Red Heat

Smith

Der Re-Animator
http://www.kinopolis.de/filminfo/r/img/redheatplakat.jpg

GENRE: Action
DARSTELLER: Arnold Schwarzenegger, James Belushi, Peter Boyle u.a.
REGIE: Walter Hill, USA 1988
FILMLÄNGE: 100 Minuten

INHALT :
Ivan Danko ist ein Bulle. Ein Bulle in Moskau. Auch in der Sowjetunion hat man mittlerweile genauso Ärger mit Rauschgift, wie im Westen.
Und Danko hat gerade einen Rauschgiftring auffliegen lassen. Der Kopf der Bande konnte entkommen. Er flieht in die USA.
Danko folgt dem Mann und stellt ihn in Chicago. Die dortige Polizei mag allerdings keine Extratouren und stellt Danko den Detektiv Art Ridzik zur Seite.
Ridzig ist ein Typ mit ziemlich lascher Berufsauffassung. Es müssen erst ein paar Straßenzüge zu Bruch gehen, bis sie sich mögen...



Regisseur Walter Hill hat in den 80er Jahren einige Klassiker im Actionkino gedreht. Mal von seinem Drehbuch zu "Alien" abgesehen, geht der Klassiker "Nur 48 Stunden" mit Nick Nolte und Eddie Murphy auf sein Regiekonto.
Walter Hill gilt als Mitbegründer der sogenannten Buddy-Action-Comedy (im krachenden Mittelpunkt zwei Typen, die sich nicht mögen, die aber miteinander auskommen müssen), zog sich in den 90er Jahren dann aber auf Westernmythen zurück, was sich bereits mit "Straßen in Flammen" mit Michael Paré angedeutet hatte, einem Film, der vor allem durch seinen Soundtrack bestach. Mit "Geronimo" war ihm an der Kinokasse wenig Erfolg beschieden, auch seine Zusammenarbeit mit Bruce Willis ("Last Man Standing") blieb ohne den gewünschten Erfolg.


Eine guter Arnie-Belushi Actionfilm allerdings find ich die Faustkampfvertonung von damals doch etwas übertrieben.
Den Film muss ich mir auch nochmal bei nächster gelegenheit anschauen :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ein echt cooler Actionfilm, hab den schon lange nicht mehr gesehen, werd mir den mal aus der vt besorgen oder vielleicht sofort kaufen :biggrin:
Auf jedem fall zu empfehen :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
:zzz: Wieder einer meiner Smith-Leidensfilme... Wobei ich den noch ganz annehmbar finde. Aber weit unter Belushis und Schwarzeneggers Niveau.
 

tlm75

New Member
Original von Phyrrax
Hätte aber lustiger und/oder Actionreicher sein können.
8/10 Rolexuhren
stimmt, deswegen ist mir deine bewertung auch zu hoch :wink: - ich würd 5/10 geben!
denn nach 1 x gucken (dafür ist er nicht verkehrt) braucht man den nie wieder ...
 

Necron

New Member
ARNIE AUS DER STEIERMARK und Belushi zusammen, da konnte ja nur Chaos bei rauskommen.
Gibt schlimmere Filme, aber der hier is auch nich mehr als Mittelmässig..
 

Denyo

New Member
Einfach klasse der film!
Der humor von Belushi is einfach geniel!action ist auch jede menge geboten!der film hat mich glatt umgehauen! :jabba:

10/10 Russen
 
S

SlyFan

Guest
Gut gemachte Action und die Chemie zwischen dem robusten Russen (Schwarzenegger) und dem flappsigen Cop (Belushi)i stimmt.Ein tolles Finale rundet das Vergnügen ab.

8/10 billige Uhren
 

Bandi

New Member
Arnie als Russe und Belushi sind wirklich ein gutes Team, bisschen klischeehaft vielleicht aber was solls. In der OV finde ich den Film genial :biggrin:

8/10
 
Oben