Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Blödsinn, das soll Lacrosse heißen und in der Folge sieht man dann, wie Jack und Sawyer bereits in der Schule gegeneinander gespielt haben. :uglylol: :uglygaga:
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Die ersten 2 oder 3 Staffeln haben im Herbst begonnen, dafür gab es dann während der Staffel immer diese elendslange Pause. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von BMP
Die ersten 2 oder 3 Staffeln haben im Herbst begonnen, dafür gab es dann während der Staffel immer diese elendslange Pause. :wink:
Echt? In Deutschland sind die Staffeln immer im Herbst begonnen, aber in den USA etwa auch? :headscratch:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auf dem Seattle Music and Art Festival sprachen die ausführenden Produzenten von "Lost", Carlton Cuse, Eddy Kitsis, und Adam Horowitz über das bevorstehende Serienfinale am Ende der sechsten Staffel. Sie erklärten hierbei, dass die Fans nicht die Auflösung jedes einzelnen Geheimnisses erwarten sollten.

Cuse erklärte, manchmal sei es interessanter und befriedigender, nicht die gesamte Geschichte zu kennen, und nannte als ein Beispiel die umstrittenen Midichloriane in den "Star Wars" Prequels. Geheimnisse bekämen ihre Macht gerade dadurch, dass sie geheimnisvoll blieben. Das kreative Team von "Lost" habe einen Abriss dessen, was ihrer Ansicht nach erklärt werden müsse.

Im Hinblick auf die Zukunft des Franchise sagte Cuse außerdem, dass zwar die sechste Staffel das Ende dieser Serie sei, das Filmstudio Disney jedoch vermutlich das Franchise in irgendeiner Form fortführen werde.

fictionbox.de
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Mr.Anderson
Im Hinblick auf die Zukunft des Franchise sagte Cuse außerdem, dass zwar die sechste Staffel das Ende dieser Serie sei, das Filmstudio Disney jedoch vermutlich das Franchise in irgendeiner Form fortführen werde.

Hoffentlich ein neues Game :bow:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Cuse erklärte, manchmal sei es interessanter und befriedigender, nicht die gesamte Geschichte zu kennen...
Manchmal ja... Aber nur, wenn es um nebensächlichen Rätsel geht. Wenn bei Lost zum Beispiel nicht erklärt wird, wer die Statue oder den Tempel gebaut hat, wäre das nicht schlimm. Wenn aber so grundlegende Dinge wie Smokey (oder was die Insel eigentlich ist oder was für Wesen Jacob und sein Kontrahent sind) nicht erklärt werden, dann könnten die Macher auch direkt zugeben, dass ihnen einfach nichts Gescheites einfällt und dass es eine Lüge war, als sie (von Anfang an) behaupteten, es gäbe für alles eine Erklärung.

Selbst wenn wir solche Filme wie "2001" nehmen, wo die Herkunft des Monolythen nicht erklärt wird, dann gibt es auch hier einen gewaltigen Unterschied: der Film geht zwei Stunden, und wenn wir damit unzufrieden sind (dass man umsonst auf eine Erklärung gewartet hat), dann wären das nur 2 "vergeudete" Stunden.
Bei Lost wartet man 6 Jahre (!) auf die Auflösung, und wenn dann nichts kommt, dann wäre das wesentlich schlimmer. Und wenn man sich dann noch daran erinnert, wie die Macher die ganze Zeit versprochen haben, es gäbe für alles eine Erklärung, dann wäre es eine einzige Frechheit.

Deshalb hoffe ich, dass die wichtigsten Dinge erklärt werden.
 

Miesmacher

New Member
Irgentwie mag ich die Serie nicht. Mehr als ca. 1,5 - 2 Staffeln habe ich nicht ausgehalten.

Anfangs ist nicht viel ungewöhnliches passiert (*), und jedes Mal, wenn ein funken Spannung aufgebaut wurde, haben die sofort umgeschwenkt auf ein anderes Team. Die vielen Rückblicke haben auch ständig zum falschen Zeitpunkt gestört.

Wenn aber nichtmal mehr zum Ende hin gezeigt wird, worum sich die ganze Serie überhaupt dreht, halte ich das Ganze für eine miese Schweinerei. Es kann doch nicht sein, das bei einer Serie schon im Trailer (der Flugzeugabsturz) alles gezeigt wurde, was die komplette Serie zu bieten hat.
Alles nur heiße Luft? Leere Versprechungen? Nein danke, sowas brauche ich nicht!




