Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Sou1CrY

New Member
Der ist bei Lost immer geschminkt!!!

mimimimimi :ugly:

Aber er wird wohl endlich ne große Rolle in der neuen Staffel spielen. Das ist doch das Wichtigste :wink:
 

Sou1CrY

New Member
War doch bisher immer so, das es erst nen Teaser zur neuen Staffel und dann nen Trailer gab. Aber "bald" ist ein sehr dehnbarer Begriff :wink:
 

Blade2000

New Member
So, habe heute ne E-Mail von AKTE 08 bekommen...

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an unserer Sendung AKTE.

Ihre Schilderung haben wir mit großem Interesse gelesen. Wir bemühen uns
immer wieder, mit der Hilfe von Zuschauern Missstände aufzudecken.
Angesichts der zahlreichen Zuschriften und da wir zu unserem Bedauern
nur eine wöchentliche Sendezeit von einer Stunde zur Verfügung haben,
sind wir jedoch gezwungen eine redaktionelle Auswahl zu treffen und
können Ihr Anliegen leider nicht im Rahmen unserer Beiträge
berücksichtigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht alle
Bereiche abdecken können und Recherchen dieser Art eine gewisse
Vorlaufzeit benötigen.

Wir bedanken uns aber für Ihren Hinweis und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

i.A. S. Wesner
Redaktion AKTE 08

P.S.: Mit der Osnabrücker Polizei habe ich auch gesprochen, diese meinen, dass zwar Anzeigen eingegangen sind, diese aber noch bearbeitet werden. :headbash: :headbash:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das kann einfach kein Zufall sein.
Es war ja von Anfang an klar, dass dort Parallelen zu dem Buch "Herr der Fliegen" von William Golding vorhanden sind, aber als ich gestern/heute das Buch "Drei" (der zweite Teil von King's Turm-Reihe) gelesen habe, fiel es mir noch deutlicher auf: Charlie = Eddie
- Eddie wurde von seinem größeren Bruder auf die Drogen gebracht
- Hat in etwa das gleiche Alter
- Will mit dem Flugzeug Drogen schmuggeln
- Schließt sich auf der Toilette ein, um die Drogen loszuwerden
- Ein weiser älterer Mann hilft ihm, mit seiner Sucht abzuschließen

Und das sind nur ein paar Punkte, denn es gibt noch mehr Gemeinsamkeiten. Ob das eine Bedeutung hat?

Sind euch noch andere Parallelen zu anderen Büchern aufgefallen?
 
J

jeremybentham

Guest
Ach Tyler... darüber kann man echt n Buch schreiben. Halt, das mach ich ja :ugly:

Und genau deswegen werd ich hier jetzt auch nicht groß drauf eingehen, weil es einfach ZU massiv ist. Ich versprechs dir. Du ahnst nichtmal annähernd, wieviele Querverweise es gibt.

Zu den 2 von dir eingebrachten Werken:

Herr der Fliegen wird sogar direkt von Sawyer erwähnt... Anfang von Staffel 1 irgendwann. Folge 1x04 (Walkabout) sollte auch erst anders heissen. Nämlich "Lord of the Files"... als Anspielung auf "Lord of the Flies" und auf Locke, der den Papierkram (Files) macht.

Zum Dunklen Turm:

Damon Lindelof und Carlton Cuse sind riesige King Fans :wink:
Juliets Buchclub-Auswahl is ja zB Carrie. Der dunkle Turm selbst steht sogar bei Ben auf dem Nachttisch (sieht man in Folge 3x13)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Stimmt, Carrie im Buchclub, wo sich Juliet noch gegen die anderen verteidigen musste, weil sie es für kein angemessenes hielten :smile:

Und Sawyer heißt die Hauptfigur in "Talisman/Das Schwarze Haus" (Zusammenarbeit von King und Straub) - übrigens auch eine extremst mit dem Turm zusammenhängende Dilogie.

Aber in deinem Buch werden wahrscheinlich noch 100 andere Bücher auftauchen, über die ich nicht nachgedacht habe. :squint:
Ein Paar könntest du trotzdem noch nennen :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Also jetzt nur ein paar, die auch mehr oder weniger bekannt sind :wink:

-Die Bibel :ugly:
-Der Koran :ugly:
-Herr der Fliegen
-Kings Werke allgemein:
# Dark Tower
# The Stand
# Langoliers wurde auch schonmal irgendwo erwähnt (unsicher)
# Stand by me
-VALIS von Philip K. Dick
-The Tempest/Der Sturm von Shakespeare
-Watership Down
-Alice im Wunderland
-Der Zauberer von Oz
-Schlachthof 5
-Of Mice and Men
-The Brothers Karamazov

Sind jetz aber auch nur ein paar :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Fehlt mir bei ein paar Sachen wie Schuppen von den Augen:
- Schlachthof 5 natürlich in erster Linie mit der Des-Folge, als er in der Zeit hin und her springt. Dürfte Folge 4x05 oder so sein
- Langoliers - weil sie dort mit einem Flugzeug durch ein "Zeitloch" fliegen
- Bei den Brüdern Karamasov bin ich aber unsicher, was da für Parallelen sein sollen. Mal überlegen, vielleicht fällt mir das noch ein. :squint:

Aber schon mal eine beachtliche Liste :super:
 
J

jeremybentham

Guest
Geht ja nicht nur um inhaltliche Parallelen... das mit den Brüdern Karamazov kam bei Bens Gefangenschaft vor... Locke und Ben unterhalten sich da über Dostojevsky... und Ben soll ne Wegbeschreibung zu dem Ballon zeichnen... das macht er auf einer rausgerissenen Seite vom Buch
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Blade2000
Ich glaube mal eher, dass sich zu wenig gemeldet haben :headscratch:

Dann sind die es selbst schuld...wenn da so viele betrogen wurden dann würden die sich auch dafür interessiern, aber wenn die sich nicht melden tuts mir für die Leute leid die sich so ins Zeug legen.
 

Time Lord

of The Doctor
Der hat solches Zeug schon öfters gemacht und nach der LOST Con sogar noch mit ner Star Trek Con :headbash:
Und immer iser irgendwie damit durchgekommen dieser Dreckskerl :sauer:

Hab mich auch schon damit abgefunden dass ich das Geld wohl nie wiedersehn werde... :heul:
 

Alvar Hanso

New Member
Achtung, neue Spoiler:
Für mich ist das auch das letzte mal,das ich hier Spoiler lese oder poste...anyway...also:


Sawyer and Juliet are fine. Faraday comes ashore, and he appears to be insane. He says he is from the past and not the future. Charlotte and Miles are fine as well. Charlotte does her best to keep Faraday calm but he keeps saying crazy things. These five are together until the attack.

Sawyer und Juliet geht es gut! Faraday kommt am Strand an und scheint verrückt zu sein...
Er behauptet aus der Vergangenheit zu sein...
Charlotte und Miles geht es auch gut!
Charlotte versucht Faraday zu beruhigen aber er sagt andauernd verrückte Sachen...
Diese 5 sind bis zu dem Angriff!!! zusammen...

WTF...Was für ein Angriff?...Daniel aus der Vergangenheit... :uglylol: :wow: :sabber:
 
Oben