Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Underoath88

New Member
:omg: :omg: klick mal auf therms of use: da steht sowas

INTRODUCTION

Welcome to the Internet sites of the Walt Disney Internet Group ("WDIG"). WDIG includes Disney.com, ABCNEWS.com, ABC.com , ESPN.com, DisneyStore.com, Go.com, Movies.com, and FamilyFun.com and other Internet sites affiliated with The Walt Disney Company (each a "WDIG Site"). WDIG is operated by The Walt Disney Company and its affiliates (collectively referred to herein as "we," "us," or "our").
 

lostsoul

New Member
ANDERE THEORIE


Ich habe leider eine ganz andere Theorie, obwohl die Nano Sache auch höchst interessant ist. Wie gesagt sie ist sehr weit her geholt würde aber die Sache mit dem Eisbären erklären.

Der kleine Walt liest also sein Comic, auf diesen ist ein Eisbär abgebildet, gut was kann uns das also sagen?
Vielleicht ist euch auch schon Walt aufgefallen der einen sehr mystischen Eindruck macht, vl. hat dieser kleine Junge einfach sehr starke Telepatische fähigkeiten. Hat dieser Junge nicht das Comic im Flugzeug gelesen? Kam da vl. ein Flugzeug drin vor, welches auf einer einsamen Insel abgestürzt ist? Oder war er einfach sauer auf seinen Vater und hat seine Wut so ausgelassen? Ist dieses Monster nur eine Einbildung von Walt? ODer besser gesagt hat er es erschaffen? Kam dieses Monster vl. auch im Comic vor und hat Walt dieses vl sogar realisiert? Möglich wäre es auch nach dieser Theorie das Walt, Locke am Anfang gesehen hat, dieser konnte sich eve. nicht bewegen und Walt tat es leid und hat diesen wieder "belebt". Somit wäre auch die Verbindung zwischen Walt und Locke erklärt, vl. weiß sogar Locke darüber bescheid und hat deshalb so eine Enge bindung mit Locke.
Ein weiteres Indiz ist das Backgammon-Spiel zwischen Walt und Hurley. Hurley der ja scheinbar sehr gut in diesem Spiel war (wenn ich mich recht erinnere hat er sogar mal an einer Weltmeisterschaft teilgenommen) hatte gegen Walt garkeine Chance, vl. hat Walt dieses Spiel sogar gesteuert?

Ein weiteres Indiz ist das Walt zu Locke sagte "öffne es nicht" oder so ähnlich, damit war die Luke gemeint die Luke und Boone gefunden haben, woher konnte Walt aber von dieser Luke wissen? Garnicht, da er nicht dabei war und die beiden nie von dieser Luke gesprochen haben.


Desweiteren warum wurde beim Absturz keiner verletzt? Übernatürliche Geschehnisse? Vl. wollte Walt das einfach nicht?

Wie findet ihr diesen Ansatz ?


Dieses habe ich gerade im Episoden Guide gelesen, stamm von der Special Folge! besondere beachtung sollte der letzte Satz finden

In den Rückblicken erfahren wir, dass Walt ein uneheliches Kind war und seine Mutter ihn als Kleinkind mit nach Amsterdam nahm, als sie sich von Michael trennte. Dieser versuchte den Kontakt zu seinem Sohn aufrecht zu erhalten, was Walts Mutter aber unterband. Sie überredete ihren Lebensgefährten Brian, Walt zu adoptieren und brachte Michael dazu, zuzustimmen. Nach ihrem Tod trat Brian das Sorgerecht an Michael ab, weil Walt ihm unheimlich ist und er nie ein Vater sein wollte.














Im übrigen hat man doch auch im Pilotfilm gesehen das jemand in die Turbine reingeflogen ist, irgend so nen Typ .

Der Nano Theo halte ich im übrigen zugute das der Kompass nicht mehr funktioniert, vl. haben die Nanodingens nen elektromagnetischesfeld :biggrin:
 

sponge

New Member
ja du könntest recht haben...mir kommt es auch so vor als ob mit walt etwas nicht stimmt!hoffentlich wird in den nächsten folgen bissl mehr auf ihn eingegangen...stirbt er nicht in der 2.staffel?
 
A

atr0x

Guest
Ich muss nochmal dazusagen, dass Walt NICHT den Comic im Flugeug gelesen hat, sondern Hurley, welcher ja auch spanisch spricht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Uhm, in Folge 24 ist es aber Walt, der das Comic liest.. schau nochmal genau hin. :wink:
 
A

atr0x

Guest
komisch, aber warum sieht man im pilotfilm hurley den comic lesen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich schau noch mal rein und überprüf das mit Walt, Hurley und dem Comic. Leider hab ich die Folgen selber nicht, aber ein Freund. Der hat sich das glaub von Premiere aufgenommen - da liefen die ja schon alle.

