Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Sou1CrY

New Member
Ich fand die Episode auch sehr gut. Die Idee mit dem Glasspiegel finde ich gut. Aber der Spiegel kann wohl nur Gebäude darstellen?! Wir haben ja Kurz die Kirche gesehen als Sawyer besucht wurde und eben eine Gebäude von der Hochzeit der Kwons. Hmm, Religion. Nur passt da dann das Haus von Jack net rein.

Denke schon das es nächste Woche direkt mit dem Smocke/Claire Gespann im Tempel weitergeht. Wir haben im Moment nen gutes Tempo drin und das solte beibehalten werden. Ich will ja nicht ständig die Leute nur durch den Dschungel wandern sehen, bis sie nach ein paar Folgen endlich mal ihr Ziel erreicht haben. Deswegen war das bei Lighthouse eben auch perfekt. Gab wunderbares Season 1 Feeling, aber sie haben ihr Ziel noch in derselben Folge erreicht. So ist es doch optimal. Aber habe schon in anderen Foren gelesen das es manchen Leuten viel zu schnell geht wie fix sie über die Insel kommen. Aber ich finds halt toll.

Freue mich auch auf die Konfontation mit Sayid und Smocke. Mal schauen was Smocke diese Folge alles preisgibt...
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
:uglylol:
ich #iere!!!
War die Folge geil :terror:

Ehrlich gesagt musste ich kurz schlucken, als Jacob sagte, Hugo soll NICHT dem Kungfu-Mann sagen, woher er das Wissen usw. hat.

Was ist, wenn:

Jacob in Wirklichkeit aktuell Smocke ist und der "schwarze" Part im Jacob-Kostüm umherwandelt?


Und ehrlich gesagt glaube ich im Moment, das der Jacob den wir sehen, nicht unbedingt was Gutes mit den Leuten vor hat.
 

Pippen

Well-Known Member
Ja, sehr coole Folge.
So einiger Kram von Jack in der Alternativen war etwas lahm, nachher aber ziemlich cool.
Auf der Insel sowieso alles gut.
Ich bin gespannt was dann beim nächsten mal alles passiert.... :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Zinolein
Was ist, wenn:

Jacob in Wirklichkeit aktuell Smocke ist und der "schwarze" Part im Jacob-Kostüm umherwandelt?
Das glaube ich nicht. Zum einen wurde gesagt, dass Smocke in der Locke-Gestalt gefangen ist, zum anderen müsste er dann ja quasi ständig zwischen Jacobs und Lockes Gestalt hin und her springen - kurz bei Sawyer als Locke, dann schnell zum Tempel als Jacob, dann wieder zu Sawyer, dann wieder als Jacob am Leuchtturm, dann als Locke bei Claire und Jin. Und vorher erschien Jacob ja noch Hurley neben dem Wagen und sagte ihm, dass er Sayid zum Tempel bringen soll. Gleichzeitig war er als Locke am Strand mit Ben und Co., oder? :wink:
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob Smocke unsichtbar sein kann (Dogen sieht ihn zum Beispiel nicht).

Aber komplett ausschließen will ich diese Möglichkeit auch nicht. :wink:

EDIT: Ach ja, und ich denke auch, dass Jacob nicht der "Saubermann" ist und vielleicht sogar der "bösere" von den beiden. Oder sie sind beide weder böse noch gut, sondern tun einfach das, was sie für richtig halten - ohne Rücksicht auf die anderen Menschen.
 
B

baal

Guest
Original von ION
Gibt es auf die anderen Fragen überhaupt schon Antworten ? :headscratch:

Ich kann leider keine davon beantworten.

Das Flüstern hat irgendwann einfach aufgehört so wie ich die Sache sehe.


@ Bandi

die Geschichte um Richard und die Black Rock würd mich auch intressieren. :super:

dieser andere Typ in Lockes Gestallt hat mal zu Richard gesagt das er Richard das letzte mal in Fesseln gesehn hat, meine mich zumindest daran zu erinnern. Ich denke mal das Richard ein gefangener auf der Black Rock war ?!

Das Flüstern wurde doch bereits mehr als genug bestätigt in der Serie...
Flüstern=Others.
 
