Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Time Lord

of The Doctor
Bin irgendwie in bissl enttäuscht... war alles zu vorhersehbar :/ wie Duffy schon sagte, es fehlt was...
Was ich jedoch nicht erwartet hätte war Penny :super:

Achja und wasn jetzt eigentlich mit Daniel und den andren aufm Schlauchboot passiert :ugly:
 

frost

segmentation fault
ja unbeschreiblich gutes finale...man war das brutal. liegt doch tatsächlich locke im sarg. ich denke er war wohl überfordert, hat eventuell viele fehlentscheidungen getroffen und somit sein schicksal besiegelt. jack ist halt ein anführer...die insel funktioniert wohl nur mit jack/locke. aber jack ist seinem schicksal nicht gefolgt...keine ahnung...weiss eh nicht was ich denken soll...

es wird defintiv ne mammut aufgabe für jack die anderen zur rückkehr zu überreden...sun ist mit widmore am start...kate hat keinen bock auf jack ( und thema insel is eh tod, wegen dem claire traum ) ... gut, sayid sollte kein prob sein...hurley wird wohl gewzungen...desmond hat penny versprochen sie nicht zu verlassen...ach ka...

sawyer soll ja in kates ohr geflüstert haben, das er ein kind habe und kate nach ihm schauen sollte. erklärt dann vllt. die heimlichtuerei von kate. überhaupt der abgang von sawyer im heli...so cool. is trotzdem ziemlich krank von kate, wenn man mal bedenkt, das sie mit jack ne ernsthafte sache angefangen hat - obwohl sie ja doch mehr für sawyer empfindet...zumindest sehe ich das so.

sehr creepy die szene mit hurley wo er sich von mr.eko verabschiedet. ... genauso wie der traum von kate. gab echt noch so vieles...man man.

ich denke staffel 5 wird sich wohl wirklich mit der rückkehr zur insel befassen...und dem lückenfüllen...z.b. das gespräch zwischen locke und jack (u. auch mit kate) vor 1 monat. fraglich ist natürlich auch was ben vorhat. wer weiss, vllt. verarscht er jack ja auch nur um seine rache an widmore durchziehen zu können. who knows.

also wirklich sau sau geil...für mich war das lost pur.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Starke Folge, kann man nicht anders sagen. Emerson war wieder absolut grandios. Allein das mit dem Rad da...

Man, man, 2009 kann nicht schnell genug kommen.
 

Alvar Hanso

New Member
Was ich bisl blöd fand ist das nicht mehr auf Walt eingegangen wurde sondern nur..."keiner hat mich besucht von euch"... :headscratch: ...Ausserdem sollte der Pilot der Oceanic mitspielen (Greg Grunberg) daher dachte ich wir erfahren vielleicht mehr über die Oceanic Vertuschung etc.
Trotzdem,wie Ichs schon gesagt hab: Hammer Finale!
 

Joel.Barish

dank AF
Yeah! Was hab ich mich gefreut! Penny & Desmond! Ich hab vor Freude auf den Tisch geklopft und die Arme in die Luft gerissen und breit gegrinst, als man plötzlich ein gemurmeltes "Widmore" hören konnte, Penny oben erscheint und Desmond sie erkennt und dann ruft. Wunderbar. Und dass, wo ich zwei mal Angst um Desmond hatte, dass er stirbt. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob er im Heli sitzt oder nicht, als es "boom" macht und dann wo er ertrinkt. Ich bilde mir einfach ein, dass es ein Wink war, dass Desmond nicht stirbt, da er wichtig ist.

Ist er ja auch, da Ben C. Widmore ja versprochen hat, seine Tochter, also Penny, umzubringen. Da wird Desmond was dagegen haben.

Auch ansonsten ein tolles Finale. Ben war mal wieder wunderbar witzig mit seiner stoischen, selbstverständlichen Art. Alleine wie er diesen Teleport-Raum vollgestellt hat und der Spruch mit den time-traveling bunnies. Wunderbar. Sawyer hatte eine große Szene, die Handlung wirkte rund, es war dramatisch, packend.

