Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

oldjoe

Well-Known Member
hier ein paar Antworten:

Original von Beckham23
1. wie kann denn der MiB, den neuen Jacob (Jack) verwunden ?
2. wieso ist plötzlich MiB verwundbar ?

Antwort:
Weil Desmond den Stein in der Höhle gehoben hat. Hierdurch wurden die Kräfte der Insel und somit die Kräfte von Jack und MiB aufgehoben.



3. wozu war denn nun Desmond nützlich ?

Antwort:
Desmond ist ein Zeitreisender, er konnte in die Zukunft und in die Vergangenheit sehen. In der Jenseitswelt der Flashsideways hat er alle verirrten Seelen "aufgeweckt" und sie zusammengeführt, damit sie gemeinsam in das Licht gehen können.



8. ein unverwüstliches Rauchmonster lässt sich bei einem 30 sek. Faustkampf umbringen - wie dumm ist das denn ???

siehe Antwort zu 1. und 2.

9. wieso zeigt man uns in Staffel 5, daß jemand auf das Kanu schießt indem Sawyer sitzt, wenn man nicht gezeigt bekommt, wer denn da geschoßen hat - das hätte man doch komplett weglassen können

Antwort: Dramaturgie und Unterhaltung


10. MiB und Jack gehen in die Höhle und warten was passiert, wenn Desmond am Licht herumfuchtelt...hallo ? Ich denke MiB und Jack sind Totfeinde und dann schauen die gemeinsam und nebeneinander hockend zu, was Desmond da anstellt - dumm !

Antwort: Sie können sich gegenseitig nicht umbringen. Jeder hat die Hoffnung, dass Desmond zu Ihrem jeweiligen Zweck dient. MiBs Hoffnung war, das Desmond die Insel zerstört. Jacks Hoffnung, das Desmond MiB verwundbar machen kann.



11. die FS Welt, war sozusagen nur eine Traumwelt und stellte den Übergang zum Jenseits dar...aha - für mich absolut schwachsinnig im Nachhinein.

Antwort:Ansichtssache. Die Serie basierte immer auf den Gegensätzen von Glaube und Wissenschaft. Die Autoren haben den Weg des Glaubens für die Antworten gewählt. M.E. geht das in Ordnung. Und es hat auch die Flashsideways gut erklärt.


12. wieso wird mit keinem Wort erwähnt, wieso in der FS Welt die Insel untergegangen ist, wo doch Ben auf dieser selbst war ???

Antwort: Damit der Zuschauer sich den Kopf darüber zerbrechen kann :-D... und es ging ja am Ende um's "Loslassen"


13. was ist eigentlich passiert, als Desmond den Stopfen gezogen hat ? War der Vulkan am ausbrechen ?

Antwort: Die Insel begann im Meer zu versinken. Hat man auch in einer Szene kurz gesehen.


14. wenn MiB die Insel zerstören wollte, wie wollte er dann von dort fort ?

Antwort: Weil er vor 2.000 Jahren dazu gezwungen wurde, auf der Insel zu bleiben und er die Schnauze voll von dieser hatte, weg wollte und die Insel in dem Zug auch noch gleich kaputt machen wollte!?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hey schöner Artikel, zwar hat er nicht soviele Antworten aber die Serie ja auch nicht.

Noch ein Collgehumorfan :biggrin: :wink:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von oldjoe

Original von Beckham23

14. wenn MiB die Insel zerstören wollte, wie wollte er dann von dort fort ?

Antwort: Weil er vor 2.000 Jahren dazu gezwungen wurde, auf der Insel zu bleiben und er die Schnauze voll von dieser hatte, weg wollte und die Insel in dem Zug auch noch gleich kaputt machen wollte!?

Das ist mir schon klar, ich fragte ja, wie er von der Insel wollte, wenn er diese zuvor zerstört hat.

