Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

D

duffysoldaccount

Guest
Da ich in den letzten Wochen leider an den Episodendiskussionen nicht teilnehmen konnte und keine "ollen Kamellen" wieder auffrischen will, schreibe ich einfach was zu meinem bisherigen Gesamteindruck.

Mir gefiel bis jetzt jede Folge im Prinzip recht gut, der einzige wirklich langweilige Part was Sayids FF, was allerdings durch das Ende des selbigen wieder komplett gut gemacht wurde. Bis jetzt war das mein größter WTF?! Moment.
Die "Neuen" sind allesamt sympathisch und haben ordentlich Pep ins Inselleben gebracht, besonders Dan ist wirklich zum schießen manchmal :biggrin:
Lockes Rambo-Tour ist momentan schon ein wenig zu krass, ich hoffe aber, daß man ihn wieder etwas ruhiger werden lässt. Miles tut mir aber auch wirklich leid mit der Granate im Mund :ugly:

Mit Desmonds Zeitreisen hätte ich wirklich nicht gerechnet, ich ging davon aus, daß die Sache vom Tisch wäre aber stattdessen hat man uns mit Folge 4x05 ganz schön einen vor den Latz geknallt.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch leicht verwirrt und die Folge zählt wirklich zu den Besten, die es bisher gibt.
Leider gibt es andauernd neue Fragen und man sollte sich mal um einige Lösungen kümmern, damit man nicht vollkommen den Überblick verliert (ich bin kurz davor).

Auf jeden Fall ist das Tempo deutlich angestiegen und ich bin sehr zufrieden mit Season 4. Sie ist zwar anders als ich mir das vorgestellt habe, aber wirklich gelungen.
 

Payton

Heckenschütze
Original von duffy
Ich bin ehrlich gesagt immer noch leicht verwirrt und die Folge zählt wirklich zu den Besten, die es bisher gibt.
Leider gibt es andauernd neue Fragen und man sollte sich mal um einige Lösungen kümmern, damit man nicht vollkommen den Überblick verliert (ich bin kurz davor).

Fettes Dito...wobei mir das geile youtube Recap echt geholfen hat.

Ach übrigens...Welcome Back!
 
J

jeremybentham

Guest
das war genau mein lost :biggrin:

super folge... theorien bestätigt... tolle dialoge... whispers etc... was wil man (qu4d) mehr :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Folge war gut, allerdings hab ich das mit dem Gas noch nicht ganz verstanden.

Eine Einrichtung, die es möglich macht, alle Leute auf der Insel zu vergasen?

Und wenn die Frachterleute von Widmore sind, woher sollten sie danach schauen? Und wieso sollen sich eine Anthropologin und ein Physiker darum kümmern?

Klär mich mal einer auf.
 

odins_erbe

New Member
Original von qu4d
das war genau mein lost :biggrin:

super folge... theorien bestätigt... tolle dialoge... whispers etc... was wil man (qu4d) mehr :biggrin:

genau so seh ich das auch!

das war wieder mal eine folge ganz nach meinem geschmack! einfach nur geil! könnte auch eine aus staffel 3 sein! back to the roots find ich! da hat alles gepasst! story geil, stimmung geil, viele infos, zwar keine großen überraschungen (hätte gehofft das er nun endlich sagt das michael auf dem frachter is:squint:) aber insgesamt top!

8,3/10 ;-)
 
W

Wurzelgnom

Guest
prima folge

zwar gab es keine großen wtf momenta, da man sich diese eigentlich im großen und ganzen denken konnte, aber einmal dachte ich auch: was ist denn hier los

als die Psychologin im wald auftauchte, dann kam geflüster und sie war verschwunden

???

ansonsten: Ben ist in der Gegenwart einfach mal wieder der coolste überhaupt. wie er am ende an hurley und sawyer vorbei rennt "meet you at the dinner" ... göttlich
leider hat er aber viel zu viele schlechte eigenschaften, was man in Julietts rückblenden gut sehen konnte.

RÜCKBLENDE!
es gab mal wieder eine Rückblende

unglaublich:squint:

doof fand ich nur, dass man Miles nicht gesehen hat, weil das mit der Granate sollte doch mal aufgelöst werden.
Nicht dass Locke nächste Folge zur Hütte geht und da ist nur noch nen schwarzes Loch im Boden:squint:
Ist evtl Clair genau dann bei ihm und Kate bekommt deswegen Aaron?

Insgesamt also keine großen Überraschungen, das ist aber nach den letzten Folgen auch mal schön. Statt neue Fragen aufzuwerfen gab es endlich mal eine Hand voll Antworten.

Bin gespannt wie es weiter geht und ob Locke doch irgendwann noch mal die Kurve kriegt


PS: Und endlich sieht man, dass auch Ben Schwächen hat:squint: Hormonstau:squint:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich fand die Folge garnich mal sooooooo toll. Klar sie war geil, aber wirklich beeindruckt hat sie mich nicht. Hab ich irgendwas verpasst? Für mich wurde da kaum was aufgeklärt Oo. Lediglich wer hinter dem ganzen steht (was aber schon vorher klar war), wie Ben an das Geld kommt was er Miles geben soll und was mit den "Others" passiert ist (wobei das nichtmal wirklich aufgeklärt wurde...). Mehr ist da ehrlich gesagt nicht aufgeklärt worden, zumindest is mir nix weiter aufgefallen...
Das einzige was ich wirklich interessant fand war, dass die anderen Juliet gekannt haben. Und sie auch diese.
 
