Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es ist einfach unmöglich, mit dir oder qu4d über Lost zu diskutieren (meine Argumente sind Kleinigkeiten, deine und qu4ds sind Fakten), von daher viel Spass bei den Diskussionen, die du mit anderen führen wirst.
 

Fratos

New Member
Sehr tolle Folge :super:

Und ich sehe es eigentlich genauso wie Sou1CrY. Das ist eine Serie da zerbreche ich mir nicht den Kopf warum genau diese Zahlen auf der Wand stehen. Ich bitte euch.

Ich glaube so langsam das Flocke alles andere als der große Böse ist sowie Jacob nicht der tolle Gute ist. Ich wette am Ende kommt heraus das beide weder gut noch böse sind sondern nur aus Instinkt und Eigenüberzeugung handeln, so wie im richtigen Leben halt. Ihr sollte mal von eurem Schwarz/Weiß denken runterkommen, denn das wirds bei LOST nicht spielen.

Zum Schluß muss ich noch sagen das ich Richard einfach nur genial fand, er ist jetzt eindeutig mein Lieblingslostie :super:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also ich als unparteiischer muss zugeben, das du Cercia und qu4d doch teilweise etwas zu genau auf manche Dinge beharrt. Lasst Tyler doch seine Ideen und Theorien, nur weil diese sich vielleicht in euren Augen wiedersprechen oder nichts mit dem von den Herstellern genannten Aussagen zu tun haben, sind sie noch lange nicht falsch oder unwichtig.

Ich kenne keinerlei Aussagen von Lindelof oder sonstwas, benenne mich aber als LOST-Fan. Und ich habe auch meine Theorien die ich hier preisgeben würde, aber ich weiss ganz genau, das es hier Personen gibt welche diese Theorien bis ins kleinste agressiv zerpflücken würden und das macht ehrlich gesagt überhaupt keinen Spaß.

Lost is ne Serie, sich hierdrüber zu streiten finde ich kindisch und lächerlich. Es gibt wichtigeres im Leben, also bitte.

Und ja, ich empfinde das teilweise geschriebene als Agressiv, denn dieses ständige "du gehst nicht auf meine Frage ein" wirkt provozierend, genauso wie andere aussagen. Wenn es nicht so gemeint ist, benutzt doch Smilies, wozu sind sie sonst da.


Damit möchte ich keine Diskussion entfachen oder sonstiges, es nervt einfach nur, dass ständig zwischen der Diskussion um LOST immer wieder ein "mami der war böse zu mir" auftaucht. :nene:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub, ich muss mal was äußern.

Die meisten Leute tun sich unheimlich schwer mit der 5. Staffel Lost. Wieso? Weil sie unheimlich verwirrend für jeden ist, der nicht Physik studiert hat oder sich abseits der Serie tatkräftig für die Hintergründe interessiert. Ich weiß nun, dass Tyler nicht doof ist, da ich zufällig mit ihm Mathe studiert habe, aber wenn ich davon ausgehe, dass man die Folgen der Staffel 5 vor einem Jahr jeweils nur einmal gesehen hat und sich darüber hinaus nicht damit beschäftigt, ist das schon ein dicker Klotz. Ein so großer, das sogar meine Eltern mir neulich gesagt haben, sie hätten keine Lust mehr auf Lost, weil es ihnen unnötig zu wirr geworden sei. Und sie waren die letzten 5 Jahre harte Lostfans die jede einzelne Folge ausdiskutierten.

Was jetzt diese ganzen Zahlengeschichte betrifft. Ja, die Serie hat einige Gesetze aufgestellt, aber mal ganz ehrlich - es ist nicht offensichtlich, nicht leicht zu verstehen und vor allem nicht unrüttelbar fest montiert. Die Insel hat ihre Position verändert, es gab Zeitreise und unsterbliche Superwesen, die gegeneinander antreten. Wie will man da fest sagen, was noch geht und was nicht und wie was erklärt wird? Ich seh keinen leichten Rahmen, der alles spielend einfach in Grenzen hält.

Ich kann also nur raten, es wie ich zu handhaben: vergesst jegliche vernünftige, rationale, passende Erklärung für die letzten Mysterien wie Zahlen, Rauchwesen und Schicksal, lehnt euch einfach zurück und erfreut euch an den letzten Folgen mit diesen tollen Figuren. Ich geh da mit gesunder "Whatever"-Einstellung dran, das Aufgeben meiner Erwartungen und Hoffnungen ist eh in unerreichbare Ferne gerückt. Finde ich schade, da ich gern noch so involviert wäre wie in den ersten Staffeln, aber die Richtung die man einschlug, überspannte mir persönlich irgendwann den Bogen.

