Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

W

Wurzelgnom

Guest
Original von Woodstock
Ich erwarte nicht das alles aufgelöst wird, ich erwarte das es endet! Ein für alle mal! Ansonsten will ich in der nächsten Staffel nur noch sehen wie die Insel mit zwölf Zarbomben in die Vergessenheit geblasen wird.

es gibt keine nächste staffel. es gibt noch eine folge plus serienfinale. das wars dann auch wirklich.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich glaube aufgelöst wird gar nichts. Die Losterklärungsversuche haben sich so ein bisschen zu einem Regress entwickelt. Man stellt zwar Antworten auf gewisse Ungereimtheiten oder mysteriöse Fragen vor, allerdings sind die Antworten selbst genauso mysteriös und erklärungsbedürftig :wink:
Na ja, nach der lieblosen Folge der letzten Woche ist bei mir eh kaum noch Erwartung da. Man hats mit der letzten Staffel verhauen und man kann nur hoffen, dass die letzten Stunden für sich allein gestelt wenigstens gut gemacht sein werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Sou1CrY
btw vermute ich stark, dass Mother das Smokemonster war. Wie sonst sollte sie anderen Others (omg -.-) umgebracht und den Brunnen zugeschüttet haben?
Glaube ich nicht. Sonst hätte der "böse Zwilling" sie wohl nicht so leicht töten können. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Presko

Na ja, nach der lieblosen Folge der letzten Woche ist bei mir eh kaum noch Erwartung da. Man hats mit der letzten Staffel verhauen und man kann nur hoffen, dass die letzten Stunden für sich allein gestelt wenigstens gut gemacht sein werden.

Ganz meine Meinung.

Und zur letzten Staffel sage ich. WUHU! Na dann, ruf ich meine Bomberstaffel auch wieder zurück.
 

Beckham23

Well-Known Member
So dann bin ich hier mal der erste, dem die Folge sehr sehr gut gefallen hat. Endlich ein Inselrückblick mit vielen Antwort, aber auch neuen Fragen: waren dürfen Jacob/MiB die Insel nicht verlassen ? Und noch ein paar andere.

Trotzdem hat mir das Gesehene äußerst gut gefallen, besonders die Erbauung vom Rad. Dumm finde ich nur, daß man hier keine Zeitangabe zu sehen bekommen hat und somit weiß, wann eigentlich die beiden geboren wurden.

Ja ich gebe euch recht, daß es auch hier wieder viele Logikfehler gab. Trotzdem schaue ich mir lieber so eine Folge an, als bsw. die letzte, wo alle durch den Dschungel rennen und nicht wissen ob sie nun das Flugzeug nehmen sollen, oder doch das U-Boot...und man dazu noch so eine komischen FS Welt Story gezeigt bekommt, wie in 6.14.

Becks
 

Bandi

New Member
Eigentlich kann ich nicht sagen das ich die Folge schlecht fand. Aber als vorletzte Folge vor dem Finale war das wirklich ein Witz.

Hier wird gar nichts aufgeklärt und man bekommt so langsam richtig das Gefühl als ob die Macher von LOST einfach mal drauflosgedreht haben und sich dachten der Rest kommt irgendwann von selbst. Ein Ende wird sich schon irgendwie ergeben.

Nicht nur das so langsam alle bad-assigen Figuren aus den letzten Staffeln so ein paar nutzlosen Würsten wurden die einfach gar nichts wussten (Ben, Richard, Locke,...) Jetzt ist Jacob auch noch die Oberwurst und wenn er durch diesen Trank nicht auf spektakuläre Weise das ganze Wissen der Insel geschluckt hat dann ist er genauso ahnungslos wie alle anderen.

Obwohl ich mir die Zusammenhänge schon denken kann.

Wahrscheinlich ist LOST ein Spiel das von Jacob kreiert wurde, auf jeden Fall kam mir der Gedanke als MiB meinte Jacob soll doch sein eigenes Spiel erfinden.

So langsam ärgert es mich ein wenig das ich mir schon die Staffeln 1-4 gekauft habe...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jacob wird immer schlimmer. Bis vor kurzem wusste man nur, dass er für seine Rekrutensuche Leute auf die Insel holt und die in der gefährlichen Umgebung fast alle sterben, aber ist ja nicht schlimm, da er die Welt vor dem Rauchmonster bewahren muss.

Jetzt kommt raus, dass er das überhaupt erst geschaffen/befreit hat. Und jetzt will er Ersatz suchen damit er die Füße hochlegen kann?

Ich hoffe so sehr, dass das Monster gewinnt.

Ach ja,
http://www.hitfix.com/blogs/whats-a...lindelof-and-carlton-cuse-talk-across-the-sea

Interview mit den Machern. Zitate:

Anscheinend kein Name mehr:
"we're sorry if you don't like the fact that you don't get the Man in Black's name, but you don't get it."

