Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Desmond ist aber noch besonderer:biggrin:
Daniel hat ja gesagt, er wäre einzigartig und so weiter :wink:
Naja, warten wir ab, wie es sich weiter entwickelt.

Irgendwie hat qu4d noch gar nicht seine Meinung zu den beiden Folgen geschrieben :headscratch:
 

Joel.Barish

dank AF
Bin ich der Einizige, der nur so medium begeistert war, wenn ich sogar ein klitzekleines stück enttäuscht? Normalerweise läuft es mir bei komplett neuen Lostfolgen - besonders Staffelstarts und/oder nach einer langen Pause - schon aus Prinzip kalt den Rücken runter. Hier kaum.

Dabei fings eigentlich super an, mit den Dreharbeiten zum Orientation Video und mit Daniel unter Tage, wie er den blöden Kommentar über Zeitreisen abnickt. Daniel ist einfach ne coole Socke. Ich mag den. Ich weiß auch nicht, was wirklich schlecht war an der Folge, aber es fehlte der entscheidende Funke. Etwas zu viel Zeitreisezeug vielleicht. Klar, die Anspielungen, besonders auf "Schlachthof 5" sind recht deutlich, zumindest hat es mich daran erinnert, aber es war nicht so mega cool, wie es hätte sein können.
Hurley off-Island war mir etwas zu überdreht, genau wie Kate bzw. Evey off-Island einfach keine megamäßig gute Schauspielerin ist. Und Sun ist immer so blutarm verhuscht. - Coole Momente gab es dennoch und natürlich ne Menge "oh my god!" und "wtf!" aber hmmm... ich sage mal so: Es gab schon bessere Staffelstarts. :wink:

Ein paar der Highlights der zwei Folgen:
- Hurley wirft mit diesem fettigen Teil aus der Mikrowelle nach Ben :ugly:
- Sawyer: "I'm the Ghost of Christmas present."
- Sawyer klatscht Daniel und nennt Charlotte "Ginger":squint:
- Hurley kauft sich ein T-Shirt
- Der Kompass-Spruch
- Absturz der Beechcraft
- Ethan: "That's the most ridiculous thing I've ever heared."
- Locke rettet Sawyer und Juliette
- Ben erklärt Jack, was mit den Pillen passiert ist.
- Ben erklärt seinen Plan, ohne wirklich seinen Plan zu erklären (M.E. ist einfach Gold wert.)
- uvm.
 

Dwight

Charged and Cranked
Starker Einstieg.

Was mir auch auffällt ist, dass der der Härtegrad ziemlich angezogen wurde. Ich erinnere da nur mal an die Angreifer in Sayid's Safehouse oder der Angriff mit den brennenden Pfeilen.

Auch die Zeitreisenthematik gefällt mir klasse und die "Regeln", die dazu gehören. Man kann in der Vergangenheit nichts tun, was nicht passiert ist usw.
Was die Hawking, oder wie die heißt, jetzt mit der ganzen Sache zu tun hat will mir noch nicht so ganz in den Kopf.
Naja jetzt schon wieder ne Woche warten. :sad:

Mal sehen wie es weitergeht. Ich bin gespannt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube, der Anfang (mit Daniel unten bei Dharma) wird gleichzeitig das Ende der 5. Staffel sein. Also vielleicht wird er sich da irgendwie unter die Dharma-Leute einschleichen, um eben an die Maschinerie da unten ranzukommen.
Ist aber nur eine ganz vage Vermutung, also kein Spoiler oder sowas :wink:
 

Brick

Der mit der Mütze
so habe die 2 folgen lange auf mich wirken lassen und muss sagen das auch ich nur mäßig erfreut bin. zu allererst das ganze zeitgereise geht mir gehörig gegen den strich es gibt so viele handlungstränge und noch offene fragen da muss nicht auch noch verwirrung durch noch mehr zeitreisen her und desmond rettet mal wieder den tag. das stinkt mir gewaltig.

irgentwie haben das lost feeling und der WOW faktor gefehlt. auf mich wirkten die 2 folgen irgentwie recht platt und fast schon einfallslos für lost verhältnisse.
 
J

jeremybentham

Guest
Für die Übersicht alle bisherigen Flash Sideways.

Grund: Ben dreht im Jahr 2005 am Frozen Donkey Wheel. Er selbst landet Monate später in Tunesien. Er löst damit die Flashes aus.


