Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Naja, ich bin halt damit unzufrieden, das durch die Bombe alle "ungeschehen" gemacht wird. Das gefällt mir nicht.

Außerdem wird damit irgendwie das "was passiert ist, ist passiert" komplett über den Haufen geworfen.

Kann mich mit dem Gedanken, das durch die Bombe "nichts passiert" nicht anfreunden.
 

Pippen

Well-Known Member
Mist, ich konnte es mir auch nicht verkneifen.....jetzt bin ich wieder ordentlich angefixt..... :sabber:

Da ist doch noch alles drin, jetzt sollte man nich schon enttäuscht sein...
 

Time Lord

of The Doctor
Verdammt hab angefangen aber man versteht echt kein Wort :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Ich halts keine 2 Tage mehr aus :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :heul: :heul: :heul: :heul: :argh: :argh: :argh: :uff:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Achja, übrigens: iTunes bietet alle Folgen der 6. Staffel (zeitnah) mit deutschen Untertitel an.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Umwerfend, der Staffelstart :super: Wer hätte das gedacht? Ich fand es vor allem super, dass sie das von Tyler propheizte Ende der Serie direkt als Aufhänger genommen haben - das ist es also nicht.

Einige Fragen:
- wieso blutet Jack im Flugzeug?
- Desmond?
- Reborn Sayid = Jacob?
- wo will Flocke hin?
- wo führt die alt. Zeit hin?
 

Joel.Barish

dank AF
Interessanter Start, ja. Zunächst dachte ich, dass es drei unabhängige Zeitebenen geben würde. Am Hatch, irgendwann anders an der Statue, und diese alternative Linie im Flugzeug/am Flughafen. Aber am Ende scheint es ja, als wäre die Insel doch geschlossen wieder in diesen wasauchimmer Zustand geführt worden.

Pseudo-Locke gefällt mir nach der heutigen Folge ziemlich gut, auch wegen seiner coolen Spezialfähigkeit. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob das nicht ein bisschen widersprüchlich ist. Muss ich nochmal drüber nachdenken.

Diese alternative Zeitlinie finde ich besser als gedacht. Ob sie nötig ist? Noch schwer zu sagen. Interessant ist sie jedenfalls. Ich hätte aber gerne ein Gesamtende und nicht für jede Zeitebene ein separates. Ein bisschen komisch ist es ja. Manches ist Spielerei, bzw. die anspielungsreiche Parallelität der Ereignisse. Z.B. das Gespräch mit Rose und Jack, oder Boone mit Locke. Aber Jigsaw hat schon zwei wichtige Fragen gestellt: Was macht Desmond da und was hat es mit Jacks Verletzung auf sich? Irgendwie scheint die Ursprungszeitlinie doch auf diese Alternative zu wirken.
Aber: Warum ist die Insel inklusive Statue und Dharma-Ville unter Wasser?

Ansonsten als Einstieg ziemlich gut. Viele Anspielungen, ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern. Fand ich gut. Ich bin gespannt wie's weiter geht. Desmond muss wieder kommen. Eigentlich fand ich, dass seine Geschichte zu Ende ist, aber in dieser alternativen Handlung muss er einfach wieder auftauchen. Und sei es nur um zu sagen, dass er schon lange mit Penny zusammen ist und aus einem Grund X in dem Flieger saß. Und Claire ist wieder da. :smile: Hoffentlich auch auf der Insel. Das finde ich immer noch kurios, wie die so plötzlich verschwunden war.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
oO, ich glaub ich werd wahnsinnig... MEEEEEEEEEEEEEEEEEHR!

:ugly:


Juhu, ich bin doch nicht enttäuscht.
Aber Joel sagt schon was richtiges: Wozu die alternative Zeitline? Irgendwie sehe ich da noch nicht so wirklich den Sinn dahinter.
 
W

Wurzelgnom

Guest
vlt ist die alternative zeitlinie nur ein "was wäre wenn alles in ordnung wäre"

oder am ende von staffel 6 erfahren wir, dass die alternative zeitlinie in wirklichkeit flash forwards sind oder sowas...


naja, die folge war eine solide Lost folge, also gut, aber nichts was mich total vom hocker reißt. dennoch bin ich gespannt wies weiter geht
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hat mir gut gefallen, bin schon gespannt wie es weiter geht.

Jetzt wird Smokey (hoffentlich) nicht mehr als "Sicherheitssystem" bezeichnet:biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
hm mir fällt gerade auf, dass meine theorie aus staffel 2/3, dass Smokey eigentlich der Teufel ist, vlt tatsächlich nun eintrifft... auf gewisse Weise


Ich meine, wir wissen doch alle, dass Lucifer ein verstoßener Engel ist. Und der Mann in Schwarz sagte ja nun selbst, er will wieder nach Hause.
 

Scofield

Fringe Division
Also Smokey scheint wohl echt der Teufel zu sein. Und Jacob Gott.

Das wird ja langsam offensichtlich. Allein die Szene mit Jacob und dem MIB am Strand zur landung von der Black Pearl.

Da war ja schon recht gut zu sehen
Jacob = ganz in weiß
MIB = Ganz in Schwarz

Und beide haben schon sich wie Engel unterhalten. Wie Langsam und berechenbar die Zeitlinie doch ist.
Also bekommen wir wohl nun das Jahr eine Erzengel Schlacht mit den Losties dazwischen.

Die Szene am Ende mit Locke und Richard war ja wohl :sabber:
Scheint wohl so als wäre Richard ein Sklave / Gefangener der Black Pearl gewesen zu sein.

Und Sayid ist die Wiedergeburt von Jacob :super:
 
Oben