Warum nicht?
"I think for us to explain why we're not giving him a name veers too far into the territory of explaining things that we don't feel the need to explain. "

Keine größeren Antworten mehr?
"We planned it out so we could do a big mythological download episode at this point so that it would allow us to have the end of the show be more character-centric."

+

"you wanted those answers and we decided not to provide them to you. It's not because we're being cutesie, it's because that that didn't fit with our vision of the show."
 

Time Lord

of The Doctor
Kein Name mehr? Was soll der Sch**** denn!!
Was blöderes hab ich noch nie gehört, wie soll man ihn/es denn nennen? MiB und Smockey sind doch nur Fannames :angry:

Und zu Jacob..
Sie hätten die Nudel viel früher einfügen sollen, das erste mal hörten wir von ihm in s03 was meiner Meinung nach viel zu spät ist da er ja der Kern der Serie ist..
Man hat Darth Vader ja auch nicht erst in Episode6 gezeigt.. :-/ (besseres Bsp viel mir jetzt nicht ein)
 

Bandi

New Member
Wenn ich mich Recht erinnere haben die Mal gesagt dass die Erklärung von "Adam und Eva" beweisen wird das sie von Anfang an einen Masterplan hatten. Ja genau!!! :omg:

Und Jack der Volldepp verschätzt sich bei den Leichen auch gleich mal um ein paar 1000 Jahre.

Ich erwarte mir nichts mehr, vielleicht werde ich ja doch noch positiv überrascht.

Hoffentlich gewinnt wenigstens Flocke. Mit Jacob konnte ich mich schon von Anfang an nicht anfreunden aber da mir die Folge bewiesen hat das er eine noch größere Wurst ist als ich dachte helfe ich noch mehr zu Flocke :super:

Jetzt bin ich aber mal gespannt warum sie die Pilotfolge nocheinmal in überarbeiteter Fassung zeigen, was soll die noch beweisen? Gibt es den Master Plan vielleicht doch!? :wow:

Wenn da jetzt eine neue Szene dabei ist die aber schon von Anfang an gedreht wurde (am besten mit dem kleinen Walt) und wichtig für die ganze Serie ist wäre das aber mal der absolute Wahnsinn :uglylol:
 

Time Lord

of The Doctor
Sie zeigen nur die Pilotfolge, aber da wird NICHTS überarbeitet sein oder so :wink: das einzige was verändert wird ist die Finalfolge, die wird um 30min verlängert :biggrin:
 

Sou1CrY

New Member
Original von BandiWenn da jetzt eine neue Szene dabei ist die aber schon von Anfang an gedreht wurde (am besten mit dem kleinen Walt) und wichtig für die ganze Serie ist wäre das aber mal der absolute Wahnsinn :uglylol:

Ich meine das Matthew Fox das schonmal vor zwei, drei Jahren in einem Interview erwähnt hat. Kann man schon als dicken Spoiler bezeichnen, wenn's wirklich wahr ist :/
 

Raptor

New Member
Original von Jigsaw
Jacob wird immer schlimmer. Bis vor kurzem wusste man nur, dass er für seine Rekrutensuche Leute auf die Insel holt und die in der gefährlichen Umgebung fast alle sterben, aber ist ja nicht schlimm, da er die Welt vor dem Rauchmonster bewahren muss.

Jetzt kommt raus, dass er das überhaupt erst geschaffen/befreit hat. Und jetzt will er Ersatz suchen damit er die Füße hochlegen kann?

Ich hoffe so sehr, dass das Monster gewinnt.

Ach ja,
http://www.hitfix.com/blogs/whats-a...lindelof-and-carlton-cuse-talk-across-the-sea

Interview mit den Machern. Zitate:

Anscheinend kein Name mehr:
"we're sorry if you don't like the fact that you don't get the Man in Black's name, but you don't get it."

Warum nicht?
"I think for us to explain why we're not giving him a name veers too far into the territory of explaining things that we don't feel the need to explain. "

Keine größeren Antworten mehr?
"We planned it out so we could do a big mythological download episode at this point so that it would allow us to have the end of the show be more character-centric."

+

"you wanted those answers and we decided not to provide them to you. It's not because we're being cutesie, it's because that that didn't fit with our vision of the show."


wtf, ok ab jetzt ist Lost für mich gestorben, ich fühl mich verarscht wie noch und nöcher...
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Sou1CrY
Original von BandiWenn da jetzt eine neue Szene dabei ist die aber schon von Anfang an gedreht wurde (am besten mit dem kleinen Walt) und wichtig für die ganze Serie ist wäre das aber mal der absolute Wahnsinn :uglylol:

Ich meine das Matthew Fox das schonmal vor zwei, drei Jahren in einem Interview erwähnt hat. Kann man schon als dicken Spoiler bezeichnen, wenn's wirklich wahr ist :/

Wurde doch schon lange gesagt dass es nicht wahr ist :wink:

EDIT: Ich frag mich auch was die da groß erklären müssen wenn sie ihm nen Namen geben würden, weil Jacob Jacob heißt musste ja auch nix erklärt werden..
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vor allem muss ihm die Frau doch einen Namen gegeben haben. Jacob wurde von seiner leiblichen Mutter so benannt, aber irgendwann musste doch auch der böse Zwilling einen Namen bekommen haben. Oder haben sie (Mother+Jacob) etwa immer nur "hey, du da" zu Young Smokie gesagt? Da wäre ich aber etwas beleidigt und hätte von der Mother zumindest eine Erklärung verlangt, weshalb Jacob einen Namen haben darf und ich nicht :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der Jacob Folge.

