Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von qu4d
Wie sieht dein Wunsch denn aus und warum kann es nicht so enden?

Original von 00Doppelnull
Original von qu4d
Was war zu erwarten?

Das nicht alle Fragen abschließend geklärt werden.

Welche relevanten Fragen sind denn noch grossartig offen?

Mir fehlen halt noch die wirklich großen Fragen zur Insel.
"Was " ist die Insel, woher kommen die Heilkräfte, warum kann sie so bewegt werden, führt die Insel ein Eigenleben, wie "versteckt" sie sich und WTF Zeitanomalien?!

€: Achja, und noch die Sachen mit den anderen, was machen die auf der Insel?
 

Sou1CrY

New Member
Mir würde es reichen wenn die Mysterien um Smokey, den Tempel, Claires Abwesenheit, Nemesis/Jacob/Richard geklärt werden. Das sind für mich die wichtigsten Sachen die noch eine Erklärung nötig haben.

Da vertraue ich den Produzenten aber voll und ganz, da wird schon nichts schiefgehen.

Jetzt mal zu dir, Daitarn3.
Deine Ausdrucksweise ist katastrophal. Du solltest lernen, dich besser zu artikulieren und besser in Diskussionen einzubringen. Stattdessen wirfst du hier mit irgendwelchen haltlosen Behauptungen und Voruteilen rum, ohne dich richtig informiert zu haben. Auf der Lostpedia kannst du vieles nachlesen, wenn du dich bisher für unaufgeklärt gehalten hast in Bezug auf Lost. Aber hör bitte mit dem Einzeilern auf... das nervt.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von 00Doppelnull
Mir fehlen halt noch die wirklich großen Fragen zur Insel.
"Was " ist die Insel, woher kommen die Heilkräfte, warum kann sie so bewegt werden, führt die Insel ein Eigenleben, wie "versteckt" sie sich und WTF Zeitanomalien?!

€: Achja, und noch die Sachen mit den anderen, was machen die auf der Insel?

Die Insel ist laut Wiki:
Eine Insel ist eine in einem Meer oder Binnengewässer liegende, auch bei Flut über den Wasserspiegel hinausragende Landmasse, die vollständig von Wasser umgeben ist, aber nicht als Kontinent gilt.

Wenn du eine "wissenschaftliche" Antwort auf die Heilkräfte haben möchtest... auf der ganzen Erde gibt es Orte, an denen Energien gebündelt sind. Magnete und so weiter. Einer dieser Orte ist die Insel, wo die Energie sehr stark ist. Das sagt zB Isaac of Uluru bereits in Folge 2x19. Stichwort Heilmagnetismus.

Warum sie bewegt werden kann? Weil dort exotische Materie vorkommt, die laut Theorie Wurmlöcher öffnen kann. Und die Ägypter auf der Insel wussten sich das zunutze zu machen.

Die Insel ist "versteckt", weil sie sich in einer Art elektromagnetischer Blase befindet. Ein abgegrenzter Raum. Faraday sagt in 4x02 zB, dass sich das Licht merkwürdig bricht.

Zeitanomalien: Beim Betreten/Verlassen der Insel erfolgt eine Verschiebung in der Zeit, je nach Peilung.

Was die Others auf der Insel machen? Das möchte ich auch noch wissen :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, das hört sich doch schon viel besser an als in dem anderen Thread :super:

Wenn das Wichtigste erklärt wird, bin ich damit zufrieden.

Meine Vermutung: die sechste Staffel beginnt damit, dass sie wieder im Flug 815 sitzen und nach LA fliegen. Ich habe schon seit längerer Zeit die Befürchtung, dass es so endet, dass das Flugzeug nicht abstürzt und sie einfach sicher in LA landen. Aber ich hoffe mal, dass es nicht so kommen wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Darf ich euren Disput mal etwas analysieren?

Stichwort Hieroglyphen. Ist für die meisten Lost Schauer bislang bloß eines: ein Rätsel. Da stehen ägyptisch anmutende Zeichen und eine stilistisch passende Statue, also könnte es was mit den Ägyptern zu tun haben. Was wollen die meisten, und da will ich Tyler jetzt mal hinzu zählen (kommentier das mal, wenn ich mich irren sollte)? Eine konkrete Antwort.

Dass Richard wortwörtlich sagt, es waren die Ägypter, die da was errichtet haben. Oder noch direkter: einen Flashback, der zeigt wie die Ägypter dort die Gebäude errichten, wozu, und so weiter. So seid ihr noch der Meinung, das Rätsel sei nicht konkret genug gelöst.

