Interview mit einem Vampir 3: Lestat's Rückkehr

Reese

New Member
wieso zeigen die vampire so oft als weicheier in blusen? vampire sollten immer so sein wie in dracula oder blade.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jemand mal die Bücher gelesen? Ich kenne glaube ich nur Königin der Verdammten. Die stehen eigentlich noch auf meiner sollte-ich-mal-lesen-Liste.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/lestatdelioncourtozyqc.jpg

Anne Rice´s Lestat de Lioncourt wird wieder ausgegraben. Vampire sind halt schwer zu töten, und zudem noch immer schwer im Trend. Eine Kombination, welche die Haltbarkeit der untoten Blutsauger noch verstärken dürfte. Nach "Interview mit einem Vampir" und "Königin der Verdammten" wird als nächstes der vierte Teil der "Chronik der Vampire" verfilmt. Wobei "Königin der Verdammten" eigentlich inhaltlich zumindest ein Mix aus den Buchvorlagen "Der Fürst der Finsternis" und "Königin der Verdammten" war. Das nun zu verfilmende Buch ist zu deutsch als "Nachtmahr" erschienen. Im Original trägt es den Titel "The Tale of the Body Thief", was zumindest einen sehr viel besseren Eindruck über den Inhalt der Geschichte vermittelt.

Im Buch tauscht der dem Dasein als Untoter vorübergehend überdrüssig gewordene Lestat den Körper mit einem Sterblichen. Vor dem Tausch versuchte Lestat sich vergeblich im Sonnenlicht der Wüste Gobi das Leben zu nehmen. Vergeblich, weil seit "Königin der Verdammten" das Blut der Ältesten in ihm fließt, wodurch sein Körper nicht mehr anfällig genug für Sonnenlicht ist. Nach dem Tausch kommt der Mann aber nicht wie besprochen wieder, sondern behält statt dessen den nahezu unbesiegbaren Körper... Brian Grazer und Ron Howard´s Produktionsgesellschaft Imagine Entertainment produzieren diesen neuen Film in Kooperation mit dem "Star Trek"-Team Alex Kurtzman und Roberto Orci. Lee Patterson (Snatched) schreibt das Drehbuch. Wer diesmal nach Tom Cruise und Stuart Townsend den Lestat de Lioncourt spielen wird ist noch nicht bekannt.
q.:THR

Ich habe vor einigen Jahren mal als Urlaubslektüre die ersten drei Bücher gelesen. Waren leichte Kost voller Ungereimtheiten zueinander, die zudem mit Längen zu kämpfen haben. Das hier zur Verfilmung geplante vierte Buch ist eine einzige Länge. Langweilig und zäh. Zudem dumm. Da muss so einiges umgeschrieben werden.

Noch wer die Vorlage gelesen? Welcher Film hat euch besser gefallen? Welche Darstellung von Lestat?
 

General_Lee

New Member
Mir stehen Vampire einfach bis Oberkante Unterlippe mittlerweile. Underworld war ok, weil die Reihe schon vor dem Hype angefangen hat. Aber alles was seit Twilight kam/kommt will mich nicht so recht interessieren.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
General_Lee schrieb:
Mir stehen Vampire einfach bis Oberkante Unterlippe mittlerweile. Underworld war ok, weil die Reihe schon vor dem Hype angefangen hat. Aber alles was seit Twilight kam/kommt will mich nicht so recht interessieren.
Auch "So Finster die Nacht"? Kam etwa zeitgleich mit dem ersten Twilight, war aber eindeutig der bessere Vampirfilm. Eine schwedische Romanverfilmung, wobei der Roman mehr offenbart und teils härter ist.
Der ist nur durch den Twilight-Hype ganz schön untergegangen. Ist ein Horror-Drama. Vll solltest du dir diesen mal geben, auch wenns dir bis Oberkante unterlippe steht. :wink:

Twilight hat viel kaputt gemacht in meinen Augen. Ausgeschlachtet worden ist die Vampir-Thematik und teils prüdisiert. Max Schreck würde sich im Grabe umdrehen, Christopher Lee facepalmen und Gary Oldman nur den Kopf schütteln.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, Twilight hat dem Vampir-Film einen gehörigen Schlag verpasst. Von diesem muss er sich erstmal erholen.
Das der gute Vampirfilm aber nach wie vor noch existiert, zeigte wie Blorps schon anmerkte "So finster die Nacht". Aber auch der deutsche Beitrag "Wir sind die Nacht" wusste mMn gut zu überzeugen.
Richtig angepackt bietet die "Chronik der Vampire" von Anne Rice eine solide Vorlage, mit relativ interessanten Charakteren und einem interessanten Beziehungsgeflecht zwischen den Figuren. Mann muss sie nur abstauben und die Fehler und Längen aus der Geschichte streichen. Dann biete der Rest, welcher durchaus böses und gutes Potenzial in sich trägt, eine gute Vorlage, um das Genre weg von der Teenager-Nekrophilie zurück zu besseren Gefilden zu führen.
Kommt halt drauf an, was man hier anstrebt. Je nach Tonart kann das ja alles werden. Ich hoffe auf eine Anlehnung an Neil Jordan´s Version von "Interview mit einem Vampir". Auch diese Verfilmung erfuhr einige Änderungen zu Vorlage, welche aber zu einem besseren Gesamtbild führten. U.a. weil Lestat bereits wie im zweiten Buch dargestellt wird, und nicht der dumme Bauernsohn ohne Bildung ist, zu dem ihm Anne ursprünglich machte.
 