B

baal

Guest
"Lighthouse"

Großartige Folge! :super:
Eigentlich hätte die Folge auch "Through the looking Glas 3"
heißen können denn das Spiegel Thema war Hauptpunkt der folge...sei es Das spiegelbild Jacks im Wasser,reale Spiegel oder das Spiegelbild seiner Seele und Jakobs erklärung das Jack herausfinden muss,warum er hier ist.

Die Flash-Sideways waren sehr gelungen und ich hab soger glasige Augen bekommen, als Jack seinem Sohn beim Klaviervorspiel zuguckt. Dazu bietet die 6 Staffel eine fantastische Musikuntermalung die sehr abwechslungsreich ist

Hurley war mal wieder großartig und seine sprüche sensationell. Er will den samurai net verärgern...tolle Anspielung auf "Last Samurai" in dem Dogen(Schauspielername grad vergessen) mitgespielt hat.

Toll war das Season 1 Feeling und ich verfiel in nostalgie als sie die Höhlen fanden oder Shannons Asthmagerät.
Schön das Hurley eine der theorien bezüglich adam&Eve angesprochen hat :wink:

Da hab ich mich mega gefreut, das Justin überlebt hat und zack...macht Claire einen auf Jack Torrance!

Fandet ihr net auch, das dass gruseligste an der folge, nicht Claires schlechtes Schauspiel, sonder ihr zusammengebasteltes Knochenbaby war?

Der Leuchtturm war klasse und die frage ist, wer kommt zur Insel? Ich tippe auf: Dharma oder Widmore.

Klasse Folge mit tollen momenten und Nostalgischen einwürfen.
Jedenfalls ist mir eines klargeworden:
Wie Hurley bereits in Staffel 4 sagte...Australien ist der Schlüssel zum ganzen Spiel...und in Australien liegt der Schlüssel zum geheimniss der Flash-Sideways.
9/10

LG:squint:
baal
 
B

baal

Guest
JUHU!! Kein wirklicher Spoiler,keine Angst.

What Is the Island?

That very huge question will be answered in less time than you think--somewhere around halfway through the season, according to sources. Awesome, right? And you know who's going to help deliver the message? The fantastic, ever-youthful guyliner model Mr. Richard Alpert (Nestor Carbonell) and his longtime friend Jacob (Mark Pellegrino). It's gonna be good.
 

Bandi

New Member
Ich muss sagen das ich die Folge gar nicht so klasse fand. Hätte mir mehr erwartet.

Infos am Rande:

108 ist Wallce - durchgestrichen
117 ist Linus - durchgestrichen

PS: Da freue ich mich das Justin doch überlebt hat und dann das! :ugly:

Zu der Spiegelgeschichte:

Da finde ich eine Theorie aus einen Lostforum ganz klasse: Mit den Spiegel kann Jacob 360 Personen beobachten. Hat er alle verloren (tot, nicht auf der Insel, Rekrut bei Smokey, etc.) hat er verloren. Wenn er einen neuen "Jacob" gefunden hat bekommt dieser wieder 360 "Spielfiguren". Somkeys Aufgabe wird wohl sein das zu verhindern. Sicher bleibt die Frage nachdem Sinn des Spieles aber mit diesen Ende könnte ich leben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von baal
JUHU!! Kein wirklicher Spoiler,keine Angst.

What Is the Island?

That very huge question will be answered in less time than you think--somewhere around halfway through the season, according to sources. Awesome, right? And you know who's going to help deliver the message? The fantastic, ever-youthful guyliner model Mr. Richard Alpert (Nestor Carbonell) and his longtime friend Jacob (Mark Pellegrino). It's gonna be good.
Sehr gut :super:
 

xyla

New Member
Gute Folge.

Ich frag mich grade ob es eine größere Bedeutung hat, dass Jack sich nicht an die Entnahme seines Blindarms erinnern kann, oder ob das nur auf Verdrängung wg seinem Vater anspielen sollte. Irgendwie kam es ähnlich rüber, wie der blutige Fleck am Hals...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von xyla
Ich frag mich grade ob es eine größere Bedeutung hat, dass Jack sich nicht an die Entnahme seines Blindarms erinnern kann...
... oder auch, dass er nicht wusste, dass sein Sohn ein Klavierspieler ist.
Ich musste dabei an "Butterfly Effect" denken - zum Beispiel als die Hauptfigur in einer alternativen Welt neben der Frau aufwacht und erschrocken aus dem Bett hüpft oder als er ohne Arme aufwacht und extrem überrascht ist. Er kann sich auch nicht daran erinnern.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob es bei Lost eine ähnliche Art von "Amnesie" ist. :gruebel:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von ION
@ Bandi

woher stammt denn die Info das auf 108 Wallace ist ?