Deswegen - vernarrt euch nicht in Kleinkram wie "Wieso stehen die Zahlen in der Höhle und auf dem Lottoschein und hat Zeitreise damit zu tun" ... das wird, sofern kein Megatwist mehr kommt, eh nicht zufriedenstellend erklärt werden. Muss es ja auch nicht, Lost ist auch so unterhaltsam und beste Fernsehunterhaltung.
 
J

jeremybentham

Guest
Es geht doch um Season 6. Die Zahlen waren in der letzten Folge wieder Thema, wo ist also das Problem? Es wird diskutiert und argumentiert - ohne irgendwas anderes. Solche Posts stören dann nur, weil sie einfach nix beitragen. Senf schmier ich mir lieber aufn Käse als in n Forum. Sorry, aber was soll das denn?

Original von Jigsaw
Ich glaub, ich muss mal was äußern.

Die meisten Leute tun sich unheimlich schwer mit der 5. Staffel Lost. Wieso? Weil sie unheimlich verwirrend für jeden ist, der nicht Physik studiert hat oder sich abseits der Serie tatkräftig für die Hintergründe interessiert. Ich weiß nun, dass Tyler nicht doof ist, da ich zufällig mit ihm Mathe studiert habe, aber wenn ich davon ausgehe, dass man die Folgen der Staffel 5 vor einem Jahr jeweils nur einmal gesehen hat und sich darüber hinaus nicht damit beschäftigt, ist das schon ein dicker Klotz. Ein so großer, das sogar meine Eltern mir neulich gesagt haben, sie hätten keine Lust mehr auf Lost, weil es ihnen unnötig zu wirr geworden sei. Und sie waren die letzten 5 Jahre harte Lostfans die jede einzelne Folge ausdiskutierten.

Was ist daran schwer zu verstehen? Sie haben eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht und konnten dort nichts verändern, weil sie schon immer Teil der Geschichte waren. Das ist bei Terminator auch nicht anders. Das ist genau das selbe. Nichts anderes. Und da rüffelt auch keiner rum. Man kann in der Serie in der Vergangenheit nichts ändern. Das ist ein Gesetz. Wie kann man dem widersprechen? Das sind einfache Grundsätze. Und wenn mans nich kapiert, dann schaut mans nochmal. Oder liest bei Lostpedia. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein. Lost ist ne Serie, mit der man sich entweder beschäftigt oder sie einfach nur schaut und auf sich wirken lässt.


Original von Jigsaw
Was jetzt diese ganzen Zahlengeschichte betrifft. Ja, die Serie hat einige Gesetze aufgestellt, aber mal ganz ehrlich - es ist nicht offensichtlich, nicht leicht zu verstehen und vor allem nicht unrüttelbar fest montiert.
Vollkommen am Thema vorbei. Es geht nicht um die Zahlen, sondern um Zeitreisen, wie eben gerade erklärt. Und Tyler sagt, dass das geht. Er stellt sich über die Serie und diskreditiert Fakten.

Original von Jigsaw
Deswegen - vernarrt euch nicht in Kleinkram wie "Wieso stehen die Zahlen in der Höhle und auf dem Lottoschein und hat Zeitreise damit zu tun" ... das wird, sofern kein Megatwist mehr kommt, eh nicht zufriedenstellend erklärt werden. Muss es ja auch nicht, Lost ist auch so unterhaltsam und beste Fernsehunterhaltung.
Das ist kein Vernarren. Es geht nur um ganz einfache elementare Grundlagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von qu4d
wenn mans nich kapiert, dann schaut mans nochmal. Oder liest bei Lostpedia. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein. Lost ist ne Serie, mit der man sich entweder beschäftigt oder sie einfach nur schaut
und auf sich wirken lässt.
Es gibt aber genügend Leute, die über die Show zwar sprechen wollen, aber keinen Nerv haben, sich darüber hinaus darüber zu informieren. Kann man es ihnen vorhalten?
In den ersten vier Staffeln Lost gab es keine langen Hä?-Momente, S5 war ein riesiges Fragezeichen. Da ist es kein Wunder, wenn langjährige Schauer plötzlich überfordert sind.

