Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand die gestrige Folge wirklich gut. Denke mal, dass im Finale der 5. Staffel zum einen die Sache mit Jughead geklärt wird, zum anderen die Konfrontation mit Jacob. :super:

Der Tod von Daniel hat mich übrigens sehr überrascht. Genauso wie die "Flucht" von Sawyer, Kate und Juliet von der Insel...
 

Alvar Hanso

New Member
Original von ION
Das einzige was glaubich bei der Serie LOST ist sind Antworten !

Locke den ich mal recht intressant fand , find ich jetzt nur noch nervend und eintönig.

Jack nur noch eintönig und langweilig.
Kate das gleiche, Sawyer war auch mal besser.

Ich hoffe da passiert demnächst mal was !

Ergibt keinen Sinn was du da schreibst...und Ahnung von Character u. Rollenentwicklung scheinst du ja auch keine zu haben. Bei solchen Comments ohne jegliche begründung einer Kritik, werd ich nur Agro! :headbash:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ION
Linus , spielt immer noch genau so wie am Anfang auch dies nervt ein wenig.

Ben mit seiner "ich bin der große Anführer, ihr müsst machen was ich sag" Einstellung kann ich langsam auch nicht mehr ab.
Das ist doch ein und derselbe Mensch. Benjamin Linus :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
hallo zusammen
Die letzte Folge fand ich auch recht spannend. Ist das jetzt eigentlich nicht die letzte Staffel?
Was ich an der Serie auch ein wenig kritisieren würde, sind die Charakterentwicklungen. Für mich springen die einfach viel zu viel herum und diese Wechsel sind mir zuwenig nachvollziehbar, bzw. begründet. Teilweise verhielten sich alle schon unheimlich brutal, haben gefoltert oder irgendwelche vermeindlichen Gegner relativ kaltblütig umgelegt und dann verhalten sie sich ein ander mal wieder total lieb und wollen niemandem was zu leide tun. V.a. auch bei den others fällt mir das auf. Ich weiss nicht, ich finde die Charaktere wechseln einfach zu oft von einem extrem ins andere. Und v.a. auch zu oft. Wie oft hat Linus schon so getan, als gehöre er jetzt zu den guten und dann kams wieder anders etc.
Was mich noch wundert ist. Wieso hat der Typ von den others, ich weiss nicht wie er heisst, der Stellvertreter-Führer mit den kurzen schwarzen Haaren, welcher Locke die Kugel aus dem Bein schneidet, wieso hat er, als er die alte Fotoaufnahme der Dharmacoop sah, nicht alle wiedererkannt aus der Zeit, in der sich die others und unsere abgestürzten Helden quasi bekämpft haben. Mindestens Jack, Kate und Sawyer müsste er ja recht gut kennen.
Unterhaltsam bleibts, auch wenn ich finde, so super durchdacht, wie immer behauptet wird, ist die Serie bei weitem nicht, und an Charme hat sie in meinen Augen auch verloren.
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Presko
Unterhaltsam bleibts, auch wenn ich finde, so super durchdacht, wie immer behauptet wird, ist die Serie bei weitem nicht, und an Charme hat sie in meinen Augen auch verloren.

Nenne mir eine Serie die durchdachter und komplexer geschrieben ist als LOST!
 

Alvar Hanso

New Member
Kleiner Vorfreudekick für euch/uns aufs Finale von Michael Emmerson:
(KEIN SPOILER!!!)

We just chatted up Lost's Ben Linus about the season-five finale, and according to Emerson, who's been a very reliable source in the past, we're in for just about the two craziest hours of television ever aired!

Find out why he says that Lost's last two hours of the year might truly be the most game-changing finale yet... As a Lost fan yourself, how shocking did you find this season's finale?
Is it more shocking or less that the season-three finale where we learned Jack and Kate got off the Island?

Ours is a show that specializes in big shock endings, but I think season five...None of the other shock endings left me wondering how the show goes on.
We have two kinds of huge shocks at the end of this one. Each one alone would be enough to keep an audience eating its own soul for the whole hiatus, but with two, I don't know what you can do with that.

It's like nine months until season six! We're gonna die! [Laughs] It's going to be a long one. I'm sorry.
 

