Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Samara777

New Member
Original von PC_Helper_1974
Warum soll das Quatsch sein? Ich fand die Serie bislang sehr spannend, bewegend und außerordentlich unterhaltsam. Eine religiöse Intention von vornherein als Quatsch abzuurteilen finde ich schwach.

Ein religiöser Hintergrund ist mir allemal lieber als eine hanebüchene Theorie über Nanotechnologier oder eine Regierungsverschwörung. Das gab und gibt es alle Naselang im TV zu begutachten. Lost hebt sich hier mal angenehm vom Rest der Serienwelt ab.

darauf ein dreifach donnerndes A-MEN, A-MEN, A-MEN!
ein karnevalistisch angehauchter tusch wäre allerdings angebrachter, denn das meinst du doch wohl nicht ernst, oder?

sieh dir mal allein die charaktere an, die sich dort auf der insel tummeln. sehen nicht alle so aus, als würden sie samt und sonders bibel lesen, hm?

ich würde gern dein gesicht sehen, wenn das finale ausgestrahlt wird :biggrin:, denn ich verwette haus und hof, dass religiösen einheitsbrei nicht wirklich jemand sehen möchte, der die serie bis zum ende verfolgt.

bis dahin verbleibe ich mit der dir gebührenden hochachtung,
sam
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tut mir leid, aber deine Theorie PC_Helper_1974 - ist bereits offiziell verneint worden. [steht auch hier schon irgendwo, ich mein im LOST Spoiler Topic]

JJ Abrams, Erfinder und Chef der Serie, hat nach Season 1 selbst gesagt, dass die Überlebenden wirklich leben und nicht tot sind. Das also dazu :wink:

Boone ist tot, tot, tot und wird nicht wiederkommen. Das haben sie auch gesagt. Auch keine Wunder oder Zeitportale, durch die er wiederkommen würde. Somerhalder's Vertrag ist durch und er kommt nimmer wieder.
 

PC_Helper_1974

New Member
Original von Samara777
Original von PC_Helper_1974
Warum soll das Quatsch sein? Ich fand die Serie bislang sehr spannend, bewegend und außerordentlich unterhaltsam. Eine religiöse Intention von vornherein als Quatsch abzuurteilen finde ich schwach.

Ein religiöser Hintergrund ist mir allemal lieber als eine hanebüchene Theorie über Nanotechnologier oder eine Regierungsverschwörung. Das gab und gibt es alle Naselang im TV zu begutachten. Lost hebt sich hier mal angenehm vom Rest der Serienwelt ab.

darauf ein dreifach donnerndes A-MEN, A-MEN, A-MEN!
ein karnevalistisch angehauchter tusch wäre allerdings angebrachter, denn das meinst du doch wohl nicht ernst, oder?

sieh dir mal allein die charaktere an, die sich dort auf der insel tummeln. sehen nicht alle so aus, als würden sie samt und sonders bibel lesen, hm?

ich würde gern dein gesicht sehen, wenn das finale ausgestrahlt wird :biggrin:, denn ich verwette haus und hof, dass religiösen einheitsbrei nicht wirklich jemand sehen möchte, der die serie bis zum ende verfolgt.

bis dahin verbleibe ich mit der dir gebührenden hochachtung,
sam

Was haben die Seriencharaktere mit der Interpretation des Serie als solche zu tun??? Was bezeichnest Du als religiösen Einheitsbrei??? Da bislang niemand weiß, wie die Serie enden wird und bislang, auch meinerseits, lediglich Vermutungen geäußert wurden, sollten wir uns alle mal überraschen lassen.

Geäußert habe ich mich lediglich zu den Ereignissen, die in allen 25 Folgen bislang ans Tageslicht kamen.

Mit gleichartiger Hochachtung
PC_Helper_1974

Original von Jigsaw
Tut mir leid, aber deine Theorie PC_Helper_1974 - ist bereits offiziell verneint worden. [steht auch hier schon irgendwo, ich mein im LOST Spoiler Topic]

JJ Abrams, Erfinder und Chef der Serie, hat nach Season 1 selbst gesagt, dass die Überlebenden wirklich leben und nicht tot sind. Das also dazu :wink:

Boone ist tot, tot, tot und wird nicht wiederkommen. Das haben sie auch gesagt. Auch keine Wunder oder Zeitportale, durch die er wiederkommen würde. Somerhalder's Vertrag ist durch und er kommt nimmer wieder.

Es wäre nicht das erste Mal, daß die Serienmacher das eine erzählen und dann doch das andere herauskommt. Das überzeugt mich nicht.

Boone ist tot, habe ich etwas Gegenteiliges behauptet?