B

Bader

Guest
So schaut es aus. "So finster die Nacht" ist gandios und für mich wie vor der beste Vampirfilm der Neuzeit. "Wir sind die Nacht" ist ebenso in meinem Besitz und finde den sehr solide. Teilweise einfach 08/15 aber hat zu anderem richtig gute Szenen.
 

Sesqua

Lebt noch
Lestat wird doch schon seit Jahren "immerwieder" Ausgegraben... Die Anne Rice-Chronicles stehen seit Twilight immer wieder im Gespräch. Und jedes mal wird es dementiert.

Anne Rice ist seit langem den Christentum verfallen und ich denke nicht das sie das böse ihrer Welt verfilmmen lässt solang sie Christus Romane schreibt.


Schön wärs schon aber wie heißt es doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sesqua schrieb:
Lestat wird doch schon seit Jahren "immerwieder" Ausgegraben... Die Anne Rice-Chronicles stehen seit Twilight immer wieder im Gespräch. Und jedes mal wird es dementiert.
...

Laut den Informationen von THR haben sie sich die Filmrechte aber bereits gesichert.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Eine gescheite Verfilmung der Dracula-Vorlage Vlad Tepes müsste es auch mal geben, düster und R-Rated. *träum* Vlad Tepes heißt Vlad, der Pfähler, weil er seine Feinde mit Vorliebe pfählte. Also so steht es in den Geschichten geschrieben...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Universal buddelt Lestat, Louis und Co. wieder aus. Universal Pictures, Imagine Entertainment und Brian Grazer haben sich die Rechte an der gesamten Chronik der Vampire von Anne Rice gesichert. Bisher hatte Imagine geplant, "The Tale of the Body Thief" (Buch 4) zu verfilmen. Das dürfte erstmal nach hinten verschoben sein, nun wo man sich alle bisherigen Romane, und den kommenden "Prince Lestat" gesichert hat.
http://www.deadline.com/2014/08/universal-anne-rice-vampire-chronicles/

Jemand Interesse an einer neuen Kino-Version von Gespräch mit dem Vampir/Interview mit einem Vampir?
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Gelesen hab ich nur "Fürst der Finsternis", fand ich auch ganz nett. Wird Zeit daß nach diesem Twighlight-Müll mal wieder richtige Vampire gezeigt werden. Aber ich rechne fest damit das auch diese wieder einen entsprechend hohen Gay-Faktor mit sich bringen. :check:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn du Kinder nicht total hasst, Chloe Grace Moretz ganz gut findest und ach ein bisschen Gewalt verträgst, guck dir "Let me In " an.
Im Prinzip ne "Liebesgeschichte" mit Kindern mit leichtem Bezug in Richtung Vampire.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich mag manchmal, was Rice mit Vampiren macht, auch wenn ich nur einen Roman gelesen habe und die Filmadaptionen nicht alle funktionieren. Dafür ist "Interview mit einem Vampir" einer der besten Vampirfilme überhaupt.
Aber in der Deadline News ist schon direkt zu lesen, warum zumindest ich jegliche Form von Vorfreude sofort begraben sollte: Orci/Kurtzman produzieren. Und auch wenn sie "nur produzieren", sind sie mir einfach nicht geheuer. Nach Star Trek und Spidey (und Kurtzmans Solo-Mumie, die wohl ein modern-zeitgenössisches Effektspektakel wird) wollen die nun auch Vampire versauen. Ugh.

jak12345 schrieb:
Wenn du Kinder nicht total hasst, Chloe Grace Moretz ganz gut findest und ach ein bisschen Gewalt verträgst, guck dir "Let me In " an.
Im Prinzip ne "Liebesgeschichte" mit Kindern mit leichtem Bezug in Richtung Vampire.
Nein, nein, nein. :crying: Bitte nicht "Let me in". Der ist tendenziell okay gemacht, aber gerade der Liebe-/Freundschaftspart zwischen den Kindern funktioniert im Remake so viel schlechter, weil die Charaktere eigenartig verdreht sind. Guckt lieber das Original "So finster die Nacht". Der ist viel, viel (viel) besser. :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich freu mich wenn rise bücher endlich mal verfilmt würden.
die aussage das es kommt gibt es seit 2000 immer wieder mal.

hoffe sie machen nun nägel mit Köpfen hier.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Teil 1 der neuen Chronik soll kein Remake von "Interview With the Vampire" werden, sondern sich stattdessen mit dem zweiten und dritten Buch geschäftigen, und die Geschichten aus "The Vampire Lestat" & "The Queen of the Damned" umfassen, und dabei der Vorlage treu bleiben. Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) könnte die Regie übernehmen, sofern man sich einigt ihm sein Engagement bei Stephen Kings "The Stand" nicht in die Quere kommt.
http://collider.com/the-stand-movie-details-three-hour-cut-josh-boone/
 
Oben