kategorie "spiele die ihr geld wert sind". wahnsinn. ich freu mich schon extrem auf teil 3. gibts da schon nen veröffentlichungszeitraum?
 

Presko

Well-Known Member
Ich bin wirklich auch sehr begeistert. So muss ein Spiel sein. Ich lass mir aber sehr viel Zeit beim Spielen, weil ich nicht möchte, dass es schon bald fertig ist. Auch die Details, die Dialoge, selbst die Sachen, die man nur beim Vorbeigehen aufschnappt, sind super gelungen.

Macht echt riesig Spass :super:
 

Presko

Well-Known Member
Was für ein episches Finale! Mann o Mann. Etwas schade ist, dass ich gar nicht sicher bin, was mit zwei Personen der Crew passiert ist. Die sind einfach nicht mehr anwesend, aber dass sie gestorben wären hätte ich auch nicht gesehen.
Auch nach dem Ende nochmal durch die Crew zu gehen, hat etwas vom epischen Ende zersötrt, weil die Dialoge einfach das wiederholen, was vor dem Einsatz gesagt wurde, das hat die Stimmung dann abrupt gekillt.

Was haltet ihr vom Ende?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Presko
Was für ein episches Finale! Mann o Mann. Etwas schade ist, dass ich gar nicht sicher bin, was mit zwei Personen der Crew passiert ist. Die sind einfach nicht mehr anwesend, aber dass sie gestorben wären hätte ich auch nicht gesehen.
Auch nach dem Ende nochmal durch die Crew zu gehen, hat etwas vom epischen Ende zersötrt, weil die Dialoge einfach das wiederholen, was vor dem Einsatz gesagt wurde, das hat die Stimmung dann abrupt gekillt.

Was haltet ihr vom Ende?

Ich finds ein wenig zu abgehackt. Von dem Moment an wo man durchs Omega Portal fliegt bis zum Ende ist es einfach zu kurz. Da hätte ich mir noch deutlich mehr gewünscht. So wie bei Final Fantasy. Da sind die Spiele auch nicht kurz nach dem man alle Crewmitglieder hat vorbei. War eh so ziemlich mein einziger Kritikpunkt. Bin jetzt zwei mal durch, einmal sind mir zwei Leute gestorben, hinterher keiner mehr. Da war ich stolz :ugly:
 

Presko

Well-Known Member
Stimmt. Bei den Schiffsverbesserungen hab ich mich auch gefragt, was das sollte. Aber ist es einfach so, dass teilweise die Dialoge mit den Figuren so langweilig enden.
Zum Beispiel: Ist doch blöd, wenn ich nach dem Ende zu Jack gehe, mit der ich eine Romanze habe und sie sagt mir, sie brauche noch Zeit etc.
Am Ende des Spiels bringt so ne Aussage ja wenig.
Oder müsste ich nochmal spielen und dann gebe es irgendwo so etwas wie "Finaldialoge" - versteht man überhaupt, was ich meine? :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Also man kann nur eine Beziehung haben und die Gipfelt dann vor dem Flug durchs Omega Portal. Bis dahin muss man sich auf eine person festgelegt haben und alle unterhaltungen auf dem richtigen Wege geführt haben.

Beispielsweise kann man mit Jack keine Liebesbeziehung führen, wenn man sie vorher bereits gepimpert hat. Hat man die erste Sexszene dagegen ausgeschlagen und geht mehr auf sie ein und übergeht den harten Kern, dann kann sich da auch was entwickeln.
 

Presko

Well-Known Member
Klar. Das ist ja so blöd. Die beiden verlieben sich und Jack sucht dann Shephard auch noch auf. Aber wenn Du nach der letzten Mission dich nochmal unterhältst, ist plötzlich alles so, als wär nichts passiert und sie sagt, sie brauche noch Zeit :ugly:
Das find ich etwas unschön, wenn man den Spieler schon nach dem eigentlich Ende weiterspielen lässt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
naja dadurch hat man die möglichkeit missionen zu beenden, die man vorher nicht beendet hat.
außerdem gibts da eine sache, die das ganze interessant macht:
Wenn man sofort nach der Entführung der Crew ins Omega Portal geht, kann man unter Umständen die ganze Crew retten statt nur den Doctor. Wenn man dies tut, ist die gute Psychologin hinterher noch am Leben und kann für einen Strippen. zum beispiel :wink:

also es macht schon sinn, dass es hinterher weitergeht, auch wenn das für die beziehungskiste natürlich schade ist.
 

Presko

Well-Known Member
natürlich, macht es auf die Weise Sinn. Ich sag nur von den Dialogen her, unschön gelöst, da diese einfach dorthin zurückswitchen, wo man vor dem OmegaPortal war.
 

The Walking Dad

New Member
Hört sich alles sehr gut an. Kommt bzw. ist es denn auch schon für die Ps3 raus? :headscratch:
Dann würde ich nach Feierabend mal direkt zum Spielehändler meines Vertrauens düsen...
 
W

Wurzelgnom

Guest
das spiel wird nie auf playstation rauskommen. reiner XBox und PC titel
 

The Walking Dad

New Member
Das hättest du mir auch schonender beibringen können... :heul:
Auf einigen Game-Seiten hiess es, es kommt für PS3, dann hiess es wieder es kommt nicht,...ein ständiges hin und her.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
trotzdem Danke für die Info.
 

Scofield

Fringe Division
Hab das Game seit heute , und muss echt sagen.

Das Game ist ja EPIC !!!
Ich kannte Mass Effect 1 leider nicht , und hörte nur dass Teil 2 wohl einer der besten Games 2009 ist.

Kann verstehen wieso. Die Story ist ja in der ersten Spielstunde schon echt der absolute hammer.

Was für eine geile Story hat das Spiel denn bitte ?
Und dann noch Yvonne Strawosky als Miranda :super:
Und der Name des Charakters : John Sheppard *Atlantis hust*

Wird die Tage auf jedenfall weiterspielen und schauen wie es weiter geht.

Wusste nicht dass das Spiel eher Shooter als RPG ist.

Aber ist das schlimm dass ich Teil 1 nicht kenne ? Story Technisch?
 
Oben