Stimmts?

Gegenstimmen wie qu4d sind bzb der Meinung, dass dies unnötig ist. Seiner Ansicht nach ergibt sich bereits Vieles, wenn man einfach etwas aufmerksamer sein würde und man Indizien klarer auswertet. Hieroglyphen? Ägyptische Symbolik? Natürlich sind es so automatisch die Ägypter, für ihn ist das so logisch wie der Fluxkompensator in Zurück in die Zukunft. Niemand verlangt da genaue Funktionsweisen des offensichtlich fiktiven Geräts, das lose auf eventuellen Möglichkeiten basiert, aber es wird hinsichtlich der Story hinreichend erklärt und sollte somit nicht weiter hinterfragt werden, da es dem Zuschauer nicht zu Gute käme (siehe Midichlorianer in SWEP1).

Was meint ihr?

Ja, so siehts aus. Es reicht mir einfach nicht, dass man sich da alles zusammenreimen muss und auch noch irgendwo anders nachschlagen, um das Eine oder Andere zu verstehen. Es sollte schon eine mehr oder weniger klare Auflösung in der Serie geben und nicht nur Brotkrümmel, aus denen man sich dann selbst ein Brot backen darf.


Original von Alvar Hanso
Ey...was seit ihr den alle hier so negativ gegenüber LOST eingestellt...
dachte bin hier unter gleichgesinnten u. Fans...anscheinend is Q der einzige hier!
Was heißt denn hier negativ? Und was ist für dich ein Fan? Muss man dann einfach ALLES lieben, was da kommt und sobald man auch nur eine Kleinigkeit kritisiert, ist man kein Fan und "negativ eingestellt"? :headscratch:
 
J

jeremybentham

Guest
Ja, so siehts aus. Es reicht mir einfach nicht, dass man da alles zusammenreimen muss und auch noch irgendwo anders nachschlagen, um das Eine oder Andere zu verstehen. Es sollte schon eine mehr oder weniger klare Auflösung in der Serie geben und nicht nur Brotkrümmel, aus denen man sich dann selbst ein Brot backen darf.

Du übertreibst doch wirklich. Was für Brotkrümel denn? Was verstehst du denn nicht? Was muss man denn zusammenreimen? Werd mal bitte konkret.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Ja, so siehts aus. Es reicht mir einfach nicht, dass man da alles zusammenreimen muss und auch noch irgendwo anders nachschlagen, um das Eine oder Andere zu verstehen. Es sollte schon eine mehr oder weniger klare Auflösung in der Serie geben und nicht nur Brotkrümmel, aus denen man sich dann selbst ein Brot backen darf.

Du übertreibst doch wirklich. Was für Brotkrümel denn? Was verstehst du denn nicht? Was muss man denn zusammenreimen? Werd mal bitte konkret.
Zum Beispiel das hier:
Warum sie bewegt werden kann? Weil dort exotische Materie vorkommt, die laut Theorie Wurmlöcher öffnen kann. Und die Ägypter auf der Insel wussten sich das zunutze zu machen.

Die Insel ist "versteckt", weil sie sich in einer Art elektromagnetischer Blase befindet. Ein abgegrenzter Raum.
In welchen Folgen wurde das alles erklärt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@qu4d: Von einer "elektromagnetischen Blase" habe ich in dem Video nichts mitbekommen, aber vielleicht habe ich einfach nicht alles verstanden.

@Sid: Ja.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Sidae
Ich habe die 5. Staffel noch nciht komplett gesehen, wird da schon geklärt was die Dharma Corp ist und wer sie gegründet hat? Wer leitet sie jetzt? etc.

DHARMA Initiative. Die wurde 1970 von Karen und Gerald DeGroot gegründet und von Alvar Hanso finanziert. Das wurde in der dritten Folge der 2. Staffel gesagt. Und jetzt leitet sie niemand mehr, weil sie mit einem Giftgasanschlag ausgerottet wurde, was man in Folge 20 der dritten Staffel gezeigt hat.

Original von Tyler Durden
@qu4d: Von einer "elektromagnetischen Blase" habe ich in dem Video nichts mitbekommen, aber vielleicht habe ich einfach nicht alles verstanden.

Das Wort elektromagnetische Blase ist auch nicht direkt gefallen, aber selbst Faraday sprach in 5x01 vom RADIUS der Insel.

Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie bitte.
 
J

jeremybentham

Guest
Wie stellst du dir das vor? Was kann es denn mit der Insel auf sich haben? Ich versteh die Frage nicht. Die Insel ist Schauplatz der Story.

