Jason Bourne 1-3: Identität, Verschwörung, Ultimatum

Das Blubb

New Member
ich habe alle 3 filme noch nicht gesehen und wollte mal fragen ob es sich lohnen würde die dvd´s zu kaufen. sind es einfach standard actionthriller die wirklich klasse gemacht sind oder ist es was anderes als das was es bisher alles gab ?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Sagen wir es mal so. Die Bourne Reihe sollte man gesehen haben. Und für den Preis für die Box wo jeder Film ein 10er kostet, kann man wirklich nichts falsch machen. Ob dir die Filme gefallen werden, liegt ganz alleine an dir und dabei kann dir schlecht jemand Helfen.

Fakt ist jeden Falls, dass die Bourne Reihe mal etwas Neues zeigt und sehr Spannend gehalten wurde. Alle drei Teile bauen auf sich selber auf und bilden eine sehr gute Trilogie in meinen Augen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmm, schwierige Sache.

Habe nie ganz nachvollziehen können, das die Bourne Filme immer so in den Himmel gehoben wurden. Sicherlich deutlich über Durchschnitt liegend und - nach den ganzen überbordenden Actionexzessen in anderen Filmen - auch wohltuend anders. Aber do hervorragedn: Nein, finde ich nicht.

Teil 3 gefällt mir von allen drei Filmen am schlechtesten. Zum einen ist es nun wirklich mit den realitätsnahen Actionszenen vorbei: Wie Bourne da aus dem einen oder anderen Wrack raus kommt ... ein Crash Test Dummy wäre neidisch.
Dazu kommen einige Handlungs- und Logiklücken.

Ist der Film deswegen mies? nein, natürlich nicht. Zu gut sind die Actionszenen, zu treibend und intensiv die Inszenierung, zu gut besetzt bis in die Nebenrollen um schlecht zu sein.

Aber insgesamt nicht mehr als

7/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Ne Amaray wirds wohl nicht sein, sieht nach Digi oder Steel aus, fände es als Digi am schicksten!
Aber wieso nach diesem File Case, was ja auch ganz gut aussah, nochmal ne Box ohne was zusätzliches rauskommt ist mit schleierhaft!
 

Scofield

Fringe Division
Gerade mal wieder nach ewig langer zeit Bourne Identität und Verschwörung angeschaut...

Bourne Identity
Wirklich verdammt cooler Agenten Film. Sogar Matt Damon spielt die Rolle als Knallharten Softy ziemlich gut :omg:

Schöne Action Szenen und echt gute Story.

7 von 10

Bourne Verschwörung
Meiner Meinung nach besser als der erste Teil. Liegt aber daran das die Geschichte um die Vergangenheit recht packend ist. Und die Bourne Jagd einfach spannender ist als im 1 Teil.

Dazu ist Matt Damon im 2 Teil echt verdammt cool.Alleine die letzten 30 minuten mit ihm gefallen mir tierrisch. Wie er nur noch überall rumhumpelt :wink:

Ausserdem sind die Action Szenen noch viel ausgereifter als im 1 teil. Find ich gut das es mehr verfolgungsjagden zu Fuß und mit Autos gibt als wilde Shootouts. Das passt einfach besser

9 von 10

Morgen gibts Teil 3 zusehen (an den kann ich mich garnicht mehr errinern)
 
Oben