Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Pippen

Well-Known Member
Ich weiß gar nicht was es jetzt wieder für einen Aufriss wegen der Aussagen der Verantwortlichen gibt.
Sie haben da nichts anderes gesagt, als das was sie schon seit endloser Zeit erzählen....nichts Neues...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Dann erklär mir mal, was eine Insel sein soll :rolleyes:
Willst du ernsthaft behaupten, dass es eine ganz normale Insel ist? Klar, die Inseln sind ja auch dafür bekannt, dass man sie mit einem Rad in Raum und Zeit verschieben kann, dass dort die Zeit anders verläuft, dass dort Menschen plötzlich geheilt werden, dass die Insel außerhalb der uns bekannten Welt liegt und und und... Ich könnte jetzt auch mit den Augen rollen.
 
J

jeremybentham

Guest
Nein. Aber was erwartest du? Dass sie sich hinstellen und sagen: Hey nein, das ist keine Insel sondern eine riesige Schildkröte mit Dreck auf dem Rücken oder ein interstellares Raumschiff? Ich kapiers nich.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Nein. Aber was erwartest du? Dass sie sich hinstellen und sagen: Hey nein, das ist keine Insel sondern eine riesige Schildkröte mit Dreck auf dem Rücken oder ein interstellares Raumschiff? Ich kapiers nich.
Natürlich ist das eine Insel, aber was für ein mystischer Ort ist das? Ich meine, liegt das in einer Art Zwischenwelt zwischen Paralleluniversen oder wurde sie irgendwann von Menschen (oder anderen Wesen) erzeugt oder wie? Schließlich ist das Zahnrädchen da unten, dass die Insel verschiebt. Wer hat es denn da eingebaut? Ich finde es halt doof, wenn sie sagen: "Ja, ist halt eine komische Insel", ohne auch nur den Ansatz einer Erklärung zu bieten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe ich auch so. Ich habe da jetzt aber derzeit auch nicht so den überblick, da ich Staffel 5 noch nicht gesehen habe. Aber ich will zu vielen Sachen Antworten haben, wenn ich die nicht bekommen sollte (!), würde das für mich die Serie rückwirkend schlechter machen.
 
J

jeremybentham

Guest
Wie soll man das beantworten? "Was für ein mysteriöser Ort ist das"? Darauf gibts keine Antwort. Oder willst du etwas bereits existierendes als Antwort? Das Paradies? Den Garten Eden? Avalon?

Auf der einen Seite ist es dir egal, wer die Statue gebaut hat, wer das Rad aber gebaut hat nicht? Da unten waren Hieroglyphen. Von wem könnte es also sein?

Und was da unten ist, wurde auch erklärt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dann trage deine schlechte Laune hier nicht rein, qu4d.

Das diese Aussagen zur Serie bei den meisten nicht gut ankommen, ist doch klar. Inwiefern das jetzt aber so kommt, wie es die meisten hier befürchten, bleibt abzuwarten. So eine Diskussionsführung ist aber nicht sinnvoll und trägt bestimmt nicht dazu bei, dass du Bedenken zerstreuen kannst. Wenn du das kannst, dann mache es bitte vernünftig.

Das gilt natürlich für Meinungsäußerungen aller anderen auch.
 
J

jeremybentham

Guest
Ich habe keine schlechte Laune. Es kann aber einfach nicht sein, dass den Machern irgendwelche Lügen (zum 1000. mal) unterstellt werden, die auf irgendwelchen Aussagen basieren, die vollkommen aus dem Kontext gerissen sind und darauf gleich rumgetrampelt wird. Das is vollkommen unbegründet und wurde hier schon mehrfach ausdiskutiert.

Kann man nichtmal gelassen an die Sache rangehen? Nein, es wird aus einem "wir beantworten alle wichtigen Fragen" ein "na von wegen durchdacht" gemacht... bei aller Liebe. Was soll das?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
MIt Einzeilern rumzuwerfen bringt genau so wenig. Es gibt nun einmal Leute die sich nicht so intensiv mit LOST beschäftigen wie du. Da kennt man nicht alle Hintergründe, alle Interviews oder man erkennt nicht, dass es aus dem zusammenhang gerissen wurde. Wenn die solche Aussagen lesen, sind sie enttäuscht, weil sie sich etwas anderes wünschen.
Das ergeht mir ähnlich, aber ich warte einfach mal ab, auch wenn mir die Aussagen nicht gefallen.