Und was meinst du mit "miteinander verbunden?"
 
J

jeremybentham

Guest
Original von ION
Achso und die Insel ist eine ganz gewöhnliche Insel ?
Nein, es ist eine aussergewöhnliche Insel. Aber was soll man dazu noch sagen? Auf der gibt es Anomalien. Was soll man da noch erklären?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Sidae
Und woher kommen die Dharma Lebensmittel, die regelmäßig abgewofen werden?
Wird in Staffel 6 eventuell nochmal aufgegriffen. Gibt aber schon einiges, was ich mal zusammengefasst habe.

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4137&eintrag=0

Original von TheRealNeo
Die Ursache oder Herkunft dieser Anomalien vielleicht?

Wie oft soll in der Serie noch gesagt werden, dass dort eine Art Magnet ist? Mal den Planeten Erde angeschaut? Der ist nicht anders als die Insel. Mit einem magnetischen Kern. Wie soll man das erklären? Vielleicht war es auch eine Sternschnuppe.
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4041&eintrag=0

Original von ION
Und genau das wollen die meisten wissen... was macht sie so aussergewöhnlich ?!

Antwort : eine Anomalie
Frage: und welche und warum und wieso
Antwort: eine Anomolie

:headbash:

Warum gleich ein :headbash: ?

Aufmerksam sein, mehr ist nicht von Nöten...
 
J

jeremybentham

Guest
Original von ION
Okay lass ich mal gelten im weitesten Sinne.
Warum nur im weitesten Sinne? Werd doch mal konkret und sag mal, was du dir da erhofft hast.

Original von IONAber was hat es dann mit Jacob und dem anderen da aufsich ?
Die haben wohl einen offenen Streit, was Thema der 6. Staffel sein wird :wink:

Original von IONwas hat es mit den Ägyptern aufsich (das diese vor etlichen Jahren auf die Insel gesegelt sind kann man ja ausschließen weil Ägypter nicht für ihre Schifffahrt bekannt waren)
Was soll es denn mit denen auf sich haben? Sie haben die Insel vor ein paar 1000 Jahren gefunden, sich dort niedergelassen, ein Haufen Zeug gebaut und wie so ziemlich jede andere Hochkultur auch, ist sie untergegangen.

Original von IONund warum haben fast alle Personen von Lost auch vor dem Absturtz ungewollt Kontakt miteinander gehabt ?
Schicksal? Kleine Welt? Was meinst du, wieviele Leute du mal auf der Strasse gesehen hast und sie nach Jahren irgendwo wiedergesehen hast, ohne es zu bemerken?

Original von ION
Wenn ich mir jetzt die letzten 2 Staffeln nochmal ankucken würde , würde mir noch einiges anderes auffallen.
Warum beschwerst du dich dann gestern so extrem, dass es "keine Antworten" mehr geben wird, wenn du garkeine Fragen hast?

Original von ION
Klar als Hardcore Fan kann man von 10 Fragen die ein Leie frägt mind. 5 wieder legen aber doch nicht alle 10 !
Womit begründest du diese Spekulation?
 
J

jeremybentham

Guest
http://i26.tinypic.com/1zv7f40.jpg[/align]

Folge 2x24
DESMOND: What's behind that wall, Kelvin? Huh? What was the incident?
INMAN: Electromagnetism, geologically unique. The incident”there was a leak. So now the charge builds up and every time we push the button it discharges it before it gets too big.

Folge 3x20
MARVIN: ...Every morning you will be given a new code which will allow you to cross outside the fence... there are properties on this Island that exist nowhere else on Earth. Our mission is to study these properties for the betterment of mankind and advancement of world peace. Most of you will be working on the mainland. Should you be assigned zoological studies...

Folge 2x19
ROSE: So, um, how does this work? I sit here and you chant, pray, or what?
ISAAC: There are certain places with great energy -- spots on the Earth like the one we're above now. Perhaps this energy is geological -- magnetic. Or perhaps it's something else. And when possible I harness this energy and give it to others. May I?
ROSE: What? What, what is it?
ISAAC: I'm sorry. I can't do anything for you, Rose.
ROSE: I didn't expect you to. [Rose goes to a window and looks out at Bernard talking to a young girl on crutches.]
ISAAC: It's not that you can't be healed. Like I said, there's different energies. This is not the right place for you.
ROSE: Where is the right place?
ISAAC: I wish I knew.

Folge 5x06
ELOISE: [Sighs] All right. I apologize if this is confusing, but... [To Jack, who is still staring at the photo] Let's pay attention, yes? The room we're standing in was constructed years ago over a unique pocket of electromagnetic energy. That energy connects to similar pockets all over the world. The people who built this room, however, were only interested in one.
SUN: The Island.