Wenn ich das nächste mal bei dem bin, gibts Lostcheck.
 

kingsize

New Member
Wenn ihr mal auf der Seite http://www.oceanic-air.com auf "Track Flight" geht und dann als Flugnummer 815 eingebt und anschliessend einfach auf die Zeile mit der Flugnummer 815 klickt. kommt ihr auf die Platzreservierung. Wenn ihr da n bisschen auf der oberen Sitzreihe rumkllickt, erscheinen manchmal grüne bzw. orangene Sitze. da könnt ihr drauf klicken und es kommen bilder oder infos. (unter anderem auch diese karte mit dem französischen zeugs und der formel drauf.
 
D

DemonX

Guest
Hi erstmal.
Die Theorie ist echt nicht schlecht, allerdings interpretiert ihr glaub ich in das Bild des Absturzes zu viel hinein. Das Triebwerk explodiert weil einer der Passagiere hineingezogen wird, und dieser Fleck ist nicht die schwarze Wolke, sondern eines der Trümmerteile die in der Szene zuhauf durch die gegend fliegen.

Allerdings sieht man die Wolke später in einigen Folgen wirklich oft.

Ich kann mir auch vorstellen dass Walt (der im Flugzeug nicht den Comic gelesen hat) weggeholt wird weil er dank seinen speziellen Fähigkeiten irgendwie hinter das Geheimnis der Insel sehen kann. Ähnlich ist es ja auch mit dem Baby.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Rolle die Danielle in der ganzen Sache spielt, und warum es auf der Insel Eisbären gibt. Da kommen bei mir noch Vermutungen über Genexperimente zur Erzeugung telekinetischer oder anderer Fähigkeiten auf (deshalb das interesse an den beiden Kindern)
 

Vadim

Cineasten-Guru
Danielle ist doch der Typ der Claire entführt hat. Und er steht nicht auf der Passagierliste. Könnte es sein das er wie die Französin bereits auf der Insel war?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Danielle ist doch die Französin die schon 16 Jahre dort auf der Insel ist. Claire hat jmd anders entführt. Evan(Ethan) hieß der glaub ich, bin mir aber nicht sicher.
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Die Theorien sind echt geil. Nur noch n paar details. der eisbär der erwähnt wird ist schon seltsam, er kommt in einem comic vor und in einer der späteren folgen (hab die komplette erste season schon gesehn) greift ein eisbär walt, der sich vom lager entfernt, an.
Und unsere "Verschollenen" sind keineswegs die einzigen überlebenden. Es ist bereits fix, dass in season 2 die überlebenden aus dem heck gefunden werden (darunter ist auch eine frau die jack kurz vor dem abflug am flughafen trifft). Dann noch das schmuggler flugzeug. Boone versucht mittels Funkgerät auf dem flugzeug hilfe zu rufen und bekommt unter lauter rauschen eine antwort (versteht ma aber ncht, man kann echt nur erkennen dass da wer spricht), ich glaub ja dass sind die überlebenden des hecks. jedenfalls, wenn boone zu dem funkgerät greift, kann man koordinaten erkennen, und man dir zurückverfolgt irgendwo in afrika landen würde.
Es ist auch schon fix, dass innerhalb der ersten 4 folgen von season 2 (laufen ab september auf abc in usa) ein hauptcharakter stirbt.
so, nun zum wesentlichen, lostzilla. die theorie mit den nanorobots ist echt gut, nur, sollte es wirklich so sein echt scheiße. denn von nem buch kopiern ist ziemlich schwach. und außerdem, lost soll nicht neun season lang dauern (sprich es soll nicht so wie akte x werden), deshalb glaub ich dass die auflösung in season 3 gelüftet wird. da fällt mir grad ein, was ist mit den unglück bringenden ziffern 4, 8, 15, 16, 23, 42? nachdem hurley mit den ziffern im lotto gewonnen hat, war er "verflucht", und er glaubt ja dass das flugzeug nur wegen ihm abgestürzt ist. dann windet er auch noch die ziffern auf den aufzeichnugen von danielle, die sayid mitgenommen hat. und auf der luke entdeckt er sie auch nochmal. wie willste also die ziffern in deine theorie einbaun. ich persönlich glaub ja dass das geheimnis rund um die insel etwas mit den ziffern zu tun hat.
das locke etwas mit dem geheimnis der insel zu tun hat, kann ich nicht ganz glauben. er ist schließlich der ansicht, dass die insel selbst ihr geheimnis preisgibt, schritt für schritt.
 