Presko

Don Quijote des Forums
ich glaub nicht, dass das alles so durchdacht ist. Auf mich wirkts häufig konstruiert, tut mir leid. Und bei den Figuren habe ich einfach meine Mühe teilweise.
Was jetzt da so unglaublich durchdacht sein soll weiss ich nicht. Wenn Du ne "Zauberinsel" hast, auf der alles möglich ist, na ja, dann kann man jede Geschichte zurechtbiegen.
Aber ich merk schon, mit solchen Kommentaren begebe ich mich auf dünnes Eis. Und vor allem es ist ja nur meine Einschätzung und Spass habe ich ja auch an der Serie, ich finde man sollte sie nur nicht überschätzen.
 

Sou1CrY

New Member
Hmm, und ich dachte Kate würde Ex gehen... :ugly:

Eine der besten Szenen war ja mit Hurley und Dr. Chang. Hurley wie wir ihn kennen und lieben :omg:

Ganz starke Folge, Locke gefällt mir besser denn je. Und das er Jacob umbringen will... das wird nen ganz großes Ding nächste Woche.
 

doktor2431

New Member
Original von Presko
ich glaub nicht, dass das alles so durchdacht ist. Auf mich wirkts häufig konstruiert, tut mir leid. Und bei den Figuren habe ich einfach meine Mühe teilweise.
Was jetzt da so unglaublich durchdacht sein soll weiss ich nicht. Wenn Du ne "Zauberinsel" hast, auf der alles möglich ist, na ja, dann kann man jede Geschichte zurechtbiegen.
Aber ich merk schon, mit solchen Kommentaren begebe ich mich auf dünnes Eis. Und vor allem es ist ja nur meine Einschätzung und Spass habe ich ja auch an der Serie, ich finde man sollte sie nur nicht überschätzen.

Mein Reden! :wink:

Sie ist spannend keine Frage, hat aber ebenso ihre Fehler, Lücken, Längen (teilweise belanglos) und "Zaubereien" wie jede andere Serie!
Insofern sollte man eine Serie die sich um eine wie so schön gesagt wurde "Zauberinsel" dreht nicht über überschätzen.
Es reicht wenn man ihr eine Schulnote 1 gibt :wink:
 
V

Vegeta

Guest
Original von Alvar Hanso
Nenne mir eine Serie die durchdachter und komplexer geschrieben ist als LOST!

Dragonball ist für mich die absolut durchdachteste Serie aller Zeiten.
Aber auch 24 find ich ganz gut
 
V

Vegeta

Guest
@Qu4d

ne Menge.
Aber viel zu viel um alles aufzuzählen.
Obwohl ich zugeben muss das die Macher ja eigentlich nicht vorhatten nach DB DBZ noch kommen zu lassen (Gott sei dank haben die ihre Meinung geändert)
 
J

jeremybentham

Guest
Soviel is das doch nich. Ich hab selbst früher Dragonball geschaut, aber das is doch nix anderes als ne geradlinige Aneinanderreihung von ewig langen Kämpfen mit immer neuen und stärkeren Gegnern. Da muss man nicht mitdenken.
 
V

Vegeta

Guest
Da gibt es ne Menge zu mitdenken.
Z.b: Zeitreise, Universum.

Aber naja LOST kenn ich halt sogut wie gar nicht, glaub aber kaum das dass die durchdachteste Serie ist die es gibt.

Immerhin gibt es ja auch noch Akte X oder die Sopranos... oder die Simpsons :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Vegeta
Original von Alvar Hanso
Nenne mir eine Serie die durchdachter und komplexer geschrieben ist als LOST!
Dragonball ist für mich die absolut durchdachteste Serie aller Zeiten.
Aber naja LOST kenn ich halt sogut wie gar nicht, glaub aber kaum das dass die durchdachteste Serie ist die es gibt.
Wie kannst du denn sagen, dass Dragonball durchdachter als LOST ist?

Ich will jetzt niemandem zu Nahe treten, aber wie alt ist das Zielpublikum von Dragonball? :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mal ne Frage: Woher wusste Ben, wie Daniele ihr Kind genannt hat? Oder kam er ganz zufällig auf den Namen Alex? :headscratch:

Original von Sidae
Bei Lost ist es ja noch so gewesen, dass sie am Ende der 1. Staffel noch nicht wussten, was, wann, wie und warum :wink:
Doch, wussten sie :wink:

Ich wusste gar nicht, dass Avatar eine Serie ist.
 
Oben