Wunder und Zeitportale habe ich ebenfalls nicht erwähnt. Worauf willst Du hinaus?

Löst Euch doch mal von dieser ewig deutschen Affinität zum Realismus. Warum muss in einer Serie immer alles logisch und wissenschaftlich erklärbar sein? Den Flugzeugabsturz, und da kann mir niemand etwas anderes erzählen, kann niemand überlebt haben. Wenn bei der normalen Flughöhe ein Flugzeug in der Mitte auseinanderbricht, halte ich es für schlicht unmöglich, daß auch nur eine einzelne Person den folgenden Absturz überleben kann...aber wer weiß...vielleicht gibt es ja bisher nicht entdeckte Art von Nanoteilchen, die....ne, eher nicht.

Interessanter Link: http://www.canmag.com/news/4/21/711
(Achtung: Englisch!!!) :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht sollten wir das hier weiterführen :wink:

Dieser Beitrag bezieht sich nur auf eine Theorie, im Spekulationsthread gibts einige andere Meinungen, darunter auch welche, die der deinen ähneln.

Mit Boone usw wollte ich darauf hinaus, das wir schon einige Fragen und Mysterien hier auseinander genommen haben, und insgesamt haben ja alle ein wenig damit zu tun, wo sie nun sind und was ihnen nun zugestoßen ist.

Season 2 wird sicher nicht alles erklären - und auch einige neue Fragen aufwerfen, aber wir werden erfahren, wieso das Flugzeug abgestürzt ist, was es mit "den anderen" auf sich hat, was mit den anderen Überlebenden ist und was unter der Metallklappe ist.

Klar muss es nicht super realistisch sein, denn gerade das mit den Zahlen lässt sich schwer mathematisch begründen, aber wenn es so spirituell wäre, wieso klingt Lostzilla dann so mechanisch? Es könnte nach tausenden Sachen klingen, es wären Töne möglich die noch viel unheimlicher sind, aber schon in der ersten Folge hört man den mechanischen Ton heraus - der soviele Fragen aufwirft.

Ach ja, und willkommen im Forum :smile:
 

Samara777

New Member
@pc-helferlein: siehe spekulationthread.....
bin grad auf sprung nach amiland, aber muss noch kurz meinen senf abgeben..... :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Wieso schmettert ihr alle gleich PC-Helpers Theorie so ab? Ist das mit den Nanorobotern schon bewiesen? Nein. Es ist möglich, ja. Aber noch lange nicht raus. Außerdem wäre das wohl nicht das erste mal dass eine Geschichte so aufgelöst wird. Einen älteren Film mit Tim Robins möchte ich hier mal vage erwähnt haben (Jacobs Ladder). Wer ihn kennt weiß was ich meine und dass es auf gar keinen Fall kitschig oder irgendwelcher Einheitsbrei, sondern überraschend und spannend sein kann (natürlich nur richtig gemacht). Und das ist doch am Ende das worum es in Lost geht.
Wenn alles an der Serie so realistisch gehalten ist, gibt es doch kaum was überraschenderes als ein (für die meisten Leute) "unrealistisches" Ende.
Zu den Zahlen: In vielen Religionen werden Zahlenspielereien als Teufelswerk betrachtet... soviel dazu.
 

jarret

New Member
Meiner Meinung ist der kleine Schwarze der Schlüssel. Wurde doch drauf hingewiesen. Er hat besondere Fähigkeiten. Zumal die "Franzweib" ja gehört hat "die wollen den Jungen holen". Ja das Baby war es ja dann wohl nicht. :wink: Habe eben die letzte "25" gesehen und da hat sich das dann auch bestätigt. Mal sehen was in der zweiten Staffel noch kommt. Ich glaube ja das die Locke recht hat, aber mal sehen :wink:
 

Jyushin

New Member
Original von Samara777
darauf ein dreifach donnerndes A-MEN, A-MEN, A-MEN!
ein karnevalistisch angehauchter tusch wäre allerdings angebrachter, denn das meinst du doch wohl nicht ernst, oder?

sieh dir mal allein die charaktere an, die sich dort auf der insel tummeln. sehen nicht alle so aus, als würden sie samt und sonders bibel lesen, hm?

ich würde gern dein gesicht sehen, wenn das finale ausgestrahlt wird :biggrin:, denn ich verwette haus und hof, dass religiösen einheitsbrei nicht wirklich jemand sehen möchte, der die serie bis zum ende verfolgt.

bis dahin verbleibe ich mit der dir gebührenden hochachtung,
sam

Biblische Motive ziehen sich durch die ganze Serie.

Das Staffelfinale heißt Exodus, genau wie das Buch der Bibel in dem Aron der Bruder Mose's das erste mal erwähnt wird.

