Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ganz solide Folge, wobei sie irgendwie nichts wirklich gezeigt hat. Wirkte wie das mittlere Kapitel zwischen Anfang und Konsequenz. Ist Desmond jetzt auch eine Art Beschwörer wie der Mann der aussieht wie Locke aber nicht Locke ist? Sayid hat ihn zu sich sprechen lassen und ist damit ähnlichen Zweifeln ausgesetzt?

Desmond wirkt irgendwie unheimlich. Als er Claire unbedingt dazu bringen will, das andere Büro aufzusuchen, machte er beinahe den Eindruck eines Buffalo Bill.

Jacks Rückkehr - ein Zeichen dafür, dass er der nächste Jacob wird? Und wer denkt auch, dass man Claire nicht über den Weg trauen kann?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand die Folge eigentlich gut, aber irgendwie scheint Jack seine Meinung so schnell zu ändern wie früher Kate. Und ich halte es auch für einen Fehler, dass Kate immer noch an das Gute in Claire glaubt.

Den Dialog zwischen Desmond und Sayid fand ich auch merkwürdig. Durch gutes Zureden bekommt er plötzlich wieder Skruppel, wo er nach seiner Auferstehung doch so emotionslos wurde und zu einer Art Schosshündchen von Flocke mutiert ist? Na ja.

Kaum zu glauben, dass bis zum großen Finale nur noch 5 Folgen, bzw. 3 Folgen + Doppelfolge sind.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich fand die Folge eigentlich gut, aber irgendwie scheint Jack seine Meinung so schnell zu ändern wie früher Kate. Und ich halte es auch für einen Fehler, dass Kate immer noch an das Gute in Claire glaubt. Den Dialog zwischen Desmond und Sayid fand ich auch merkwürdig. Durch gutes Zureden bekommt er plötzlich wieder Skruppel, wo er nach seiner Auferstehung doch so emotionslos wurde und zu einer Art Schosshündchen von Flocke mutiert ist? Na ja.

Fand die Folge auch recht gut, teile aber Deine Argumente.

- Punkt eins, das schnelle Wechseln der Meinungen.
Liegt wohl schlicht daran, dass die Charakterzeichnung sehr viel weniger Zeit und Aufmerksamkeit bekommt. So viele Figuren, so viele Dinge zu erklären, da kommt jede Figur einzeln zu kurz.

- Punkt zwei,, Szene Sayid und Desmond
Sayd stört mich eh. Auf der einen Seite diese plötzliche Verwandlung in den Zombie, und jetzt die scheinbar plötzlich einsetzenden Skrupel- alles sehr überstürzt.

Zudem bleibt einfach das bestehen, was ich die ganze Zeit das Gefühl hatte. Es ist eine unangenehme Distanz zwischen Zuschauer und den Figuren da (zudem fehlende, bis nicht mehr so packende Interaktionen zwischen den Figuren), welche es einem schwer macht, emotional so mitzugehen wie früher.
 

doktor2431

New Member
Fand die Folge wieder sehr gut!
Interessant das Widmore jetzt so ein Tempo vorlegt.

Desmond wirkt auf mich wie der neue Jacob.
Kaum redet er, hören alle zu:squint:

Ab jetzt kann es eigentlich nur noch spannend werden!
*Daumen drück*
 

Raptor

New Member
Bin jetzt auch bei Episode 13 und ich hab keinen Plan wie die in 3-4 Episoden die Geheimnisse lüften wollen. Weil im Moment, weiss ich fast genau so wenig wie zuvor.

Wehe es wird nicht alles aufgelöst, weil sonst war Lost die grösste Versche aller ZEITEN :nene:
Weil nach 6 Staffeln weiss ich immer noch net was nun genau da abgeht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Raptor, du hältst also noch daran fest? :ugly: Den Machern geht's nicht darum und das Ende wird - wenn du Erwartungen hast - mit Sicherheit enttäuschen. So spät glaube ich jedenfalls nicht mehr, dass das Ende so Sixth Sense ist, dass es alle weghaut und Mängel der 5. und 6. Staffel weglachen lässt.

Aus dem Wired Magazine:
Carlton Cuse: Theres still going to be plenty of room for debate when the show is over. We are going to take a stab at providing a conclusion, one that we hope will be satisfying. The bigger questions, we recognize, are not answerable.

Lindelof: Its like when you spend time with a 3-year-old, you quickly find out that one question just begets another ” theres a why in the wake of every why ” and the only way to end the conversation is to say, Oh look, a Chuck E. Cheese! The show is doing its best to say, Oh look, Chuck E. Cheese! For example, weve now given the viewers as much as were willing to say about the numbers, and were moving on.

Cuse: I think theres this essential human desire to have a unified field theory. But there is no unified field theory for Lost, nor do we think there should be. Philosophically we dont buy into that. The great mysteries of life fundamentally cant be addressed. We just have to tell a good story and let the chips fall where they may. We dont know whether the resolution between the two timelines is going to make people say, Oh, thats cool or Oh, fuck those guys, they belly-flopped at the end. But the fact that were nervous about it and that were actually attempting it ” that is what we had to do. We had to try to make the dive.