Es freut mich ja für die jenigen die etwas mit dem Ende anfangen können, leider ist mein Empfinden das genaue Gegenteil. In Lost ging es immer um 2 Sachen:

1. die Charaktere
2. die Insel

In Staffel 1 wurden per Flashback die einzelnen Charaktere vorgestellt. Der Zuschauer wußte nun über jede Person ziemlich bescheid. Da hätte ich es doch treffend gefunden, wenn man in der Abschlußstaffel die Insel näher beleuchtet. Das heißt, daß man in jeder Folge Insel Flashbacks gezeigt hätte. Beginnend von den Anfängen der Insel (wer hat sie zuerst entdeckt ? Oder hat sie vielleicht irgendjemand zu dem gemacht, was sie heute ist), folgend was es mit den Hyroglyphen auf sich hat - waren Ägypter auf der Insel ?, wer die Statue gebaut hat ?, Jacob und MiB noch besser beleuchten, usw. Die Richard Centric und Jacob/MiB Centrics waren super - nur hätte das die ganze Staffel lang so durchgezogen werden müssen.

Stattdessen lassen sich die Macher, eine in meinen Augen absolut schwachsinnig Zwischenwelt einfallen, die mit dem Rest überhaupt nichts zu tun hat. Wenn ich darüber nachdenke, werde ich richtig sauer, wieviel Potenzial wegen diesem Mist verschwendet wurde. Man hätte auf so viele Sachen aus den vorrigen Staffeln eingehen können und diese näher beleuchten können - wie z.B. was hat das denn nun mit dem "alle-108-min-Tasten-drücken" auf sich ? Das war ein ganzes Element einer Staffel und ich kapier es bis heute nicht. Das Hatch ist zwar implotiert, aber danach mußte niemand mehr die Taste drücken, trotz, daß das Magnetfeld immer noch existiert hat...

Ehrlich gesagt hat mir dieses Finale die komplette Serie zerstört. Bis 6.16 konnte ich mit jeder Folge leben - die meisten waren super, andere schwächer - trotzdem hat es mir gefallen. Ich habe oben schon erwähnt, daß ich Lost nochmal komplett schauen wollte. Ich glaube, daß hat sich nun erledigt, da ich bei jeder Folge daran erinnert werde, wie die Serie zu Ende gebracht wird.

Tud mir Leid, aber dieses Ende ist für mich persönlich der Supergau und ich bin richtig sauer.

Becks
 

Rantanplan

New Member
So, jetzt gerade ist auch für mich LOST zu Ende gegangen.

Ich hatte mir in 2 Wochen die ersten 5 Staffeln angesehen, und jetzt nach und nach die letzte.

Mir hat das Ende ganz gut gefallen, wobei mir ein bisschen die Insel zu kurz kam.
War aber ne schöne Idee mit dem Jenseits, hätte ich auch so nicht mit gerechnet.

Alles in allem hat die Serie für mich keine 6 Jahre sondern 2 Monate in meinem Leben stattgefunden.
Ich bereue es nicht auf wunsch von vielen Menschen die Serie gesehen zu haben und bin etwas enttäuscht das sie, zumindest für mich, gleich schon wieder vorbei ist.

Auf jeden Fall für mich eine sehr sehenswerte Serie mit einem harmonischen Ende, auch wenn es Fragen offen lässt.
(Wenn ich an Deep Space Nine denke, die wollte auch alle Fragen klären, und haben alleine in der letzten Doppelfolge 10 - 15 neue Fragen reingeworfen ) :smile:

Mir bleibt jetzt nur noch Heroes, das House ja auch zu Ende ist.


Goodbye Eyeland
 
P

Prevision

Guest
Original von Rantanplan

Mir bleibt jetzt nur noch Heroes, das House ja auch zu Ende ist.


Goodbye Eyeland

Glaube neulich gelesen zu haben das Heroes nun auch sein Ende findet. Wegen schlechter Quoten wird man wohl nur noch aller höchstens ein paar Miniepisoden einwerfen um es zu beenden.
 