W

Wurzelgnom

Guest
- wir wissen nun endlich (lol) wer hinter dem Frachter steckt
- wir wissen nun endlich (lol) dass Ben in Juliet (schreibt man die so?) verliebt ist
- wir wissen nun endlich (lol) dass Juliette (oder so?) und Jack die richtigen Pheromone haben
- wir haben eine neue Station gesehen
- Die "Neuen" wissen wesentlich mehr über die Insel, als angenommen.
- Locke ist nen idiot


Klar das sind alles Dinge, die man sich vorher denken konnte, aber schön, dass es endlich klar gestellt worden ist.
Eine Theorie zu haben ist das eine, zu sehen dass man richtig liegt, das andere :wink:
 

Payton

Heckenschütze
Die Folge war unterhaltsam aber nich der Oberburner. Die letzte Woche hat mich mehr geschockt.

Aber wie habt Ihr schon vorher gewusst das Widmore der Boss ist. Ich meine das der Typ irgendwie zwielichtig ist ahne ich seit seinem ersten Auftreten. Aber sind mir in letzter Zeit iurgendwelche Hinweise entgangen? :headscratch:
 
J

jeremybentham

Guest
Hintergrundverbindungen aus der LOST Experience... sein Bild im Büro mit dem Eisbären und NAMASTE drauf... Pennys Anruf am Ende von Staffel 2... da gabs doch mehr als genug Hinweise.

Dass da Widmore kommt, konnte man schon beim Eintreffen von Naomi zusammenwerkeln, was ich auch gemacht hab x_X
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Original von Wurzelgnom
- wir wissen nun endlich (lol) wer hinter dem Frachter steckt
für mich keine aufklärung eher eine bestätigung:squint:
- wir wissen nun endlich (lol) dass Ben in Juliet (schreibt man die so?) verliebt ist
na und? war nie gefragt und hat jetzt vielleicht nur noch mit einem eventuellen emotionalen ende zu tun, mehr nicht.
- wir wissen nun endlich (lol) dass Juliette (oder so?) und Jack die richtigen Pheromone haben
war auch klar, gibt höchstens ein emotionales ende, aber keine aufklärung
- wir haben eine neue Station gesehen
die statt einer antwort aber eher eine frage stellt, wieso gibt es sie?
- Die "Neuen" wissen wesentlich mehr über die Insel, als angenommen.
gut das is mal was interessantes, aber das war auch klar bzw. zu erwarten.
- Locke ist nen idiot
ich enthalte mich, da ich lock jetzt besser finde wie vorher, weil es einfach was komplett neues ist:squint:
 

WeirdFenrir

New Member
ich hab das so verstanden das die neue "station" ein kraftwerk oder so ähnlich ist, wobei giftige gase als abfallprodukt (oder so ähnlich) anfallen

daher kommt wahrscheinlich auch das gas mit dem ben die dharma initiative ausgelöscht hat, er hats halt nur in dosen verpackt :ugly:
 

Dwight

Charged and Cranked
Endlich gab es mal Antworten. Naja was man für Lost - Verhältnisse als Antwort sieht. :ugly:
Bei der letzten Szene mit Ben musste ich herzhaft lachen. wie selbstverständlich er mit seinen Handtüchern über das Gelände läuft; herrlich.
Nach der letzten Folge wieder eine Steigerung, sehr gut :top:
 

Sou1CrY

New Member
Klasse Folge. Whisper, Tusse erscheint, Tusse brabbelt, Tusse verschwindet innerhalb weniger Augenblicke. Hallo Smokey :smile:

Locke? Nunja, ich freu mich das er Psycho-Ben wieder in sein Herz geschlossen hat :ugly: Jetzt kann Jack nicht mehr das komplette Spiel sehen, wie traurig 8[

Nach alldem was wir nun von Widmore wissen, kann ich mir vorstellen das er auch auf dem Frachter ist, oder zumindest irgendwo in den Nähe von der Insel. Stelle mir gerade die Gegenüberstellung von ihm und Desmond vor... omg :biggrin:


Die Sounds in der Station haben so schön an den Swan erinnert, hab auch nach Hieroglyphen gesucht :>
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
WTF jeder labert hier was von "Aufklärungen"... hab ich ne falsche 6. Episode gesehen??? Da war so gut wie garnix was auch nur ansatzweise interessant war bzgl. Aufklärung...
 

Payton

Heckenschütze
@qu4d

Alles klar..jetzt wo du´s erwähnst. Ich hab sicher nich mehr alle Hinweise im Kopf aber an das Foto kann ich mich noch erinnern.

Ansonsten sind mir die großen "Aufklärungen" wohl auch entgangen. :wink: Da gabs schon bessere Folgen.
 

Alvar Hanso

New Member
Verstehe echt nicht das ihr alle so meckert!:rolleyes:
Ihr wollt die ganze Zeit nur Aufklärungen oder Wtf Momente aber die andere Seite, wie Rollenentwicklung der Figuren etc. lässt ihr ausser acht! Fand es Grossartig das sie die Geschichte um Goodwin in einem anderen Licht haben stehen lassen...Bens Beziehung zu Juliette(Sie erinnert ihn an Annie) und seine Schwächen zu sehen hat allein schon gereicht das die Folge super war! Das Ende war Hammer...

Das einzige was ich net so kapiert hab war das mit dem Gas...Sie mussten das Gas auslösen um es dann zu stoppen bzw. zu sichern??? :ugly:
Stellt sich jetzt also die Frage, wem wir trauen können...Benny oder Faraday & Co. Bis jetzt scheint es das das Freighter Team die Guten sind...
8,5/10

PS: Mist...hab grad zufällig gesehen, wer der Mann auf dem Frachter ist!...Ich spasst :headbash:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
qu4d - gibt es auf den Lostgeek Seiten schon Infos darüber, was genau gewhispert wurde?
 
Oben