Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Payton

Heckenschütze
Die werden das schon alles schlüssig auflösen. Da hege ich gar keinen Zweifel. Der gute JJ muss das sogar wen er nicht sein Gesicht verlieren will. Die Leute rätseln ja nich umsonst Jahrelang mit um dann 0815 abgespeist zu werden.
 
J

jeremybentham

Guest
Wieso JJ? Wieso immer nur JJ? Die Serie gehört dem nich. Der schreibt die nich. Der dreht die nich. Nix!
 

Pippen

Well-Known Member
Das mit der Event-Horizon-Generator-Maschine finde ich gar nicht schlecht.
Es wurde doch auch in dem SriLanke Video gesagt, dass die Dharma die Zahlenkombination, die ja bekanntlich das Ende der Welt voraussagt an einer Stelle verändern möchte und somit den Weltuntergang abwenden will.
Vielleicht habe Sie dabei eine Art Gerät entwickelt, welches ein schwarzes Loch simuliert, bzw. den Raum oder die Zeit beeinflusst.....diese sind wahrscheinlich nicht unwesentliche Faktoren der Zahlen....
Aber ich habe keine Ahnung, habe mich wohl auch nicht so intensiv damit beschäftigt wie manch anderer hier, musste gerade nur mal wieder an das Video denken. :biggrin:
 

Alvar Hanso

New Member
Kurz ma anderes Thema...
Finds bisl schade wenn ich so überlege, dass die Freighter Leute als die grossen Bösewichte promoted und dahingestellt wurden...dabei scheint das warme Luft zu sein!...Ok, vielleicht kommt ja noch was aber hätte gedacht das das alles gefährlicher und Kriegsähnlicher sein würde!
Die haben halt im S3 Finale so eine riesen Bedrohung und Atmosphäre aufgebaut...und nu???
Naja, mal schauen wie die auf dem Schiff(wenn es überhaupt ein Schiff ist :wink: )drauf sind!
 

neox

New Member
hm momentan schaun die mir auch nich böse aus.... ganz im gegensatz zu ben.

ich find die freighters bis jetz ganz net... mils is a luschi, der physiker kann keiner fliege was zu leide tun und der pilot wär ja sowieso auf der insel gelandet, aber scheint ein korrekter mensch zu sein!

die sind doch nichmal fähig ihre eigenen waffen wiederzubekommen *löl* die sind doch eigendlich eh nur da um für naomi zu arbeiten - aber jetz wo sie tot is sind sie total führungslos..., wie naomi scho sagte: nicht für eine solche mission geeignet.

aber bruce darnell is schon unheimlich, der hat bestimmt böse absichten :-/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Alles gesehen und für gut befunden. Die letzte Mobisode ist grandios, auch gut waren die mit Jin auf dem Golfplatz und die Szene zwischen Michael und Sun.

Heißt das etwa, das

Christian noch lebt?

Weil wieso sollte Smokes sich als den ausgeben, für den Hund? Der Hund kennt ihn ja nicht.
 
J

jeremybentham

Guest
WIESO ZUR HÖLLE MACHST DU HIER EINEN SPOILERTAG? :argh:

Und nien... Chris Shepard is TOT und verwehst irgendwo und wird von Würmern zerfressen...

Und nur weil der Hund Chris Shepard nicht kennt, ist es trotzdem kein Fehler. Mit Chris Shepard kam gerade das, was du wieder andeutest hoch... diese ganze verdammten Chris lebt noch Dinger... ich könnt Windeln in der Gegend rumwerfen, wenn ich das nur höre... arrrhhh.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Idee: der Körper von Christian ist entweder durch den Sturz oder den Eisbär verschwunden, was der Hund und was Jack von Christian gesehen haben, war sein Geist, der entweder wegen der Insel oder wegen Jacob die Möglichkeit hatte, sich zu zeigen.
 
J

jeremybentham

Guest
4x04 - eggtown

Fast ne schwache Folge...

viel zu vorausschaubar und einfach... wenigstens gabs Antworten... und gleich ne Theorie.

