Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

delta

Ghost in the Wire
Jay, da muss ich dir absolut zustimmen. Ist schon irgendwie affig.

Zum Thema kaufen: Hoffentlich bringen sie die "Season 6: UNCUT EXTENDED MEGA VERSION ( :ugly: ) direkt raus, und nicht erst nachdem sich die ganzen Hardcore-Losties die geschnittene geholt hatten weil sie dringend das Regal füllen wollten....

Mal sehen wann ich mein Lost-Regal gar füllen werde - im Moment, nach all den negativen Kommentaren, hab ich überhaupt nicht das Bedürfniss das alles nachzuholen...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ob das nun wirklich 20 Minuten sind und ob da noch so viele Fragen geklärt werden, steht ja noch in den Sternen.
Könnte ja einfach nur ne Werbemaßnahme sein.

Wurde jetzt tatsächlich baals Beitrag gelöscht? :headscratch:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht aus, als käm die Box am 24. August raus. Bluray ca 200 Dollar, DVD ca. 150. Deutschland sicher nicht mehr dies Jahr.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da ich die ersten vier Staffeln schon auf DVD habe, ist mir das relativ wurscht.
Werde mir dann zur Vervollständigung irgendwann noch Season 5 und 6 holen.
Serien schaut man ja doch selten noch öfters an.
 

doktor2431

New Member
Original von Tyler Durden
Original von doktor2431
Genau das wird hier bemängelt.
Sprich: Wir wollen das haben was wir kennen!
Jetzt neues einzuführen ist BLÖD! :wink:
Nein, sowas hat hier niemand auch nur im entferntesten geschrieben oder gemeint. :wink:

Ich selbst (und auch viele anderen hier) finde/n vor allem die Auflösungen schwach, die uns hier aufgetischt werden. Die Smokie-Herkunft war schon so ein Fall, und ein anderes gutes Beispiel wäre Statue/Black Rock. Da wollte man auf die Schnelle mal eben erklären, wie die Statue zerstört wurde und wie das Schiff mitten auf die Insel kam. Klar, so ein Holzschiff nietet eine riesige Statue um und landet fast unbeschadet irgendwo mitten auf der Insel. Wo ist der Rest der Statue? Es müssten doch zumindest große Bruchstücke herum liegen.

Oder auch das mit dem Rad. Der Namenlose will ein Holzrad in ein Zauberlicht stecken, weil er ja ganz genau weißt, dass er dadurch von der Insel kommen kann.

Es wird einfach immer mehr offensichtlich, dass die Macher - als sie diese Dinge einführten - keine Vorstellung davon hatten, wie sie das Ganze auflösen sollen. Sie dachten sich einfach: "Bauen wir doch ein paar schräge Sachen ein, über die sich die Zuschauer den Kopf zerbrechen und die Serie weiter verfolgen, weil sie ja wissen wollen, wie das am Ende erklärt wird. Uns wird schon etwas einfallen, wenn es soweit ist."
Und dann kommen solche schwachen Erklärungen zustande.

Du willst doch jetzt nicht den Realismus der Serie
an den Pranger stellen oder? :wink:
Ob Schiffe Statuen und Wälder UMfahren können, lassen wir mal dahingestellt.

Was das Rad angeht, scheint es ja funktioniert zu haben. Zumindest landete Benjamin ja in der Wüste.
Wie das Ganze dann aber wirklich funktioniert erfahren wir dann vielleicht in der letzen Folge.
Schliesslich scheint sich alles darum zu drehen.

Was die Smokie-Herkunft angeht.
Finde ich es extrem gut gelöst, zumal wir noch nicht alles darüber wissen.
Besser als High-Tech-Mist oder sonstige Erklärungen und Theorien die es bisher gab.

Für mich fehlen noch Grundlegende Fragen die einen
runden Abschluss in die Serie bringen.

hatte sie ein paar seiten vorher gepostet.

Wer hat die Regeln aufgestellt?
Was ist das Licht?
Wozu ist die Insel da?
 

Etom

Well-Known Member
Wer hat die Regeln aufgestellt?
Was ist das Licht?
Wozu ist die Insel da?

Teilweise wurden die Fragen doch schon geklärt - aber eigentlich will ichs gar nicht zu 100% Schwarz auf Weiß erklärt haben, ohne mir irgendwelche Gedanken dazu machen zu können.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von doktor2431
Was das Rad angeht, scheint es ja funktioniert zu haben. Zumindest landete Benjamin ja in der Wüste.
Es geht ja nicht nur darum, ob es später funktioniert oder nicht, sondern darum, wie der Namenlose auf diese Idee überhaupt gekommen ist. Ich meine, er findet diese Lichtquelle unter der Erde und denkt sich direkt: "Wenn ich da jetzt so ein Holzrad reinstecke, dann kann ich bestimmt von der Insel fliehen"? Vielleicht wird das ja noch im Finale irgendwie angeschnitten, mal sehen.
 

Etom

Well-Known Member
Mit dem Rad wird der Zugang zu der Lichtquelle geöffnet und geschlossen. Wie er auf die Idee gekommen ist, dass es funktioniert weiß ich nicht - und ist mir zum Glück auch recht egal.
 

doktor2431

New Member
Original von livingaccident
Wer hat die Regeln aufgestellt?
Was ist das Licht?
Wozu ist die Insel da?

Teilweise wurden die Fragen doch schon geklärt - aber eigentlich will ichs gar nicht zu 100% Schwarz auf Weiß erklärt haben, ohne mir irgendwelche Gedanken dazu machen zu können.

