Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Beckham23

Well-Known Member
Original von odins_erbe
wie hast du denn die erste staffel überlebt, wenn dich die personen und deren geschichten nicht interessieren? es wurde doch auch gesagt das man in staffel 6 mehr auf die personen und deren entwicklung etc, eingeht.

Ich habe Staffel 1 zuletzt vor 5 oder 6 Jahren gesehen - als sie im TV lief. Und da haben mich die Rückblenden immer schon genervt.

Wenn in Staffel 6 beide Welten am Ende doch irgendwie zusammenlaufen und die Geschehnisse aus beiden Welten, zusammengesehen irgendeinen Sinn ergeben, dann sehe ich das mit anderen Augen - nur zur Zeit interessiert mich das Geschehen in dieser "anderen" Welt recht wenig.

Becks
 
W

Wurzelgnom

Guest
Holy Freaking Shit! Hatte ich eine Gänsehaut! Wie teuflisch Locke und Clair immer rüber kommen... und am Ende Sayid.

Alter was geht da ab :uglygaga:


Die große Frage ist allerdings, was ist mit Ben passiert?
 
B

baal

Guest
Original von Wurzelgnom
Holy Freaking Shit! Hatte ich eine Gänsehaut! Wie teuflisch Locke und Clair immer rüber kommen... und am Ende Sayid.

Alter was geht da ab :uglygaga:


Die große Frage ist allerdings, was ist mit Ben passiert?

Wieso mit Ben...der war doch da mit im Tempel?

So zur Folge SUNDOWN:

TOP :super:

Was haben wir gesehen...
Einen, wenn net den best choriographierten Fight von LOST bis jetzt.. zwischen Dogen und sayid!

Wir bekamen Endgültig gesagt, dass Smokey die Gestalt von toten annimmt um Leute zu beeinflussen.

Ungefähr 22 tote inklusive Dogen :heul: und Benny-der sein "World of Liquor" aufgegeben hat um auf die Insel zu kommen.

Sayids komplette Kill-Skillz beinhaltend: Kehlenschnitt/ertränkungsmove/Bruststichattack/abknalltwist.

Keamys, aka: "Master of the Spiegelei" Kochkünste und Kevin durands großartige schauspielerische Leistung!

Der gefesselte Jin in der Kühlkammer.

Sayid und Claire die schwarz trugen...

Catch a falling Star and put it in your pocket als ironische anspielung an Sayid den Lockness jetzt ooch in der Tasche hat.

Jedenfalls war dies eine tolle Folge mit tollen Überraschungen und klasse Action.
ich hoffe das dogen aufgrund der quelle überlebt und Sayid sich endlich seine Achselhaare und Fingernägel schneidet!
9/10
 
W

Wurzelgnom

Guest
ja Ben war im tempel... aber als die anderen durch die geheimtür gingen, war Ben nicht mehr dabei, weil er bei sayid war.

ben ist also nicht bei der gruppe... aber auch nicht mehr bei sayid. wo ist er also?
 
B

baal

Guest
Original von Wurzelgnom
ja Ben war im tempel... aber als die anderen durch die geheimtür gingen, war Ben nicht mehr dabei, weil er bei sayid war.

ben ist also nicht bei der gruppe... aber auch nicht mehr bei sayid. wo ist er also?

das erfahren wir in der nächsten Folge: "Dr. Linus" :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Toll fand ich auch das Gespräch zwischen Smocke und Sayid, als er ihm praktisch sagt, dass er ihm jeden Wunsch erfüllen kann. Hmm, welche Wesen können wohl Wünsche erfüllen?:biggrin:

Ist aber vielleicht nur eine Anspielung.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von baal
[...]
Was haben wir gesehen...
Einen, wenn net den best choriographierten Fight von LOST bis jetzt.. zwischen Dogen und sayid! [...]
Echt? Ich fand den Kampf meeega lächerlich. Nach 15-20 Minuten hatte ich das Gefühl, in einer der bescheuertsten Lost-Folgen seit Jahren zu sein. Bin allgemein kein Sayid Fan, aber bis zur Hälfte war das ziemlich blöde und der Kampf erschien mir lächerlich, gerade weil er choreografiert wirkte (schwach, aber eben mit Choreo) und nicht wie wildes Haudrauf zwischen Leuten, die sich töten wollen.

Die Sache mit Smocke war dann aber cool, auch wenn's irgendwie nur keimfreies Metzeln war. Und das Auftauchen von Ben, Ilana und Konsorten war auch irgendwie ein De... ne, den Begriff benutze ich lieber nicht. War überraschend.