Daniel, der Savant.

http://i31.tinypic.com/11sfam8.jpg
Daniel Faraday ist einer der Frachterleute und ist ja, unschwer zu erkennen, nicht ganz normal. Was wissen wir über ihn? In seinem Flashback sah er "verwirrt" aus und weint aus einem unerfindlichen Grund wegen dem Fund von Flug 815. Dabei hat er eine Betreuerin.
Man könnte Daniel dort schon fast als Pflegefall bezeichnen. Naomi bezeichnete ihn auch als "nutcase"... auf gut Deutsch: ein Irrer.

http://i28.tinypic.com/2mxhpud.jpg
Auf der Insel ist Daniel genau so vorzufinden. Geistig oft abgelenkt, kann manchmal kaum geradeaus laufen, ist aber wohl ein brillianter Physiker, der mit blossem Auge erkennt, dass sich das Licht nicht richtig streut. Dazu seine ganzen Experimente, die ihn als Physiker auszeichnen. Das Raketenexperiment hat auch "bewiesen", dass er ungefahr weiss, was los ist.
http://i32.tinypic.com/doxldx.jpg
Und jetzt wissen wir, dass er sich nichtmal 3 Karten merken kann. Eine Aufgabe für kleine Kinder. Und es scheint trotz Training nicht besser zu werden.
http://i31.tinypic.com/302luoj.jpg
All diese Eigenschaften, die wir von ihm kennen, passen zum Savant-Syndrom, dass ironischerweise auch noch Inselbegabung genannt wird.

Die Inselbegabung auch Savant-Syndrom genannt ist ein Phänomen, bei dem Menschen, oft mit kognitiver Behinderung, in einem kleinen Teilbereich außergewöhnliche Leistungen vollbringen. 50 Prozent der bekannten Inselbegabten sind Autisten. Sechs von sieben Inselbegabten sind männlich. Es gibt keine zuverlässlichen Untersuchungen darüber, wie häufig das Savant-Syndrom auftritt. Treffert schlug 1988 eine Unterscheidung in erstaunliche und talentierte Savants vor. Während die erstaunlichen Savants wirklich herausragende Fähigkeiten besitzen, weisen die talentierten Savants höchstens durchschnittliche Leistungen auf, die aber in Anbetracht ihrer Behinderung bemerkenswert sind. Zurzeit sind weltweit etwa 100 Menschen bekannt, die man nach dieser Unterteilung als erstaunliche Savants bezeichnen kann. Der Intelligenzquotient der Personen liegt meist unter 70, kann aber auch durchschnittlich, in einigen Fällen auch überdurchschnittlich sein. Die Fähigkeiten sind dabei sehr unterschiedlich ausgeprägt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung

Dokumentation zu dem Thema: Expedition ins Gehirn:
http://www.youtube.com/watch?v=Vhl6oskxrs0
http://www.youtube.com/watch?v=AAQzTT7CzeI
http://www.youtube.com/watch?v=wWg-wkLFmK8
http://www.youtube.com/watch?v=ZU3pFREeFX0
http://www.youtube.com/watch?v=V-XG8GxYWGs
 

Scofield

Fringe Division
Original von Scofield
Ich glaube das Sawyer der jenige ist der im Sarg lag (würde gut hinkommen mit keine gäste zur seiner Trauerfeier) Und das kate mit "er wartet auf mich" vielleicht "Aaron" meint oder so..

Hab irgenwdo mal gelesen das letztendlich Kate Aaron bekommt (aber wohl derbe gerücht)

HAHAHAHAHAHA HATTE RECHT :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich hab es zwar auch geahnt, aber gehofft dass es nicht eintritt. die story wendung gefällt mir überhaupt nicht.

die folge war nach den 3 spitzen folgen eher mäßig.
noch dazu dass mir eigentlich nichts gefallen hat, was passiert ist.

