Jason Bourne 1-3: Identität, Verschwörung, Ultimatum

TheRealNeo

Well-Known Member
1. war wirklich klasse. Den zweiten kennen ich leider noch nicht. Muss ich mir dann auch mal irgendwann holen.
 

smilla

Göttergattin
Der erste Teil war wirklich gut. Eine schöne Mischung aus Action und sogar ein paar Lacher (bestens, als er sie mit irren Anweisungen ins Hotel schickte und sie kommt in windeseile wieder retour ... "ich habe gefragt...")

Der zweite Teil hat mich sehr verstört, weil mir Frankas Abgang so gar nicht passte - bis zuletzt hoffte ich auf ein Wunder oder sonst was. Außerdem hab ich die Zusammenhänge nicht so wirklich verstanden.

Habe mir jedenfalls vorgenommen, mal die Bücher zu lesen, die wirklich gut sein sollen...
 

Garrett

Meisterdieb
Ich fand den ersten Teil aber schon sehr gut, vor allem sehr spannend und Matt Damon hat hier vielleicht seine bisher beste schauspielerische Leistung abgeliefert. Besonders die coole Verfolgungsjagd war sehr gelungen :top:

10/10 Punkten

Den zweiten Teil habe ich leider noch nicht gesehen, soll aber wohl sogar noch besser sein als der erste. Habe ihn sogar hier zu Hause rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzusehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir haben die beiden auch nicht sonderlich gefallen, es wollte einfach keine Atmo aufkommen. Die Verfolgungsjagd im zweiten ist zwar ganz nett, kann aber für mich nicht darüber hinwegtäuschen dass der Rest ziemlich langatmig und nichtssagend war. Vielleicht liegts auch an Matt Damon, aber ich denke eher an der Regie.

Zudem wirken beide Filme sehr trist grau, wenn ihr versteht. Ehrlich gesagt fand ich sogar Wesley Snipes' 7 Sekunden besser - flotter, mehr Action, bessere Hauptfigur.

Bourne 1 - 4 / 10
Bourne 2 - 5 / 10
 

tlm75

New Member
ich kenn beide filme von premiere (direkt) und würde teil 1 ne 8,5/10 geben und teil 2 ne 8/10 denk ich!

die story wird jeweils gut vorangetrieben und die schnitte bringen schwung in das ganze!

es gibt ja ne box mit 1 + 2 als steelbook!

aber es wird ja noch teil 3 kommen und da warte ich auf ne trilogie box!
 

Calibane

Well-Known Member
Mir haben die beiden auch nicht sonderlich gefallen, es wollte einfach keine Atmo aufkommen. Die Verfolgungsjagd im zweiten ist zwar ganz nett, kann aber für mich nicht darüber hinwegtäuschen dass der Rest ziemlich langatmig und nichtssagend war. Vielleicht liegts auch an Matt Damon, aber ich denke eher an der Regie.

Da schließ ich mich mal an! Fand die beiden Teile persönlich auch etwas überbewertet und für zeitweilige Unterhaltung waren se ganz nett, aber sonst doch irgendwie zu lasch in jeder Hinsicht für mich.....
 

Denyo

New Member
freu mich schon riesig auf den dritten teil.die eersten beiden waren schon echt gut gewesen!! :yeah: :yeah:
 

Maga_Barai

New Member
Original von Joey
Das finde ich klasse das da ein dritter Teil von rauskommt. Freut mich echt denn die ersten beiden Teile waren sehr gut. Temporeich, toll inszenierte Action und sehr spannend, so kann es gerne weitergehen.

genau! vor allem sind die filme sehr realistisch! Nicht so nach Bond mit super hightech Waffen und tollen Edel Sportwagen.
Bourne reicht ein Bleistift zum töten und ein 30 Jahre altes Taxi um seinen Verfolgern zu entkommen :jabba: :yeah:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Die bisherigen 2 Teile unterscheiden sich doch ebenfalls zum Teil sehr stark von den Büchern. Also mir solls recht sein. Hauptsache die Dynamik des Films und alles was die anderen 2 Teile so besonders gemacht hat, sollen bleiben.
 

narn5

Elwood Blues
stimmt schon, aber die grundstorry war schon da, und die machte ja schon den reiz aus und unterschied den film von anderen actionern. muss ja nicht schief gehen, kann aber (soll ja schon vorgekommen sein :zzz: )
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
nun ja, freuen kann ich mich über ein dritten Teil eben falls, nur dauert das ja noch was, bis wir diesen Schinken in unseren Kinos sehen dürfen. Ich rechne mal mit 2007
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
>

NEWS

Während die Pre-Production für den angesetzten August-Termin bereits auf Hochtouren läuft, erzählte Producer Frank Marshall nun MTV, dass er sich durchaus insgesamt 4-5 Bourne Filme vorstellen könne.
Da die bisherigen zwei wenig mit den Buchvorlagen von Robert Ludlum zu tun hatten, könne man laut ihm noch viele weitere Abenteuer für den ehemaligen Auftragskiller erwarten. Die beiden Bourne Filme haben bislang zusammen rund 180 Millionen Dollar gekostet und knapp 500 Millionen Dollar wieder eingespielt.
 

Denyo

New Member
beide teile sind sehr spannend und actionreich!
könnte ich mir öffters angucken!DAmon macht seine rolle auch sehr gut!:yeah:


Die Bourne Identität
9/10 Pässe


Die Bourne Verschwörung
9/10 Agenten
 

SouL

New Member
Ich fand die filme auch sehr geil, das immer ne gute spannung in der luft war und die action auch sehr gut gemacht war. Die story ist auch sehr gut, insgesamt gesehen.
 

Basti

Mr. Blonde
Gute Filme.
Hauptsache Deutschland ist vertreten.
Franka Potente spielt Gut.

Kenn aber bis jetzt nur
Die Bourne Identität.

7,8/10

Die Bourne Verschwörung muss ich noch gucken.
 
Oben