(*) Ok, es ist in Ordnung, wenn es anfangs langsam läuft. Man muss ja erstmal alle Charaktere kennenlernen, bevor es richtig in Gang kommt....aber es kommt ja nichts mehr.

Fazit: Viel Potenzial - komplett in den Sand gesetzt.
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Mr.Anderson
Cuse erklärte, manchmal sei es interessanter und befriedigender, nicht die gesamte Geschichte zu kennen...
Wenn aber so grundlegende Dinge wie Smokey (oder was die Insel eigentlich ist oder was für Wesen Jacob und sein Kontrahent sind) nicht erklärt werden, dann könnten die Macher auch direkt zugeben, dass ihnen einfach nichts Gescheites einfällt und dass es eine Lüge war, als sie (von Anfang an) behaupteten, es gäbe für alles eine Erklärung.

Was die insel ist, wird nicht geklärt!
Das hat Cuse in einem älteren Interview angedeutet!
Smokey,Ägyptologie,Jacob/Nemesis werden geklärt!
 

Presko

Well-Known Member
Mich interessiert ja vor allem, was es mit den Zahlen auf sich hat. Wobei ich darüber schon vor längerer Zeit gelesen habe, dass es nicht aufgeklärt werden soll.
Es hat halt einfach etwas billiges an sich, wenn sich Leute Rätsel ausdenken, ohne auch eine Lösung dazu zu präsentieren.
Wahrscheinlich werden sie dann mal behaupten, sie wüssten überall eine logische Erklärung, würden damit aber nicht den Zuschauern den Spass verderben wollen. :headbash:
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Miesmacher
Irgentwie mag ich die Serie nicht. Mehr als ca. 1,5 - 2 Staffeln habe ich nicht ausgehalten.

Anfangs ist nicht viel ungewöhnliches passiert (*), und jedes Mal, wenn ein funken Spannung aufgebaut wurde, haben die sofort umgeschwenkt auf ein anderes Team. Die vielen Rückblicke haben auch ständig zum falschen Zeitpunkt gestört.

Wenn aber nichtmal mehr zum Ende hin gezeigt wird, worum sich die ganze Serie überhaupt dreht, halte ich das Ganze für eine miese Schweinerei. Es kann doch nicht sein, das bei einer Serie schon im Trailer (der Flugzeugabsturz) alles gezeigt wurde, was die komplette Serie zu bieten hat.
Alles nur heiße Luft? Leere Versprechungen? Nein danke, sowas brauche ich nicht!

(*) Ok, es ist in Ordnung, wenn es anfangs langsam läuft. Man muss ja erstmal alle Charaktere kennenlernen, bevor es richtig in Gang kommt....aber es kommt ja nichts mehr.

Fazit: Viel Potenzial - komplett in den Sand gesetzt.

Anscheinend hast du die Serie:
a. Nie richtig gesehen,
b.Nicht verstanden,
und wie kannst du behaupten das da nichts kam bzw. kommt! :headbash:
Nach knapp 2 Staffeln kannst du dir ein solches Gesamtbild gar net bilden!:rolleyes:
Die Serie hat exzellente Schauspieler,Eine grossartige Regie,Filmmusik und Dramaturgie,dauernd WTF Momente...
Sorry aber du scheinst verblendet für geniale Fernsehunterhaltung zu sein.
Mein Beileid.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach, die werden schon alles Wichtige erklären. Hoff ich für die mal.

Sachen wie das mit Libby und Eve / Adam usw., die können sie sich auch sparen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Mr.Anderson
Auf dem Seattle Music and Art Festival sprachen die ausführenden Produzenten von "Lost", Carlton Cuse, Eddy Kitsis, und Adam Horowitz über das bevorstehende Serienfinale am Ende der sechsten Staffel. Sie erklärten hierbei, dass die Fans nicht die Auflösung jedes einzelnen Geheimnisses erwarten sollten.

Cuse erklärte, manchmal sei es interessanter und befriedigender, nicht die gesamte Geschichte zu kennen, und nannte als ein Beispiel die umstrittenen Midichloriane in den "Star Wars" Prequels. Geheimnisse bekämen ihre Macht gerade dadurch, dass sie geheimnisvoll blieben. Das kreative Team von "Lost" habe einen Abriss dessen, was ihrer Ansicht nach erklärt werden müsse.