PC_Helper_1974

New Member
Ich will ja als Neuling nicht gleich alles madig machen, aber die Theorien die bisher hier aufgetreten sind (Nano-Technologie, etc), finde ich nicht einleuchtend.

Wie bereits mehrfach in den einzelnen Folgen erwähnt wird (u.a. mehrfach von Sayid), hätte niemand diesen Flugzeugabsturz überleben können. Demzufolge ist erstmal eine Theorie wahrscheinlich: Alle Passagiere sind bei dem Absturz ums Leben gekommen!

Warum sind Sie dann auf der Insel und scheinen zu leben? Sind sie in der Hölle? Sind sie im Himmel? Oder gar in einer Art Zwischenwelt?

In der Bibel wird diese Art Zwischenwelt erwähnt: "Nichts Unreines wird den Himmel betreten..." (Link: http://www.kensmen.com/catholic/purgatory.html)

Die Insel ist ein Ort der Prüfung, in der sich entscheidet, ob ein Mensch in den Himmel oder in die Hölle kommt.

Siehe auch Fegefeuer:
Das Fegefeuer (lat.: purgatorium) ist nach der römisch-katholischen Lehre ein mythischer Ort der Läuterung, in dem die Seele eines Verstorbenen auf den Himmel vorbereitet wird. Das Christentum glaubt an ein Leben nach dem Tod. Wenn der Christ sein Leben nach Gott ausgerichtet hat, wird dieses Leben nach dem Tod in Gottesnähe stattfinden. Der Ort bzw. der Zustand dieser Gottesnähe wird als Himmel bezeichnet. Da die katholische Kirche jedoch davon ausgeht, dass der sündige Mensch erst noch einer Veränderung bedarf, bevor er Teil des sündenfreien Himmels sein kann, ist die Vorstellung eines Ortes bzw. eines Zustandes der Läuterung entstanden, welcher Fegefeuer genannt wird. Im Fegefeuer erleiden die Seelen dieselben Qualen wie in der Hölle. Sie müssen darin aber nur solange bleiben, bis sie Läuterung für ihre Sünden erfahren haben - dann werden sie befreit und ins Paradies geführt. Die Seelen sind im Fegefeuer also nicht endgültig festgehalten, sondern sie haben immer die Gewissheit, daraus entlassen zu werden. Gebete von Lebenden helfen, diese Zeit zu verkürzen. Die Wurzeln zu dieser Idee reichen bis ins frühe Christentum. In der neueren Theologie wird der Gedanke des Fegefeuers als eines Ortes mit "zeitlichen Strafen" abgelehnt. Statt dessen sprechen die Theologen von einem Reinigungsgeschehen. Das Reinigungsgeschehen ist ein "Aspekt der Gottesbegegnung" (siehe Pemsel-Maier, Greshake) und ist somit ein Bild der Hoffnung des Gläubigen auf eine Läuterung und Reinigung durch Gott.

Betrachtet man die Serie aus diesem religiösen Hintergrund macht auf einmal vieles Sinn. Warum sind aber Kinder, bzw. Babys offensichtlich so begehrt? Weil Kinder für gemeinhin das Unschuldige und Reine präsentieren. Eventuell erhoffen sich so etwaige andere "Bewohner" der Insel eine Möglichkeit, in den Himmel zu gelangen?

Eine rationale und technische Betrachtung der Serie ist meines Erachtens falsch.
 
D

DemonX

Guest
Also sobald sich deine Theorie anfängt zu bewahrheiten, werd ich nicht weiterschauen, weil ich sowas nicht mag.
Außerirdische, Regierungsverschwörungen, Krankheiten, vonmir aus auch Geister, aber kein Religionsquatsch
 

PC_Helper_1974

New Member
Warum soll das Quatsch sein? Ich fand die Serie bislang sehr spannend, bewegend und außerordentlich unterhaltsam. Eine religiöse Intention von vornherein als Quatsch abzuurteilen finde ich schwach.

Ein religiöser Hintergrund ist mir allemal lieber als eine hanebüchene Theorie über Nanotechnologier oder eine Regierungsverschwörung. Das gab und gibt es alle Naselang im TV zu begutachten. Lost hebt sich hier mal angenehm vom Rest der Serienwelt ab.
 
Oben