Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also ich muss mal etwas anmerken:

Ich hatte in Season 5 einige WTF-Momente. Auch bei Antworten.

Jetzt sehe ich Season 6 und es gibt keinen Einzigen. Da sagt ihr, wir haben uns die Antworten alle zusammengereimt, deshalb kein WTF mehr?
Nö. Season 5 ist nicht allzu lange weg und dort war ich noch mehr begeistert als wie in der jetzigen Staffel.

Ich finde es toll das hier zu 99% auf die Charaktere eingegangen wird. Doch mal ehrlich: Es passt einfach irgendwie nicht. Zuvor waren es auch viele Charakterliche Dinge, doch viel mehr hat die Story eine Rolle gespielt. Das ist bei der jetzigen Staffel nicht der Fall. Da kann mir jemand erzählen was er will.
Es passiert einfach zu viel, nunja, unwichtiges.

Ich finde die Antworten welche bisher geliefert wurden sehr geil, doch fehlt mir eine Art Spannungsbogen und ein klarer roter Faden. Es dümpelt im Moment alles vor sich hin. Es sind nur noch ruhige Dialoge, ich bin mitlerweile enttäuscht von einer Folge, wenn sie aufhört, ich aber immernoch eine große Leere spüre.

Tut mir leid, ich sehe Lost jetzt noch zuende um zu sehen, wie es zuende geht. Wenn ich aber wüsste, es kommt noch eine Staffel, wäre die 11. Folge meine Letzte gewesen.

In meinen Augen Storytechnisch nur noch Durchschnitt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hm für mich bleibt das Hauptproblem ein ganz anderes. Nämlich in der Thematik Jacob und sein Nemesis..

Wir haben mehrere Staffeln mitgefiebert, was auf der Insel los ist. Was ist Dharma, was ist mit Ben und Whidmore.
Und vor allen Dingen haben wir mit den meisten Charakteren mitgefiebert, waren traurig wenn jemand gestorben ist (oder gefreut, je nachdem).

Und jetzt, durch die Jacob Thematik, ist das alles auf einmal irrelevant.
90% der ersten Staffeln ist einfach mal völlig egal und spielt keine Rolle im Angesicht des Großen und Ganzen.

Die Hauptstory von Lost ist Der Kampf zwischen Jacob und Nemesis und die Tatsache, dass die Kandidaten zu den meisten Aktionen ihres Lebens getrieben worden sind, ein Schicksal haben, eine Vorbestimmung und damit ihr Leben nicht selbst in der Hand.

Das ist strickt frustrierend.

Wenn ich mir jetzt die Serie noch mal anschaun würde von Anfang an, würde mir nur auffallen, wie extrem irrelevant das meiste ist, was wir sehen.
Die ganzen Spannungsmomente, Clairs Entführung, Die Schwangerschaften, Ben der große Lügner, die Stationen... all dies ist einfach irrelevant.
Die Charaktere, mit denen wir mitgefiebert haben, sind Schachfiguren, denen wir zusehen wie sie über das Feld bewegt werden.
Ob die Figur nun auf Feld A3 steht, oder B4, ist letztlich egal, nur das große Ganze zählt.

Für mich hat daher Lost mit dem Staffelfinale von Season 5 jegliche Faszination verloren, mit der ich die Serie jahrelang verfolgt habe. Und das geht allen anderen Freunden von mir auch so.
Es ist immer noch eine gute Serie, aber mit den Wendungen haben sie sich einfach selbst zu viel kaputt gemacht und der Wiederschauwert wird immer geringer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die beste Folge der ganzen Serie. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Folgen noch sehen wie Scott und Steve in der Alterna verwechselt werden, Mr. Eko als Pfarrer in LA, Shannon als Kellnerin, Zoe als Bibliothekarin, Radzinsky als Polizist und Libby als Politesse. :biggrin: Alle treffen durch Zufall aufeinander und Desmond besucht alle, um sie Brasa zu nennen.

Die Serie sollte dann komplett offen enden. Die Losties verschwinden von der Insel und Jack bleibt da, um als neuer Jacob den ewigen Kampf mit dem Namenlosen aufzunehmen! Alles was je mit Dharma und so war egal und Zeitreise und Alterna auch :o

