Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Beckham23

Well-Known Member
Gerade gesehen und fand es einfach nur cool und großartig.

Da nun alle wieder in der selben Zeitlinie sind, haben wir trotzdem 2 parallel laufende Storys: die eine zeigt, was mit den Leuten passiert ist/pässiert wäre, wenn das Flugzeug nicht abgestürzt wäre und die andere ist mal wieder die Inselgeschichte.

Ich bin nur gespannt, ob beide Linien auch irgendwann wieder zusammenlaufen.

Nun haben wir also auch den Tempel gesehen und deren Bewohner.

Mit das interessanteste der Doppelfolge, war der folgende Text vom falschen Locke: "ich will wieder nach Hause." Und ich will wissen wo das ist !

Die Staffel wird der Hammer...

Becks
 
B

baal

Guest
Ich bin grad aus meinem Alkohol-Losteuphoriepartysumpf aufgewacht und muss sagen: Hammer! Grandioser Staffelauftakt! Muss die Folge gleich nochmal kieken...
:super: :super: :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Warum ist die Insel inklusive Statue und Dharma-Ville unter Wasser?

Gute Frage. Ich würd ja damit argumentieren, dass die Insel ein fester Bestandteil der Erde ist und mehr oder weniger eine Art Unterwasserberg ist (wie jede normale Insel), aber dagegen würde sprechen, dass die Insel ja scheinbar ihre Position verändern kann.

Also auch unter Wasser? Müsste bedeuten, dass es mehr oder weniger eine Scheibe ist, die sich bewegen und untergehen kann...

Wer hat denn dann den Stöpsel gezogen?
 

Time Lord

of The Doctor
Is doch einfach, das ganze ist doch ne "Was wäre wenn die Idee mit der Bombe geklappt hätte" ,und wenn es geklappt hätte wäre die Insel eben versunken :wink:
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Jigsaw
Original von Joel.Barish
Warum ist die Insel inklusive Statue und Dharma-Ville unter Wasser?

Gute Frage. Ich würd ja damit argumentieren, dass die Insel ein fester Bestandteil der Erde ist und mehr oder weniger eine Art Unterwasserberg ist (wie jede normale Insel), aber dagegen würde sprechen, dass die Insel ja scheinbar ihre Position verändern kann.

Also auch unter Wasser? Müsste bedeuten, dass es mehr oder weniger eine Scheibe ist, die sich bewegen und untergehen kann...

Wer hat denn dann den Stöpsel gezogen?

Man könnte ja denken, dass das Magnetfeld unter der (nocht nicht fertigen Hatch) die Insel über Wasser gehalten hat. Durch das Rad was Ben und Locke gedreht haben konnte man vllt. Das Magnetfeld justieren. Durch die Explosion wurde das Energiefeld total zerstört und die ganze Insel sinkt.

Das würde aber dann bedeuten, dass die Insel ihre speziellen Fähigkeiten verloren haben müsste. Dagegen spricht aber,dass die beiden Zeitlinien doch noch irgendwie verbunden sind.

Ich hab keine Ahnung und freue mich auf die kommenden Folgen.
 
J

jeremybentham

Guest
hab ich doch schon mehrfach geschrieben. 18 folgen, wobei 2 folgen doppelfolgen sind. also verteilt auf 16 wochen. finale is am 23. mai.
 

Scofield

Fringe Division
Original von qu4d
hab ich doch schon mehrfach geschrieben. 18 folgen, wobei 2 folgen doppelfolgen sind. also verteilt auf 16 wochen. finale is am 23. mai.

Also Staffelauftakt sowie Staffelende sind die Doppel Folgen ? Oder hast du staffelauftakt nun nicht mit eingerechnet
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Scofield
Original von qu4d
hab ich doch schon mehrfach geschrieben. 18 folgen, wobei 2 folgen doppelfolgen sind. also verteilt auf 16 wochen. finale is am 23. mai.

Also Staffelauftakt sowie Staffelende sind die Doppel Folgen ?

righty right. jetzt gibts noch 16 folgen, verteilt auf 15 wochen. dann is schluss.
 

Scofield

Fringe Division
23 Mai ist ja sogar ein Sonntag. Da will wohl ABC nochmal die Quoten in die Spitze treiben zur Verabschiedung von Lost.

Hoffe nur dass es wie bei "BSG" auch eine Abschieds Doku gibt. Wo die Cast sich nochmal bedankt und ein wenig über die Serie sprechen und Auf Wiedersehen sagen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Original von Joel.Barish
Warum ist die Insel inklusive Statue und Dharma-Ville unter Wasser?

Gute Frage. Ich würd ja damit argumentieren, dass die Insel ein fester Bestandteil der Erde ist und mehr oder weniger eine Art Unterwasserberg ist (wie jede normale Insel), aber dagegen würde sprechen, dass die Insel ja scheinbar ihre Position verändern kann.

Also auch unter Wasser? Müsste bedeuten, dass es mehr oder weniger eine Scheibe ist, die sich bewegen und untergehen kann...

Wer hat denn dann den Stöpsel gezogen?
Ich erkläre es mir eher so: Im Finale der 5. Staffel ist die Bombe explodiert, dadurch ist die Energiequelle unter der Insel implodiert, es entstand ein riesiger Hohlraum unter der Insel und sie ist "eingesackt".
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Tyler Durden
Ich erkläre es mir eher so: Im Finale der 5. Staffel ist die Bombe explodiert, dadurch ist die Energiequelle unter der Insel implodiert, es entstand ein riesiger Hohlraum unter der Insel und sie ist "eingesackt".