Folge 4x14
SCIENTIST: (On video) Hello. I'm Dr. Edgar Halliwax... (warps and distorts) and this is the orientation film for station six of the DHARMA Initiative. As you've no doubt surmised, station six, or "The Orchid," is not... (warps and distorts) a botanical research unit. The unique properties... (warps and distorts) of this island have created a kind of Casimir effect, allowing the DHARMA initiative to conduct unique experiments in both space and time. (Clatter) This... is "the vault", constructed adjacent to a pocket of what we believe... (warps and distorts) to be negatively charged "exotic matter". Great care must be taken to avoid leaving inorganic materials... (warps and distorts) inside the chamber. The electromagnetic energy within the island can be highly volatile and unpredictable. Now for your own safety and the safety of those around you, metallic objects must never... (warps and distorts) be placed within the vault.

Folge 5x16
DR. CHANG: Radzinsky!
RADZINSKY: What is it now?!
DR. CHANG: The gauss readings has jumped off the charts.
RADZINSKY: Let me see. This is it! We're on top of the pocket!
DR. CHANG: If we keep drilling and hit that pocket, all hell is gonna break loose!

All das gab es in der Serie. In keinem Interview, in keinem Podcast, noch sonstwas, mit dem man sich hätte beschäftigen können oder müssen. Tyler, sind das Brotkrümel?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Tyler, sind das Brotkrümel?
Ja. Man muss einzelne Sätze aus einzelnen Folgen zusammenlegen, um so etwas wie eine Erklärung zusammen zu kriegen (und von einer elektromagnetischen Blase sehe ich hier immer noch nichts) :wink:

Schicksal? Kleine Welt? Was meinst du, wieviele Leute du mal auf der Strasse gesehen hast und sie nach Jahren irgendwo wiedergesehen hast, ohne es zu bemerken?
Wenn sie sich in den USA über den Weg gelaufen wären, könnte man es vielleicht noch auf die "Kleine Welt" bzw. Zufall schieben. Aber da fliegen zum Beispiel Jack und seine Halbschwester, Sawyer und der Sohn von dem "wahren" Sawyer (Locke), Hurley und Libby (die zusammen in der Anstalt saßen), Kate und der Ex-Freund (Sawyer) einer Frau, die ihr einmal geholfen hatte, Ana Lucia und der Sohn des Mannes, mit dem sie tagelang gesoffen hatte, zusammen in einem Flugzeug, das von Australien abfliegt, und dass sollen alles Zufälle sein? Glaube ich einfach nicht, wäre zumindest eine sehr schwache Erklärung.

Aber wir haben ja gesehen, dass Jacob zumindest einige von den Leuten "außerwählt" hat (würde gerne wissen, nach welchen Kriterien), als er sie in der "Zivilisation" besuchte. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es in der sechsten Staffel noch geklärt wird.
 
J

jeremybentham

Guest
Ja. Man muss einzelne Sätze aus einzelnen Folgen zusammenlegen, um so etwas wie eine Erklärung zusammen zu kriegen (und von einer elektromagnetischen Blase sehe ich hier immer noch nichts) :wink:

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Wie deutlich soll man es denn noch vorkauen? Alleine die Aussage von Isaac sollte doch absolut ausreichen, um zu verstehen, dass auf der Insel eine magnetische Anomalie ist.

Wenn sie sich in den USA über den Weg gelaufen wären, könnte man es vielleicht noch auf die "Kleine Welt" bzw. Zufall schieben. Aber da fliegen zum Beispiel Jack und seine Halbschwester, Sawyer und der Sohn von dem "wahren" Sawyer (Locke), Hurley und Libby (die zusammen in der Anstalt saßen), Kate und der Ex-Freund (Sawyer) einer Frau, die ihr einmal geholfen hatte, Ana Lucia und der Sohn des Mannes, mit dem sie tagelang gesoffen hatte, zusammen in einem Flugzeug, das von Australien abfliegt, und dass sollen alles Zufälle sein? Glaube ich einfach nicht, wäre zumindest eine sehr schwache Erklärung.
Die wissen aber auch kaum selbst etwas davon. So ist die Welt aber nunmal und das ist experimentell bewiesen. Und es hat niemand gesagt, dass es Zufall war, aber was soll es da für eine Erklärung geben? Versuchs mal bitte. Sie werden alle von ausserirdischen Gehirnparasiten gesteuert, damit sie sich treffen?
 
Oben