Qualitativ hat sich Lost in den 6 Staffeln nicht geändert - ist immer noch eine top gespielte, hochqualitative, musikalisch wunderbar untermalte Topserie vom Feinsten. Mir persönlich sagte die Richtung leider nicht mehr so zu, die man ab der 4. Staffel so einschlug. Mit Flash Forwards und Jacob und Zeitreise etc. Hätte ich alles nicht gemacht.

Klingt vielleicht für einige langweilig, aber ich hätte die Gegenwart abgesehen von Rückblicken zur Vertiefung der Charaktere nie verlassen. Ich hätte nie übernatürliche Unsterbliche eingeführt und auch nicht dermaßen viele Inselbesucher zusammengetrommelt:

Losties
Tailies
Others
Dharmafritzen
Tempelleute
Widmores Leute
Ilanas Leute
Rosseau
Desmond
Frachterleute
Schifsssklaven

:uglygaga:

Ich hätte Locke auch nicht zum Loser gemacht sondern wie in S1 als coolen Survivalexperten beibehalten, der mit Boone Inselgeheimnisse untersucht, Jack wär nie zum unsympathischen Choleriker geworden, sondern ehrwürdiger Anführer der Überlebenden, Ben wäre der geniale Oberbösewicht gewesen und ich hätte die Leute während der Serie auch nicht von der Insel weg und wieder hingekarrt. Mein Rauchmonster wäre wahrscheinlich "nur" irgendein Nano-Experiment oder ähnliches, aber die Vermutung gefiel mir schon im Piloten mehr als irgendein Zauberwesen.

Was meint ihr?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nein, so wie Smokie ist, gefällt er mir besser als eine Nano-Wolke oder sowas. Aber ansonsten würde ich dir zustimmen.
Ich hätte zum Beispiel die Sache mit dem Frachter und mit den Zeitreisen komplett gestrichen. Nach Staffel drei hätte ich schon bei Jacob und seinem "Freund" am Strand neben der Statue weitergemacht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Lustigerweise will ich inzwischen gar keine Auflösung mehr. Schlicht und einfach denke ich, wenn sie jetzt noch ne überstürzte Auflösung vieler offener Fragen erzwingen, geht es eh schief. Und langsam habe ich mich mit den offenen Geheimnissen abgefunden. Lieber wieder für die letzten Serien mehr Charaktertiefe und schönes Ende für die Figuren :wink:
 

Raptor

New Member
Naja ich will aufjedenfall wissen was die Insel ist und wieso die beiden (Jacob und das Rauchmonster) so übernatürliche Fähigkeiten haben und woher sie kommen.

Die Nummern, oder dieser Leuchtturm sind mir eher net so wichtig.

Btw. mich nervt das auch mit Locke, weil er voll der Badass Charakter war und einfach mal voll verarscht wird :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Raptor
Naja ich will aufjedenfall wissen was die Insel ist
Das will ich auch, denke aber, daß da nix mehr kommt. Jacob hat das ja mit dem Weinglas "erklärt", obwohl mich das wenig befriedigt, oder gar überzeugt. Dafür will ich aber UNBEDINGT wissen, was es mit dem Rad (wo man weggebeamt wird) auf sich hat - wer das installiert hat, bzw. erfunden hat - wenn dazu nix mehr kommt, dann...:knueppel:

Original von Raptor
und wieso die beiden (Jacob und das Rauchmonster) so übernatürliche Fähigkeiten haben und woher sie kommen.
Bin 100% sicher, daß wir demnächst eine Jacob/MiB Centric sehen werden...und endlich über die beiden mehr erfahren und vor allem den richtigen Namen vom MiB.

Original von Raptor
Die Nummern, oder dieser Leuchtturm sind mir eher net so wichtig.
Die Nummern sind ja so gut wie aufgeklärt - sind den Kanditaten zugeordnete Zahlen im Leuchtturm. Warum die allerdings auch am Eingang der Luke sind und Desmond diese eingeben muß, ist wieder eine andere Frage...:ugly:

Und der Leuchtturm ist doch aufgeklärt: Jacob hat per Spiegel die Kanditaten beobachtet - fertig.

Becks
 

Raptor

New Member
jo meinte eher wie der Leuchturm funktioniert :biggrin:

naja ich hoff da kommt noch was, weil sonst fühl ich mich verarscht, weil man hat die ganzen Staffeln ja nur angeschaut, weil man wissen wollte, was das alles auf sich hat und wenn die das nicht auflösen, waren alle Folgen fürn Arsch:squint: Ich wäre da schon ziemlich sauer...
 
B

baal

Guest
Original von Raptor

weil man hat die ganzen Staffeln ja nur angeschaut, weil man wissen wollte, was das alles auf sich hat und wenn die das nicht auflösen, waren alle Folgen fürn Arsch:squint:

Du kannst doch net für andere sprechen. 0.o
Ich guck diese Serie aus anderen Gründen...
 
Oben