Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Joel.Barish

dank AF
Dann bin ich der Erste, der zur Folge was schreibt, weil ihr euch zwei Seiten lang mit Technikproblemen und Signaturen befasst? :ugly: Astrein! :wink:

Episode: 4x01 - The Beginning of the End

Die Folge beginnt mit einem weiterem Flashforward, täuscht aber erst mit einem in die Irre führenden Bild. Aber nach diesem FF kann man wohl sagen, dass dies reale Ereignisse sind und nicht irgendwie Einbildung etc. Hurley und damit auch Jack und Kate, sind von der Insel runter gekommen und gehören zu den Oceanic Six. Also sind noch drei weitere Losties wieder zurück.

Also die ersten 25, 30 Minuten hatte ich ein permanentes Kribbeln. Ich weiß gar nicht, ob es einfach nur daran lag, dass Lost zurück ist, oder ob das wirklich so stark war, aber dieses Gefühl, diese Spannung, dieses Feeling - das stimmte, absolut. Wie sie ihre Sachen gepackt haben, Rose, Sun und Claire, Kate und Jack, und Bens stoischen Kommentare - wunderbar.

Und einige WTF-Momente gab es auch:
- Hurley hat Charlie-Visionen? Aber ein Mitinsasse kann Charlie sehen?
- Was soll Hurley verschweigen? Sind noch Losties auf der Insel?
- Hurley kann Jacob sehen?
- Christian Shephard in Jacobs Hütte???

Und die Zweiteilung der Gruppe könnte definitiv für Spannung sorgen. Aber warum sagt Hurley, dass es ein Fehler war, mit Locke zu gehen? Und frage ich mich, warum Desmond nicht auch mit Locke geht, wenn er doch eigentlich an Charlies Message glaubt.

Aber die Sache mit dem Flashforward...hm - ich weiß nicht, ob das nicht hin und wieder was zerstört. Es hat definitiv interessante und starke Momente, aber manchmal ist es nicht wirklich gut, zu wissen was in der Zukunft passiert. Als Hurley am Schluss beispielsweise "Never say never, dude!" ruft, wissen wir ja durch den FF der letzten Folge von Staffel 3, dass Jack seine Meinung tatsächlich ändern wird. Aber vielleicht halben die Macher ja noch ein paar Überraschungen parat.
 

Alvar Hanso

New Member
:headbash: :finster: :argh: Verdammte Scheisse!!!
Es wurde geschrieben dass hier NICHT GESPOILERT!!! wird, sondern nur die Review reinkommt!!!
Wenn du schon spoilern musst, dann nutze die Spoilerfunktion!!! Mann...hab versehentlich deinen ersten Satz gelesen... :headbash:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ach Alvar, wir haben das doch schon immer so gehalten, daß über die Folgen offen geredet wird :wink:


Zur Folge:

Das war er also. Der Beginn der (leichten) Umstrukturierung. Gefiel mir besser als erwartet. Ich habe mich zwar immer noch nicht mit den FFs abgefunden, aber ich muss gestehen, daß es wirklich gut umgesetzt wurde.
Das Ganze eröffnet ziemlich coole neue Möglichkeiten, wie z.B. am Schluß
Achtung Alvar, nicht weiterlesen! :ugly:

als Hurley sich bei Jack entschuldigte und meinte, er hätte einen Fehler gemacht.
In solchen Szenen steckt schon ne Menge Potential.

Auch so gefiel mir die Folge sehr gut. Viel Herzschmerz durch Charlies Tod, dann sein plötzliches Auftauchen, welches mir sehr gut gefiel und dann noch die Verwirrung mit Naomi.
Doch, das war ein sehr guter Einstand der 4. Staffel.

Die FFs gefielen mir ebenfalls, besonders da sie zeitlich ja vor jenen aus dem Staffelfinale spielten.
Da kommen also noch reichlich bedeutende Veränderungen auf uns zu. :top:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ist sie doch auch. Also Joel hat da nichts verkehrt gemacht. Bei Season 3 haben wir das genauso gehalten.
 

Wilhelm Scream

New Member
Das Leben hat wieder einen Sinn... Lost ist zurück!!! Und wie ! Der Staffelbeginn schliesst nahtlos an die letzte Staffel an und macht gleich Lust auf mehr. Da kommt definitiv noch einiges auf uns zu. Die FFs funktionieren auf jeden Fall besser als erwartet und vor allem das Auftauchen von Charlie fand ich klasse. Die neue Gruppenkonstellation scheint ebenfalls einiges an Potenzial zu bieten.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was da noch alles auf uns zukommen wird.
 

Underoath88

New Member
warum schreit hurley di ganze zeit (wo er gefangen genommen wird von der polizei) im one of the oceanic 6 ?
haben da nur 6 leute überlebt oder was?
 

mkey

New Member
Original von Joel.Barish
- Hurley hat Charlie-Visionen? Aber ein Mitinsasse kann Charlie sehen?
Ich sehe das eher so, dass er sich die Sache mit dem Mitinsassen auch eingebildet haben könnte.

Original von Joel.Barish
- Was soll Hurley verschweigen? Sind noch Losties auf der Insel?
Das denke ich auch. Er fragt ja noch: Are they still alive? Schätze mal so, dass viele noch auf der Insel geblieben sind und so wie es aussieht nur 6 zurück in die Zivilisation gekommen sind.
 