Das war auch meine Idee (s.o.) :omg:

Aber ob das wirklich die Antwort ist ... wäre schon irgendwie witzig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von WeirdFenrir
Original von Tyler Durden
Ich erkläre es mir eher so: Im Finale der 5. Staffel ist die Bombe explodiert, dadurch ist die Energiequelle unter der Insel implodiert, es entstand ein riesiger Hohlraum unter der Insel und sie ist "eingesackt".

Das war auch meine Idee (s.o.) :omg:
Nein, du hast doch von einem Magnetfeld geredet. Nicht von einer Implosion oder einem Hohlraum :wink:

@qu4d: Na Juliet hat die Bombe gezündet (sie sagte ja auch zu Miles, dass es geklappt hat). :bye:
 
J

jeremybentham

Guest
Nein man. Es gibt 2 Welten.

Eine kennen wir seit 5 Staffeln und in der hat Juliet die Bombe gezündet.

Die neue kennen wir seit jetzt und in der Welt ist Juliet nie auf der Insel, wie soll sie sie dann dort zünden?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von qu4d
Nein man. Es gibt 2 Welten.

Eine kennen wir seit 5 Staffeln und in der hat Juliet die Bombe gezündet.

Die neue kennen wir seit jetzt und in der Welt ist Juliet nie auf der Insel, wie soll sie sie dann dort zünden?
Ich sehe es so: es gibt zwei alternative Welten (oder zumindest kennen wir nur 2). In dem Moment, als Juliet (in den 70ern, Dharma-Zeit) auf die Bombe eingeschlagen hat, ist diese alternative Welt (wo die Leute jetzt in LA sind) entstanden. Dort steht die Insel eben unter Wasser (wie gesagt - Explosion, Implosion, Hohlraum, eingesunken) und es gibt noch einige andere Unterschiede (zum Beispiel ist Hugo ein Glückspilz, vielleicht weil diese Zahlenfolge nie auf die Luke des Hatchs eingraviert wurde).
In der anderen Version ist die Bombe aber nicht explodiert, sondern es gab lediglich einen erneuten Zeitsprung. Dass Juliet dort sagt, es wäre ihr gelungen, kann ich nur so erklären, dass sie so kurz vor dem Sterben (bzw. kurz nach dem Tod) eine besondere Verbindung zu der alternativen Welt aufbauen konnte, oder etwas in dieser Art.
 
J

jeremybentham

Guest
Ich zitier mich mal selbst

Wir haben jetzt 2 verschiedene Welten.
Welt 1
Welt 1 haben wir jetzt ganze 5 Staffeln lang verfolgt. Die Ereignisse lösen sich dort mehr oder minder selbst aus. Wäre Locke durch die Zeitreisen nicht im Jahr 1954 gelandet und hätte Richard auf sich selbst angesetzt, wäre er für ihn wohl garnicht erst interessant geworden. Das selbe mit Sawyer, Faraday und co., die im Jahr 1974 ein Teil der DHARMA Initiative werden. Durch das Wissen aus der Zukunft weiss Faraday aber vom bevorstehenden Incident, kennt dort aber keine genauen Details, was ihn zu der Annahme führt, dass er ihn verhindern kann. Es kommt zur Detonation und Sawyer und co. werden zurück nach 2007 befördert. Durch die Explosion der Bombe wurde schlimmeres verhindert und die Insel somit gerettet. Da man die Vergangenheit jedoch auch nicht beeinflussen kann (weil es sonst paradox wär - ohne Aktion gibt es keine Reaktion) bleibt alles beim alten, DHARMA macht weiter und wird irgendwann vergast. Und 2004 stürzt Oceanic ab. Sie landen in der Vergangenheit. Und so weiter wie bekannt.

Welt 2
Welt #2 kennen wir nun aus dem Staffel 6 Opener. Wie diese nun genau entstanden ist, kann ich nicht sagen. Meine Vermutung ist erstmal noch die, dass die Explosion der Jughead in Welt 1 ein Paradoxon erzeugt hätte, da sie die dortigen Geschehenisse verändert hätte, was aufgrund der Gesetzmässigkeit des Universums (man kann die Vergangenheit nicht ändern) aber nicht möglich ist. Also muss es eine Reaktion geben. Und hier greift die Kurskorrektur. Anstatt dass sich das Universum halt selbst durch ein Paradoxon zerstört, wird es gespalten. Sei es durch die Kurskorrektur oder eine rosa Banane mit Kohlegeschmack.

Also gibt es nun eine 2. Welt, in der die Jughead nicht explodiert ist, was zum Untergang der Insel geführt hat. Da die Insel nun am Grund des Meeres schlummert, kann der Swan niemals gebaut werden. Desmond kann niemals zur Insel kommen und deswegen kann Oceanic 815 dort niemals abstürzen, so wie wir es jetzt auch gesehen haben. Also können sie auch niemals von dort aus in die Vergangenheit reisen und die Bombe zünden, was die Insel retten würde. Sie haben die Insel dort also nicht versenkt, weil sie in Welt 2 niemals auf der Insel waren und sie somit auch nicht retten konnten.

Warum Desmond im Flugzeug ist? Da er ja nicht auf der Insel ist, musste er ja irgendwo sein. Natürlich könnte er auch in Timbuktu sein und Schweine züchten. Das hätten wir aber nicht gesehen. Dem Zuschauer sollte damit aber klar gemacht werden, dass es viele Änderungen in der Vergangenheit gibt, die durch eine zerstörte Insel hervorgerufen worden sind. Und was gibts da besseres als everybodys darling Desmond, den man einfach in den Flieger setzt?
 
Oben