Rantanplan

New Member
Original von Prevision
Original von Rantanplan

Mir bleibt jetzt nur noch Heroes, das House ja auch zu Ende ist.


Goodbye Eyeland

Glaube neulich gelesen zu haben das Heroes nun auch sein Ende findet. Wegen schlechter Quoten wird man wohl nur noch aller höchstens ein paar Miniepisoden einwerfen um es zu beenden.

Hm, ich gehe auch nicht davon aus das es da noch lange weiter geht.
Dann muss ich mir mal langsam was neues suchen.
Oder ich gucke nochmal NYPD Blue, oder endlich mal Millenium, da seh ich dann wenigstens Locke wieder :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Rantanplan

Mir bleibt jetzt nur noch Heroes, das House ja auch zu Ende ist.

Das Heroes vorbei geht ist ist kein Fehler, die Serie war bereits enttäuschend als die zweite Staffel begann.
Die dritte war schrecklich und die Vierte habe ich schon garnicht mehr angeguckt.

Aber das House vorbei ist überrascht mich. Hat er wenigstens seine Cuddy gekriegt?
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich glaube kaum das jetzt plötzlich der Stop kommt bei House. Es wurde Staffel 8 ja bestätigt.

Ja, er hat Cuddy gekriegt
 

Pippen

Well-Known Member
Heroes ist doch schon abgesetzt....

Topic:
Mensch habe ich geweint.....
Trotz allem was mich aufgeregt hat an der Serie, vorallem gegen Ende, ist dies die mit Abstand beste Serie, die ich je gesehen habe.
Eine typische Serie, wo ich mir wünsche alles vergessen zu können, nur um sie nochmal zum ersten Mal zu sehen.
Natürlich hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht.
Auf der anderen Seite gab es in der Serie so supergeile Mysterien, die durch Ihre Aufklärung total an Reiz und Magie verloren haben.
Und das nicht zwingend, weil die Aufklärung schlecht oder billig war, sonder weil es einfach erklärt wurde.
Und so verlor die Sendung von Staffel zu Staffel immer mehr an Spannung.
Aber für mich hat die Serie hauptsächlich den Reiz gehabt selbst über die offenen Fragen nachzudenken, sich Theorien zu überlegen und Theorien von anderen zu lesen.
Natürlich war der Weg am Ende etwas zu einfach, aber wenigstens hat der Weg der Charaktere ein Ende gefunden.
Ich bin gespannt, ob ich die Serie nochmal gucken kann, das werde ich in ein paar Jahren nochmal ausprobieren.....
 

Bandi

New Member
So das Finale musste ich jetzt ein paar Tage sacken lassen. Eines vorweg, die Serie werde ich mir wohl nie wieder ansehen...

Und mein Fazit ist das es besser als erwartet war. Wenn man ohne Erwartungen an die Sache rangeht kann es durchaus überzeugen.

Ganz clever haben sie die End-szene gemacht was das Finale einen positiven Abschlusstouch gibt und auch die ALT Welt wurde besser gelöst als gedacht.

Im Endeffekt kann man sich über dieses Finale doch nur freuen! Denn wer hätte wirklich erwartet das es doch so gut wird, dass das meiste nicht in zweit Stunden aufgelöst werden konnte war doch ohnehin klar.

Billig finde ich nach wie vor das die ganzen Statisten (andere Losties) und jetzt Cindy und die Anderen nicht mehr aufgetaucht sind.

Sachen wie das Flugzeug startklar machen, über soetwas ärgere ich mich gar nicht mehr.

Das man nicht gesehen hat wie Ben befreit wurde liegt wohl daran das die Szenen in den 20 Extraminuten dabei sind.

Überraschend gutes Finale was für diese Klasse Serie, welche Lost zweifelslos war dennoch enttäuschend ist.