Irgendwie wird die gesamte Storyline von "Lost" mit Staffel 6 in die Nüsse getreten.
Und langsam kotzt es mich an.

Wo ist denn nun bitte der Zusammenhang von Lost?
Staffel 1 : Erkundung der Insel
Staffel 2 : Dharma Initiative
Staffel 3 : The Others
Staffel 4 : Wieso kommen die paar Losties nach der Insel erfahrung nicht mehr klar im richtigen Leben.
Staffel 5 : Rückkehr und beginn der Gut/Böse Storyline
Staffel 6 : WAR!!!!

Das passt alles überhaupt nicht mehr zusammen.
Wo soll da denn nun bitte die Verbindung sein.
Das Jacob letztendlich sich alles nur anschaut umzusehen wer als Kandidat geeignet ist ?

Und nun geben die Macher uns endlich die Storyline um Jacob.
Und wir kriegen dieses Stück Scheiße vorgesetzt ?

Da fand ich die Fan Storys mit Ägypten und Gott/Teufel viel besser.
Allein diese Geschichte mit dem Rad. Die Erklärung war ja wohl göttlich genial.

Ich grab hier nun ein Riesen Loch.Dann steck ich da ein Rad an eine Maschine und dreh das Teil um.
Und Voila ich kann verschwinden. (Boahh wo bin ich hier bitte gelandet ?)

Aber am witzigsten fand ich ja das plumbsklo.
Da wird Scheiße runtergespült und was kommt raus?
Ein riesiges Rauch Monster. Was soll uns das sagen ?
Das Rauchmonster ist der Böse Teil des Bösen Bruder?

Und nun haben wir noch 2 Stunden Lost vor uns mit 1000 Fragen und vielleicht 5 Antworten ?

-Was ist die Insel ? Wo ist der Zusammenhang zur Realität
-Was bedeutet das Licht (Obwohl da kann ich mir gut vorstellen dass so eine dämmliche Erklärung kommt wie "Hey das Licht ist das gute in Menschen. Wenn das erlöscht wird die ganze Welt zu grunde gehen")
- Wo ist der Sinn in der zweiten Realität nun ? Verschmelzen diese am Ende damit es ein Happy end gibt ?

Da ist mir echt der Name scheiß egal von dem Typen.Ihr hofft doch alle nur dass er Lucifer heißt :omg:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Scofield
Wieso kommen die paar Losties nach der Insel erfahrung nicht mehr klar im richtigen Leben.
Das habe ich mich auch letztens gefragt, genauso, weshalb sie den Flug 815 "nachspielen" müssen, um auch wirklich zur Insel zu gelangen. Ich meine, wenn man bedenkt, wie oft die Dharma-Leute (und später die Leute von Ben) mit dem U-Boot hin und her gefahren sind ... oder mussten sie etwa auch jedes mal eine bestimmte Szene im U-Boot nachspielen? Wohl kaum.

Wenn Jacob unbedingt diese Kandidaten haben wollte - weshalb hat er nicht einfach zu Ben oder zu Richard gesagt: "Hör mal, kannst du mir bei deinem nächsten Ausflug in die Zivilisation diesen Jack und diesen Sawyer mitbringen?"
Bens Leute waren doch recht gut darin, Leute zu entführen und auf die Insel zu bringen - zum Beispiel der Vater von Locke.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von WingedDevil
Und zu Jacob..
Sie hätten die Nudel viel früher einfügen sollen, das erste mal hörten wir von ihm in s03 was meiner Meinung nach viel zu spät ist da er ja der Kern der Serie ist..
Man hat Darth Vader ja auch nicht erst in Episode6 gezeigt.. :-/ (besseres Bsp viel mir jetzt nicht ein)

Genau das ist das Problem. Die ersten drei Staffeln und noch ein wenig darüberhinaus, waren andere Dinge wichtig, die uns emotional an die Serie gebunden haben.
Das was wir jetzt sehen ist noch frisch und man kann einfach nicht glauben, dass man so den Zuschauer gewinnt, wenn man sich nun auf andere Dinge konzentriert und alles davor vergisst.

Klar entwickeln sich Stories, aber Staffel 2 und Staffel 6 sollten in einer guten Serie nicht so krass auseinander gehen.
 
Oben