Habe ich beim Schauen der Folge auch gar nicht mitbekommen, daß die Zahl, plus der Name gezeigt wurde. Habe mir die "Kompassszene" nochmal angeschaut und da erkennt man es ganz klar.

Zur Folge: Die Geschichte in der Parallelwelt, war mit das lahmste, was ich bisher bei Lost gesehen habe - was interessiert mich, daß Jack einen Sohn hat, der dazu noch Klavierspielen kann...

Die Inselgeschichte war bisher in Staffel 6 das beste - neben dem Staffelauftakt. Die Leuchtturmszenen waren alle ziemlich cool, nur das Ende war keine wirkliche Überraschung. Mir war eigentlich klar, daß da gleich der falsche Locke auftaucht. Komisch ist nur, daß er letztens mit Sawyer in der Höhle war, da frage ich mich, wann das Treffen mit Claire, zeitlich spielt.

Langsam wird es endlich interessant und wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe "Was die Insel nun wirklich ist..", dann wird das wohl in einer Richard Centric gelöst und wann die kommt, weiß ich auch schon...- ich bin gespannt.

Becks
 

Sou1CrY

New Member
Original von Beckham23Mir war eigentlich klar, daß da gleich der falsche Locke auftaucht. Komisch ist nur, daß er letztens mit Sawyer in der Höhle war, da frage ich mich, wann das Treffen mit Claire, zeitlich spielt.

Wo ist da das Problem? Kann ja sein das Sawyer erstmal wieder in sein Haus zurück ist und dort auf weitere Anweisungen wartet. Und dir dürfte ja klar sein warum Smocke so schnell bei Claire war. Er ist Smockey und spart damit so einiges an Rennerei, daher versteh ich die Verwunderung nicht.
 

xyla

New Member
Original von Tyler Durden
... oder auch, dass er nicht wusste, dass sein Sohn ein Klavierspieler ist.
Ich musste dabei an "Butterfly Effect" denken - zum Beispiel als die Hauptfigur in einer alternativen Welt neben der Frau aufwacht und erschrocken aus dem Bett hüpft oder als er ohne Arme aufwacht und extrem überrascht ist. Er kann sich auch nicht daran erinnern.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob es bei Lost eine ähnliche Art von "Amnesie" ist. :gruebel:

Hoffe mal nicht, dass die Butterfly Effect als Beispiel nehmen, finde die Herangehensweise an das Thema dort nicht soo gelungen, auch wenns natürlich ein schwieriges Thema ist.

Das Klavierspielen hab ich so gar nicht registriert, bin irgendwie davon ausgegangen, dass es sich da einfach um die verpatzte Vaterrolle handelt. Allerdings hat sein Sohn gesagt er hätte ihn früher unter Druck gesetzt?! Das würde dann ja doch dem Widersprechen, dass Jack nicht wusste, wie lange er schon spielt.

Vllt ist die Realität ja instabil und bricht gerade wieder in sich zusammen. Bislang ist allerdings nur Jack von diesen Dingen betroffen, oder?
 

odins_erbe

New Member
Original von Beckham23
was interessiert mich, daß Jack einen Sohn hat, der dazu noch Klavierspielen kann...

wie hast du denn die erste staffel überlebt, wenn dich die personen und deren geschichten nicht interessieren? es wurde doch auch gesagt das man in staffel 6 mehr auf die personen und deren entwicklung etc, eingeht.
 

Bandi

New Member
@xyla

Ich denke aber so oder so ähnlich wirds kommen da man die beiden Welten sicher irgendwie verschmelzen lässt. Habe zwar noch keine Ahnung wie sie das machen aber da lasse ich mich überraschen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von xyla
Vllt ist die Realität ja instabil und bricht gerade wieder in sich zusammen. Bislang ist allerdings nur Jack von diesen Dingen betroffen, oder?
Ich rechne damit, dass auch die anderen Losties davon betroffen sein werden. Jetzt scheint noch alles okay zu laufen, aber ich gehe davon aus, dass auch Locke, Hugo, Kate, Sayid, Claire und die anderen (nicht DIE anderen :ugly: ) irgendwie Schicksalsbrüche erleben werden.
 
Oben