Nur die alt. Zeitlinie finde ich mehr und mehr öde. Vielleicht und hoffentlich passiert da bald mal was mit, aber bisher ist das nur überflüssig. Wahrscheinlich haben sich die Schreiber gedacht "Hm, wir hatten in jeder Staffel auch Off-Island Handlung. Wir hatten Flashbacks, Flashforwards, Zeitreise und zwei Parteien, was können wir denn noch machen? Ja, parallele Zeitlinie ftw!" Erfüllt für mich noch keinen Zweck und nervt nur, weil das ständige Auftauchen bekannter Gesichter langsam aber sicher arg konstruiert und unmotiviert erscheint. Ich meine: Keamy als pseudo Mafiosi? Jin in der Kühlkammer? Also bitte...!
 

Pippen

Well-Known Member
Ziemlich geile Folge, hat mir persönlich richtig gut gefallen, obwohl ich bei dem großen Fight auch irgendwie ein komsiches Gefühl hatte....

Nochmal eben eine Frage zum Verständnis, habe die Folge gestern sehr spät und auch nur ein mal gesehen:
Als Dogen Sayid von dem Test erzählt und ihm sagt, das er entweder so ausfällt, dass man gut oder böse ist, oder so ähnlich, da sagt Dogen doch nur, dass Sayid das falsche Ergebnis hatte und nicht explizit, dass er böse ist....oder??

Ich freue mich schon auf die Ben-Folge.... :sabber:
 
B

baal

Guest
Original von WingedDevil
Original von baal
Ungefähr 22 tote inklusive Dogen :heul: und Benny-der sein "World of Liquor" aufgegeben hat um auf die Insel zu kommen.

Wer ist Benny? Wenn du den Übersetzer meinst der heißt Lennon :wink:

Habe hier auf den Benny aus: "From Dusk till Dawn" angespielt, in dem der Schauspieler der lennon spielt(übrigens anspielung an seine ähnlichkeit mit john lennon) in der Anfangssequenz des Films in seinem Spirituosenladen abgefackelt wird...der Laden hieß: Benny`s World of Liquor"...der typ Benny :wink:

Original von Joel.Barish
Original von baal
[...]
Was haben wir gesehen...
Einen, wenn net den best choriographierten Fight von LOST bis jetzt.. zwischen Dogen und sayid! [...]

Echt? Ich fand den Kampf meeega lächerlich. Nach 15-20 Minuten hatte ich das Gefühl, in einer der bescheuertsten Lost-Folgen seit Jahren zu sein. Bin allgemein kein Sayid Fan, aber bis zur Hälfte war das ziemlich blöde und der Kampf erschien mir lächerlich, gerade weil er choreografiert wirkte (schwach, aber eben mit Choreo) und nicht wie wildes Haudrauf zwischen Leuten, die sich töten wollen.

Die Sache mit Smocke war dann aber cool, auch wenn's irgendwie nur keimfreies Metzeln war. Und das Auftauchen von Ben, Ilana und Konsorten war auch irgendwie ein De... ne, den Begriff benutze ich lieber nicht. War überraschend.

Nur die alt. Zeitlinie finde ich mehr und mehr öde. Vielleicht und hoffentlich passiert da bald mal was mit, aber bisher ist das nur überflüssig. Wahrscheinlich haben sich die Schreiber gedacht "Hm, wir hatten in jeder Staffel auch Off-Island Handlung. Wir hatten Flashbacks, Flashforwards, Zeitreise und zwei Parteien, was können wir denn noch machen? Ja, parallele Zeitlinie ftw!" Erfüllt für mich noch keinen Zweck und nervt nur, weil das ständige Auftauchen bekannter Gesichter langsam aber sicher arg konstruiert und unmotiviert erscheint. Ich meine: Keamy als pseudo Mafiosi? Jin in der Kühlkammer? Also bitte...!

Kann dir da absolut net zustimmen...is aber bekanntlich Geschmackssache.
Und du glaubst doch net, dass die Flash-Sideways nur so zum Spaß gezeigt werden...oder weil die Produzenten nicht wussten was sie noch einbringen können,wie du sagst...
Die beiden Erzählstrenge werden zusammengeführt und das eher als wir glauben...haben Darlton selbst gesagt...Wir müssen geduldig sein!
Und Ich finde das man Keamy sein Bad-boy Image ABSOLUT abnimmt und er großartig gespielt hat! Hatte was von Christopher walken.