/sarcasm ich mochte die Folge nicht. Cusick hat toll gespielt, Regie war gut und Giacchinos Soundtrack ist immer noch kolossal, aber inhaltlich Käsekuchen. @Wurzel ich kenne auch nur enttäuschte Gesichter und niemanden, der mit den Entwicklungen der Zeitreise und Sideways total happy ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sorry für Doppelpost, aber bin ich der einzige, der Lost am liebsten komplett ohne Flash-irgendwas gesehen hätte? Am Anfang waren die noch interessant um die Charaktere näher zu beleuchten, aber haben wir die nach S2 irgendwo noch gebraucht?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Jigsaw
Sorry für Doppelpost, aber bin ich der einzige, der Lost am liebsten komplett ohne Flash-irgendwas gesehen hätte? Am Anfang waren die noch interessant um die Charaktere näher zu beleuchten, aber haben wir die nach S2 irgendwo noch gebraucht?
gebraucht nicht unbedingt, gehört für mich aber dazu. flashes sind eigentlich nur dafür da, die charaktere näher zu bringen, was ich immer löblich finde.
serien mit tiefen charakteren gefallen mir immer noch am besten

werd mich nun mal an die neue folge setzen
 

Joel.Barish

dank AF
Ich fand die Folge gut. Vielleicht bisher die beste der 6. Staffel. Weil ich Desmond generell cool finde und weil hier die Alterna mal nicht nur witzlos nebenher gelaufen ist, sondern in direkter Verbindung zur Haupthandlung stand. Dass Desmond dann auf so viele alte Bekannte trifft, ist dann schon wieder eher blöd und typisch, für die gesamte 6. Staffel.

Aber das Gefühl, dass 90% von Lost bisher mehr oder weniger egal waren, verhärtet sich weiterhin von Folge zu Folge.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin ein bisschen enttäuscht von dieser Folge.
Es war klar, dass sie früher oder später anfangen würden, die beiden Handlungen/alternativen Zeitlinien zusammenzuführen. Bei dieser Folge hat mich einfach nichts begeistert oder fasziniert.

Und etwas habe ich wohl nicht ganz verstanden. Eloise wollte offenbar nicht, dass Desmond anfängt, in Kontakt mit den anderen zu treten. Ihr Ehemann hat ihn aber damit beauftragt, auf Charlie aufzupassen. :gruebel:

Zum Glück sind es ja nur noch 7 Folgen, dann ist Schluss.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von WingedDevil
Original von Tyler Durden
Zum Glück sind es ja nur noch 7 Folgen, dann ist Schluss.

Musst ja nicht weiter gucken wenns dir nicht mehr gefällt :wink:
Ich will doch wissen, was hinter den ganzen Rätseln steckt, die uns 6 Jahre lang beschäftigt haben. Wenn ich schon so lange die Serie mitverfolgt habe, dann kann ich doch wohl auch noch die letzten Folgen gucken. :wink:
Zinolein hat ja auch schon gesagt:
Tut mir leid, ich sehe Lost jetzt noch zuende um zu sehen, wie es zuende geht.

@Dr. Serizawa: Achso, das kann sein. Ich habe es halt so verstanden, dass er generell aufhören soll, nach Menschen zu suchen, mit denen er in der "eigentlichen" Realität Kontakt gehabt hätte.
 

gióne

New Member
Original von ION
Original von Wurzelgnom
Hm für mich bleibt das Hauptproblem ein ganz anderes. Nämlich in der Thematik Jacob und sein Nemesis..

Wir haben mehrere Staffeln mitgefiebert, was auf der Insel los ist. Was ist Dharma, was ist mit Ben und Whidmore.
Und vor allen Dingen haben wir mit den meisten Charakteren mitgefiebert, waren traurig wenn jemand gestorben ist (oder gefreut, je nachdem).

Und jetzt, durch die Jacob Thematik, ist das alles auf einmal irrelevant.
90% der ersten Staffeln ist einfach mal völlig egal und spielt keine Rolle im Angesicht des Großen und Ganzen.

Die Hauptstory von Lost ist Der Kampf zwischen Jacob und Nemesis und die Tatsache, dass die Kandidaten zu den meisten Aktionen ihres Lebens getrieben worden sind, ein Schicksal haben, eine Vorbestimmung und damit ihr Leben nicht selbst in der Hand.

Das ist strickt frustrierend.

Wenn ich mir jetzt die Serie noch mal anschaun würde von Anfang an, würde mir nur auffallen, wie extrem irrelevant das meiste ist, was wir sehen.
Die ganzen Spannungsmomente, Clairs Entführung, Die Schwangerschaften, Ben der große Lügner, die Stationen... all dies ist einfach irrelevant.
Die Charaktere, mit denen wir mitgefiebert haben, sind Schachfiguren, denen wir zusehen wie sie über das Feld bewegt werden.
Ob die Figur nun auf Feld A3 steht, oder B4, ist letztlich egal, nur das große Ganze zählt.

Für mich hat daher Lost mit dem Staffelfinale von Season 5 jegliche Faszination verloren, mit der ich die Serie jahrelang verfolgt habe. Und das geht allen anderen Freunden von mir auch so.
Es ist immer noch eine gute Serie, aber mit den Wendungen haben sie sich einfach selbst zu viel kaputt gemacht und der Wiederschauwert wird immer geringer.