Aber mal wieder ganz viele neue Fragen:
- Die Verschiebung? Au backe. Verschiebung in Raum und/oder Zeit?
- Und was ist mit den Leuten auf den Schlauchboot? Daniel in erster Linie! Wurde der mit verschoben?
- Was hatte Christians Erscheinung bei Michael zu tun? Konnte sich Michael (und evtl. auch Jin) noch retten?
- Was hat Sawyer geflüstert? Wenn es wirklich das war, was Scofield gepostet hat, wie soll Kate nur durch diese Infos Clementine (so hieß sie doch, oder) finden?
- Charlotte war auf der Insel? Und ist evtl. sogar da geboren? Oh Mann...
- Was plant Sun?
- Locke im Sarg? Hatte ich durchaus mit gerechnet, aber wie kommt es dazu?
- Und wenn alle wieder zurück müssen, dann doch eigentlich auch Aron und Ben selbst, oder ist er eine Ausnahme? Und Desmond? Oder gar Frank? Verwirrend.

Für mich war das auch Lost pur. Absolut. Und das Warten wird wieder elendig lang. Aber hat letztes Mal ja auch geklappt.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von TheRealNeo
Erweiterte Szene + alternative Enden zur 4. Staffel: hier

coole sache, das ende mit sawyer hätte mir besser gefallen als das locke ende ....

kann man nix machen :ugly:

aber wie hätte man den ernsthaft das desmond ende hinbekommen, der war doch gar nich mehr auf der insel . . .
 

frost

segmentation fault
Original von TheRealNeo
Erweiterte Szene + alternative Enden zur 4. Staffel: hier

wisst ihr und grade bei diesen beiden alternativen enden, kann man doch wirklich fragen, ob die wirklich wissen wie sie das ganze beenden sollen. find ich schon strange irgendwie.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich denke die haben das nur mit allen 3 gedreht, damit nicht schon vorher nach außen dringt, wer es letztlich sein wird.

gut, sawyer macht da irgendwie absolut keinen sinn.
meiner meinung nach locke aber auch net wirklich.
desmond wäre da am logischten gewesen, wenn man die vorgeschichte bedenkt. auch wäre der schock da viel riesiger, weil man sich gerade über penny und desmond gefreut hat.

dass es nun lock ist... naja einerseits gut, weils dadurch niemand anders ist, andererseits doof, weil locke als charackter einfach viel potential hat und ich dachte, der wird bis zum ende der serie dabei bleiben. falls es aber keine wiederbelebung auf der insel gibt, wird daraus wohl nichts mehr.

aber seit der vierten staffel wissen wir ja, bei lost ist nichts mehr mit logik, hier ist alles möglich.


ps: in 2 wochen beginnt die austrahlung der vierten staffel im deutschen Ferhsehen, leider auf einem sender für den man bezahlen muss und den es nur in wenigen regionen deutschlands überhaupt gibt
 
J

jeremybentham

Guest
Original von frost
Original von TheRealNeo
Erweiterte Szene + alternative Enden zur 4. Staffel: hier

wisst ihr und grade bei diesen beiden alternativen enden, kann man doch wirklich fragen, ob die wirklich wissen wie sie das ganze beenden sollen. find ich schon strange irgendwie.

das machen die schon ne ganze weile wegen foilern... die tun alles mögliche, um spoiler zu vermeiden...

für s4 gabs setbilder, wo riesige dinoknochen rumlagen und in den spoilerseiten gings gleich: OMG DINOS FFS WTF AHHH

einfach nur auf die falsche fährte führen... das is alles...

selbst die szene in 4x01, als Hurley zu Jacobs Hütte geht und darin Chris Shephard sieht, wurde anders gedreht. Nämlich dass Hurley sich selbst in der Hütte sieht :wink:

aber seit der vierten staffel wissen wir ja, bei lost ist nichts mehr mit logik, hier ist alles möglich.
Wie ich bei diesem Satz wieder kotzen könnte. So oft gelesen in den letzten Tagen... was war bitte UNLOGISCH?
 

Sou1CrY

New Member
Es wäre möglich, dass Locke - nachdem er von Jack und Ben wieder zurück zur Insel gebracht wird, Jacob's Rolle einnimmt, um etwas Höherem zu dienen. So etwas ähnliches könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Die Frage ist eher, in welcher Zeit und an welchem Ort die Insel sich nun befindet. Ist die Zeit nun überall vorwärts gelaufen (Ben landet 2005 in Tunesien), oder musste sich das ausgleichen und die Insel landet in der Vergangenheit (2003)?
 