Und statt hier völlig eingeschnappt zu reagieren, könntest du den Leuten vernünftig erklären, was los ist. Ohne Oberlehrergehabe oder sons etwas.

Das überzogene Äußerungen, Muitmaßungen usw. ebenfalls völlig fehl am Platz sind, aber ich auch schon gesagt, und dabei bleibt es auch bitte.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
jaja - LOST und seine wahnwitzigen einfälle....
dieses tiefgefrorene zahnrad unter der erde kam mir auch sehr GAGA vor am anfang :omg:

aber jetzt mit der statue und den hyroglyphen ergibts dann doch irgendwie sinn auf einmal :wow:
 

odins_erbe

New Member
die autoren und produzenten werden sicherlich mit solchen reaktionen rechnen, der hype um lost ist riesig und es hat sich halt so eingebürgert das dort alles hinterfragt wird, wirklich alles. ich schätze das sie sich dessen bewusst sind und in irgentwelcher art, vielleicht auch auserhalb der serie, die fragen beantworten werden.
 
J

jeremybentham

Guest
Ich mache doch keinen auf Lehrer oder sonstwas. Nichtmal im Eingangsposting steht, dass alles ungeklärt bleibt, was hier im Thread aber direkt kritisiert wird.

fictionbox bezieht sich dabei nur auf folgenden Text.
Today at Seattles music and arts festival Bumbershoot, three writer/producers of Lost announced that when the show finishes its sixth and last season next year, not every skull-scratching, mind-blowing, jaw-gaping-mouth-breathing mystery will be answered.

This is a good thing.

As executive producer Carlton Cuse explained, sometimes not knowing the whole story is more interesting and more fulfilling than knowing, and he wisely offered Star Wars midi-chlorians as an example. What gives mysteries their power is, well, how mysterious they are, and taking that away can take away the fun. So not everything on Lost will be made clear, but Cuse (along with executive producers Eddy Kitsis and Adam Horowitz) said that the creative team does have a road map of what they think must be explained. My question is, are the things I desperately need explained the things that the writers want to explain? I damn well hope so.

Other tidbits from the panel, some of which may be outright lies, include:

* Many faces from past seasons will appear in season six, including Charlie and possible Cindy (the flight attendant).

* While it normally takes the Lost writing team two weeks to plan an episode, The Constant took five. Time travel is hard. Its a lot of math! ”Kitsis.

* The boat sailed so well, its chase boat couldnt keep up with it.

* Season six will have a fairly significant spiritual bent.

* The final shot of the show is already planned.

* While the producers have no personal plans for future incarnations of Lost, Cuse pointed out that its a powerful franchise and Disney would be foolish not to capitalize on that. So I think we can expect more Lost of some stripe in the future (or the past, because theres often time travel involved.)

* Taking up that topic, Kitsis proclaimed that there really, really should be a Saturday morning cartoon show called Locke and the Monster in which Locke and the Smoke Monster teach kids lessons and build things. Coming this fall.
quelle = http://popdistillery.com/2009/09/07/lost—not-all-will-be-explained/

Ich habe in meinem Posting aber auch gleich 3 Aussagen gepostet, die alle während der letzten Woche getätigt worden sind.

Einfach um der "Panik" hier direkt entgegenzuwirken. Darauf ging aber niemand ein. Warum? Weil es ja etwas positives wäre?

Den Vergleich mit den Midichlorianern nutzen die seit über 3 Jahren. Manches KANN man nicht erklären. Es geht einfach nicht. Und das wurde schon immer so gehandhabt. Die Zahlen zB. Jeder hat gehört, dass die Zahlen ja nicht direkt aufgeklärt werden. Warum weiss aber nicht jeder, dass die Zahlen eine konkrete Bedeutung haben und man sich da ziemlich bei Aronofskys "Pi" bedient hat?

Warum nur? Warum wird jedes Fitzelchen immer genommen, um es grundlos zu kritisieren? Dafür muss man auch keine Interviews lesen. Aber das tun ja alle. Warum gibts dann keine News darüber, dass es ein "answer-o-mania" geben wird? Warum gibt es keine positiven Nachrichten? Weil man dann nicht bashen kann? Das ist doch absolut irre.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dann mache doch einen Thread mit positiven News auf, z.B.

Und mit solchen Englischsprachigen Passagen schreckst du viele ab. Manche haben dazu überhaupt keine Lust. Vielleicht ging deswegen darauf keiner ein.