Vollkommen am Thema vorbei. Es geht nicht um die Zahlen, sondern um Zeitreisen, wie eben gerade erklärt. Und Tyler sagt, dass das geht. Er stellt sich über die Serie und diskreditiert Fakten.
Natürlich gehts um die Zahlen. Für Tyler ists eine mögliche Erklärung, wie das Rätsel der Zahlen damit zu lösen ist. Du sagst, es geht nicht, er sagt, vielleicht doch, Endlosschleife, ihr kriegt euch in die Köpfe. Deswegen auch meine Ansprache auf S5 - wäre bis dato nie was mit Zeitreise vorgekommen, ständ das hier gar nicht zu Sprache. Da es aber vor kurzem erst so prominenter, wichtiger Teil der Show war, ist es nicht aus der Luft gegriffen zu meinen, dass das irgendwas damit zu tun haben könnte.

Das ist kein Vernarren. Es geht nur um ganz einfache elementare Grundlagen.

Das ist denke ich gewaltiges Problem, dass Lost eben weder einfach noch grundlegend überschaubar ist. Du sagst, Whatever happened happened sei absolut fest und anhand von Vorkommnissen in der Show bewiesen. Tyler ist anderer Meinung und ich muss gestehen, dass ich auch nicht hundertprozentig auf irgendwelchen vorgefertigten Regeln vertrauen würde - nicht in dieser Serie. Ich seh da keinen sicheren Rahmen der mir sagt, bis hier hin und keine Bange, nicht weiter.
 
J

jeremybentham

Guest
Es gibt aber genügend Leute, die über die Show zwar sprechen wollen, aber keinen Nerv haben, sich darüber hinaus darüber zu informieren. Kann man es ihnen vorhalten?
In den ersten vier Staffeln Lost gab es keine langen Hä?-Momente, S5 war ein riesiges Fragezeichen. Da ist es kein Wunder, wenn langjährige Schauer plötzlich überfordert sind.

Ja, das versucht Tyler aber nicht. Er beschäftigt sich mit der Serie und versucht hier Ideen zu posten. Ich halte Tyler doch nicht vor, dass er dumme Scheisse labert und still sein soll. Man wird doch aber wohl sagen dürfen, dass er Unrecht hat und seine Idee grobe Lücken aufweist, weil er der Serie widerspricht. Aber für konstruktive Kritik wird man nur von allen Seiten angeflaumt. Das is doch nur noch asozial.

Natürlich gehts um die Zahlen. Für Tyler ists eine mögliche Erklärung, wie das Rätsel der Zahlen damit zu lösen ist. Du sagst, es geht nicht, er sagt, vielleicht doch, Endlosschleife, ihr kriegt euch in die Köpfe. Deswegen auch meine Ansprache auf S5 - wäre bis dato nie was mit Zeitreise vorgekommen, ständ das hier gar nicht zu Sprache. Da es aber vor kurzem erst so prominenter, wichtiger Teil der Show war, ist es nicht aus der Luft gegriffen zu meinen, dass das irgendwas damit zu tun haben könnte.
Sein VIELLEICHT DOCH wurde aber in der Serie schon verneint. Das ist ein Fakt, den man zu akzeptieren hat, aber das ist wohl verdammt nochmal zuviel verlangt...

Das ist denke ich gewaltiges Problem, dass Lost eben weder einfach noch grundlegend überschaubar ist. Du sagst, Whatever happened happened sei absolut fest und anhand von Vorkommnissen in der Show bewiesen. Tyler ist anderer Meinung und ich muss gestehen, dass ich auch nicht hundertprozentig auf irgendwelchen vorgefertigten Regeln vertrauen würde - nicht in dieser Serie. Ich seh da keinen sicheren Rahmen der mir sagt, bis hier hin und keine Bange, nicht weiter
Wie stark soll mans denn noch beweisen? Härter als jetzt KANN man es doch nicht mehr in Stein meisseln. Wie lange will man sowas noch anfechten?
 

Charlie

New Member
Also mich wundert es nicht das manchen die Serie zu hoch ist. Ich war zwar nie ein Fan habe die Serie aber bis zur 5 Staffel verfolgt.

Ab da war es mir dann einfach zu blöd und irrsinnig. Also wenn die Serie in S6 noch irrsinniger geworden ist wundert es mich nicht das manche die die Serie nur nebenbei verfolgt haben jetzt Probleme haben sie zu verstehen :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
So, die Wartungsarbeiten sind jetzt vorüber. Es vielen dem Filter ggf. auch ein paar brauchbare Beiträge zum Opfer. Aber da seid Ihr selber schuld. Das Chaos ist auch Eurem Mist gewachsen und jetzt müsst Ihr mit den Konsequenzen leben.