Dann ist mir was entgangen!
Ich wüsste nicht das diese Fragen irgendwo angeschnitten wurde ausser der Aussage
das die Insel die Hölle wäre:squint:.



@ION
Ben dachte das er das Monster rufen könne, durch den Geheimen Gang den er in seinem Haus hatte.
Was aber, wie er selbst sagte ein Trugschluss war.

Zu Jacob hatte er auch keine Verbindung, da er ihn nie gesehen oder gehört hat.
Er bekam seine Infos lediglich von Richard.

Was wieder die Frage aufwirft wer den bitte immer
in dieser Hütte gehockt hat.
 

Time Lord

of The Doctor
Mir ist da grad was aufgefallen..

Jacob sagte doch, dass das Licht hinter dem Bambuswald liegt wo Jack landete, aber da war noch jemand anderes, der genau aus der besagten Richtung kam *wuff* :biggrin:

War er etwa schon beim Licht? :gruebel:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Jigsaw
Original von WingedDevil
Nachdem den Produzenten von ABC bereits eine zustäzliche halbe Stunde für das Finale am Sonntag zugesagt wurde, gehen sie bei der DVD und Blu-ray zu Staffel 6 noch einen Schritt weiter: Darauf wird das Finale nochmal 20 Minuten länger sein um zusätzliche Antworten zu liefern.

Was soll das denn? Darüber kann ich mich nicht freuen. Ich will es nicht ausschließen, mir die Serie mal komplett zu kaufen, aber nach 6 Jahren Fernsehen können die die wichtigste Episode der gesamten Show doch nicht geschnitten bringen...

Okay, thats it I'm done with this Show.

Nachdem die letzten Folgen kammen und ich die 20 Minuten mehr gesehen habe, ist die Sendung für mich gestorben!
 

Beckham23

Well-Known Member
Da in der aktuellen Folge, einige Sachen aus der letzten Folge aufgegriffen und weitergeführt wurden, muß ich sagen, daß der Inhalt aus 6.15 absolut richtig positionert war. 6.16 bildet einen hervorragenden Übergang aus 6.15 und war für mich eine absolut geile Folge - ein Highlight in Staffel 6.

Nach 6.15 gab es auch diesmal wieder richtig viele und gute Antworten. Endlich wissen wir, warum Jacob die Leute vom Flug 815 auf der Insel wollte. Endlich wissen wir, wer Jacobs Nachfolger wird. Endlich wissen wir, wie dieser ausgewählt, bzw. bestimmt wurde. Die Szenen, mit der dazugehörigen Auflösung am Lagerfeuer, waren sehr atmosphärisch.

Ben ist wieder ein mieser Drecksack geworden und Lakei des Teufels. Er killt ohne mit der Wimper zu zucken Widmore, den sein großer Plan ziemlich in die Hose gegangen ist. Ich hoffe doch, daß Richard noch lebt und blos ausgeknockt ist...

Auch die FS Welt Story war ziemlich interessant und alles läuft in kürze zusammen...

Nach dieser grandiosen Folge, wird das Finale alles toppen - ich bin mir 100% sicher !

Becks
 

doktor2431

New Member
Original von Woodstock
Original von Jigsaw
Original von WingedDevil
Nachdem den Produzenten von ABC bereits eine zustäzliche halbe Stunde für das Finale am Sonntag zugesagt wurde, gehen sie bei der DVD und Blu-ray zu Staffel 6 noch einen Schritt weiter: Darauf wird das Finale nochmal 20 Minuten länger sein um zusätzliche Antworten zu liefern.

Was soll das denn? Darüber kann ich mich nicht freuen. Ich will es nicht ausschließen, mir die Serie mal komplett zu kaufen, aber nach 6 Jahren Fernsehen können die die wichtigste Episode der gesamten Show doch nicht geschnitten bringen...

Okay, thats it I'm done with this Show.

Nachdem die letzten Folgen kammen und ich die 20 Minuten mehr gesehen habe, ist die Sendung für mich gestorben!


Hab ich nicht richtig verstanden!

Hast du das schon gesehen? Oder nachdem du diese gesehen haben wirst?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Beckham23
Ben ist wieder ein mieser Drecksack geworden und Lakei des Teufels. Er killt ohne mit der Wimper zu zucken Widmore
Warum Drecksack und "Lakei des Teufels"? Widmore hat seine Tochter auf dem Gewissen, schon vergessen? :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Aber er fragt ja auch danach, wenn es noch zu killen gibt? Also hat er noch vor über mehr Leichen zu gehen.
Nur weil er danach fragt, heißt es noch lange nicht, dass er das auch machen will. Vor allem ist es doch Ben, und der macht eher selten genau das, was er vorher gesagt hat :wink:
 

Pippen

Well-Known Member
Außerdem hat Ben glaub ich die Hosen voll und will nicht als entbehrlich darstehen......weil dann kann der schwarze Mann ihn auch loswerden....
 

Bandi

New Member
Wurde jetzt eigentlich schon aufgeklärt warum Dogen Sayid nicht töten konnte und was mit Sayid selbst passiert ist? normal - Zombie - normal...

Und wenn Somkey keine Kandidaten töten konnte was ist dann mit Eko? War der kein Kandidat?

Und das mit der Hütte ergibt jetzt für mich auch überhaupt keinen Sinn mehr...
 
Oben