Flash 1: irgendwann zwischen 1995 und 2002
http://i44.tinypic.com/dxbdzd.png
-Locke folgt der gerade abgestürzten Beechcraft und trifft auf Ethan
-die Strandgruppe erkennt die Folgen, es gibt Streit

Flash 2: irgendwann nach Januar 2005
http://i41.tinypic.com/kbdnx1.png
-Lockes Schusswunde wird von Richard versorgt
-die Gruppe ist bei den Überresten des Swans und unterhält sich

Flash 3: zwischen dem 22. September und dem 8. Oktober 2004
http://i42.tinypic.com/122deu8.png
-Locke ist bei der Beechcraft*
-die Gruppe ist beim Swan und begibt sich zum Strand
-Daniel spricht mit Desmond
*qualmt unerkärlicherweise noch

Flash 4: irgendwann zwischen 1950 und 1970 (grobe Annahme)
http://i40.tinypic.com/23lbib8.png
-die Gruppe wird nach einigen Stunden in der Nacht angegriffen
-Aufeinandertreffen mit Jones und seinen Kollegen
-Locke greift ein und sie sind wieder vereint

Flash 5: - - -
[/align]
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für mich war die S5 Eröffnung wie ein ICE ins Gesicht. Spektakulär und überraschend, aber ob das alles so passte?

Soll heißen, dass ich mich mit dem Zeitreisezeug ein wenig schwer tue. Ich weiß nicht, ob mir das so gefällt. Das macht es jetzt so unnötig kompliziert alles. Weiß nicht, früher war Lost geradliniger, zwar mit verschiedenen interessanten Quests, aber jetzt wird irgendwie alles durcheinander geworfen.

Also mir gefiel das natürlich generell, aber inhaltlich hoffe ich schon, dass das jetzt nicht in der ganzen Staffel so weitergeht. Andererseits hab ich jetzt auch genau null Vorstellung, was in den nächsten Folgen, geschweige denn in der letzten Staffel zu erwarten ist.
 

Sou1CrY

New Member
Den Auftakt fand ich klasse.

Allerdings ging es mir auch so das die Zeitreisen ein wenig zu oft kamen. Hoffentlich kommt das nicht mehr so oft vor. Wäre gut wenn sie jetzt erstmal in der Dharma Zeit bleiben, und den ganzen Aufbau der Dharma Stationen mitverfolgen können. Vielleicht sehen wir endlich in den Magnet-Raum beim Hatch oder wie sich Daniel bei der Orchid reinschmuggelt und was er letzentlich tut :smile:
 

.adversus

New Member
Original von Jigsaw
Für mich war die S5 Eröffnung wie ein ICE ins Gesicht. Spektakulär und überraschend, aber ob das alles so passte?

Soll heißen, dass ich mich mit dem Zeitreisezeug ein wenig schwer tue. Ich weiß nicht, ob mir das so gefällt. Das macht es jetzt so unnötig kompliziert alles. Weiß nicht, früher war Lost geradliniger, zwar mit verschiedenen interessanten Quests, aber jetzt wird irgendwie alles durcheinander geworfen.

Also mir gefiel das natürlich generell, aber inhaltlich hoffe ich schon, dass das jetzt nicht in der ganzen Staffel so weitergeht. Andererseits hab ich jetzt auch genau null Vorstellung, was in den nächsten Folgen, geschweige denn in der letzten Staffel zu erwarten ist.
Das könnte ich genauso übernehmen.
 

Sou1CrY

New Member
Original von samploo
Uff, helft mir mal auf die Spruenge bitte. Was hatte es mit einer gewissen Mrs. Hawkins auf sich? Schon lange her :headscratch:

Schmucktante die Desmond keine Eheringe verkaufen wollte und Dinge voraussah :wink:


Edith war schneller, ähm Wurzelgnom :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von samploo
Original von qu4d
mrs. hawkings aus 3x08

Uff, helft mir mal auf die Spruenge bitte. Was hatte es mit einer gewissen Mrs. Hawkins auf sich? Schon lange her :headscratch:

Die alte Frau, die auf Desmond eingeredet hat und ihm den Ring nicht verkaufen wollte.