Im Hinblick auf die Zukunft des Franchise sagte Cuse außerdem, dass zwar die sechste Staffel das Ende dieser Serie sei, das Filmstudio Disney jedoch vermutlich das Franchise in irgendeiner Form fortführen werde.

fictionbox.de

Adam Horowitz: "All killer - no filler."
Carlton Cuse: "It´s gonna be answer-o-mania."
Damon Lindelof: We hope that all who put their faith in us to resolve these stories will be rewarded. Weve really been writing this season for the fans.


Original von Tyler Durden
Original von Mr.Anderson
Cuse erklärte, manchmal sei es interessanter und befriedigender, nicht die gesamte Geschichte zu kennen...
Manchmal ja... Aber nur, wenn es um nebensächlichen Rätsel geht. Wenn bei Lost zum Beispiel nicht erklärt wird, wer die Statue oder den Tempel gebaut hat, wäre das nicht schlimm. Wenn aber so grundlegende Dinge wie Smokey (oder was die Insel eigentlich ist oder was für Wesen Jacob und sein Kontrahent sind) nicht erklärt werden, dann könnten die Macher auch direkt zugeben, dass ihnen einfach nichts Gescheites einfällt und dass es eine Lüge war, als sie (von Anfang an) behaupteten, es gäbe für alles eine Erklärung.

Bei Lost wartet man 6 Jahre (!) auf die Auflösung, und wenn dann nichts kommt, dann wäre das wesentlich schlimmer. Und wenn man sich dann noch daran erinnert, wie die Macher die ganze Zeit versprochen haben, es gäbe für alles eine Erklärung, dann wäre es eine einzige Frechheit.

Deshalb hoffe ich, dass die wichtigsten Dinge erklärt werden.

Dann erklär mir mal, was eine Insel sein soll :rolleyes:

Und wie du gleich drauf kommst, denen irgendeine Frechheit zu unterstellen, will mir nicht in den Sinn kommen. Wo haben sie gelogen? Und sie haben nie gesagt, dass sie für alles eine Erklärung haben. NIE! Du sprichst von Versprechungen und Enttäuschungen... ne echt. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Original von Miesmacher
Irgentwie mag ich die Serie nicht. Mehr als ca. 1,5 - 2 Staffeln habe ich nicht ausgehalten.

Anfangs ist nicht viel ungewöhnliches passiert (*), und jedes Mal, wenn ein funken Spannung aufgebaut wurde, haben die sofort umgeschwenkt auf ein anderes Team. Die vielen Rückblicke haben auch ständig zum falschen Zeitpunkt gestört.

Wenn aber nichtmal mehr zum Ende hin gezeigt wird, worum sich die ganze Serie überhaupt dreht, halte ich das Ganze für eine miese Schweinerei. Es kann doch nicht sein, das bei einer Serie schon im Trailer (der Flugzeugabsturz) alles gezeigt wurde, was die komplette Serie zu bieten hat.
Alles nur heiße Luft? Leere Versprechungen? Nein danke, sowas brauche ich nicht!

(*) Ok, es ist in Ordnung, wenn es anfangs langsam läuft. Man muss ja erstmal alle Charaktere kennenlernen, bevor es richtig in Gang kommt....aber es kommt ja nichts mehr.

Fazit: Viel Potenzial - komplett in den Sand gesetzt.

Ahja.

Original von Presko
Mich interessiert ja vor allem, was es mit den Zahlen auf sich hat. Wobei ich darüber schon vor längerer Zeit gelesen habe, dass es nicht aufgeklärt werden soll.
Es hat halt einfach etwas billiges an sich, wenn sich Leute Rätsel ausdenken, ohne auch eine Lösung dazu zu präsentieren.
Wahrscheinlich werden sie dann mal behaupten, sie wüssten überall eine logische Erklärung, würden damit aber nicht den Zuschauern den Spass verderben wollen. :headbash:
Die sind längst geklärt und waren nie als riesen Mysterium geplant...

Original von Jigsaw
Ach, die werden schon alles Wichtige erklären. Hoff ich für die mal.

Sachen wie das mit Libby und Eve / Adam usw., die können sie sich auch sparen.

Libby is längst geklärt. Adam und Eve werden noch geklärt.

Ich kann bei dem Thread garnich soviel mit den Augen rollen, wie ich gern würd :rolleyes:
 
Oben