- Miles will mit Ben einen Deal machen... Ben hat 1 Woche Zeit um ihm das Geld zu geben (immerhin heißt das, dass Ben nun aktiver werden muss)
- Kate nimmt Aaron mit von der Insel (was aber nicht heißt, dass Clair tot ist)
- Kate behauptet, "Mini jack" wäre ihr Kind (hab ich da was falsch verstanden? Jack müsste doch wissen, dass das Aaron ist, oder?)
- Der Helikopter ist vermutlich nicht auf dem Schiff angekommen... vermutlich aus den selben Gründen warum Desmond mit dem Schiff nirgendwohin konnte... (also wieder ein hinweis auf "Ereignishorizont")
- Die Leute vom Frachter sind anscheinend sehr beschäftigt, weil sie nicht auf "normale" Funkanfragen reagieren

Eine sache die ich trotz mehrmaligem anhören nicht verstanden habe:
Was genau hat die Staatsanwältin nun angeboten, was Kate (entgegen des Rats des Anwaltes) annehmen möchte?
 

Dwight

Charged and Cranked
Im Vergleich zu den anderen Folgen, wirklich schwächer.

Die Wendung zum Schluss habe ich mir schon gedacht, deswegen war das kein großer Wow-Effekt. Die neuen Infos, bzw. Fragen die aufgeworfen wurden, sind auch nicht so spektakulär, wie ich erwartet hätte:

- Ben kommt anscheined an viel Geld heran
- Woher wusste Miles von dem Geld bzw. warum will er genau 3.2 Mio haben?
- Was ist mit dem Helikopter?

Mal schauen wie es weitergeht. Hoffe es gibt wieder ne Steigerung.

Ich glaube die Anwältin hat Kate 10 Jahre Freiheitsstrafe angeboten. Kann das aber nicht mit Sicherheit sagen.
 

Joel.Barish

dank AF
Nette Folge, aber definitiv nicht überragend.

Zumindest ist aber Hurley die perfekte Verkörperung des Comic Reliefs. ich musste stark lachen, als Kate ihn übers Ohr haut, als er mit Sawyer Videos guckt und dann zwinkert - herrlich. Der Kerl ist einfach nur knuffig-cool.

Ansonsten wurden in der Folge etwas zu viele Deals gemacht. Hier gemauschelt, da getrickst und dann noch irgendwelche halbgaren Einigungen auf halbem Weg. Und dass die Holzköpfe Jack, Kate und Sawyer nicht endlich sagen, was Sache ist.

Kate bekommt 10 Jahre auf Bewährung, also kein Knast, und darf in der Zeit die USA nicht verlassen. Aber die Sache mit dem Kind fand ich zunächst komisch und dann lag da plötzlich ein blonder Junge und auch noch recht alt, da war eigentlich klar, dass da irgendwas nicht stimmt.

Aber wieso spricht Jack von 8 Überlebenden von 815?
Was ist mit Daniel? qu4ds Theorie klingt eigentlich ganz gut.
Und mich würde mal interessieren, wie es mit der Zeit aussieht, in welchem Jahr spielte der FF und wie lange dauerts noch, bis Jack sagt "We have to go back, Kate!"?
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich schätze mal, das es vorgesehen war, das am ende von staffel 4 die 6 lostis von der insel kommen.
staffel 5 wären dann 2 parallele handlungen... die jenigen, die noch auf der insel sind und die, die außerhalb sind und wieder zurück wollen.
staffel 6 ist dann das große finale wieder mit allen auf der insel...

was mich nur irritiert ist die große zeitspanne, in der die FF spielen.
die Lostis sind ja "erst" ein paar monate auf der insel... und scheinbar wird die zeit der O6 außerhalb der Insel auch ein paar monate sein.... in der zeit müsste doch mit den anderen auf der insel ne menge los sein.

naja schaun wir mal was passiert, mehr als spekulieren kann man eh nicht.


ps: Glaubt noch jemand außer mir, dass die Granate nicht hochgeht, wenn Miles sie ausspuckt?
Also ich hätte sie ausgespuckt wenn ich er wäre, direkt auf Locke zu. :wink:
 
Oben