Original von Sou1CrY
Vielleicht sehen wir endlich in den Magnet-Raum beim Hatch oder wie sich Daniel bei der Orchid reinschmuggelt und was er letzentlich tut :smile:
*hust
http://img187.imageshack.us/img187/4635/800pxbehindthesecretswadu3.jpg



Und dann mal meine Meinung zum Auftakt:

Ich bin gerade in einer total euphorischen Phase. Ich bin absolut begeistert und habe soviel Spass an LOST wie lange Zeit nicht mehr.

Die ersten 2 Folgen sind für mich auch schwer zu beschreiben. Ich fand sie handwerklich und inhaltlich super. Die Witze waren klasse, das Schauspiel überzeugend, ein hohes Tempo. Aber die Begeisterung war auch bei mir nicht da. Warum? LOST kann (mich) nicht mehr überraschen. Die Erwartungshaltung ist so hoch, dass es nicht mehr geht.

Was hat LOST besonders gemacht? Es war einfach WTF. Was kam? Ein Eisbär auf ner Insel. Ein Schiff mitten auf der Insel. Ein Rauchmonster. Geister. Zeitreisende Hasen. Man hat sich daran gewöhnt. Egal was für geniale Twists noch kommen mögen, es wird nie wieder so neu sein, wie all das, was wir in den Jahren gesehen und erlebt haben.

Doch warum bin ich jetzt trotzdem begeistert? Weil es wieder etwas zu puzzlen gibt. Die Flashes zeitlich einordnen. Nachdenken. Mir den Kopf zerbrechen. All das hatte ich in Season 4 nicht. Und so wie es jetzt ist, liebe ich es einfach. Die Erzählerische Ebene ist auf einem verdammt hohen Niveau.

Was ich von der Zukunft erwarte? Nichts. Aber es sind nur noch 32 Folgen und es musste irgendwann mussten die Antworten anfangen. Es ist bald vorbei und ich freu mich unglaublich darauf, dass LOST bald ein Ende findet und einfach nur toll abgeschlossen wird. Darauf vertrau ich einfach.

Und das muss man realisieren. Ein LOST indem es darum geht, dass Sawyer eine Brille braucht oder Hurley Probleme beim Kacken hat, wird es nie wieder geben, weil es nicht funktionieren würde.

In diesem Sinne. Viel Spass :smile:
 

samploo

New Member
Original von Wurzelgnom
Original von samploo
Original von qu4d
mrs. hawkings aus 3x08

Uff, helft mir mal auf die Spruenge bitte. Was hatte es mit einer gewissen Mrs. Hawkins auf sich? Schon lange her :headscratch:


Bei ihr hat Desmond den Ring für Penny gekauft. Doch dann hat Mrs. Hawkins ihm "abgeraten" Penny zu heiraten.

I remember. Thanks.

Fand die Folgen zwar auch klasse, bin nun auch wieder voll im Fieber aber ich weiß nicht...sehe das aehnlich wie Jigsaw. Koennte sein dass es mit dem Zeitreisen und so nun evtl. etwas viel wird. Aber da, die Handlung nun sowieso ganz anders ist (back to the island etc) wirds wohl eh alles etwas anders ;]
 

neox

New Member
nach dem staffelauftakt nr 5 bin ich davon überzeugt das des flüstern was mit dem zeitreisen der losties auf der insel zu tun hat...... immer wenn jemand das flüstern hört sind zeitreisende in der nähe oder auf der durchreise - :wink:
 

Alvar Hanso

New Member
Ich denke das Flüstern wurde von Richards Leuten verursacht....hat man doch in 4x14 gesehen bzw. eher gehört. Es sei denn,die sind dabei gereist...deshalb verschwinden die immer so schnell o. tauchen auf :wink:
Trotzdem nice Theorie.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von neox
nach dem staffelauftakt nr 5 bin ich davon überzeugt das des flüstern was mit dem zeitreisen der losties auf der insel zu tun hat...... immer wenn jemand das flüstern hört sind zeitreisende in der nähe oder auf der durchreise - :wink:
Das glaube ich nicht. Wenn die Zeitreisenden da sind, dann sind sie auch zu sehen, nicht nur zu hören. Die Dharma-Leute, Richard und auch Ethan haben sie ja schließlich gesehen. "Auf der Durchreise" kann ich mir auch nicht vorstellen... Die Zeitsprünge passieren immer schnell und ich denke nicht, dass die Losties sich unterhalten, während sie irgendwo "zwischen den Zeiten" sind. :wink:
 
Oben