Und doch quad, bei aller Liebe, auch wenn ich dich durchaus verstehen kann, weil viele einiges überlesen und dann mit Kommentaren "glänzen", die dann etwas ärgerlich sind, aber das ist in fast jedem Thread so, der etwas ausführlicher ist: Du bewegst dich dann und wann wie eine Axt im Walde, wenn es um LOST geht.
 
J

jeremybentham

Guest
Die Antworten werden doch aber trotzdem nicht akzeptiert... ich sehs echt jeden Tag, dass Mysterien aufgeblasen werden und die unterstützenden Aussagen der Autoren verleugnet werden. Das ist absolut unfassbar. Da wird noch irgendetwas erwartet... dann kommt nichts und es wird gemeckert. Verdammte Axt.

Aber ich versuchs mal mit positiven News :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aber das ist doch nicht nur bei LOST so, quad. Schaue doch mal bitte in die vesrchiedenen Halloween threads, wie oft ich da erklären musste/wollte/was auch immer, warum Zombies Halloween mit dem Original so gut wie nichts mehr gemeinsam hat. Wenn Leute etwas nicht hören wollen bzw. es nicht gesehen haben, dann ist es nun einmal so. Hinzu kommt, dass der Eingangspost dann aber auch sehr unglücklich wirkt, zumindest nach den letzten Posts von dir.
ich kann daher auch verstehen, dass du genervt bist, aber deine Reaktion macht es nicht besser, sondern schlimmer.

Ja, mache einen (!) Thread mit positiven Inhalten auf im TV Serien Bereich. Auf den kannst du verweisen, wenn es nochmal Probleme gibt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Auf der einen Seite ist es dir egal, wer die Statue gebaut hat, wer das Rad aber gebaut hat nicht?
Von "egal" war nie die Rede. Ich sagte, dass es nicht weiter schlimm wäre, wenn es nicht aufgeklärt wird. Für jemanden, der sich hier darüber aufregt, dass niemand die Beiträge genau liest, liest du die Beiträge auch nicht besonders aufmerksam :wink:

Und ja, das Rad hat eine wesentlich größere Rolle, denn ich kenne sonst keine Mechanismen, die im Stande sind, eine Insel zu verschieben. Eine Statue ist hingegen nichts Übernatürliches oder Ungewöhnliches.
Da unten waren Hieroglyphen. Von wem könnte es also sein?
Die Ägypter haben das Rad gebaut? Sorry, aber ich habe Ägyptologie nicht studiert und weiß nicht genau, was da in den Hyroglyphen steht.

Und du musst hier auch nicht so ausrasten, qu4d :wink:
Du magst mit der unvollständigen Aufklärung zufrieden sein, aber es gibt auch Menschen, die es anders sehen. Es bleibt immer noch Geschmacksache. :bye:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Tyler Durden
Original von qu4d
Auf der einen Seite ist es dir egal, wer die Statue gebaut hat, wer das Rad aber gebaut hat nicht?
Von "egal" war nie die Rede. Ich sagte, dass es nicht weiter schlimm wäre, wenn es nicht aufgeklärt wird. Für jemanden, der sich hier darüber aufregt, dass niemand die Beiträge genau liest, liest du die Beiträge auch nicht besonders aufmerksam :wink:
[/quote]
Nicht schlimm = geringe Wertschätzung des Mysteriums = tendenziell egal
Original von Tyler Durden
Und ja, das Rad hat eine wesentlich größere Rolle, denn ich kenne sonst keine Mechanismen, die im Stande sind, eine Insel zu verschieben. Eine Statue ist hingegen nichts Übernatürliches oder Ungewöhnliches.
Da unten waren Hieroglyphen. Von wem könnte es also sein?
Die Ägypter haben das Rad gebaut? Sorry, aber ich habe Ägyptologie nicht studiert und weiß nicht genau, was da in den Hyroglyphen steht.
Was hat das mit Ägyptologie zu tun? LOST ist eine fiktive Geschichte. Echte Ägypter werden kein Rad mit einem Mechanismus gebaut haben, die negativ geladene exotische Materie anregt, weil diese bisher nur theoretisch existiert. Und was die Hieroglyphen bedeuten, kann man auch nachschauen. Dazu regt LOST nunmal an. Und du konntest der Serie doch auch folgen, ohne zu wissen, dass dort "Wiederauferstehung" steht, oder etwa nicht? Warum wird es also noch hinterfragt?
 
Oben