Der Serie als Gesamtpaket kann ich so leider nicht mehr als ca. 5-6/10 geben da einfach vieles nicht gepasst hat. Solide war die Serie aber allemal

Mein Bedürfnis die Serie je wieder zu sehen liegt derzeit bei 0,01...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
jetzt hier mit

Michael Emerson: "Well, for those people that want to pony up and buy the Complete Lost Series, there is a bonus feature, which is, uhm, you could call it an epilogue, a lost scene," he said. "It's a lot, it's 12 or 14 minutes that opens a window onto that gap of unknown time between Hurley becoming number one and the end of the series."

"It's self-contained, although it's a rich period in the show's mythology that's never been explored, so who knows what will come of it.""

comingsoon.net
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Jigsaw
jetzt hier mit

Michael Emerson: "Well, for those people that want to pony up and buy the Complete Lost Series, there is a bonus feature, which is, uhm, you could call it an epilogue, a lost scene," he said. "It's a lot, it's 12 or 14 minutes that opens a window onto that gap of unknown time between Hurley becoming number one and the end of the series."

"It's self-contained, although it's a rich period in the show's mythology that's never been explored, so who knows what will come of it.""

comingsoon.net

Verdammt. Ich muss diese Szene sehen. Jetzt muss ich mir die Box doch kaufen ... oder jemanden finden der sie gekauft hat.
 

Rantanplan

New Member
Also ich muss noch einen Nachtrag machen.

Für mich war in der letzten Folge das Gespräch zwischen John und Ben am Ende die beste Szene der Episode.
Irgendwie hat diese Szene was, und die hab ich jetzt vermutlich schon 10 mal gesehen.

Ben war für mich sowieso eine der Interessantesten Personen neben Desmond und John. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anmerkung: Ich habe das Lost Forum aufgelöst und die sechs Seasons alle in den Bereich TV-Serien verschoben.

Die anderen Lost Themen die wir hatten, habe ich jetzt in diesen Sammelthread verschmolzen. Die ein oder andere allgemeine News wird es sicher noch geben, außerdem wäre es zu schade, all die alten Beiträge verschwinden zu lassen.

Den Move wollte ich eigentlich schon nach der vierten Staffel machen, ist also nichts überraschendes.
 

Payton

Heckenschütze
Also ich hab die Tage auch endlich an 3 Tagen die 6. Staffel gesehen. Irgendwie bin ich mächtig enttäuscht von der Entwicklung die Lost genommen hat. Dieser ganze Stuss mit der Religion ist einfach nur Lächerlich.

Was haben die Macher doch auf die Kacke gehauen das sich alles erklären lässt und dann ziehen sie sich so einfach aus der Affäre.

Schade um die Super Serie mit genialen Darstellern. Aber mit dem Ende wirken die vergangenen Jahre, die man der Serie gewidmet hat, irgendwie belanglos.
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Payton
Irgendwie bin ich mächtig enttäuscht von der Entwicklung die Lost genommen hat. Dieser ganze Stuss mit der Religion ist einfach nur Lächerlich.

Dito, meine Meinung. Wie kann man sich nur so einen Schwachsinn mit der Jenseitsstory ausdenken, wenn es noch soviele Sachen auf der Insel aufzuklären gibt.

Original von Payton
Was haben die Macher doch auf die Kacke gehauen das sich alles erklären lässt und dann ziehen sie sich so einfach aus der Affäre.

War im Nachhinein alles nur warme Luft - leider !

Original von Payton
Schade um die Super Serie mit genialen Darstellern. Aber mit dem Ende wirken die vergangenen Jahre, die man der Serie gewidmet hat, irgendwie belanglos.

Mir hat die Finalfolge auch die ganze Serie zerstört. Ich konnte wirklich mit allen Folgen leben, aber nachdem klar war, was die FS Welt in Staffel 6 zu bedeuten hat, könnte ich einfach nur noch kotzen.

Ein nochmaliges Anschauen der Serie fällt somit (für mich) ins Wasser, da mir immer dieses alberne Ende vor Augen schwebt - furchtbar.

Becks
 
Oben