Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn denn wenigstens ein thematischer Zusammenhang bestehen würde... Wenn ich in einem Shyamalan-Thread oder in einem Plottwist-Thread irgendetwas über The Sixth Sense lese, ist das eine Sache, aber in einem Lost-Thread auf eine Bücherreihe von Stephen King zu stoßen, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Naja, was solls, da muss ich die Reihe wohl noch weitere 10 Jahre vor mich herschieben, bis dahin habe ich es evtl. wieder vergessen. :ugly:

@xyla
Mach dir keinen Kopf, es ärgert mich natürlich, aber für mich ist jetzt keine Welt zusammengebrochen. Bitte aber in Zukunft darauf achten.
 

xyla

New Member
Wird gemacht.

Hab auch nur daran gedacht, weil ich irgendwann gelesen habe, dass die Lost Macher sich viel Inspiration beim Dunklen Turm geholt haben. Würde ja passen, wenn man sich da am Verlauf orientiert.

Zurück zur Folge: Was denkt ihr hat es mit dem invertierten Logo am Ende zu tun? Soll das auf die Zukunft anspielen, in der Art von "alles ist ab jetzt anders/verdreht" oder auf einen vertauschten Gut/Böse Aspekt bei Jakob-Samuel, oder ist das vielleicht auch nur aufgrund des Flashs am Ende der Folge so?
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich glaub die einzige intention liegt darin, den zuschauer zum grübeln zu bringen, was es heißen soll.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand das Finale wirklich gut.

Bin mir sicher, dass alle Manifestationen von Toten auf der Insel (Christian, Alex, Locke) Samuel war.

Das mit Juliet fand ich wirklich traurig.

Habe jetzt eigentlich nur eine Frage:
Ilana und ihre Leute haben die Leiche von Locke in ihrer Kiste. Aber als sie den falschen Locke dort herumlaufen sehen, tun sie nichts? :headscratch:
Und wo ist eigentlich Claire?

Ich hab mich aber immer wieder gefragt, wieso keine der Figuren mal darüber nachgedacht hat, dass sie die Vergangenheit/Zukunft nicht ändern können, weil es sonst ein dickes Paradoxon gibt.
Natürlich haben die Figuren darüber nachgedacht und auch geredet, hast du nicht gut aufgepasst? :wink:
 

xyla

New Member
Natürlich haben die Figuren darüber nachgedacht und auch geredet, hast du nicht gut aufgepasst? :wink:

Doch schon, Miles hats ja schon ziemlich lustig in dieser Folge angesprochen, auch wenns alle ignoriert haben :smile:
Vorher gabs ja auch schon einige Gespräche mit Feraday, Miles und Hurley, aber irgendwie haben die alle ignoriert, dass niemand die ganze Geschichte in der Vergangenheit auslösen kann, wenn das Flugzeug gar nicht abstürzt.
Die haben alle nur klargemacht, dass ihre Zukunft in der Vergangenheit liegt und sie daher nicht wissen können, wer überlebt und wer nicht.
Ich mein Feraday hätte es wissen müssen / ahnen können und Jack und Sayid sind eigentlich auch intelligent genug um nicht nur bis "dann stürzt unser Flugzeug nicht mehr ab" zu denken.

Übrigens: Alpert hat doch behauptet, alle Losties in der Vergangenheit sterben gesehen zu haben. Er war aber doch gar nicht in der Nähe Explosion?
 

Scofield

Fringe Division
So habe auch das Finale nun gesehen , und ich bin eher enttäuscht.

Nach Season 3 hatte ich wirklich nicht mehr so viel Lust auf Lost. Aber die 4 Staffel zeigte mir dann doch das die Serie es noch voll drauf hat.Und ich zu unrecht kritisiert habe. Also wahr ich auch echt heiß auf die 5 Staffel.

Nur fand ich diese wieder relativ langweilig.Wo die 4 Staffel noch voll aufgedreht hat , war die 5 Staffel eher so la la. Es gab wenig WHAT THE FUCK Szenen.Und Storytechnisch kam die Staffel ja auch überhaupt nicht zu potte.

Das Finale selber war dann wieder recht nett.Aber kein vergleich zum 4 Staffel Finale. Wirklich schade.
Obwohl die Endszene mit Juliet und der Bombe echt nice war. Ausserdem war auch Rose und Bernhards Wiederkehr sehr nett.

Die Jack Shootout Szene war auch recht cool.

Das wars aber auch schon

Bin gespannt auf die 6 Staffel.Diese muss aber extrem zulegen und zu ihren Alten Wurzeln kehren.

Lost Season 1 : 10 von 10
Lost Season 2 : 10 von 10
Lost Season 3 : 7 von 10
Lost Season 4 : 10 von 10
Lost Season 5 : 6 von 10 (Schwächste Staffel)
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Scofield
So habe auch das Finale nun gesehen , und ich bin eher enttäuscht.


Nur fand ich diese wieder relativ langweilig.Wo die 4 Staffel noch voll aufgedreht hat , war die 5 Staffel eher so la la. Es gab wenig WHAT THE FUCK Szenen.Und Storytechnisch kam die Staffel ja auch überhaupt nicht zu potte.


[/B]

Kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen...
Storytechnisch kam die Staffel net zu Potte??? :headscratch: ...Dharma,Statue,Tempel,Smokey,Characterentwicklung bzw. Veränderung...etc....so viel hat sich entwickelt.
Und keine WTF Szenen???...Locke lebt...dann doch net,Tempel,Smokey,Ägyptologie,...u. viele andere Sachen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde auch, dass die fünfte Staffel genug Sachen aufgeklärt hat und auch WTF-Momente hatte. Klar, es gab auch Füller, aber eben nicht NUR Füller.