Ich sehe es "leider" genauso
Ich auch irgendwie... auch wenn ich immernoch sau gern die Serie verfolge!
 
B

baal

Guest
Noch nie hatten mich eure Einträge hier mehr geärgert als grade eben! Sorry, ist nicht persönlich gemeint aber wie kann man diese Folge,...eine der besten überhaupt, nicht gut finden???
Da hier, wie es aussieht sowieso keine LOST fans posten und sich hier nur geärgert wird, wie schlecht LOST doch ist,
verabschiede ich mich für immer aus dieser forumssektion und wünsche euch allen ein fröhliches weitermeckern.

baal
 
W

Wurzelgnom

Guest
loool lustigster fanpost ever :bye:

wie kann man es bitte persönlich nehmen, wenn man eine folge nicht gut findet? wieso ärgert es dich, wenn jemand etwas nicht mag, was du toll findest?

und leute, die eine lost folge nicht gut finden oder was kritisieren, sind also direkt keine fans? fans müssen also zwingend alles toll finden was ihnen vorgeworfen wird?

unfassbar.

dabei ist doch genau das gegenteil der fall. gerade weil wir seit jahren fans sind und mitgefiebert haben, sind wir so sehr enttäuscht von der entwicklung.

wenn wir keine fans wären, wäre es uns egal, aber das ist es nicht...


aber gut, fanboys verstehen sowas wohl leider nicht. :uglygaga:
 

Pippen

Well-Known Member
Generell bin ich auf einer Linie mit Wurzelgnom.
Es schmerz mich jede Woche aufs Neue (und dazwischen auch), dass alles bisher gewesene so nichtig ist....da habe ich mir was ganz anderes erhofft.

Aber Lost hat mich bisher vorzüglich unterhalten und macht dies immernoch.

Ich liebe Desmond-Folgen, so auch die Letzte.
Für mich die beste Folge der aktuellen Staffel, ich bin endlich wieder sehr gespannt wie es jetzt weitergeht. :super:
 

doktor2431

New Member
Als ich heute mit meinem Bruder die allwöchentliche
Lost-Telefon-Konferenz hatte, hat er mich daran erinnert wie sehr ich in der 2 Staffel über den Verlust der
Spannungslinie gemeckert habe.

In der Tat habe ich in der 2 Staffel mir strickt nur jede 2 Folge angeschaut und habe tatsächlich nichts verpasst.
Ich denke die letzten 6 Folgen werden mich keines besseren belehren.:squint:

Warum erzähle ich das?
Bei Staffel 6 geht es mir ähnlich.
Desmond ist cool, keine Frage, aber in dieser Staffel
zzziiiiieeeeeeeeeeehhhhhhhhhennnnnnnnnnn
die Macher die Folgen sowas von künstlich in die Länge
das selbst Hauptdarsteller wenig bis gar nicht zu sehen sind in einigen Folgen, so was tut man nicht
weil der Rest so FURCHTBAR spannend ist, sondern
man einfach zu wenig zu erzählen hat.

Hat Lost den wenig zu erzählen?
Ganz im Gegenteil. auf Lostpedia kann man sich
Seitenweise mit Geheimnissen beschäftigen die
noch nicht mal im Ansatz erklärt sind.
Lost hat seinen Hype behalten weil immer wieder
gesagt wurde. Alles hat eine Erklärung.
Dumm nur das man nicht den Fans gesagt hat das
man nicht vor hat alles zu Erklären...

Wirkt es ein wenig gefrustet?
Mag sein, aber ich werde Lost trotzdem bis zum Ende
schauen

Nichts desto trotz denke ich hat Lost uns alle
restlos begeisterst!
Mit seiner fein abgestimmen Geschichte und
wirklich spannenden Momenten die uns teilweise haben das Blut in den Adern gefrieren oder auch kochen lassen.

Alles in allem will "Lost" genau so wie "Will & Grace"
und Co. eines tun nein zwei Dinge tun:
Unterhalten & Geld verdienen!

Ich denke beides wurde zur Genugtuung aller Seiten
geschafft !!! :wink:

Greets
 

Beckham23

Well-Known Member
Das war nun die Folge, die die erste richtige Verbindung zwischen den beiden Welten eindeutig aufgezeigt hat. Somit hat sie eine gewisse Sonderstellung in dieser Staffel, aber letztendlich ist sie auch wieder nur durchschnittlich.