W

Wurzelgnom

Guest
@qu4d:
du findest zeitreisen, teleportieren, geister, zeitweise unsterblichkeit und sowas logisch?
das hat nichts mit logik zu tun, das ist ganz einfach fantasy.
ich peröhnlich bin ein fantasy fan daher stört es mich nicht weiter.
aber ich weiß von vielen anderen, dass es sie total stört, weil sie immer gehofft haben dass die serie eine weltliche und reale erklärung bekommt.
aber weltliche erklärungen sind seit der vierten staffel nicht mehr möglich und das bedeutet, dass man nicht mehr mit logik dran gehen kann, wenn man versucht die rätsel der insel zu lösen.
 
J

jeremybentham

Guest
Natürlich ist das logisch, weil es sich innerhalb der Gesetzmäßigkeiten des LOST-Universums bewegt...

Es wäre unlogisch gewesen, wenn sich Sawyer ein Bananensandwich schmiert, sich das in den Popo steckt und dabei 3x im Kreis springt, während er vor Keamy wegrennt... DAS wäre unlogisch, weil es ebend jeder Logik widerspricht...

War Herr der Ringe unlogisch? Da saß auch keiner im Saal und hat sich an n Kopf gefasst, weil es doch so furchtbar unlogisch is...
 
W

Wurzelgnom

Guest
die sache ist aber die, dass die gesetze im hdr universum immer gleich sind und jeder weiß was auf ihn zukommt.
die gesetze im lost universum haben sich mit der vierten staffel geändert.

die produzenten haben sich ja viel mühe gegeben lange darauf zu beharren, dass alles mit weltlichen realen mitteln erklärt werden kann.
und das ist nun eben nicht mehr möglich.
sie sind also in lost von den gesetzen der realen welt zu den gesetzen einer fantasy welt gegangen.

ich persöhnlich komme damit klar. aber ich verstehe es auch, dass es einige gibt, die das doof finden.

und mal ehrlich. wenn du schon Herr der Ringe heranziehst damit du sagen kannst das Lost logisch ist, dann ist das nen sehr trauriger vergleich.

es kommt ja nicht von ungefähr, dass lost in den letzten 2 jahren eine menge zuschauer in den usa verloren hat. das liegt sicher daran, dass viele leute mit der entwicklung der serie zu fantasy nicht klar kommen.


ps: mich nervt es tierisch, dass hardcore fans nicht im stande sind ein wenig kritik gegenüber ihrer serie anzunehmen
 
J

jeremybentham

Guest
die sache ist aber die, dass die gesetze im hdr universum immer gleich sind und jeder weiß was auf ihn zukommt.
die gesetze im lost universum haben sich mit der vierten staffel geändert.

sry, das is blödsinn... geister und sonstwas gab es schon in staffel 1... totenreich in staffel 2... schwarze monster in staffel 1... beechcraft und black rock in staffel 1

die produzenten haben sich ja viel mühe gegeben lange darauf zu beharren, dass alles mit weltlichen realen mitteln erklärt werden kann.
wieder blösinn... gerüchte im stille post verfahren... mehr nicht

und mal ehrlich. wenn du schon Herr der Ringe heranziehst damit du sagen kannst das Lost logisch ist, dann ist das nen sehr trauriger vergleich.
passt doch? beides sind werke mit eigenen gesetzen, in denen sie sich bewegen

es kommt ja nicht von ungefähr, dass lost in den letzten 2 jahren eine menge zuschauer in den usa verloren hat. das liegt sicher daran, dass viele leute mit der entwicklung der serie zu fantasy nicht klar kommen.
komisch... das finale hatte wieder absolute traumquoten und hat alle konkurrenten geschlagen

ps: mich nervt es tierisch, dass hardcore fans nicht im stande sind ein wenig kritik gegenüber ihrer serie anzunehmen

und nochmal blödsinn... an lost ist vieles nicht perfekt und es gibt durchau goofs... ich find auch nicht alles top... folge 4x08 fand ich zB sogar ziemlich schlecht... ich bin fan, aber nicht blind
 
Oben