Ab jetzt bitte wieder back to topic. Spart Euch die Off-Beiträge, sie werden nämlich kommentarlos gelöscht!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was meint ihr, könnte es nicht sein, dass in Wirklichkeit Smokey einen Nachfolger für sich sucht (oder aber auch sowohl Smokey als auch Jacob)? Er sagt, dass er selber früher ein normaler Mensch war, also könnte er einen von den verbliebenen Kandidaten dazu "verdammen", seinen Posten einzunehmen, damit er selbst nach Hause kann.
Er flog ja extra in die Siedlung, um Sawyer von dort mitzunehmen, und das hat er bestimmt nicht nur gemacht, um ihn aufzuklären. Smokey wird man wohl nicht in den Tempel reinlassen, und vielleicht will er deshalb Sawyer dazu benutzen, um sich Zutritt zu verschaffen.

Wäre doch lustig, wenn am Ende Sawyer zum neuen Smokey und Sayid oder Jack zum neuen Jacob wird:biggrin:
 

Fratos

New Member
Wäre doch lustig, wenn am Ende Sawyer zum neuen Smokey und Sayid oder Jack zum neuen Jacob wird :biggrin:

Genau das ist meine Theorie! Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen das sie das ganze so beenden (Jack/Jacob und Sawyer/Smokey)

Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir das eigentlich nicht obwohl es sicher lustig wäre zu sehen wenn sie in der letzten Folge so eine Art Flash Foward machen wo man sieht wie in ferner Zukunft neue auf die Insel kommen und... :ugly:
 
B

baal

Guest
Original von mailcop
So, die Wartungsarbeiten sind jetzt vorüber. Es vielen dem Filter ggf. auch ein paar brauchbare Beiträge zum Opfer. Aber da seid Ihr selber schuld. Das Chaos ist auch Eurem Mist gewachsen und jetzt müsst Ihr mit den Konsequenzen leben.

Ab jetzt bitte wieder back to topic. Spart Euch die Off-Beiträge, sie werden nämlich kommentarlos gelöscht!

Wunderbar! Danke mailcop :super:
LG
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wird nicht passieren, glaub ich nicht. Was auch immer mit Jacob und dem Typen ohne Namen ist, es wird sicher zuende gehen.
 
B

baal

Guest
Original von Fratos
Wäre doch lustig, wenn am Ende Sawyer zum neuen Smokey und Sayid oder Jack zum neuen Jacob wird :biggrin:

Genau das ist meine Theorie! Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen das sie das ganze so beenden (Jack/Jacob und Sawyer/Smokey)

Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir das eigentlich nicht obwohl es sicher lustig wäre zu sehen wenn sie in der letzten Folge so eine Art Flash Foward machen wo man sieht wie in ferner Zukunft neue auf die Insel kommen und... :ugly:

Ansich ist dies ein netter Theorieansatz...aber das hieße dann, dass die Produzenten sich eine weitere Option zur weiterführung der Serie offenhalten würden...jedoch haben Sie das verneint. Die serie wird vollkommen abgeschlossen. Wenn also beispielweise Jack der neue Jakob wird und neue Leute kommen, könnte man LOST ja weiterführen etc.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist gut möglich, aber wenn keine neuen Leute gezeigt werden, die auf die Insel kommen, sondern einfach nur, wie Sawyer und Jack zu den neuen Smokey und Jacob werden, wäre das zwar ein ziemlich offenes Ende, aber man könnte die Serie trotzdem als abgeschlossen betrachten. Es gibt ja auch viele Filme, die ein solches offenes Ende haben, aber dennoch in sich abgeschlossen sind.
Zum Beispiel Rosemaries Baby oder Fight Club :wink:

btw. ich bin mal gespannt, ob auch solche Figuren wie Michael, Walt, Libby oder Eko noch vorkommen werden.
 

Sou1CrY

New Member
Ich erwähne nur mal einen Satz:

It only ends once.

So eine Konstellation kann ich mir am Ende beim besten Willen nicht vorstellen.

Und das Michael und Co. nochmal zu sehen sein werden nehme ich stark an, es waren ja alle Mainchars auf den S6-Poster zu sehen. Aber ich vermute Shannon werden wir nicht mehr wiedersehen :squint:
 

delta

Ghost in the Wire
Und gestern schon mehrfach.... Es kommt mir langsam so vor, als ob du dieses Nachbohren nur betreibst, um zu provozieren.
 
Oben