Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension

Mr.Anderson

Kleriker
So kann man seine Meinung ändern. Hab mich doch durchgerungen mich mal wieder an Sliders heranzuwagen. Hab jetzt die ersten 5-6 Folgen durch und bin doch ganz zufrieden damit. Ist nicht der Megaknaller, aber doch ganz Unterhaltsam! Wird weitergeguckt...glaub ich!
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Sind eh nur die ersten 2 Staffel gut. Sobald die Kromaggs auftauchen, Quinn mit seinem Bruder verschmilzt und Prof. Arturo (für mich der beste Charakter der Serie) stirbt wird mir das ganze zu sehr Sci-Fi mäßig und schlichtweg zu dumm.
 

Sesqua

Lebt noch
Gibts noch an andern Sliders thread?


Dank der Serienflaute und meiner Grippe geht die retrozeit weiter.
nach 8 Folgen Millennium und 4 Folgen Pretender hab ich nun den Pilot von Sliders übersprungen und die Serie begonnen.
Hatte mal vor nem Jahr oder so den Piloten begonnen und genervt wenn nicht sogar entäuscht wieder abgedreht.
die Folgen selbst sind nun deutlich unterhaltsamer und bin in folge 5 angekommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War Sliders nicht ein Stargate Ripoff das zwischen Film und SG1 kam?

Rhys-Davis muss ja uralt sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Könnte man vielleicht so sehen, wenn man will. Ich habe Stargate allerdings nie mit Sliders in Verbindung gebracht.

Wenn Rhys-Davies noch dabei ist würde mich das sehr wundern. Der ist doch in der Serie abgenippelt, oder erinnere ich mich da falsch?

Ich weiß nur noch, dass es am Ende sehr schlecht wurde und die Serie mit einem offenen ziemlich verfahrenen Nicht-Ende eingestellt wurde. Ob sie da anschließen wollen?
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
War Sliders nicht ein Stargate Ripoff das zwischen Film und SG1 kam?
Das habe ich tatsächlich noch nie gehört. Es gab auch keinerlei Bezug zu SG1.

Wenn Rhys-Davies noch dabei ist würde mich das sehr wundern. Der ist doch in der Serie abgenippelt, oder erinnere ich mich da falsch?
Da gibt es immer Möglichkeiten. In einer Folge sind zwei Professor Arturos gefesselt und sie müssen sich entscheiden. Letztlich wissen sie nie so richtig, ob sie ihren oder einen anderen mitgenommen haben.

Zum Ende hin gingen und kamen immer neue Charaktere. Das war nicht immer schlecht, aber ohne den echten Quinn (Jerry O'Connell) war es schon anders. Gut, ich bin Fan :biggrin: und ja, das hatte nicht mehr den Charme der ersten Staffeln.

Und das Ende war einfach extrem offen ja, verfahren würde ich nicht unbedingt sagen. Aber es gab durchaus noch viele Handlungsstränge, die man hätte aufgreifen und fortführen können.

Es soll ja ein Reboot sein mit Charakteren und den alten Darstellern. Kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach mit Staffel 6 da weitermachen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es muss bei einem Rip-Off keine Verbindung zum Original geben, wie bei einem Spin-Off. Jemand hat eine Idee und die kommt gut an. Ein anderer nimmt die Idee und bringt ein ähnliches Produkt mit kleinen Änderungen auf den Markt. In SG springt eine Handvoll Leute durch Sternentore und erforscht fremde Planeten. In Sliders springt eine Handvoll Leute durch Dimensionstore und erforscht das Multiversum. Original: Star Wars, Rip-Off Battlestar Galactica. Original Star Trek TNG, Rip-Off The Orville. Original Coca-Cola, Rip-Off Pepsi. :biggrin:

Gespannt auf das Reboot bin ich auf jeden Fall! :thumbsup:
 
Oben