Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Sou1CrY

New Member
Irgendwie kann ich es immernoch nicht fassen das jetzt das Ende gekommen ist. Was gab es immer für grandiose Cliffhanger am Ende einer Season, die einen Monatelang spekulieren lassen sollten, wie es weitergeht. Das wirds leider nie wieder geben.

Auch wenn wir am Ende natürlich nicht alle Antworten bekommen die wir uns erhoffen... und ich will den Machern keinen Vorwurf machen das sie keinen Masterplan haben. Aber wer wusste es damals schon, dass diese Serie so poplär wird? Hätten die Macher es gewusst wären uns sicherlich einige Dinge erspart geblieben, bestes Beispiel sind da ja noch immer Nikki und Paolo oder die sehr sehr späte Einführung der Hauptcharaktere um Jacob und MiB.

Am Ende kann man aber sagen, das diese Serie einen immer wieder aufs neue gefesselt und zum Nachdenken animiert hat. Ich meine, bei welcher Serie kann man soviel entdecken, wenn man sich nur etwas Zeit nimmt und etwas das Internet durchwühlt? Richtig, bei keiner. Lost ist ein Meilenstein unserer Zeit und hat sich exzellent über die Jahre behauptet.

Nun denn. Werd's mir morgen Abend in aller Ruhe und Ungestörtheit anschauen und verdammt nochmal geniessen... diese letzten Minuten Lost.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist vorbei.

Ich bin mir sicher, dass ich das Ende heut nachmittag nicht mehr so gut finden werde, aber jetzt wars gerad doch sehr sehr bewegend und ... zufriedenstellend. Inhaltlich sehr gewagt, sicher für viele enttäuschend, vielleicht sogar für manche worst case scenario... aber Giacchinos Musik packt einen einfach. Es hätte schlimmer sein können.

Na seht mal selbst :smile: Muss erstmal realisieren, dass wirklich Schluß ist und es keine neuen Folge mehr gibt...

Falls das Ende jemand nicht verstanden hat:

Jack stirbt am Ende an seiner Bauchverletzung und sieht wie die anderen in Sicherheit fliegen. Hurley ist der neue Inselbeschützer und Desmond und Ben seine Gefährten. Die Flash-Sideways mit der alternativen Welt spielen DANACH und zeigen Jack und die anderen im Himmel wie sie in einer perfekten Traumwelt leben. Desmond führt sie zusammen damit sie weiterziehen und ins Licht gehen können.

// Ich werd heut nachmittag mal einen Artikel schreiben, in dem ich nochmal alle großen Rätsel und die Lösungen dazu aufführe.
 

.adversus

New Member
Ja, wow. Es ist wirklich zu Ende. Muss da auch erst nochmal alles sacken lassen, aber ich fands echt schön, alle nochmal so zu sehen.
 

WeirdFenrir

New Member
Das LOST-Ende war .... nett.

Hat mich nicht umgehauen, war mir persönlich auch zu "emotional". Aber wenigstens hat es mich nicht so derbe vor den Kopf gestoßen, wie die Jacob-Origin-Story.

Leider ist es nicht wirklich "Boah, wie hammer genial war das den bitte!" geworden. Irgendwie ein schwaches Ende für eine der besten Serien aller Zeiten (bisher) ...

Edit:
Mir ist auch gerade erst aufgefallen, dass das LOST-Ende nahezu dem Herr der Ringe 3 Ende entspricht. :facepalm:
 

Copyman

New Member
Bin grade fertig geworden, und ich fands grandios.
Hab mich gefreut alle wiederzusehn, hab Gändehaut gehabt an manchen Stellen, hab an manchen Stellen Tränen in den Augen gehabt. Hat einfahc alles gepasst.
Schönes Ende für ne grandiose Serie.

Fand besonders die letzte Szene geil. Die Serie beginnt damit das Jack seine Augen öffnet, und sie endet damit, dass er sie schließt. Grandios
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Copyman
Bin grade fertig geworden, und ich fands grandios.
Hab mich gefreut alle wiederzusehn, hab Gändehaut gehabt an manchen Stellen, hab an manchen Stellen Tränen in den Augen gehabt. Hat einfahc alles gepasst.
Schönes Ende für ne grandiose Serie.