Desmond wurde also von Widmore ausgesucht, weil er damals die Hatchimplosion überlebt hat. Nun wurde er vor 2 riesige Spulen "gestellt", aber der Zuschauer hat keine Ahnung was denn nun eigentlich passiert ist. Denn wirklich in die andere Welt scheint er nicht gereist zu sein, vielmehr "wissen" die Leute in der Parallelwelt schon, daß etwas nicht stimmt. Also was soll denn nun dieses Experiment ?

Und wieder wurden wir nicht vor dummen Aktionen "geschützt":

1. Charlie greift Desmonds ins Lenkrad und beide rasen deshalb ins Wasser...Jeder normale Mensch hätte ich dieser Situation gebremst, stattdessen, fährt Desmond einfach weiter. Warum uns dies so plump gezeigt wurde, wird wenige Sekunden später klar: "Not Pennys Boat..." - die erste Parallele zur uns bekannten Welt/Story.

2. Sayid entführt Desmond. Wie dumm ist das denn ! Da bringt Widmore den Zaun mit und trotzdem schafft es Sayid DEsmond zu kidnappen - gehts noch ? Das alles ist mal wieder nur Zeitschinderei, denn jetzt ist Widmore gefordert Desmond zurückzuholen - nerv, gähn...

Das einzig richtig gute an dieser Folge war für mich, die uns nun aufgezeigten Parallelen mit der Hoffnung, daß nun endlich mal was passiert.

Becks
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, Beckham, ich finde auch, dass sie es sich zu einfach gemacht haben.
Allein schon, wie leicht Daniel (in der Alter Realität) auf die Lösung kommt.
"Ja, dann muss das so und so sein".
Viel zu einfach, oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Pow - und zack ist einer der uninteressantesten Figuren einfach mal verpufft. Wurd auch Zeit, ich hab Ilana kein einziges Mal gemocht.

Nett, das wir Libby nochmal wieder sehen.

Nicht-Locke/Desmond - das war echt überraschend und spannend. Wenn Nicht-Locke weiß oder ahnt dass Desmond ihm gefährlich werden kann, wieso tötet er ihn nicht? Und wieso greift Desmond Locke in der Alterna an - will er Lockes Geist damit zurück in Nicht-Lockes Körper holen? War das seltsame Teleport-Drehrad nicht irgendwo bei einem Brunnen? Was keinen Sinn macht da die Lockes Körper doch vergraben haben. (wär natürlich cool, wenn die nächste Folge damit anfangen würde, dass der echte Locke aus dem Sand rauskommt!)

Die Alterna und Gegenwart wird definitiv irgendwie zusammengefügt... jemand ne Idee?

Das Geflüster - also doch Purgatory? Wer auf der Insel stirbt oder mit der Insel zu tun hat und stirbt, wandert auf ewig als Berater-Geist auf der Insel umher? Das riecht ein bisschen sehr nach ner Höllenvariante...

Und ich bin froh dass sie von dem dämlichen "sprengen wir das Flugzeug" Plan weg sind, denn es ist wohl arg unwahrscheinlich, dass die Überlebenden alle für immer auf der Insel bleiben wollen, NUR weil ein paar Inselspinner erzählen, ein anderer dürfe nicht von der Insel runter.

Hat mir gefallen.
 

Joel.Barish

dank AF
Fand diese Folge eigentlich auch recht gut. Hurley ist eh cool. Zunächst fand ich es wieder total bescheuert, dass Mr. Orientation Video da in der Alterna rumläuft. Vor allem: Der ist doch der Vater von Miles und sah schon in den 70ern so aus wie jetzt, als er die Rede gehalten hat. Mann, der muss gute Gene haben. Auch Libbys Auftauchen war schon klar, bevor der Name Cynthia Watros bei den Credits auftauchte. Fand ich aber gut so. Das, was bei Charlie und Desmond begonnen hat setzt sich nun fort und Desmond scheint irgendwie in beiden Realitäten zu wandern. Zumindest scheint er Ahnung zu haben und führt die die zusammen gehören zusammen. Die Aktion gegen Locke in der Alterna war vielleicht der erste richtig coole und interessante Moment der Alterna.

Die Haupthandlung war auch okay. Ilana war mir relativ egal, obwohl ichs fast schon dämlich wäre, wenn die jetzt so kommentarlos verschwindet. Das ging ja "Bumm. Oh, Ilana ist explodiert. Was machen wir nun? Alle hören auf Hugo. Und Marsch!", fast schlimmer als Nikki und Paolo. Hurley als Anführer find ich gut und es war auch bitter nötig, dass Jack sich mal zu seiner Passivität äußert.
Mega-platt hingegen die Präsentation der Antwort, was den die Whispers sind. Aber immerhin, eine klare Antwort.

So. Erstmalig in der 6. Staffel war wieder ein leichtes Kribbeln da, gegen Ende.
 
Oben