Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wow, starke Folge :bye:

Also ist das Ding ganz sicher was ... ägyptisches?
 
D

desi

Guest
Genial!!
einer der besten Folgen überhaupt, ich hoffe die andern veraten auch so viel!!

Mich nimmt ja einmal wunder; wieso Richard Alpert nicht altert... sicher schon aufgefahlen.

Was ist der tempel? was zum teufel macht der ägyptische sonnengott auf der Tafel? und was hat das mit dem Smokey zu tun? mm schrege. ich dachte zuerst könnte was mit athlantis sein...
 

Alvar Hanso

New Member
Original von desi
Genial!!
einer der besten Folgen überhaupt, ich hoffe die andern veraten auch so viel!!

Mich nimmt ja einmal wunder; wieso Richard Alpert nicht altert... sicher schon aufgefahlen.

Was ist der tempel? was zum teufel macht der ägyptische sonnengott auf der Tafel? und was hat das mit dem Smokey zu tun? mm schrege. ich dachte zuerst könnte was mit athlantis sein...

1. Das war net der Sonnengott sondern wahrscheinlich der Gott Anubis.
2. Atlantis......und eine halbwegs korrekte Rechtschreibung würde es leichter machen, deine Posts zu lesen :wink:
3. Meine Folgenkritik folgt bald...
 

Alvar Hanso

New Member
Original von delta
Sehr Tolle Folge! Man hab ich gezittert bei der Boot-Szene.

Ich auch! :wink:

Ich halte mich kurz...

Grossartige Folge:bow:
1. Die Spekulationen können nun jetzt aufhören denn Christian ist in Folge 9. Namaste, DEFINITIV in Otherville erschienen.

2. Das Brettspiel in Bens Haus war ein klares Statement das die Vergangenheit bzw. Zukunft nicht geändert wurde und das die Spuren der Verwüstung durch Keamys Söldnertrupp verursacht wurden. (Zur Erinnerung...Folge 9.Staffel 4. Konturen der Zukunft...Sawyer,Locke und Hurley spielen in Bens Haus das Brettspiel.)

Highlights:

Die Milch die Desmond gekauft hat, bildete eine Schutzwestenartige Masse um seinen Körper, wodurch er überlebte.

Bens verletzliche,menschliche Seite hab sehr schön zur Geltung.

Locke ist cooler und selbstsicherer denn je.

Elena (oder wie man die schreibt) ist wahrscheinlich von Widmore angagiert um den "Krieg" einzuleiten etc.
Sie weiss mehr als sie Zugibt und hat Sayid gegenüber gelogen. ..."What lies in the Shadow of the Statue"...

Anubis beschwört Smokey...Grossartig!

Smokey manifestiert sich in der Form von Alexandra und verschont Ben...

Locke ist der ÜBERDUDE und wahrscheinlich Smokeys Großonkel!

Bester Spruch/Aktion der Folge: Nachdem Ben Smokey gerufen hat zu Sun: " Was auch immer gleich aus dem Dschungel kommt...es ist etwas was ich nicht kontrollieren kann"...
Locke kommt raus! :omg: :omg:

Wertung: 9,5/10
 

DiMaggio

New Member
Ich bin der Serie Lost in den letzten Wochen auch verfallen, bin aber erst beim Ende der 2. Staffel. Ich hätte wirklich nicht gedacht, das die 2.Staffel die verdammt gute 1. Staffel toppt, die Serie ist einfach der Wahnsinn. Mir gefällt das Jin in der 2.Staffel endgültig zu seinen guten Seiten zurück findet, das ist nämlich mein Lieblingscharakter der Serie, irgendwie fand ich den von Anfang an ziemlich cool. Das einzige was mich an der zweiten Staffel gestört hat, war Michelle Rodriguez, irgendwie konnte ich die noch nie leiden, aber ihre Rolle war ja eh nicht von langer Dauer.
 
W

Wurzelgnom

Guest
na willkommen unter uns süchtlichen. die erste staffel ist ja fast schon langweilig, im vergleich zu dem was dich noch alles erwartet :wink: staffel 1 ist mehr oder weniger nur dafür da, dir die charaktere näher zu bringen, quasi ein sehr langes intro. :omg:


naja gut nen bisle mehr ist es schon :uglylol:
 

DiMaggio

New Member
Original von Tyler Durden
Fiktion.
Allein schon die Punkte, die qu4d genannt hat, reichen aus, um die Theorie, es würde sich um "Realität" handeln, zu widerlegen. Zum Beispiel Smokie. Oder schwarze Pferde und tote Menschen, die plötzlich auftauchen.

Oder nehmen wir mal Hurley mit seinen "verfluchten" Zahlen. Wenn er sich das alles nicht einbildet (und davon gehe ich aus), dann wäre es kaum erklärbar, weshalb die gleiche Zahlenreihe im Bunker auftaucht. Zufall? Wohl kaum.

Ich halte LOST für eine Mysteryserie. Eine Mysterieserie mit einer (hoffentlich) logischen Auflösung.



So sehe ich das auch. Diejenigen die Lost als realistisch darstellen wollen, haben wohl zuviel Lost gesehen, ist nicht böse gemeint. Das übernatürliche tut der Serie aber auch gar nicht schlecht, denn so haben die Autoren mehr Freiheit um Spannung aufzubauen, und das tun sie ja auch.
 