Fand besonders die letzte Szene geil. Die Serie beginnt damit das Jack seine Augen öffnet, und sie endet damit, dass er sie schließt. Grandios

Ich find es toll das die Lost-Macher bei dir erreicht haben, was sie scheinbar erreichen wollten. Aber ohne das jetzt persönlich oder so zu meinen: denkst du nicht das sie sich ein wenig zu "billig" aus der Affaire gezogen haben?
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Copyman
inwiefern meinst zu billig ?

Mhm, billig im Sinne von zu einfach, zu "Standard". Es war nichts atemberaubendes, kein WTF-Moment. Es wurde einfach zu viel Spannung hinsichtlich des Finales aufgebaut, die nicht eingehalten hat was sie versprach.

Sicher kann man sagen: "Du hattest eben zu hohe Erwartungen, die nur enttäuscht werden konnten!" Aber selbst wenn man seine Erwartungen senkt, war es irgendwie ... ohne Spannungshöhepunkt.

Und
Das sie die HdR 3 Nummer abgezogen haben,. kann ich ihnen vermutlich nicht verzeihen
 

Copyman

New Member
also ich für meinen teil hatte ne ganze menge wtf-momente:squint:

kann sein,d as ich doof bin, aba ich hab keine ahnung was für ne hdr nummer ihr alle meint:squint:
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Copyman
also ich für meinen teil hatte ne ganze menge wtf-momente:squint:

kann sein,d as ich doof bin, aba ich hab keine ahnung was für ne hdr nummer ihr alle meint:squint:

Am Ende von Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, gibt es eine Szene in der Frodo noch mal mit allen (überlebenden) Charakteren zusammentrifft und alle happy sind. Das hat mir schon bei dem Film nicht gefallen (bzw. hauptsächlich wie es umgesetzt wurde). Und nun hat LOST in vergleichbarer Weise das Gleiche abgezogen. Dieses ganze Zusammentreffen-im-Jenseits-Ende ist so ... ich möchte sagen schmalzig.
 

Copyman

New Member
aaaah, jetz evrsteh ich was ihr emint:squint: hab hdr shcon lange nich mehr gesehen. aber ich muss sagen ich find das schön, wie gesagt hab mich sehr gefreut die alle mal wiederzusehn und naja mir wars nich zu schmalzig:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Copyman, pass deine Signatur mal eben an
> Signaturen: max 500*190 Pixel

Hat eigentlich einer die Losties bei Jimmy Kimmel gesehen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Ende seiner solchen Saga ist hart, die einen mögen es, die anderen hassen es.

Ich für meinen Teil habe keine Ahnung was ich da gerade gesehen habe, da ich nicht mehr alles von Beginn an weiß.
Wenn das jetzt eine Traumwelt war. Leben jetzt diejenigen mit dem Flugzeug flohen? Sind alle tot? Wie ist dann Penny gestorben? Was ist mit Lines? Blieb er zurück und will noch ein wenig in seiner Traumwelt leben?

Oder da ja die Traumwelt nach allem spielte, also auch nach Hugo + Lines Islanddreamteam. Sind sie dann alle in den "Himmel". Wenn ja, was ist dann mit all denn anderen? Ecko, die Polizistin usw.? Ist Lines jetzt ein Geist?

Was hat es jetzt überhaupt mit der Insel zu tun?
 

Raptor

New Member
was mit den Anderen ist weiss ich nicht, aber ich denke die Traumwelt ist nachdem alle gestorben sind und hat keinen zeitlichen Bezug, sprich nachdem jeder, egal ob z.B.am Alter oder durch einen Unfall umgekommen ist. Sprich es kann auch erst in 80 Jahren spiele etc.

Die Auflösung der Altanativ-Welt gefällt mir, aber was mir nicht gefällt ist, dass sie immer noch nicht gesagt haben was die Insel ist und woher das alles kommt. :heul:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und warum haben die dann die Zeitlinie geändert? Warum ging das dann alles da erst los? Sind die bei der Atomexplosion alle gestorben? Aber wie kann die Insel dann dennoch weiterexistieren? Aber Juliet oder wer auch immer, meinte doch das es funktioniert hätte, jetzt war es aber eine Traumwelt.

Und was ist dann mit Lines Tochter Alex? Bleibt er jetzt bei dennen? Was ist aus Charles Whitmore und seiner Frau geworden? Das macht im Moment alles wenig Sinn für mich.

Nochwas, unten am Licht. DIe Skelette? Wer war jetzt das?
 
Oben