Dwight

Charged and Cranked
Super Einstieg in die 4. Staffel. :top:

Die FFs gefallen mir auch sehr gut und lässt mal wieder einiges für Spekulationen offen. Mal schauen, wie es weiter geht.....

In der nächsten Folge geht es übrigens, um "Not Pennys Boat"-Leute :finster:
 

`tagger

New Member
is eucht nicht ein fehler in s04e01 aufgefallen?

und zwar:

nach dem hurley durch den dschungel irrte und das haus entdeckte, stoss er danach auf locke.

aber locke fragte ihn gleich über das boot aus, ("nicht pennys schiff"...)

aber er konnte es doch gar nicht wissen.

doch nur desmond und die restlichen am strand (sayid, hurley, sawyer, jin, juliet & bernard) wussten, dass charlie tot war und was er auf seine hand geschrieben hatte.

also wie konnte locke an diese info kommen?
 

Dwight

Charged and Cranked
Genau das habe ich mich auch gefragt, aber vielleicht hat es mit Walts Rückkehr zu tun. Denn in der 3. Staffel hat Locke ja das Messer nach Naomi geworfen, nachdem er Walt getroffen hat und er gesagt hat, dass sie viel zu tun hätten. Vielleicht weiß er was es mit den Leuten auf dem Boot auf sich hat?
 

Payton

Heckenschütze
@Tyler

Hab mich vorhin blöd ausgedrückt bzw. hab ein "und" vergessen. :ugly: Joel hat in meinen Augen auch nichts falsch gemacht.

Über was sollten wir hier auch sonst labern.

BTT:

Ich fand den Einstieg sehr gut. Die FF werden sich wohl auch wieder in zwei Zeitbereichen bewegen. Der hier war ja auf jeden Fall vor dem aus dem Season 3 Finale. Ansonsten bin ich echt gespannt wie sich das auf der Insel jetzt entwickelt. Obwohl sich die Gruppe aufgeteilt hat scheinen ja trotzdem einige Leute wieder zusammenzufinden. Wird auf jeden Fall spannend in nächster Zeit.

Die Szene mit Locke habe ich allerdings so in Erinnerung das er Charlie nicht direkt angesprochen hat. Hurley hat ihm das doch erzählt und dann waren sie sich beide einig das die Leute auf dem Boot auf jeden Fall keine Helfer sind.
 

mkey

New Member
Ne, Locke spricht ihn tatsächlich darauf an...aber es wäre vielleicht möglich, dass er es mitbekommen hat, als er noch am Sendeturm stand.
Er meint nämlich, dass er es von Desmond gehört hätte. Vielleicht über Funk? Hab das nicht mehr so genau in Erinnerung, was am Ende der Dritten Staffel passiert.
Ich meine nämlich, dass Desmond Jack über Funk gewarnt hätte und zu der Zeit war Locke ja noch bei der Gruppe.
Morgen muss ich wohl nochmal genauer nachschauen ^.^
 

Payton

Heckenschütze
Nee über Funk kann der gute Desmond jack nicht gewarnt haben. Zu der Zeit war er noch in der Unterwasserstation.

Die Erklärung das Walt Locke so ein oder zwei Details gesteckt hat ergibt für mich momentan irgendwie mehr Sinn.
 

`tagger

New Member
Original von mkey
Ne, Locke spricht ihn tatsächlich darauf an...aber es wäre vielleicht möglich, dass er es mitbekommen hat, als er noch am Sendeturm stand.
Er meint nämlich, dass er es von Desmond gehört hätte. Vielleicht über Funk? Hab das nicht mehr so genau in Erinnerung, was am Ende der Dritten Staffel passiert.
Ich meine nämlich, dass Desmond Jack über Funk gewarnt hätte und zu der Zeit war Locke ja noch bei der Gruppe.
Morgen muss ich wohl nochmal genauer nachschauen ^.^

Original von Payton
Nee über Funk kann der gute Desmond jack nicht gewarnt haben. Zu der Zeit war er noch in der Unterwasserstation.

Die Erklärung das Walt Locke so ein oder zwei Details gesteckt hat ergibt für mich momentan irgendwie mehr Sinn.

jupp :smile: über funk wurde nix weitergegeben (nicht in s04e01 und auch ned s03e23)


deswegen macht zzt wirklich nur die sache mit walt sinn, welche ja auch schon dwight mccarthy erwähnt hat.

aber wenn das in den nächsten folgen nicht iwie aufgeklärt wird, is das schon nen ziemlich großer fehler seitens der produzenten.

in anderen lost-foren wird das aber kaum besprochen. die ignorieren diese szene schlicht weg:squint: stattdessen diskutieren sie über hurleys sentimentalen momente, die ich persönlich gar nicht so ergreifend fande. was wohl daran lag, dass er im endeffekt wieder in der klapse gelandet is:squint:
 

Pippen

Well-Known Member
Mal ne ganz andere Frage...Es scheint ja so, die Insel Hurley wieder auf die Insel zurückholen will. Gab es bisher Anzeichen, dass sie es bei Jack auch versucht??
Ich habe die Folge gestern Nacht nach einem wiederholten Season 3 Marathon gesehen....die Konzentration war nicht ideal :wink:
 
Oben