DiMaggio

New Member
Original von Wurzelgnom
na willkommen unter uns süchtlichen. die erste staffel ist ja fast schon langweilig, im vergleich zu dem was dich noch alles erwartet :wink: staffel 1 ist mehr oder weniger nur dafür da, dir die charaktere näher zu bringen, quasi ein sehr langes intro. :omg:


naja gut nen bisle mehr ist es schon :uglylol:


Ja ich merk schon, das wird immer besser =). Wobei, auch wenn die erste Staffel fast nur zur Charaktereinführung diente, fand ich sie dennoch verdammt spannend und interessant. Ich hab jetzt schon einige male gelesen, das die 3.Staffel die beste sein soll, da bin ich schon sehr gespannt drauf.
 
W

Wurzelgnom

Guest
kann man so nicht sagen, jede staffel ist anderes, hat andere schwerpunkte und trifft daher andere geschmäcker. ich kenne viele, die gerade die ersten episoden der dritten ziemlich doof finden. mir persönlich gefällt die vierte am besten, wobei die fünfte möglicherweise bald die führung übernehmen könnte:squint:
insofern, lass dich einfach überraschen, denn solange du von niemandem gespoilert wirst, hast du noch eine menge WTF Momente vor dir :wink:

manchmal wünschte ich mir nen erinnerungsresetbutton um alles nochmal gucken zu können:squint:
 

doktor2431

New Member
kann mich Alvar eigentlich nur anschliessen!

Das einzige was mir immer noch quer liegt
(normaler Weise störe ich mich nicht all zu lagen an sowas, aber bei LOST geht das gar nicht!)
der Seitentausch der Verletzung von Ben!


Aber es war mal wieder alles dabei.

Frage die bleibt: War es das mit der Erklärung von Lostzialla? sollen wir uns den Rest denken?
Oder kommt da noch was anderes!?

Abwarten bleibt da wohl nur!
 

Alvar Hanso

New Member
Original von doktor2431
kann mich Alvar eigentlich nur anschliessen!

Das einzige was mir immer noch quer liegt
(normaler Weise störe ich mich nicht all zu lagen an sowas, aber bei LOST geht das gar nicht!)
der Seitentausch der Verletzung von Ben!

Es gibt einige Theorien, die besagen das wir Zuschauer vieles aus der Sicht der Charactere sehen...heisst...Sayid hat auf Ben geschossen und gesehen das er ins Herz getroffen hat, weil er ihn umbringen wollte...
Jin sah die Wunde auf der linken Seite etc.
Kate lässt Aaron für eine Sekunde aus den Augen und schon ist er weg...der Mitarbeiter des Ladens ist verwundert als Kate ihm nach Aaron fragt, als hätte er ihn niemals gesehen...Die Kamera schwenkt auf einen Spiegel...Sichtweisen oder andere Wahrnehmungen die,die gesammte Serie durchziehen.
Beispielweise die Hafenszene wo sich die O6 mit Ben treffen...wir sahen diese Szene nun einige male immerwieder in den letzten Folgen...und immer hat sich eine kleinigkeit verändert.
Denke natürlich das den Machern manchmal Continuityfehler o.ä passieren...aber solch gravierende denke ich nicht.
LG
:smile: :squint:
 

Time Lord

of The Doctor
War ja heut mal wieder ne etwas ruhigere Folge, mit wenigen Überraschungen aber nem guten Ende :smile:

Jetzt wieder 2 Wochen auf ne neue warten :heul:
 

Alvar Hanso

New Member
Some like it Hoth :super:

Gute Folge...ich betone Gut, da mir irgendwie etwas gefehlt hat...

Hurley, der den 2. Star Wars Teil schreibt um ihn George Lucas zu schicken...Hammer :omg: :omg: :omg:
Miles konnte einem ja echt leid tun...wie er am Ende seinen Vater im Haus zuguckt... :heul: Als Punker war er natürlich auch Klasse :omg:
Kate plappert wieder mal zu viel...jetzt ist Sawyers Plan wohl endgültig ruiniert...Phil gefesselt in Sawyers Haus,Roger schöpft auch Verdacht...obwohl ihn unser "neue" Jack gut in die Schranken gewiesen hat!
Als die Zahlen in die Swanlukentür eingraviert wurden, hab ich echt Gänsehaut gekriegt. Klasse!

Ich denke man kann fast schon sagen, das der Riesenköpfige Typ und auch Ilana, von der Dharma-Initiative sind und gegen Widmore den Krieg führen wollen.

Tja und am Ende steigt Faraday aus dem U-boot, von seinem Kurzurlaub in Michigan bei Herrn Hanso
:wink:

Die Variable wird super.

Wertung: 8/10
 

Bandi

New Member
Yeah, Daniel ist zurück.
Jetzt ist auch klar wer Miles Vater ist, obwohl ich mir das ohnehin schon gedacht habe.
Das Hurley Star Wars verbessern will ist geil :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Folge war okay... nach der letzten war ja auch nicht unbedingt zu erwarten, dass es direkt so aktiv weiter gehen würde. Jetzt wirds sicher interessant zu erfahren, wo Faraday war und was er zu erzählen hat.
 
Oben