Ich vertraue den Producern... :super:
 

Time Lord

of The Doctor
Original von baal
Original von WingedDevil
Original von baal
Ungefähr 22 tote inklusive Dogen :heul: und Benny-der sein "World of Liquor" aufgegeben hat um auf die Insel zu kommen.

Wer ist Benny? Wenn du den Übersetzer meinst der heißt Lennon :wink:

Habe hier auf den Benny aus: "From Dusk till Dawn" angespielt, in dem der Schauspieler der lennon spielt(übrigens anspielung an seine ähnlichkeit mit john lennon) in der Anfangssequenz des Films in seinem Spirituosenladen abgefackelt wird...der Laden hieß: Benny`s World of Liquor"...der typ Benny :wink:

Ah jetzt wo dus sagst :biggrin: nette Anspielung :wink:

EDIT: Jmd bock auf nen LOST Theme Park? :ugly:

http://www.movieline.com/2010/01/lost-island.php?page=all
 

doktor2431

New Member
Ich hatte mir von dieser Folge ein wenig mehr versprochen.
Wieder einmal dreht sich das Karussel im Kreis...ich
hoffe das es demnächst ein wenig vorwärts geht, ansonsten schau ich mir die Finale Folge an und FERTIG! :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich fand die Folge gut... aber das ist jede, in der Michael Emerson viel zu tun kriegt. Der Mann ist einfach ein begnadeter Schauspieler.

Was die Dynamitstange betrifft, was war das denn jetzt schon wieder? Course Correction des Schicksals ala Michael? Und wer hätte gedacht, dass wir in der Szene mit Alpert genau gar nichts neues hören? Er kann sich nicht umbringen und ist frustriert, weil Jacobs Prophezeiung nichts für ihn bot, aber sonst? Da hätte man beispielsweise sagen können, wo und wann Jacob ihn aufgegabelt hat etc.. War er etwa Besatzung der Black Rock?

Als Jack sich da hingesetzt hat und sagte "Jetzt können wir uns mal unterhalten" hat sicher jeder erwartet, irgendwelche neue Geheimnisse zu hören. Nuthin'.

Ich bin nur froh drüber, dass Ben diese Folge nicht ins Gras gebissen hat. Davon war ich schwer ausgegangen.
 

Joel.Barish

dank AF
Und wieder ging mir die alternative Zeitlinie auf den Senkel. Musste da unbedingt Alex rumlaufen? Klar, die Parallelität der Ereignisse ist ganz interessant, aber viel mehr bringt das auch nicht. Dafür wirkt es wieder elendig konstruiert. Ich hoffe wirklich, dass in der AZ bald irgendwas passiert, was dem ganzen den Anschein nimmt, nur unnötiger Lückenfüller zu sein.

Die Inselaktionen waren nicht viel besser. Das mit Miles und der Asche war noch cool und das "Gespräch" zwischen Jack und Richard noch im Ansatz interessant, aber beim Rest trat man wieder eher auf der Stelle. Bens Lüge fliegt auf, er soll getötet werden, man verträgt sich und alles ist wie vorher. Und dann mal wieder diese kitschigen Schlussmomente, wenn irgendwelche Leute in Zeitlupe um die eine Hecke am Strand zurückkehren und man sich glücklich um den Hals fällt.

Das mit Widmore verspricht vielleicht ein spannendere nächste Folge. Und vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Richard Flashback.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Sehr schöne Folge. Mittlerweile hab ich mich an die Sideways gewöhnt und finde sie eigentlich schon ganz interessant. Auch wenn ich am Ende gedacht hab, dass er sich gegen Alex und für das Wohl der ganzen Schule entscheidet. Tja, aber Ben ist nun mal nicht Ben, wenn man ihn ausrechnen kann. Und ich glaube weiterhin fest daran, dass Ben sich am ende für das gute opfern wird.

Richard war also Sklave auf der Black Rock. Interessant.

Und jacob sorgt durch seine Berührung dafür, dass man sich nicht selbst umbringen kann. (Daher konnte locke sich auch nicht selbst erhängen)
 
W

Wurzelgnom

Guest
kommt dazu noch eine erklärung? ich finde nicht im geringsten, dass das niveau sinkt, sondern es weiterhin lost ist, wie es immer war
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
... und Michael sich auch nicht selbst töten.

Also mir hat die Folge sehr gut gefallen und ich fand die paar Antworten sehr sehr gut.
 
Oben