Jason Bourne 1-3: Identität, Verschwörung, Ultimatum

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Altstar und Würdgern-Joker Robin Williams hat angeblich eine Rolle in dem dritten "Jason Bourne" Actionthriller bekommen, der Agentenreihe mit Matt Damon. Gerüchten zufolge soll er jemand wichtiges aus Bourne's Vergangenheit spielen, vermutlich sogar ein Familienmitglied.

Jason Bourne ist ein Eliteauftragskiller, der in "Die Bourne Identität" zu seinem Gedächtnis zurückfinden musste und in "Die Bourne Verschwörung" in ein Komplott gezogen wurde. "Das Bourne Ultimatum" ist der dritte Teil und hat erstmals nichts mit dem gleichnamigen Buch zu tun.

[url]http://img112.imageshack.us/img112/4130/robinwilliams1webki1.jpg[/URL]
 

Janno

New Member
Und wäre auch ganz nett, die beiden wieder zusammen zu sehen. Nach Good Will Hunting wäre das sicherlich mal wieder schön anzusehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mag Robin Williams sehr, er hatte in der Vergangenheit in Filmen wie Hook oder Jumanji zu überzeugen gewusst, nur in letzter Zeit wurde es leider ein bisschen still um ihn. Die Chaoscamper habe ich noch nicht gesehen, aber den sollte man eher in die Familienschubalde schieben, was keineswegs schelcht sein soll.
In Bourne III hat er dann endlich mal wieder die Chance sich einem breiten, älteren Publikum zu zeigen.

Zum Joker-Gerücht kann ich nur sagen, warum denn nicht? Anstatt einen perfekt passenden Johnny Depp die Rolle zum Beispiel zu geben, hätte Williams so nochmal ne ehcte Herausforderung und nen Verrückten mit HUmor zu spielen traue ich ihm echt auch zu.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im dritten Teil der Jason Bourne-Agentenreihe "Das Bourne Ultimatum" (Start: 2007) trifft Eliteattentäter Matt Damon auf einen ganz besonderen Gegner: einen der weltbesten Killer, der noch eine Rechnung mit ihm offen hat.

Die Regie hat nun Gael Garcia Bernal (Science of Sleep, Reisen des jungen Che) dafür im Visier, der allerdings noch nicht zugesagt hat:

[url]http://img451.imageshack.us/img451/7237/gaelgarciabernaliy6.jpg[/URL]
 

Garrett

Meisterdieb
Da fällt mir gerade ein dass ich mir noch unbedingt die Bourne Verschwörung bestellen muss. Teil 1 war super :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Gael García Bernal find ich super, am WE wird wahrscheinlich "Science of Sleep" geguckt. Aber warum er im dritten Teil einer nie wirklich außergewöhnlichen Agentenreihe mitspielen muss, ist mir nicht so ganz klar. Ich wäre für einen Anderen.
 

Keule

New Member
Kam der Superkiller denn schon mal im ersten oder zweiten teil vor ? Wenn es der Fall sein sollte, dann müsste es ja auch der selbe Schauspieler sein, der diese Rolle übernimmt. Na ja, muss nicht, aber wäre ja schon irgendwie besser.
Steh nicht so auf Fortsetzungen, wo ein Schauspieler den anderen einfach Ersetzt.

Trozdem Teil 3 wird auch gesehen
 

gimli

Elbenfreund
Naja, soll ja nicht auf dem Roman basieren.
Ich kenne die Romane nicht, fand die ersten zwei Filme aber top und freue mich auf Film 3.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Garcia hat sich zu Wort gemeldet und gesagt, dass er die Reihe zwar liebe, die Rolle aber nicht nehmen werde.
 

gimli

Elbenfreund
Die Bourne Identität

Agententhriller, der nicht nur durch Explosionen übezeugt, sondern durchaus eine intelligente Story aufzuweisen hat. Die Verfolgungsjagd in Paris ist einfach klasse, zumal mit normalen Autos rumdüst und nicht mit superteuren Ferraris, was ich immer langweilig finde.
Matt Damon spielt Bourne sehr gut und auch Potente ist ok, aber richtig gut find ich Chris Cooper.

10/10

Die Bourne Verschwörung

Trotz Regiewechsel wurde selten bei einer Fortsetzung die Story so konsequent fortgeführt wie bei die Bourne Verschwörung und hatte trotzdem einen eigenen Stil, der noch besser ist als im ersten. Die Verfolgungsjagd am Schluss gehört zu dem besten, was Hollywood in den letzten Jahren in Sachen Actionkino hervorgebracht hat und schlägt den ersten Teil deutlich.

10/10
 
Oben