In der Exodusfolge erhält auch Claire's Baby seinen Namen: Aron.

Die beiden Toten die gefunden werden als Adam und Eva bezeichnet.

Die Insulaner sind pro Staffel genau 40 Tage auf der Insel. Die Zahl 40 wird in der Bibel ständig benutzt wenn eine Zeitangabe gebraucht wird (z. B. regnete es bei der Sintflut 40 Tage und Nächte, Moses führte die Israeli 40 Jahre durch die Wüste bevor sie im gelobtem Land ankamen etc.)

Die erste Folge der zweiten Staffel wird Genesis heißen.

Auf der Insel stürzen 2 als Priester getarnte Drogendealer ab die Statuen der Jungfrau Maria als Tarnung benutzen.


Dass das ganze auf eine biblische Erklärung hinausläuft liegt praktsich auf der Hand. Und genau deshalb halte ich die Nanobot Theorie für zu rationell.
 

Smith

Der Re-Animator
Eure Theorien sind ja echt klasse, zuerst hatte ich mich schon auf Jigsaws Nanotheorie eingestellt aber jetzt mit diesen religiösen Einwänden bin ich mir garnicht mehr so sicher.

Es wird bestimmt eine Überraschung da können wir mit rechnen aber was genau da werden sich noch einige Geister scheiden.

Aufgrund der vorrangegangen Aspekte bin ich der Meinung es handelt sich um eine religiöse Technologie.

Die Nanobots GOTTES!!!
 
A

adikt

Guest
Sofern wir das noch nicht hatten, hat Danielle in der letzten Folge gesagt, die "Others" würden sich das Baby holen. Und die Anderen den Jungen. Somit ist also bestätigt, dass Walt das Projekt gestört hat.

Kennt jemand den Namen des Liedes, das als letztes Stück in dieser Folge gespielt wird?
 

PC_Helper_1974

New Member
Original von adikt
Sofern wir das noch nicht hatten, hat Danielle in der letzten Folge gesagt, die "Others" würden sich das Baby holen. Und die Anderen den Jungen. Somit ist also bestätigt, dass Walt das Projekt gestört hat.

Kennt jemand den Namen des Liedes, das als letztes Stück in dieser Folge gespielt wird?

Meinst Du die letzten 5 Minuten? Das instrumentale Stück?
 
A

adikt

Guest
Original von PC_Helper_1974
Original von adikt
Sofern wir das noch nicht hatten, hat Danielle in der letzten Folge gesagt, die "Others" würden sich das Baby holen. Und die Anderen den Jungen. Somit ist also bestätigt, dass Walt das Projekt gestört hat.

Kennt jemand den Namen des Liedes, das als letztes Stück in dieser Folge gespielt wird?

Meinst Du die letzten 5 Minuten? Das instrumentale Stück?

Genau!
 

PC_Helper_1974

New Member
Original von adikt
Original von PC_Helper_1974
Original von adikt
Sofern wir das noch nicht hatten, hat Danielle in der letzten Folge gesagt, die "Others" würden sich das Baby holen. Und die Anderen den Jungen. Somit ist also bestätigt, dass Walt das Projekt gestört hat.

Kennt jemand den Namen des Liedes, das als letztes Stück in dieser Folge gespielt wird?

Meinst Du die letzten 5 Minuten? Das instrumentale Stück?

Genau!

Bin auch auf der Suche nach dem kompletten Soundtrack, aber außer dem Song aus Episode 17 (Damien Rice - Delicate) hab ich nichts finden können.
 
D

DemonX

Guest
Original von Jyushin

Biblische Motive ziehen sich durch die ganze Serie.

Das Staffelfinale heißt Exodus, genau wie das Buch der Bibel in dem Aron der Bruder Mose's das erste mal erwähnt wird.

In der Exodusfolge erhält auch Claire's Baby seinen Namen: Aron.

Die beiden Toten die gefunden werden als Adam und Eva bezeichnet.

Die Insulaner sind pro Staffel genau 40 Tage auf der Insel. Die Zahl 40 wird in der Bibel ständig benutzt wenn eine Zeitangabe gebraucht wird (z. B. regnete es bei der Sintflut 40 Tage und Nächte, Moses führte die Israeli 40 Jahre durch die Wüste bevor sie im gelobtem Land ankamen etc.)

Die erste Folge der zweiten Staffel wird Genesis heißen.

Auf der Insel stürzen 2 als Priester getarnte Drogendealer ab die Statuen der Jungfrau Maria als Tarnung benutzen.


Dass das ganze auf eine biblische Erklärung hinausläuft liegt praktsich auf der Hand. Und genau deshalb halte ich die Nanobot Theorie für zu rationell.

