Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

xyla

New Member
Ich erwarte in der 6. Staffel eine Antwort darauf, warum gerade unsere Losties auf die Insel verschlagen wurden und was sie noch zu tun haben, damit das alles einen Sinn ergibt.
Bei Jack könnte es sein, dass er seine Aufgabe bereits erfüllt hat, aber der ganze Rest hat imo noch zu beweisen, warum er überhaupt da ist.
Ich denke vieles wird weiterhin nur als Antwort angeschnitten, immerhin wissen wir mittlerweile ja in etwa, was Smokey sein soll, woher der Fuß kommt, warum Richard nicht altert und was er auf der Insel macht, was mit der Black Rock passiert ist, was Wittmore will, was Eloise will etc.

Außerdem erwarte ich noch eine Aufklärung über Desmond und warum er so enorm außergewöhnlich ist.

Ich bin mir allerdings sicher, dass die 6. Staffel nicht auf einmal mit Erklärungen um sich werfen wird, immerhin ist ein großer Reiz der Serie ja, die noch bestehenden Lücken mit den eigenen Theorien aufzufüllen. Eine komplette Auflösung wirds daher wohl nicht geben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von blacksun
Original von Tyler Durden
@qu4d: Das sind ja nur deine Theorien :wink:
Dass Smokey ein Sicherheitssystem ist, glaube ich nicht.

Als Ben in einen geheimen Nebenraum (s)eines Hauses ging und Sekunden später Smokey auftaucht,um die Söldner zu töten, ist mir auch klar geworden, daß Smokey ein Sicherheitssystem ist.
"Sicherheitssystem" klingt zu sehr nach Technik, als wäre Smokey eine Maschine oder sowas.
Können Maschinen selbst entscheiden, wann sie ihrem "Bediener" gehorchen und wann nicht? Denn als Ben in 5x12 ihn rufen will, kommt er nicht und er muss selbst hingehen. Können Maschinen die Gestalt von Toten annehmen (und woher wissen sie, bei welchem Menschen sie welche Gestalt annehmen müssen)? Können Maschinen Bilder zeigen (5x12), die nie aufgezeichnet wurden?

Wenn man Smokey als "Bewacher" bezeihnen würde - okay, aber ein Sicherheitssystem? Nee. Das ist ein Wesen und keine Maschine, wenn man mich fragt.
 

Bandi

New Member
-Adam und Eva (Denke aber auch das es Rose und Bernard sind)
-Jauob und Samuel und was es mit den beiden auf sich hat
-was mit den verschwundenen Losties Cindy, Kinder passiert ist und was ihnen gesagt wurde.
-Richard
-Black Rock
-Smokey
-Das AUftauchen von Toten Personen, bzw. warum manche Losties von Smokey gekillt wurden (Eko...)
-Näheres zu Withmore und Eloise.
-Die Verbindung der Losties zueinander (Locke, Sawyer, Jack, Claire)
-Warum Richard zur Zeit des Purge lange Haare hat.

Also wenn das alles aufgeklärt wird, wär ich schon ziemlich zufrieden :wink:
 

Bandi

New Member
Sorry, mein Fehler

Ich meine als der den kleinen Ben traf, aber als die Losties in dieser Zeit festsaßen hatte er keine langen Haare :headscratch:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich denke er meint damit die zeit, als der junge ben seiner mutter folgt und richard sieht (aber das weißt du ja)

ich denke einfach mal, er hatte lust sich harre wachsen zu lassen:squint: denn etwas später, wenn die lostis in der dharma zeit auftauchen, sind sie ja wieder kurz
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Wurzelgnom
ich denke einfach mal, er hatte lust sich harre wachsen zu lassen:squint:
Ja, waren halt die 70er, Hippie-Zeit. Warum sollte Richard den Trends nicht folgen? Immerhin reist er ja immer wieder in die zivilisierte Welt, und da will er sich doch nicht so gross von der übrigen Bevölkerung unterscheiden :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Wurzelgnom
was sagst du denn zur Nemesis=Cerberus Theory?

Ich wills nicht ausschliessen, aber in meine Augen passt das nicht. Cerberus bewacht den Tempel. Die Others leben da. Richard bringt Ben hin. Das is ihr Territorium. Die kennen Cerberus.

Wissen aber nichts vom Nemesis? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die grösste Frage, die ich mir momentan stelle: War dieser Kreis aus Asche um die Hütte zum Schutz von Jacob vor Smokie gedacht oder eher als eine Art Gefängnismauer, damit Jacob nicht weglaufen kann?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Original von qu4d
Original von Tyler Durden
@qu4d: Das sind ja nur deine Theorien :wink:
Dass Smokey ein Sicherheitssystem ist, glaube ich nicht. Zumindest wäre ich von einer solchen Erklärung nicht begeistert, wenn das wirklich so kommt.
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=2684&eintrag=0

Reicht dir das?

Antworte doch mal.
Ja, die Beschreibung/Begründung gefällt mir. Nur mag ich diese Bezeichnung "Sicherheitssystem" immer noch nicht. Klar, es ist für die Sicherheit verantwortlich, aber würdest du deinen Hund auch "Sicherheitssystem" nennen, nur weil er das Haus bewacht? :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, Also nur weil die Leute Dreck am stecken haben, verbindest du ihn mit Ammit? Tja, sogut wie jeder hat Dreck am Stecken, bzw. "Sünden" - was genau hat das aber mit Smokey zu tun? Ich finde, du interpretierst hier zu viel rein.
 
Oben