Bin übrigens auch der Meinung, dass Samuel=Smokey ist.
Da musste ich direkt an die QuaSiaDam-Theory denken. Da ging es auch um zwei Gegensätze - gleißendes helles Licht (den Locke gesehen hat, muss dann wohl Jacob gewesen sein) und schwarzer Rauch (Samuel/Smokey). Und qu4d hatte ja noch so ein schönes Bild verwendet, mit Locke, wie er zwei Backgammon-Steine (eins weiß, das andere schwarz) in den Händen hält. :super:
Also ging es von Anfang an nur um diesen Konflikt zwischen diesen zwei Mächten.

P.S.: Ach ja, und Ben, der große Manipulator, wurde letztendlich selbst manipuliert:biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Original von Alvar Hanso
Original von Scofield
So habe auch das Finale nun gesehen , und ich bin eher enttäuscht.


Nur fand ich diese wieder relativ langweilig.Wo die 4 Staffel noch voll aufgedreht hat , war die 5 Staffel eher so la la. Es gab wenig WHAT THE FUCK Szenen.Und Storytechnisch kam die Staffel ja auch überhaupt nicht zu potte.


[/B]

Kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen...
Storytechnisch kam die Staffel net zu Potte??? :headscratch: ...Dharma,Statue,Tempel,Smokey,Characterentwicklung bzw. Veränderung...etc....so viel hat sich entwickelt.
Und keine WTF Szenen???...Locke lebt...dann doch net,Tempel,Smokey,Ägyptologie,...u. viele andere Sachen.

Sorry ich teile einfach die Begeisterung nicht.Ich fand die Story um Dharma zwar cool aber was ist wirklich passiert ?

Die Jack Crew ist einfach bei Dharma eingezogen und haben sich ein wenig eingemischt.Aber bis zum Finale nicht wirklich groß oder ?

Die 30 Jahre Später Szenen mit Ben und Locke haben in 16 folgen auch nicht viel auf die Reihe bekommen ? Abgesehen davon das sie das Monster besucht haben und dann zu Jacob gingen.

Sajid ist einfach nur bissel rumgerannt , und hat versucht die Zukunft zu retten durch Bens ermordung.

Okay es gab paar WTF Szenen , aber Story technisch wurde in 16 Folgen nicht wirklich viel verpackt. Okay man hat viel über Richard und so erfahren. Aber das alles hätte man auch mit ein wenig mehr verbinden können.

Hab auch nicht gesagt das ich die Staffel super langweilig fand.Aber im vergleich zur 4 Staffel war sie sehr boooring.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt mal Butter an die Sonne hier - was genau erwartet ihr in Sachen Antworten von der letzten Staffel? Wollt ihr beispielsweise endlich genau erfahren, was das Monster ist?

Was mit Jacob und Unnamed Inseltyp ist und wo die herkommen?

Adam & Eve?

Welche Fragen wollt ihr noch unbedingt beantwortet haben und wärt ihr ggfs zufrieden, wenn jetzt zb gar nichts mehr über das Monster verraten würde?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich glaube, Adam und Eve sind Rose und Bernard. Alles andere wäre für mich die größte Überraschung der Serie (ehrlich! das die beiden das sind sage ich seit der zweiten staffel)

ansonsten denk ich mal, das alle wichtigen antworten auch geliefert werden.
dass die lösungen nicht jedem gefallen würden, war abzusehen, ich vermute mal stark, dass ich zu denen gehören werde, die darüber meckern werden.
 

WeirdFenrir

New Member
- Was (oder wer) ist Smokie
- Adam und Eve
- Wo zur Hölle ist Claire ?
- Warum altert Richard nicht ? Warum nicht auch andere Leute?
- Die Herkunft des Rades an dem Ben und Locke gedreht haben und auch die anderen Ruinen/Tempel und die Statue

Was ich auch noch gehofft hatte, was aber scheinbar nicht mehr kommen wird, war die Story um Henry Gale und den Ballon
 
J

jeremybentham

Guest
Original von WeirdFenrir
- Was (oder wer) ist Smokie
- Adam und Eve
- Wo zur Hölle ist Claire ?
- Warum altert Richard nicht ? Warum nicht auch andere Leute?
- Die Herkunft des Rades an dem Ben und Locke gedreht haben und auch die anderen Ruinen/Tempel und die Statue

Was ich auch noch gehofft hatte, was aber scheinbar nicht mehr kommen wird, war die Story um Henry Gale und den Ballon
Sicherheitssystem der Insel

Rose und Bernard

Kommt in S6 wieder

Weil Jacob ihn dazu gemacht hat.

Alte Inselhochkultur

Weltreise auf eigene Faust

Und?
 

WeirdFenrir

New Member
Original von qu4d
Original von WeirdFenrir
- Was (oder wer) ist Smokie
- Adam und Eve
- Wo zur Hölle ist Claire ?
- Warum altert Richard nicht ? Warum nicht auch andere Leute?
- Die Herkunft des Rades an dem Ben und Locke gedreht haben und auch die anderen Ruinen/Tempel und die Statue

Was ich auch noch gehofft hatte, was aber scheinbar nicht mehr kommen wird, war die Story um Henry Gale und den Ballon
Sicherheitssystem der Insel

Rose und Bernard

Kommt in S6 wieder

Weil Jacob ihn dazu gemacht hat.

Alte Inselhochkultur

Weltreise auf eigene Faust

Und?

Großartig, da wär ich ja nie alleine draufgekommen ...

Die Frage war, was ich von S6 erwarte.
 
Oben