Die Namen Genesis und Exodus gibts fast in jeder Serie (von Stargate über Startrek bis hin zu JAG), Exodus weil ja ein Teil die Insel mit dem Floß verläßt, Genesis wahrscheinlich, weil sich irgendwas entwickelt oder begint.
Aron ist bei den Amis und Kanadiern ein beliebter Name.

Adam und Eve deshalb weil sie vermuten dass das die ersten auf der Insel waren.

Das mit den Verkleideten Drogendealern beruht auf einer waren Begebenheit, es gab in den 80ern eine ganze Bande die regelmäßig in solchen Kostümen schmuggelte.

Und ob die 2 Staffel auch über 40 Tage geht wird sich erst noch zeigen müssen, aber selbst wenn:
Es muss halt ein Zeitrahmen her, und wir Menschen nehmen gerne Runde Zahlen.

Da liegt also gar nichts auf der Hand
 

PC_Helper_1974

New Member
Original von DemonX
Original von Jyushin

Biblische Motive ziehen sich durch die ganze Serie.

Das Staffelfinale heißt Exodus, genau wie das Buch der Bibel in dem Aron der Bruder Mose's das erste mal erwähnt wird.

In der Exodusfolge erhält auch Claire's Baby seinen Namen: Aron.

Die beiden Toten die gefunden werden als Adam und Eva bezeichnet.

Die Insulaner sind pro Staffel genau 40 Tage auf der Insel. Die Zahl 40 wird in der Bibel ständig benutzt wenn eine Zeitangabe gebraucht wird (z. B. regnete es bei der Sintflut 40 Tage und Nächte, Moses führte die Israeli 40 Jahre durch die Wüste bevor sie im gelobtem Land ankamen etc.)

Die erste Folge der zweiten Staffel wird Genesis heißen.

Auf der Insel stürzen 2 als Priester getarnte Drogendealer ab die Statuen der Jungfrau Maria als Tarnung benutzen.


Dass das ganze auf eine biblische Erklärung hinausläuft liegt praktsich auf der Hand. Und genau deshalb halte ich die Nanobot Theorie für zu rationell.

Die Namen Genesis und Exodus gibts fast in jeder Serie (von Stargate über Startrek bis hin zu JAG), Exodus weil ja ein Teil die Insel mit dem Floß verläßt, Genesis wahrscheinlich, weil sich irgendwas entwickelt oder begint.
Aron ist bei den Amis und Kanadiern ein beliebter Name.

Adam und Eve deshalb weil sie vermuten dass das die ersten auf der Insel waren.

Das mit den Verkleideten Drogendealern beruht auf einer waren Begebenheit, es gab in den 80ern eine ganze Bande die regelmäßig in solchen Kostümen schmuggelte.

Und ob die 2 Staffel auch über 40 Tage geht wird sich erst noch zeigen müssen, aber selbst wenn:
Es muss halt ein Zeitrahmen her, und wir Menschen nehmen gerne Runde Zahlen.

Da liegt also gar nichts auf der Hand

Zufälle gibts :wink:

Mir fallen spontan, sagen wir, 159 andere Zahlen ein die man hätte verwenden können.

Die Drogendealer hätte man nicht erwähnen, oder sie zumindest nicht in Priesterkutten stecken müssen.

Selbiges gilt für die Mariästatuen.

Auch die Namen der personen und der Folgen hätte man anders wählen können.

Die immer wiederkehrenden Bibelzitate hätte man unterlassen können.

Auch die religiösen texte des Soundtracks mussten nicht sein.

Die immer wiederkehrenden religiösen Begrifflichkeiten entstammen ja nicht dem Zufall. Immer handelt es sich um eine Serie, die von klugen Leuten gemacht wird, die sich wohl was dabei gedacht haben, eben genau diese Fährten zu legen.

Wohin das im Endeffekt nun führen wird, weiß ja wohl noch niemand, aber beim sportliche Wettkampf der Erklärungsversuche zwischen einer religiösen Intention und den Nanobots steht es etwa 40:0, ui...schon wieder diese Zahl :wink:

Nein mal im Ernst, ich denke die endgültige Lösung wird ein gänzlich andere sein, ansonsten wärs ja gar nicht mehr spannend.
 
J

jeremybentham

Guest
Hat jemand ne Info, wieviele Staffeln es nun geben wird ?
Maximal 3 wären gut.
Hab keinen Bock immer wieder ewig auf ne Fortsetzung, wies ja jetz grade ist, zu warten...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ich weiß nur von 2 Staffeln. Finde auch das reicht! Schließlich wird das langsam langweilig, wenn die nur auf die Insel sind.
 
Oben