Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

B

baal

Guest
Am 2.2 in den USA auf ABC :smile:
Hallo erstmal an Alle...bin new hier und riesiger LOST Fanatiker hehe... :bye:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich schreibe das mal hier rein.

Bei Kabel 1 wurde ja heute die Pilotfolge von LOST gezeigt (Gestrandet), und im Anschluss daran gab es ein Special, in dem die ersten vier Staffeln quasi zusammengefasst wurden.
Das Ziel ist klar - bei Kabel 1 startet nächste Woche die fünfte Staffel, und mit dieser Aktion heute (Pilotfilm+Special) wollte der Sender wohl neue Zuschauer für die Serie begeistern, damit sie dann nächste Woche bei der fünften Staffel einschalten. Man hat also versucht, den Inhalt der vier Staffeln (und wir reden hier von LOST-Staffeln:wink:) in 40 Minuten zu packen. Wie soll das gut gehen? Wenn ich bisher noch nichts von LOST gesehen hätte, hätte mich dieses Special total verwirrt und überfordert, und ich hätte keine Lust, nächste Woche einzusteigen.
Da wurden zum Beispiel die einzelnen Figuren kurz vorgestellt, und als sie über Desmond erzählten, sagten sie dann so nebenbei, dass er einmal die Taste nicht gedrückt hat und es Folgen hat. Es wurde weder vorher noch nachher etwas über diese Taste oder über die Stationen gesagt, da wird doch wohl jeder "Neu-Zuschauer" (bzw. "Quereinsteiger) erstmal verwirrt sein. Überhaupt hat das Special ein total falsches Bild von der Serie vermittelt, und ich glaube eher, dass dadurch mehr Zuschauer abgeschreckt als hinzugewonnen werden.

Das wollte ich nur kurz loswerden :bye:
 

Paddywise

The last man
ja aber für die Kenner ist der Krampfhafte versuch des zusammenfassens auf 40 Minuten schon lustig genug :omg:


Pro 7 hat damals auch eine Zusammenfassung von Staffel 1 gebracht. Und das war schon mehr als Holprig. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, für die Kenner ist das vielleicht ganz nett, um sich daran zu erinnern, "was bisher geschah" (also quasi so wie am Anfang jeder Lost-Folge), aber im Zusammenhang mit der Pilot-Folge muss man davon ausgehen, dass die gestrige Aktion von Kabel 1 für die Nicht-Kenner bestimmt war.
Und wenn es eine Serie gibt, bei der ein Quer-Einstieg keinen Sinn macht, dann ist das Lost. :wink:
 
Oben